1×01 + 1×02 – Gestrandet (Teil 1 + 2) | Pilot (Part 1 + 2)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #177697
    Charmed
    Mitglied

    Teil1:
    Der Arzt Jack ist einer von 48 Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Pazifikinsel. Zwischen Chaos, Panik und Resignation mischt sich aber auch ein Funken Hoffnung. Jack macht sich mit Kate und Charlie auf die Suche nach dem Cockpit, um ein Notsignal zu senden. Doch im tiefen Dschungel werden sie Zeuge, wie der verwundete Pilot von einer unsichtbaren Kraft aus dem Cockpit gezogen und getötet wird. In Panik rennen die drei um ihr Leben …

    Teil2:
    Sayid macht sich mit einer Gruppe auf, um mit dem Handfunkgerät ein Notsignal zu senden, doch der Versuch scheitert. Stattdessen empfängt er einen anderen Hilferuf – einen, der bereits seit 16 Jahren von der Insel aus gesendet wird! Unterdessen versucht Jack am Strand, einem schwerverletzten Marshall das Leben zu retten. Der mit dem Tod ringende Mann verrät Jack, dass sich unter den Überlebenden eine Verbrecherin befindet …

    Quelle: PRO7

    Hier kommt alles zur ersten Folge von Lost herein, die am 04.04. auf Pro7 ausgestrahlt wird.
    Fernab jeglicher Zivilisation sehen sich 48 Menschen nach einem Flugzeugabsturz den Gefahren einer scheinbar verlassenen Insel ausgesetzt. Doch schon bald wird klar, dass dieser Ort ein Geheimnis zu verbergen hat. Schon die erste Expedition zum abgetrennten Cockpit der Maschine, das inmitten eines Dschungels liegt, stellt sich als wahre Überlebensprobe heraus.

    #354986
    ClaireB
    Mitglied
    Guys, where are we?

    Die wohl passendsten Schlussworte fuer einen Piloten. Einfach faszinierend, die Anfaenge nochmal zu sehen.

    Genial auch schon der Anfang, als der abgefuckte Jack durch den Dschungel taumelt und vom Hund geweckt wird. Und dann geht er zum Strand, wo erst das ganze Ausmaß des Crashs sichtbar wird. Das war wahrscheinlich der beste Einstieg in eine Serie ueberhaupt.

    Fuer mich hier schon der mysterioeseste und faszinierendste Charakter ist Locke. Einfach genial, wie er sich verhaelt. Und unvergessen natuerlich die Szene, als er laechelt und die Orange im Mund hat oder das mit den beiden Spielsteinen. #vertrag#

    Netter Gastauftritt auch von Greg Grunberg, auch wenn er ja nicht sehr lange andauerte. Die Leiche sah uebrigens sehr geil aus. #vertrag#

    Fuer mich wurde auch hier schon deutlich, warum ich das koreanische Paar bis heute nicht ausstehen kann. Zumindest den Mann nicht.
    Aber natuerlich sehr interessant, wenn man bedenkt, was Jin fuer eine Wandlung vollzogen hat.
    Dennoch waren die Szenen mit dem Fisch oder was auch immer ziemlich witzig. :D

    Sehr schoen auch Boone und Shannon. (Besonders natuerlich Shannon, wusste gar nicht mehr, dass die so verdammt heiss war. #rot#)

    Und natuerlich das geniale Ende mit dem Funkspruch, bei dem man jedes Mal wieder auf’s Neue Gaensehaut bekommt. epic moment

    @Randy Taylor 5683 wrote:

    Aber was ich mich gefragt habe, das mit dem 16 jährigen hilfe ruf.
    ALso müssen denn dafür nicht auch die Batterien solange halten? #hm# #hm# #hm#

    Wer sagt, dass der Hilferuf von so einem Funkgeraet gesendet wurde?

    Alles in allem kann man sagen, dass es einfach einer der besten Serienpiloten ever ist, vielleicht sogar der beste.

    #365722
    leo3000
    Mitglied

    Komisch. Das mit dem „Guys, where are we?“ und der Funkspruch kamen schon in dieser Folge vor? Habe sie gerade gesehen und da waren die letzten Worte von Charlie: „Guys, how does something like that happen?“ #hm#

    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread auch die 2. Folge beinhaltet. =) Dann nehme ich das zurück. #hallo#

    Jedenfalls sehr genialer Pilot. Ich habe zwar nicht viele gesehen, aber ich glaube schon, dass man behaupten kann, dass es einer der besten Piloten überhaupt ist.

    Schade fand ich, dass Sawyer nur zweimal kurz zu sehen war, aber von ihm werden wir ja noch mehr sehen. #vertrag#
    Generell hat mich gefreut, endlich mal wieder Charlie und die anderen zu sehen, die mittlerweile (Season 5) schon gestorben sind bzw. nicht mehr dabei sind, so zum Beispiel Shannon und Claire #rot#, Boone, Michael, Walt, Rose, Bernard, Vincent ;) usw.
    Aber auch lustig war, wie zum Beispiel Sawyer aussieht oder wie die Beziehung von Jin und Sun – die ich übrigens ziemlich cool finde :p – anfangs war.

    Jedenfalls freue ich mich riesig auf den Re-Run. Endlich wieder mehr Lost-Folgen pro Woche. :D

    #365726
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 318189 wrote:

    Komisch. Das mit dem „Guys, where are we?“ und der Funkspruch kamen schon in dieser Folge vor? Habe sie gerade gesehen und da waren die letzten Worte von Charlie: „Guys, how does something like that happen?“ #hm#[/quote]
    Jo, im 2. Teil des Piloten.

    @leo3000 318189 wrote:

    Generell hat mich gefreut, endlich mal wieder Charlie und die anderen zu sehen, die mittlerweile (Season 5) schon gestorben sind bzw. nicht mehr dabei sind, so zum Beispiel Shannon und Claire #rot#, Boone, Michael, Walt, Rose, Bernard, Vincent ;) usw.
    Aber auch lustig war, wie zum Beispiel Sawyer aussieht oder wie die Beziehung von Jin und Sun – die ich übrigens ziemlich cool finde :p – anfangs war.
    [/quote]
    Rose und Bernard gehoeren aber nicht auf die Liste. #hm#

    @leo3000 318189 wrote:

    Jedenfalls freue ich mich riesig auf den Re-Run. Endlich wieder mehr Lost-Folgen pro Woche. :D

    signed

    #365731
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 318195 wrote:

    Rose und Bernard gehoeren aber nicht auf die Liste. #hm#

    Naja, ich hab das Gefühl, dass wir die nicht mehr sehen werden. #pfeifen#

    #365732
    ClaireB
    Mitglied

    Dann solltest du deine Gefuehle unterdruecken. :p

    #365836
    Randy Taylor
    Mitglied

    @leo3000 318189 wrote:

    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread auch die 2. Folge beinhaltet. =) Dann nehme ich das zurück. #hallo#

    Jap das wurde erst etwas später geändert, sprich mit unter sind zweiteiler in ein und dem selben Thema zusammengefasst. Was ich halt nicht so optimal finde und das wurde dann irgendwann auch so umgesetzt.

    Man muss halt immer im Titel gucken ob mehr als eine Folge vom Thread behandelt wird. ;)

    #383652
    John Newman
    Mitglied

    ReRun #hallo##mh#

    1×01

    Klasse erste Folge, bei der ich mich frage, warum ich Lost irgendwann mal an den Nagel gehängt hat. Die erste Folge macht Lust auf mehr und wirft zu diesem Zeitpunkt unheimlich viele Fragen auf. Ein Flugzeug ist vom Kurs abgekommen und 1000 Meilen vom Kurs entfernt abgestürzt. Das verringert die Chance gefunden zu werden, da selbst wenn nach dem Flugzeug gesucht wird, dieses wohl an einer völlig falschen stellen geschehen wird.

    Die Charaktere werden zumeist sehr ungewöhnlich in die Serie eingeführt. Einige der Figuren, laufen hier zwar schon häufig durchs Bild man bekommt aber keinen Namen dazu.
    Jack, Kate und Charlie spielen in dieser Folge schon eine größere Rolle, weil sie es sind, die sich auf den Weg machen und das vordere Teil des Flugzeuges suchen, um den Tranceiver zu suchen mit dem ein Signal gesendet werden könnte. Die Szenen fand klasse, vor allem wo sie vor dem „etwas“ fliehen. Richtig dramatischer und spannender Auftakt.
    Cool finde ich auf jeden Fall auch die Machart der Serie, die hier schon einen kleinen Teil der Folge trägt. Interessante Rückblicke. So erfährt man auch gleich, wie Jack an den Alkohol rangekommen ist.
    Die Charaktere sind einem fast alle noch sehr sympathisch.
    Den Piloten, der von dem etwas in den Baum gehangen wird, kennt man ja auch aus Serien wie Heroes und Alias ;)

    Richtig geil gedreht, sind die Szenen in der das etwas in dem Dschungel ist und man nur sieht, wie die Palmen umknicken. Sowieso ist die Szenerie der Insel und die damit eingehende Bedrohung einfach einmalig gut dargestellt und überzeugt mich in dieser Folge schon völlig.

    Klasse Auftakt zu einer grandiosen Serie.

    #383659
    LesterB
    Mitglied

    1×01

    OMG! #8o# WTF! #8o# Das ist wohl das Einzige, was man zu dieser Show noch sagen kann. Schon alleine die Anfangszene ist sowas von genial, besser geht es gar nicht. Da hat J.J. Abrams mit diesem Piloten die Messlatte extrem hoch gelegt.

    Emmy für die beste Regie? Mehr als verdient. #mh# Gerade die Anfangsminuten, als Jack die Umgebung absucht, die Absturzstelle findet und ziel- und planlos herumirrt, ist sowas von geil in Szene gesetzt – authentisch, nah am Geschehen, emotional, grandios!

    Boone: „Vielleicht sollten wir so’n Luftröhrendings machen. Wo man einen Stift in den Hals schiebt.“
    Jack: „Ja, gute Idee, zieh los und besorg mir ’n Stift.“ :p Und das als Rettungsschwimmer.

    Jack
    ist der Anführer. Das ist sofort klar. Den mag ich auch. Starke Persönlichkeit, nimmt alles in die Hand. Hat mich auch etwas aufgeregt, als er alles bestimmen wollte. Unser Jack. Kate schon in 1×01 als Love Interest? Mal schauen. Kann mit ihr noch nicht viel anfangen; sie lässt niemanden an sich heran, scheint die Einzelgängerin zu sein. Charlie ist irgendwie witzig drauf. Nimmt alles locker hin. Die Szene, als er „FATE“ auf seine Finger schreibt, ist phänomenal.

    Ein großer Cast, viele sind noch so wischiwaschi, aber das kommt sicherlich noch. Etwas blauäugig fand ich Shannon, die sich nur um ihr Äußeres schert und sehnsüchtig auf die Rettungsboote wartet. Hurley scheint die treue Seele zu sein; voll lieb. Uh, bin gespannt, was das mit der schwangeren Claire noch so gibt. #8o##hallo#

    Hammergeile Szene, als der eine Typ in die Flugzeugturbine gezogen worden ist! #8o#

    Die Geräusche im Wald waren total gruselig, Mystery pur. Was war das im Wald? Charlie tippt auf Affen. =) Heftig, als die Bäume alle abgeknickt sind. Oder als es auf einmal anfing zu regnen. Charlie: „Die totale Weltuntergangsstimmung ist das.“ #vertrag# Passt perfekt.

    Die Mission von Jack, Kate und Charlie war für mich – nach der fabelhaften Anfangsszenerie – der zweite große Höhepunkt. Was hat Charlie da im Flugzeug zu suchen gehabt? Auf der Toilette? Der verheimlicht doch irgendetwas. Wow, das erste mal erschrocken, als der Pilot plötzlich aufgewacht ist. #8o#:D Okay, der Transmitter (so hieß das Ding doch, oder?) ist einsatzfähig. Aber dann, düster, Geräusche, irgendwas ist doch da im Wald. Ein Monster? Krass, als dann der Pilot aus dem Cockpit gezogen wird. Hektik, Panik.

    Die Verfolgungsjagd (vor wem eigentlich?) war der Wahnsinn. Unglaublich spannend aufgezogen, das ist Film-Qualität. Elektrisierend war der Moment, als Kate hinter einigen Bäumen stand und ganz laut „Jack“ geschrieen hat. #8o# Hammer, Gänsehaut-Feeling pur. Wow, und dann der Anblick des toten Piloten. Wer was das?

    Als Auflockerung haben mir die kurzen Flashbacks richtig gut gefallen. Jack, im Flugzeug, macht Rose Mut, sie werden schon nicht abstürzen, Turbulenzen seien normal. Ja, denkste! Der nächste packende Moment: Das Flugzeug stürzt ab.

    Fazit: Hammergeil! Die Optik ist der Wahnsinn. Die Location, das Setting, die Ausstattung – einzigartig. Gerade die Szenen im Wald begeistern mich unaufhörlich, zum Beispiel die verregnete, dunkle Szenerie im Wald. #8o# Da gegenüber steht die verwirrte Menge am Strand, die verzweifelt ist, die nicht mehr weiter weiß. Super Effekte, das Flugzeugwrack ist klasse aufbereitet. Da ist jeder Cent sinnvoll eingesetzt. Die Darsteller haben mich jetzt schon gepackt. Es gibt viele, von einigen hat man bisher nur Fragmente gesehen, aber das heißt noch gar nichts. Mystery schreibt die Serie groß. Gefällt mir richtig gut, wie geheimnisvoll die Ereignisse im Wald daherkommen; ebenso die Umstände des Absturzes. So kann es weiter gehen, einfach genial!

    Wertung: 10/10



    Da biste! #hallo#

    John wrote:
    Die erste Folge macht Lust auf mehr und wirft zu diesem Zeitpunkt unheimlich viele Fragen auf. Ein Flugzeug ist vom Kurs abgekommen und 1000 Meilen vom Kurs entfernt abgestürzt. Das verringert die Chance gefunden zu werden, da selbst wenn nach dem Flugzeug gesucht wird, dieses wohl an einer völlig falschen stellen geschehen wird.

    Ich find das so genial. Schon so viele Fragen. Und alle hochinteressant. Wie kommt es überhaupt dazu? usw. Zum einen die Fragen, die die Passagiere selbst und die Umstände des Absturzes usw. betreffen und zum anderen die Fragen um die Insel und ihre Ereignisse. Besser geht’s echt nicht.

    Quote:
    Jack, Kate und Charlie spielen in dieser Folge schon eine größere Rolle, weil sie es sind, die sich auf den Weg machen und das vordere Teil des Flugzeuges suchen, um den Tranceiver zu suchen mit dem ein Signal gesendet werden könnte. Die Szenen fand klasse, vor allem wo sie vor dem „etwas“ fliehen. Richtig dramatischer und spannender Auftakt.

    Wie ich es auch schon erwähnt hatte, die Mission war das Geilste der ganzen Episode. Obwohl die ganze Folge eigentlich geil war. :D Jedenfalls gebe ich dir recht, die Flucht war phänomenal. Du merkst, ich bin richtig begeistert. Stimmt, dramatisch war es auch. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber daran sieht man auch, dass Lost keine reine Action- und Mystery-Serie ist, sondern auch klasse Drama bietet.

    Quote:
    Cool finde ich auf jeden Fall auch die Machart der Serie, die hier schon einen kleinen Teil der Folge trägt. Interessante Rückblicke. So erfährt man auch gleich, wie Jack an den Alkohol rangekommen ist.

    Jop, die sind immer richtig genial eingestreut, passend unterlegt mit der einzigartigen Musik von Michael Giacchino. #mh#

    Quote:
    Den Piloten, der von dem etwas in den Baum gehangen wird, kennt man ja auch aus Serien wie Heroes und Alias ;)

    Stimmt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Greg Grunberg, oder? Ach, ist ja schade, dass der schon so früh gestorben ist. Mag den Schauspieler.

    Quote:
    Richtig geil gedreht, sind die Szenen in der das etwas in dem Dschungel ist und man nur sieht, wie die Palmen umknicken. Sowieso ist die Szenerie der Insel und die damit eingehende Bedrohung einfach einmalig gut dargestellt und überzeugt mich in dieser Folge schon völlig.

    Geil, genau das gleiche habe ich auch geschrieben. Super mysteriös, spannend, packend. Regie, sowieso fabelhaft. Hoffe, wir erfahren bald mal mehr über diese „Bedrohung“. :p

    Quote:
    Klasse Auftakt zu einer grandiosen Serie.

    #vertrag##mh#

    #383666
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Da biste!

    #hallo#

    Lester B wrote:
    Unglaublich spannend aufgezogen, das ist Film-Qualität.

    Da gebe ich dir Recht. Ich denke nicht, dass man da bei einer Serie die so produziert ist noch große Abstriche machen muss. Selbst gegenüber Spielfilmen und sogar Kinofilmen nicht. LOST ist Kino Pur. Das finde ich merkt man in dieser ersten Folge schon klasse.

    Lester B wrote:
    Emmy für die beste Regie? Mehr als verdient.

    Kann ich nur unterstreichen!

    Lester B wrote:
    Boone: „Vielleicht sollten wir so’n Luftröhrendings machen. Wo man einen Stift in den Hals schiebt.“
    Jack: „Ja, gute Idee, zieh los und besorg mir ’n Stift.“ Und das als Rettungsschwimmer.

    Ja, das war wirklich trotz aller Dramatik die in dieser Szene steckte, etwas witzig. In allem Fall auf den Punkt gebracht!

    Lester B wrote:
    Jack ist der Anführer.

    Ja, das ist von der ersten Sekunde klar. Es ist ja auch der erste den wir in der Pilotfolge sehen. Er ist der Arzt, die Person die wahrscheinlich in Anbetracht der Lage kurz nach dem Absturz aber auch noch später sehr intensiv gebraucht wird.
    Da fiele mir jetzt keiner ein der die Rolle als „Anführer“ übernehmen könnte.
    Mir fallen höchstens noch welche ein, die es gerne wären :p

    Lester B wrote:
    Ein großer Cast, viele sind noch so wischiwaschi, aber das kommt sicherlich noch.

    Ja, das ist mir in der ersten Folge auch aufgefallen. Viele Personen treten hier noch als Nebenrolle auf, die aber durchaus das Potenzial haben und haben werden als Hauptrolle aufzutreten.

    Lester B wrote:
    Hammergeile Szene, als der eine Typ in die Flugzeugturbine gezogen worden ist!

    Das stimmt, aber ob es für den Typen auch Hammergeil war!? =)

    Lester B wrote:
    Zum einen die Fragen, die die Passagiere selbst und die Umstände des Absturzes usw. betreffen und zum anderen die Fragen um die Insel und ihre Ereignisse. Besser geht’s echt nicht.

    Das Insel ist ein einziges Rätsel. In 1×02 werden auch die ersten Passagiere zum Rätsel. Das ist wirklich hochinteressant.

    Lester B wrote:
    Jop, die sind immer richtig genial eingestreut, passend unterlegt mit der einzigartigen Musik von Michael Giacchino.

    Macht dieser Giacchino auch noch andere Film- und Serienmusik.
    Das ist richtig cool gemacht!

    Lester B wrote:
    Stimmt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Greg Grunberg, oder?

    Genau, ich finde den auch klasse. :D

    Lester B wrote:
    Geil, genau das gleiche habe ich auch geschrieben. Super mysteriös, spannend, packend. Regie, sowieso fabelhaft. Hoffe, wir erfahren bald mal mehr über diese „Bedrohung“.

    Ja, das könnte noch das ein oder andere Mal zum fiesen Cliffhanger werden. ;)

    Lester B wrote:
    Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber daran sieht man auch, dass Lost keine reine Action- und Mystery-Serie ist, sondern auch klasse Drama bietet.

    Ich glaube die Serie ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man auch auf mehreren Hochzeiten tanzen kann, was das Genre betrifft. Wobei ich sowas manchmal auch gerade bei Serien sehr hart zu trennen finde. :-?


    Beitrag hinzugefügt um 22:55


    Letzter Beitrag war um 22:39


    1×02

    Die zweite Folge der Serie, war der absolute Hammer und sollte auch Leute überzeugt haben, die bisher noch gezweifelt haben. Es werden noch einige Charaktere eingeführt und man erfährt von zwei weiteren Personen, wie sie den Absturz erlebt haben.
    Desweiteren erfährt man etwas mehr zu Shannon und Boone, die Geschwister sind und in den ersten beiden Folgen noch nicht richtig zum Zug gekommen waren.
    Walt und sein Vater wissen jetzt das ihr Labrador Vincent lebt und auf der Insel ist. Der wird in den nächsten Folgen sicherlich noch intensiv gesucht.

    Sayid wird von Sawyer beschimpft, weil dieser meint Sayid wäre ein Terrorist und auch an dem Flugzeugunglück schuld. Die anderen nehmen ihn dann wenn auch sehr sparsam in Schutz und Sawyer entpuppt sich allgemein bisher als totales Arsch. Er hat dem verletzten US Marshall die Waffe und Dienstabzeichen gestohlen und schießt mit dem ersten gleich mal den Eisbär, der die Gruppe angreift tot. Die Szene war super spannend, vor allem weil man sich fragt wo der Eisbär her kam. Charlie sagt ja, das dieser nur die kleine Version des Monsters wäre, dass die drei beim Untersuchen des Flugzeuges entdeckt haben.
    Dann gehen sie ein Stück weit höher, komisch ich hatte in Erinnerung, dass die ganz oben auf dem Berg standen, und empfangen ein mysteriöses Signal. Das ist einfach immer wieder der Hammer!
    Sayid rechnet aus, dass es schon seit 16,5 Jahren gesendet wird. Wie kann das sein?
    Das fragt sich Charlie ja auch direkt… Wobei die anderen da ähnlich denken könnten =)

    Die Rückblenden waren wie schon geschrieben auch richtig interessant.

    Aber das wird in den nächsten Folgen ja noch besser

    Locke ist richtig mysteriös. Er redet mit Walt und zeigt ihm Backgammon. Das älteste Spiel der Welt. Übrigens auch mein Lieblingsspiel #vertrag#

    Lustig war wie der Mann des koreanischen Paares Hurley und Claire dazu antreiben will, den von ihm gefangenen Fisch zu essen. Claire nimmt ja auch nach etwas Überzeugungsarbeit an und isst etwas. Das bringt ihr Baby gleich wieder zum Leben. Wunderbar! Die Insel ist verrückt! #vertrag#

    #383781
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;366890 wrote:
    Da gebe ich dir Recht. Ich denke nicht, dass man da bei einer Serie die so produziert ist noch große Abstriche machen muss. Selbst gegenüber Spielfilmen und sogar Kinofilmen nicht. LOST ist Kino Pur. Das finde ich merkt man in dieser ersten Folge schon klasse.

    Auf jeden Fall. Andererseits muss man ja auch bedenken, dass der Pilotfilm stolze 11,5 Mio. Dollar gekostet hat; da muss uns jedenfalls auf der Seite der Effekte einiges geboten werden. Das Gute ist aber wiederum, dass nicht mit dem Geld wahlos herumgeschmissen wird, sondern clever investiert worden ist. Alles hat seinen Platz, Action ist nur Mittel zum Zweck. Besser als manch Kinofilm, vor allem in dem Genre.

    Quote:
    Ja, das war wirklich trotz aller Dramatik die in dieser Szene steckte, etwas witzig. In allem Fall auf den Punkt gebracht!

    Ein weiterer Punkt, der für die Serie spricht. Sollte es komödiantische Anteile geben, werden diese super verpackt, dass es nicht albern oder lächerlich wirkt, sondern wirklich nah am Leben.

    Quote:
    Ja, das ist von der ersten Sekunde klar. Es ist ja auch der erste den wir in der Pilotfolge sehen. Er ist der Arzt, die Person die wahrscheinlich in Anbetracht der Lage kurz nach dem Absturz aber auch noch später sehr intensiv gebraucht wird.
    Da fiele mir jetzt keiner ein der die Rolle als „Anführer“ übernehmen könnte.
    Mir fallen höchstens noch welche ein, die es gerne wären :p

    Ja, mir auch. Hab gehört, dass Jack in der Pilotfolge eigentlich sterben sollte und Kate den Platz der Anführerin übernehmen sollte. Passt, weil man’s so kennt, irgendwie gar nicht. Kann ich mich jedenfalls nur schwer mit anfreunden? Geht dir das anders?

    Quote:
    Ja, das ist mir in der ersten Folge auch aufgefallen. Viele Personen treten hier noch als Nebenrolle auf, die aber durchaus das Potenzial haben und haben werden als Hauptrolle aufzutreten.

    Auf jeden Fall! Der Cast ist die große Stärke der Serie. Jeder Charakter hat seine Einzigartigkeiten. Keine Stereotypen.

    Quote:
    Das Insel ist ein einziges Rätsel. In 1×02 werden auch die ersten Passagiere zum Rätsel. Das ist wirklich hochinteressant.

    Ja, die Inselgeheimnisse find ich immer am Interessantesten; nicht, dass die anderen Geheimnisse um die Charaktere nicht spannend wären, aber die Insel ist – wie du es schon treffend gesagt hast – ein einziges Rätsel. Hammergeil!

    Quote:
    Macht dieser Giacchino auch noch andere Film- und Serienmusik.
    Das ist richtig cool gemacht!

    Klar, der hat jetzt erst den Golden Globe für die beste Filmmusik bei „Oben“ bekommen. Ich glaube, den Grammy hat er für „Ratatouille“ gekriegt. Er arbeitet immer eng mit J.J. Abrams zusammen; u.a. war er auch bei „MI 3“, „Cloverfield“ oder „Star Trek“ am Werk. Und natürlich bei „Fringe“. #hallo#

    Quote:
    Ja, das könnte noch das ein oder andere Mal zum fiesen Cliffhanger werden. ;)

    Auf die Cliffhanger freue ich mich jetzt schon. Die sind zwar fies, aber immer total genial. #vertrag#

    Quote:
    Ich glaube die Serie ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man auch auf mehreren Hochzeiten tanzen kann, was das Genre betrifft. Wobei ich sowas manchmal auch gerade bei Serien sehr hart zu trennen finde. :-?

    Ich mein, wenn man sich mal fragt, was Lost alles vereint – ist schon Wahnsinn.


    1×02

    Geil geht es auch ununterbrochen weiter. Die Insel hat mich in ihren Bann gezogen. #mh#

    Marshal: „You look worried. I’d be worried, too, if I was you. But you’ve got to stay positive, kiddo. You know, there’s always that off chance that they’ll believe your story. I know I sure did.“
    Kate: „I don’t care what you believe.“ Füge mal englische Zitate ein, die geben die Besonderheit irgendwie besser zum Ausdruck.

    Also der absolute Hammer war natürlich die Auflösung um den Gefangenen an Board – jedenfalls für den Zuschauer, die Inselbewohner wissen vorläufig nichts davon. Kate! #8o# Jetzt verstehe ich auch, warum sie sich in der ersten Folge die Handgelenke gerieben hat. Faszinierend. Jedenfalls hätte ich niemals damit gerechnet. Aber hochinteressant. Was hat sie getan? Wo wollte sie hin? Ist sie wirklich so gefährlich? Eine besondere Szene war auch sehr cool: Im Dschungel, als Kate Sawyer die Waffe abgenommen hat, fragt sie ganz verwirrt, wie man mit dem „Ding“ umgeht. Es schien im Flugzeut jedenfalls so, als wisse sie das ganz genau. :p Wow, die Szene im Flugzeug mit dem Marshal war natürlich auch der Hammer. Als Kate mit ihren Handschellen kämpft, die Sauerstoffmaske zu erreichen und plötzlich das Flugzeug inzwei gerissen wird. #8o#

    Total witzig, als Hurley den Marshal festhalten soll, damit Jack die Blutungen stoppen kann und der fällt ihn Ohnmacht. Krass, als der Marshal plötzlich aufgewacht ist und ganz entsetzt gefragt hat, wo „sie“ sei. #8o# Schon wieder ein genialer LOST-Moment.

    Sawyer scheint ein bisschen der Draufgänger zu sein; wird schnell zum Buhmann der Truppe degradiert. Hammer, als er den Eisbären erschießt. Sowieso, Eisbären im Dschungel? Super mysteriös. Sawyer meint, er kommt aus der Bärendisco. =) Will auf jeden Fall mehr von Sawyer sehen, ist sicherlich eine interessante Persönlichkeit. Voll peinlich der Moment, als Hurley Sayid gefragt hat, in welcher Einheit er im Golfkrieg gekämpft hat. Ich mag Hurley total gerne.

    Mit Sun und Yin kann ich noch nicht viel anfangen. Er scheint sehr streng zu sein, sie kommt mir etwas merkwürdig vor, aber mal sehen. Toller Moment, als Claire merkt, wie ihr Baby (wieder) tritt. Und Yin ist auch dabei. =)

    Sawyer: „Whatever you say, Doc. You’re the hero.“

    Was ist Lockes Geheimnis? Der ist auch super interessant. Hatte noch nicht viel Screentime, gefällt mir aber schon jetzt sehr gut. Charlie war auch krass! #8o# Er ist heroinsüchtig. Na toll. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Anderen davon Wind bekommen. Das kann nicht gut ausgehen. Vor allem, was will er machen, wenn das Heroin ausgeht? Trotzdem mag ich Charlie, der gibt immer so witzige Kommentare ab.

    Der absolute Höhepunkt der Folge war natürlich die Mission auf einen Berg, um das Signal des Transceivers zu verstärken. Dann, auf dem Berg, erhält die Gruppe merkwürdige Laute, eine Frau spricht auf Französisch immer wieder den gleichen Text. Das war echt ein Gänsehautmoment. Schon seit knapp 16 Jahren läuft die Nachricht. Alle sind tot. OMG! #8o#

    Charlie: „Guys, where are we?“ #8o# #mh#

    Fazit: Ein gleichwertiger zweiter Teil mit noch mehr Fragen und Geheimnissen. Die Charaktere rücken mehr in den Blickpunkt. Das gefällt mir sehr gut, denn mit Jack, Kate und Charlie haben wir auf jeden Fall schon drei mega interessante Figuren sicher. Die Anderen kommen aber sicher auch noch zum Zug. Ist ja noch nicht aller Tage Abend. Ansonsten weiterhin super spannend und super mysteriös. Die Mission am Ende war der glorreiche Glanzpunkt.

    Wertung: 10/10


    Quote:
    Die zweite Folge der Serie, war der absolute Hammer und sollte auch Leute überzeugt haben, die bisher noch gezweifelt haben.

    Absolut. Meiner Meinung nach geht es aber auf hohem Niveau weiter. Für mich eine super Ergänzung zum ersten Teil; dort wurde mehr Wert auf die Insel, das Monster gelegt, hier rücken mehr die Charaktere in den Vordergrund. Klar, Insel auch noch, aber super Mischung.

    Quote:
    Es werden noch einige Charaktere eingeführt und man erfährt von zwei weiteren Personen, wie sie den Absturz erlebt haben.

    Die Rückblenden fand ich wieder saugenial. Ist zwar immer der gleiche Ausgang, fasziniert mich aber jedes Mal wieder aufs Neue.

    Quote:
    Desweiteren erfährt man etwas mehr zu Shannon und Boone, die Geschwister sind und in den ersten beiden Folgen noch nicht richtig zum Zug gekommen waren.

    Ja, die Beiden kann ich auch noch nicht wirklich einordnen. Was ist ihre Rolle? Wie ist ihre Beziehung? usw. Hoffe, da kommt noch mehr. Shannon ist zwar die Zicke vom Dienst, aber ich denke, sie kann auch anders.

    Quote:
    Walt und sein Vater wissen jetzt das ihr Labrador Vincent lebt und auf der Insel ist. Der wird in den nächsten Folgen sicherlich noch intensiv gesucht.

    Bestimmt. Michael gefällt mir bisher nicht so gut. Keine Ahnung, warum. Seine Art, seine Persönlichkeit lässt mich irgendwie kalt. Will gar nicht unbedingt wissen, wer der Typ ist und was er so treibt. Aber ist erst die 2. Folge, kommt sicher noch was. ;)

    Quote:
    Sayid wird von Sawyer beschimpft, weil dieser meint Sayid wäre ein Terrorist und auch an dem Flugzeugunglück schuld. Die anderen nehmen ihn dann wenn auch sehr sparsam in Schutz und Sawyer entpuppt sich allgemein bisher als totales Arsch.

    Hammer Szene. Vorurteil³. Krass, aber sowas gibt es doch immer wieder. Wer weiß, ob unser eins nicht auch so denken/reagieren würde. Aber fand ich schon ein starkes Stück. Zumal prügeln bringt auch nix, sie sitzen alle im selben Boot, wie Hurley es treffend sagt.

    Quote:
    Er hat dem verletzten US Marshall die Waffe und Dienstabzeichen gestohlen und schießt mit dem ersten gleich mal den Eisbär, der die Gruppe angreift tot. Die Szene war super spannend, vor allem weil man sich fragt wo der Eisbär her kam. Charlie sagt ja, das dieser nur die kleine Version des Monsters wäre, dass die drei beim Untersuchen des Flugzeuges entdeckt haben.

    Eisbär = super spannend. Hoffe auf eine gute Erklärung. Äh, hat Charlie „das Monster“ überhaupt gesehen?

    Quote:
    Dann gehen sie ein Stück weit höher, komisch ich hatte in Erinnerung, dass die ganz oben auf dem Berg standen, und empfangen ein mysteriöses Signal. Das ist einfach immer wieder der Hammer!

    Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Wahnsinn! :p

    Quote:
    Locke ist richtig mysteriös. Er redet mit Walt und zeigt ihm Backgammon. Das älteste Spiel der Welt. Übrigens auch mein Lieblingsspiel #vertrag#

    Ich mag das Spiel nicht. #pfeifen#

    Quote:
    Lustig war wie der Mann des koreanischen Paares Hurley und Claire dazu antreiben will, den von ihm gefangenen Fisch zu essen. Claire nimmt ja auch nach etwas Überzeugungsarbeit an und isst etwas. Das bringt ihr Baby gleich wieder zum Leben. Wunderbar! Die Insel ist verrückt! #vertrag#

    Wow, wie schwer muss das sein, eine andere Sprache zu sprechen, als die übrigen Leute? Toll, „die Insel ist verrückt“, gefällt mir. #mh#

    #383819
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Was hat sie getan? Wo wollte sie hin? Ist sie wirklich so gefährlich?

    Ja, das ist wirklich sehr interessant. Man darf ja nicht vergessen, dass Kate immerhin dem Marshal die Maske übergezogen hat.
    Sie ist also kein Unmensch. Wer sagt denn auch das jeder Verbrecher Unmensch ist. Man weiß ja aber noch gar nicht was Kate überhaupt getan haben könnte. Unschuldig hat sie allerdings auch nicht gewirkt.

    Lester B wrote:
    Krass, als der Marshal plötzlich aufgewacht ist und ganz entsetzt gefragt hat, wo „sie“ sei.

    Das würde eigentlich schon darauf schließen, dass Kate ein Schwervebrecher ist, hinter der die Behörden richtig lange hinterher war.
    Wäre sie nur ne kleine Handtaschendiebin, wäre es dann das erste voran dieser Mann denkt?
    Was mich eh wundert, du bist auf einer Insel. Du bist gerade abgestürtzt. Aus dir wurde ein riesiger Splitter gezogen und neben dir liegt ein sehr schwerer ohnmächtiger, wahrscheinlich unbekannter Mann. Was ist also dein erster Gedanke. Wo ist sie? =)

    Lester B wrote:
    Sawyer scheint ein bisschen der Draufgänger zu sein; wird schnell zum Buhmann der Truppe degradiert.

    Verständlich er macht sich hier auch in keinster Weise irgendwie beliebt. Wer Arschloch ist, muss auch mit dem Ruf leben ;)

    Lester B wrote:
    Sawyer meint, er kommt aus der Bärendisco.

    =) =) =) Absoluter Brüller!

    Lester B wrote:
    Was ist Lockes Geheimnis? Der ist auch super interessant.

    Das ist es. Um ihn schwebt ja in den ersten beiden Folgen schon eine riesig große „mysterious“ Wolke.

    Lester B wrote:
    Vor allem, was will er machen, wenn das Heroin ausgeht?

    Das wird für Charlie ein großes Problem werden. Man hat ihn ja schon im Flugzeug gesehen, wie groß die Belastung war, wenn er sich schon lange nichts mehr reingepfiffen hat.
    Jetzt weiß man auch, was er im Flugzeug gesucht hat.#


    Lester B wrote:
    Ja, die Beiden kann ich auch noch nicht wirklich einordnen. Was ist ihre Rolle? Wie ist ihre Beziehung? usw. Hoffe, da kommt noch mehr. Shannon ist zwar die Zicke vom Dienst, aber ich denke, sie kann auch anders.

    Shannon hat zumindest schonmal die Nachricht übersetzt. Am Anfang war ihr ja alles egal und sie sah sogar noch Vorteile in den klimatischen Begebenheiten der Insel.
    Der war gut für ihren Teint…
    Jetzt wollte sie aber auch mitmachen, bei der Expidition in richtung Empfang ;)
    Da hat sie ja das erste Mal Einsatz gezeigt.

    Ich finde in solchen Situationen muss man auch zusammenhalten und jeder sollte alles geben.
    Die einzigen die sich meiner Meinung im Moment ausruhen dürfen, sind die Verletzten und Claire!

    Lester B wrote:
    Eisbär = super spannend. Hoffe auf eine gute Erklärung. Äh, hat Charlie „das Monster“ überhaupt gesehen?

    Denke nicht.
    Ich glaube er wollte nur dramatisieren. Vielleicht bildet er sich ja auch von dem Schock ein, etwas gesehen zu haben.
    Oder vielleicht waren andere Dinge Schuld an Sinnestäuschungen *chrm chrm*

    Quote:
    Hammer Szene. Vorurteil³. Krass, aber sowas gibt es doch immer wieder. Wer weiß, ob unser eins nicht auch so denken/reagieren würde. Aber fand ich schon ein starkes Stück. Zumal prügeln bringt auch nix, sie sitzen alle im selben Boot, wie Hurley es treffend sagt.

    Naja, da viele Amerikaner an Board sind oder waren, ist es sicherlich kein Zufall das schneller so ein Verdacht aufkommt als anderswo.
    Trotztdem war es ungerecht.

    Da fand ich Hurleys Reaktion schon besser. Wie du schon sagst, Hurley ist sympathisch.

    Lester B wrote:
    Wow, wie schwer muss das sein, eine andere Sprache zu sprechen, als die übrigen Leute? Toll, „die Insel ist verrückt“, gefällt mir.

    Das ist ganz sicher schwer für die beiden. Vor allem weil sie untereinander ja auch einige differenzen haben, wie man sieht.

    Die Insel ist verrückt. Und wie ;)

    #383858
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;367178 wrote:
    Ja, das ist wirklich sehr interessant. Man darf ja nicht vergessen, dass Kate immerhin dem Marshal die Maske übergezogen hat.
    Sie ist also kein Unmensch. Wer sagt denn auch das jeder Verbrecher Unmensch ist. Man weiß ja aber noch gar nicht was Kate überhaupt getan haben könnte. Unschuldig hat sie allerdings auch nicht gewirkt.

    Stimmt. An die Szene hab ich zuerst gar nicht mehr gedacht. Sie hat also auch Gefühle. Ich mein, sie hätte den Marshal ja auch einfach sterben lassen können, dann wäre ihr Problem fort gewesen. So muss sie immer in der Angst leben, die anderen Passagiere könnten davon erfahren. Jedenfalls schien es so, dass sie es nicht ganz so gerne hätte. :p

    Quote:
    Das würde eigentlich schon darauf schließen, dass Kate ein Schwervebrecher ist, hinter der die Behörden richtig lange hinterher war.
    Wäre sie nur ne kleine Handtaschendiebin, wäre es dann das erste voran dieser Mann denkt?
    Was mich eh wundert, du bist auf einer Insel. Du bist gerade abgestürtzt. Aus dir wurde ein riesiger Splitter gezogen und neben dir liegt ein sehr schwerer ohnmächtiger, wahrscheinlich unbekannter Mann. Was ist also dein erster Gedanke. Wo ist sie? =)

    Die Szene war krass, als der Marshal Jack festgehalten hat. Kates Problem (wie auch immer) muss wirklich von größerer Natur sein, ansonsten hätte der Marshal nicht in der Art und Weise reagiert. Bin aber gespannt, ob er überlebt oder jemandem erzählt, wer „sie“ ist. Ich finde, die Storyline hat großes Potential.

    Quote:
    Das ist es. Um ihn schwebt ja in den ersten beiden Folgen schon eine riesig große „mysterious“ Wolke.

    Ich mein, seine Screentime war nicht besonders groß, aber der Charakter an sich strahlt so eine große Präsenz aus, dass er automatisch zum Blickfang wird. Geht mir jedenfalls so.

    Quote:
    Shannon hat zumindest schonmal die Nachricht übersetzt. Am Anfang war ihr ja alles egal und sie sah sogar noch Vorteile in den klimatischen Begebenheiten der Insel.
    Der war gut für ihren Teint…
    Jetzt wollte sie aber auch mitmachen, bei der Expidition in richtung Empfang ;)
    Da hat sie ja das erste Mal Einsatz gezeigt.

    Wobei sie das ja auch irgendwie nur gemacht hat, um Boone eins reinzuwürgen. Hoffe, dass sie sich vom Image der Zicke befreien kann.

    Quote:
    Ich finde in solchen Situationen muss man auch zusammenhalten und jeder sollte alles geben.

    Ich glaube, das wird ein zentraler Punkt der Serie. Die Interaktion zwischen den Figuren. Wer ist im Team, wer der Anführer? Ich mein, es geht ums Überleben. Da muss man einerseits an sich, andererseits aber auch an die Anderen denken.

    Quote:
    Das ist ganz sicher schwer für die beiden. Vor allem weil sie untereinander ja auch einige differenzen haben, wie man sieht.

    Bin mal gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird, wie sie es schaffen, sich in die Gruppe zu integrieren. Sie schotten sich bisher ja auch sehr ab.

    #383930
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Ich glaube, das wird ein zentraler Punkt der Serie. Die Interaktion zwischen den Figuren. Wer ist im Team, wer der Anführer? Ich mein, es geht ums Überleben. Da muss man einerseits an sich, andererseits aber auch an die Anderen denken.

    Ja, da hast du recht. Dazu habe ich auch noch was in“1×03″ geschrieben.

    Lester B wrote:
    Ich mein, seine Screentime war nicht besonders groß, aber der Charakter an sich strahlt so eine große Präsenz aus, dass er automatisch zum Blickfang wird. Geht mir jedenfalls so.

    Er wirkt auf jeden Fall so, als hätte er was wichtiges mitzuteilen.

    Quote:
    So muss sie immer in der Angst leben, die anderen Passagiere könnten davon erfahren. Jedenfalls schien es so, dass sie es nicht ganz so gerne hätte.

    Anscheinend nicht, und das macht die Frage, was es denn nun war wirklich noch interessanter.

    #384022
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;367316 wrote:
    Lester B wrote:
    Ich mein, seine Screentime war nicht besonders groß, aber der Charakter an sich strahlt so eine große Präsenz aus, dass er automatisch zum Blickfang wird. Geht mir jedenfalls so.

    Er wirkt auf jeden Fall so, als hätte er was wichtiges mitzuteilen.

    Das erinnert mich wieder an die Szene am Ende, als er mit mysteriöser Mimik zuschaut, wie Michael Walt seinen Hund wieder zurückbringt. Das war irgendwie unheimlich. Als ob er irgendwas vorhat.

    Mist, hab grad gemerkt, dass das ja erst in Folge 3 ist. #rot# Upsi.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.