- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. März 2005 um 18:26 Uhr #180469SteffiMitglied
Ein Seelenjäger kommt nach Babylon 5. Er möchte die Seele eines toten Minbari einsammeln. Doch dabei stellt sich heraus, dass dieser Minbari noch gar nicht tot ist.
Quelle: Premiere
19. Januar 2010 um 17:55 Uhr #382533ZaredMitgliedWieder sehr spannend, und dieser Seelenjäger ist auch etwas unheimlich. Das er es ausgerechnet auf Delenn abgesehen hat, war aber vorauszusehen.
Am Ende bekommt sie ihren Frieden, und darf die gefangen Seelen befreien.Was mich aber gestört hat war, dass sie eine Maschine brauchen, um die Seelen einzufangen. Ich hätte gedacht, dass sie es mit ihren Fähigkeiten tun. /
23. August 2010 um 22:06 Uhr #398524NooneMitgliedKeine schlechte Folge. Die ganze Sache mit dem Seelenjäger fand ich sehr interessant.
Vor allem die ersten Minuten waren sehr spannend inszeniert mit dem unbekannten Schiff, dass unkontrolliert auf die Station zutrudelte. Aber etwas fragwürdig, dass der Commander von Babylon 5 höchstpersönlich in ein Schiff steigt, um es aufzuhalten
Klasse auch, wie Delenn ihn erkennt und total ausflippt und danach auch die ganzen Außerirdischen sich in ihre Quartiere zurückziehen oder die Station verlassen aus Angst vor dem Seelenjäger.
Richtig cool, als ein zweiter Seelenjäger kommt und sagt, er möchte zu Sinclair #devil2# Aber das war ja nicht aus dem Grund, weil Sinclair in Lebensgefahr war, sondern um ihn vor dem anderen Seelenjäger zu warnen :pRichtig schlecht fand ich aber dieses Insektenwesen, bei dem sich der erste Seelenjäger ein Plan der Station besorgt. Das war ja mal Trash hoch 10. / Und auch irgendwie albern fand ich, wie sich die Seelen dann gegen den Seelenjäger wandten oder wie man die Szene interpretieren soll. /
Etwas plakativ auch Ivanovas „Ich komme aus Russland. Vielleicht liegt es daran“, nachdem der neue Arzt meinte, sie sei pessimistisch :pDen neuen Arzt finde ich aber sehr sympathisch. Und interessant auch etwas über Delenns Vergangenheit zu erfahren. Eigentlich ist (oder war?) sie ein ziemich hohes Tier der Minbari. Ein Mitglied des Rats der Grauen. Aber was macht sie dann als normale Botschafterin auf Babylon 5? Und was wollte sie Sinclair sagen, als sie auf der Krankenstation lag? Sehr interessant.
Zared;363495 wrote:Was mich aber gestört hat war, dass sie eine Maschine brauchen, um die Seelen einzufangen. Ich hätte gedacht, dass sie es mit ihren Fähigkeiten tun. /Ich fand das ehrlich gesagt gerade gut. Irgendwie hat das der ganzen Sache noch etwas Wissenschaftliches gegeben. Babylon 5 soll ja nunmal SciFi sein und nicht Fantasy
30. August 2010 um 18:05 Uhr #399027AnonymGastGanz gute Folge.
Fand die Idee um den Seelenjäger garnichtmal so schlecht.Wie das Schiff am Anfang auf die Station zusteuerte war schon nicht schlecht, aber das war schon verdammt nah, ob die das da wirklich noch so ohne weiteres hätten abschießen können?
Später erkennt Delenn den bewusstlosen an Bord, und identifiziert ihn als Seelenjäger. Darauf schnappt sie sich Sinclairs Waffe und will ihn erschießen . Fand ich klasse wie sie da ausgetickt ist. Später kommt dann noch ein Seelenjäger auf die Station und will zu Sinclair. Nicht etwa weil Sinclair in Lebensgefahr schwebt, sondern weil er ihn vor dem anderen warnen will. Der Seelenjäger scheint verwirrt zu sein/böse zu sein/whatever und muss aufgehalten werden. Das Ende fand ich irgendwie merkwürdig. Kam mir ein bisschen gestellt vor, das Sinclair auf einmal einfach den Strahl gegen ihn richten kann und dann seine Seele ausgesaugt wird. Naja wie auch immer.
Noone;404572 wrote:Aber etwas fragwürdig, dass der Commander von Babylon 5 höchstpersönlich in ein Schiff steigt, um es aufzuhaltenIst das etwa nicht gang und gebe? Ne, fand ich aber auch komisch. Naja, Sinclair ist halt gerne der Held.
Noone;404572 wrote:Richtig schlecht fand ich aber dieses Insektenwesen, bei dem sich der erste Seelenjäger ein Plan der Station besorgt. Das war ja mal Trash hoch 10. /Ich fand diesen Riesen-Moskito oder was das sein sollte eigentlich cool . Aber stimmt schon, war schon arg trashig. Aber auf eine coole Art .
Achja, das Intro von Babylon 5 ist ja mal mehr als nur lahm … [-(
30. August 2010 um 19:07 Uhr #399033NooneMitgliedBurning;405943 wrote:Der Seelenjäger scheint verwirrt zu sein/böse zu sein/whatever und muss aufgehalten werden.Er hatte wohl früher des Öfteren den Auftrag, Seelen der Minbari zu holen. Und immer ist er gescheitert, weil die Minbari ihn daran hindern konnten. Deswegen hatte er sehr viel Ansehen bei den anderen Seelenjägern verloren, galt quasi als Versager. Das hat ihn wohl dazu getrieben, dann eben durch eigenes Einschreiten eine Minbari-Seele (von Delenn) zu besorgen.
Burning;405943 wrote:Das Ende fand ich irgendwie merkwürdig. Kam mir ein bisschen gestellt vor, das Sinclair auf einmal einfach den Strahl gegen ihn richten kann und dann seine Seele ausgesaugt wird. Naja wie auch immer.Das war nicht merkwürdig, sondern total schlecht
Burning;405943 wrote:Noone;404572 wrote:Aber etwas fragwürdig, dass der Commander von Babylon 5 höchstpersönlich in ein Schiff steigt, um es aufzuhaltenIst das etwa nicht gang und gebe? Ne, fand ich aber auch komisch. Naja, Sinclair ist halt gerne der Held.
Naja, bei ST:TNG beispielsweise geht Captain Picard in der Regel nicht mit auf eine Außenmission.
30. August 2010 um 19:51 Uhr #399042AnonymGastNoone;405959 wrote:Burning;405943 wrote:Der Seelenjäger scheint verwirrt zu sein/böse zu sein/whatever und muss aufgehalten werden.Er hatte wohl früher des Öfteren den Auftrag, Seelen der Minbari zu holen. Und immer ist er gescheitert, weil die Minbari ihn daran hindern konnten. Deswegen hatte er sehr viel Ansehen bei den anderen Seelenjägern verloren, galt quasi als Versager. Das hat ihn wohl dazu getrieben, dann eben durch eigenes Einschreiten eine Minbari-Seele (von Delenn) zu besorgen.
Wurde das echt so gesagt? Habe ich irgendwie garnicht mitgekriegt #hm#
Noone;405959 wrote:Burning;405943 wrote:Das Ende fand ich irgendwie merkwürdig. Kam mir ein bisschen gestellt vor, das Sinclair auf einmal einfach den Strahl gegen ihn richten kann und dann seine Seele ausgesaugt wird. Naja wie auch immer.Das war nicht merkwürdig, sondern total schlecht
Ich wollts nicht ganz so hart ausdrücken, aber hast schon recht. Das war verdammt schlecht .
Noone;405959 wrote:Burning;405943 wrote:Noone;404572 wrote:Aber etwas fragwürdig, dass der Commander von Babylon 5 höchstpersönlich in ein Schiff steigt, um es aufzuhaltenIst das etwa nicht gang und gebe? Ne, fand ich aber auch komisch. Naja, Sinclair ist halt gerne der Held.
Naja, bei ST:TNG beispielsweise geht Captain Picard in der Regel nicht mit auf eine Außenmission.Hast ja recht, finde ich auch genau so fragwürdig wie du. Habe ich auch noch nie irgendwo gesehen. Vor allem ist ja Sinclair nicht gerade unwichtig für die Station, und trotzdem ist er derjenige der sich in den Gleiter schwingt um das Schiff aufzuhalten, oder als einziger in den Raum geht in dem der Seelenjäger ist um sich mit ihm zu duellieren. Naja, bisschen unglaubwürdig, aber was solls #hm#
30. August 2010 um 20:42 Uhr #399047NooneMitgliedBurning;405976 wrote:Noone;405959 wrote:Burning;405943 wrote:Der Seelenjäger scheint verwirrt zu sein/böse zu sein/whatever und muss aufgehalten werden.Er hatte wohl früher des Öfteren den Auftrag, Seelen der Minbari zu holen. Und immer ist er gescheitert, weil die Minbari ihn daran hindern konnten. Deswegen hatte er sehr viel Ansehen bei den anderen Seelenjägern verloren, galt quasi als Versager. Das hat ihn wohl dazu getrieben, dann eben durch eigenes Einschreiten eine Minbari-Seele (von Delenn) zu besorgen.
Wurde das echt so gesagt? Habe ich irgendwie garnicht mitgekriegt #hm#
Also ich meine, dass das gesagt wurde…oder zumindest dann irgendwie angedeutet oder so
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.