- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Mai 2005 um 2:41 Uhr #183677SpenserMitglied
Läuft seit 3 Wochen bei Super RTL (jeden SA gegen 23 Uhr). Leider bringt der Sender nur 22 Folgen… #sad#
Ich finde die Serie sehr gut, die Charaktere sind witzig – und für alle „Friends“-Fans: Maggie Wheeler („Janice“) spielt eine der Hauptrollen
Inhalt:
109 Episoden
Ellen Morgan (Ellen DeGeneres) erlebt in den 5 Staffeln der gleichnamigen Serie allerhand Kuriouses, Witziges, manchmal auch Tragischkomisches. Zusammen mit ihren Freunden Page, Audrey, Spence, Joe und Peter werden Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert – mit dem richtigen Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit.
Der besonder Clou an dieser Serie ist das Outing von Ellen am Ende der 4. Staffel. Ellen hat sich somit in der Serie auch gleich offiziell geoutet. Die 5. Staffel ist gespickt mit den Erlebnissen, die ein Outing nach sich zieht und z.B. dem Kennenlernen einer Freundin. Ellens Humor ist einzigartig. „Ellen“ ist für die ganze Familie und unbedingt sehenswert!Infos & Links: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=178
18. Oktober 2008 um 8:10 Uhr #349450Dr. Spence KovakMitgliedEi ei ei… Kopfschütteln und verständnislosigkeit bei mir. Ja, Ellen ist meine absolute Lieblingsserie und sie ist, bis auf die 3. Staffel durchweg grandios.
Schlafi sollte sich allerdings darauf einstellen, dass er sich nicht allzusehr an den Ton der ersten Staffel gewöhnen sollte, denn ab der 2. Staffel ändert sich bei Ellen sehr viel (Die erste Staffel hieß in den USA ja auch „These Friends of Mine“ und wurde erst in der 2. Staffel zu „Ellen“). Allerdings muss ich sagen, dass die 2. Staffel die beste der ganzen Serie ist. Ohne Umschweife werden da die besten Situationen und Gags gezeigt, die, imho je in einer Serie verbraten wurden. Ganz ganz groß!!!
18. Oktober 2008 um 8:31 Uhr #349453SchlafmuetzeMitglied@Dr. Spence Kovak 284546 wrote:
Schlafi sollte sich allerdings darauf einstellen, dass er sich nicht allzusehr an den Ton der ersten Staffel gewöhnen sollte, denn ab der 2. Staffel ändert sich bei Ellen sehr viel (Die erste Staffel hieß in den USA ja auch „These Friends of Mine“ und wurde erst in der 2. Staffel zu „Ellen“).[/quote]
Ja, in diesem Thread wurde sowas ja schon von dir und anderen angedeutet #bye# . Ich bin mal gespannt was einen da erwarten wird. Von mir aus hätte die Serie und vorallem der Cast so bleiben können, aber naja…ich versuche offen zu seinWarum gab es denn eigentlich diese ganzen Änderungen? Lief die Serie anfangs quotentechnisch schlecht in den USA?
Quote:Allerdings muss ich sagen, dass die 2. Staffel die beste der ganzen Serie ist. Ohne Umschweife werden da die besten Situationen und Gags gezeigt, die, imho je in einer Serie verbraten wurden. Ganz ganz groß!!!Das liest sich doch sehr gut. Bin gespannt #mh#
19. Oktober 2008 um 17:16 Uhr #349559Dr. Spence KovakMitgliedIch weiß gar nicht so genau, wie es zu den Änderungen kam. Die Creators David Rosenthal, Neal Marlens und Carol Black haben ihre Rechte nach der ersten Season verkauft und ABC konnte dann mit der Serie machen, was sie wollten. Allerdings alles unter dem kreativen Auge von DeGeneres. So reime ich mir das jedenfalls zusammen.
Im Audiokommentar zum Piloten, der von Arye Gross und Holly Fulger gesprochen wird, gehen die beiden leider kaum darauf ein.
19. Oktober 2008 um 17:31 Uhr #349563SchlafmuetzeMitglied@Dr. Spence Kovak 284953 wrote:
Ich weiß gar nicht so genau, wie es zu den Änderungen kam. Die Creators David Rosenthal, Neal Marlens und Carol Black haben ihre Rechte nach der ersten Season verkauft und ABC konnte dann mit der Serie machen, was sie wollten. Allerdings alles unter dem kreativen Auge von DeGeneres. So reime ich mir das jedenfalls zusammen.
Danke für die Infos #hallo# .
Wer hätte das gedacht? Verkaufte Rechte also.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.