- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. April 2005 um 20:42 Uhr #181995SteffiMitglied
Hier was zu Sarah ..
Sarah Jessica Parker wurde am 25. März 1965 als Kind von Stephen Parker und Barbra Forste in Nelsonville, Ohio, geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden und ihre Mutter heiratete Paul Forste, so dass Sarah und ihre drei Geschwister zusammen mit den vier Kindern von Forste aufwuchsen. Nachdem sie viel Gesang und Tanz trainiert hatte, wurde sie für die Broadway-Produktion „The Innocents“ gecastet, wodurch ihre Familie nach New Jersey umziehen musste. Weil sie nun schon fast eine professionelle Schauspielerin war, bekam Sarah neben vier ihrer Geschwister eine Rolle in „The Sound Of Music“ und ergatterte kurz darauf die Hauptrolle in der Broadway-Version des Stückes „Annie“.
Nachdem sie diese Rolle ein Jahr gespielt hatte, besuchte Sarah die Dwight Morrow High School, und spielte nebenbei immer mehr Rollen in diversen Theaterstücken. Sie bekam eine Rolle in dem TV-Film „My Body, My Child“, bevor sie für eine Hauptrolle in der Sitcom „Square Pegs“ gecastet wurde. Dort spielte Sarah den Teenager Patty Green.
Nach ihrem Abschluss entschloss sich Sarah, eine Schauspiel-Karriere zu starten, und keine weitere Ausbildung zu machen. Weil „Square Pegs“ nicht länger als ein Jahr auf dem Bildschirm zu sehen war, verdiente Sarah ihr Geld mit kleineren Rollen in Filmen wie „Somewhere Tomorrow“, „First Born“ oder dem Teenie-Film „Girls Just Wanna Have Fun“ (Lipstick & Ice Cream hieß dieser Film bei uns). Sarah hatte dabei viel Spaß, obwohl sie bis zu dieser Zeit noch keine wirklich große Rolle in einer Produktion gespielt hatte. Nach einigen anderen Auftritten in Serien und Filmen bekam sie eine Rolle in der Komödie „L.A. Story“ und spielte neben Steve Martin. Von da an ging es für Sarah bergauf: Es folgten Filme wie „Honeymoon in Las Vegas“ mit Nicolas Cage, „Striking Distance“ neben Bruce Willis oder „Hocus Pocus“ im Jahre 1993. Sarah ist ein großer Fan von Woody Allen und freute sich deshalb sehr, neben ihm in dem Film „The Sunshine Boys“ aus dem Jahre 1995 spielen zu dürfen.
1996 war ein sehr spannendes Jahr für Sarah, denn sie spielte Rollen in den Filmen „Der Club der Teufelinnen“, „Extreme Measures“ und dem Kino-Hit „Mars Attacks“. Während sie sich in der Filmbranche einen Namen machte, spielte sie auch nebenbei weiterhin Theater. Sie hatte sehr viel Erfolg mit der Hauptrolle in dem Stück „Sylvia“, wo sie die Hauptrolle, nämlich einen Hund, spielte. Neben ihrem jetzigen Ehemann Matthew Broderick spielte sie in „How to Succeed in Business Without Really Trying“.
Aber seitdem Sarah die Rolle der Kolumnistin Carrie Bradshaw in der HBO-Serie „Sex And The City“ übernommen hat, ist ihre Bekanntheit noch mal um ein vielfaches gestiegen. Ihre Auszeichnung im Jahre 2000 mit den Golden Globe Award für die beste Darstellerin zeigt, dass sie die Rolle der Carrie wirklich ausgezeichnet spielt. Obwohl sie in der Serie die Single-Frau Carrie spielt, ist sie im wahren Leben schon seit einiger Zeit glücklich mit Matthew Broderick verheiratet. Früher hatte sie Beziehung mit Robert Downey jr. und John F. Kennedy jr. Wenn sie nicht für SATC vor oder hinter der Kamera steht, sie ist nämlich auch Produzentin der Serie, engagiert Sarah sich für UNICEF und anderen Wohltätigkeitsorganisationen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.