- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. März 2005 um 13:08 Uhr #180415daniiMitglied
Eines Montag hat FBI-Agent Fox Mulder ein Déjà-vu-Erlebnis: Er befindet sich zusammen mit anderen Kunden in einer Bank, als diese überfallen wird. Als der Coup schiefläuft, sprengt sich der Gangster samt allen Anwesenden in die Luft. Zugleich mit diesen sich immer öfter wiederholenden Déjà-vu-Erlebnissen bleibt auch eine Warnung von Pam, der Freundin des Bankräubers, in Mulders Gedächtnis haften. Als Mulder Pam dazu benutzt, den Bankräuber zu stellen, kommt es zur Katastrophe.
Quelle: ProSieben
3. April 2009 um 14:28 Uhr #365993StampedeMitgliedEine geniale Folge!
Die Story hat man zwar schon oft gesehen, aber sie ist immer wieder faszinierend, und was hier anders war, dass sie mal aus der Sicht der Personen war, die das Phänomen nicht wissentlich miterleben. Fand ich klasse.Und der Anfang war natürlich ein Schocker.
Geiselnahme, Mulder tot am Boden, dann die Explosion. Schock lass nachUnd einige Gags waren echt klasse, vor allem, weil sie in verschiedenen Variationen auftauchten. Ich musste immer lachen, als Mulder sein Handy ins Wasser wirft. Und auch, als er immer über seine Turnschuhe stolpert.
Und Scullys Frage nach dem Wasserbett und woher er das hätte, und Mulder hat immer keine Antwort drauf. Urkomische Szenen.Die Diskussion um den freien Willen und die Entscheidungen, die das Schicksal entscheiden, fand ich auch total interessant, und die Deja-Vu-Sache natürlich auch.
Denn es lief ja nicht immer alles gleich ab für Mulder und Scully, sie haben sich ja immer anders verhalten, und wenn es nur ein kleines bisschen war.
Einfach nur genial und überaus faszinierend.Und die Frau tat mir echt leid. Was war die froh, als Mulder sie anspricht, und dann gehts doch schief.
Und ich möchte ja nicht wissen, wie oft sie das erlebt hat.Dass sie die Variable ist und nicht Mulder war klar, aber der letzte Akt war echt sauspannend gemacht und ich fands auch super, wie im Akt davor Mulder sich das Wort „Bombe“ einredet und es dann wieder rausholt.
Am Schluss stirbt die Frau, schade schade, aber anders wäre der Tag wohl nie rumgegangen
Geniale Folge !
Stampede vergibt 5 X von 523. September 2011 um 15:52 Uhr #424013StarlightMitgliedDiese Folge mag ich ziemlich gern. Ich fand das gut umgesetzt und Pam konnte einem auch einfach nur Leid tun.
Scullys Sorge um Mulder war mal wieder rührend.23. September 2015 um 16:33 Uhr #498585NooneMitgliedNach der obligatorischen Body Switch Folge also die obligatorischen Murmeltierfolge
War ne gute Folge, aber irgendwie hatte ich sie besser, bzw. Witziger in Erinnerung. Klassischerweise geht in Scifi/Mystery serien die Murmeltierfolge immer eher mit hohem Comedy Anteil einher, aber hier war es ja doch eher dramatisch inkl fehlendem happy end. Lediglich Mulders Morgen bot Comedy. Übrigens sehr cool die Anspielung auf Dreamland, als scully fragt, seit wann er ein wasserbett habe und Mulder sich das auch fragt – denn das hatte ja im Dreamland Zweiteiler der area 51 Mitarbeiter im Körper Mulders gekauft, aber an diesen ganzen bodyswitch Teil kann sich ja niemand erinnern, weil am Ende alles auf reset gedrückt wurde…deswegen weiß niemand, wo das wasserbett plötzlich herkommt -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.