4×09 – Ticks und Tricks | Reasons To Believe


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #184749
    Al
    Mitglied

    Der berühmte Rechtsanwalt Nicolas Englund bittet John um Hilfe. Seine Klientin Melanie weigert sich, mit ihm zu sprechen. Sie ist wegen Mordes angeklagt, weil sie ihren Freund überfahren hat. Und das gleich zweimal! Melanie leidet unter der seltenen Krankheit Tourette-Syndrom, die auch John als Kind hatte. Er und seine Klientin kommen sich nicht nur beruflich näher.
    Auch Nicolas‘ Frau Brandy braucht den Rechtsbeistand der Kanzlei. Sie will sich von ihrem Mann scheiden lassen, weil der trotz seines Ruhestands wieder vor Gericht auftreten will. Larry übernimmt den Fall und wird zum Ehetherapeuten. Als er dabei auch ein Tänzchen mit seiner Mandantin wagt, wird Ally eifersüchtig.
    Richard brennt darauf zu erfahren, wie Elaine im Bett war. Aber Mark hält sich zuerst bedeckt und gesteht dann, dass noch immer nichts gelaufen ist. Sofort nimmt Richard seinen Angestellten zur Seite und gibt ihm kostenlose Tanzstunden auf der Unisex-Toilette. Schließlich ist nur ein guter Tänzer auch ein guter Liebhaber.

    Quelle: VOX

    #427053
    Anonym
    Gast

    Ging dann doch ganz schön schnell, hab das erste Drittel durchgezogen und die Serie ist zumindest wieder im soliden Bereich angelangt und hat an Stimmung gewonnen – da geht aber noch mehr.

    John ist einsam, das ist traurig. Dafür taucht Nicholas auf und will John für einen Fall haben, das ist doch was. Die Dame hat Tourette’s und hat ihren Mann mit einem SUV plattgefahren. Das wird spaßig, wann hatten wird den letzten Fall der nicht nur um Beziehung ging, sondern um einen Mord? Anne Heche, die Amanda aus Everwood spielt Melanie. Herrlich nervöser John. „This is my brother Ally McBeal.“ #ugly# Anne Heche war aber auch gut drauf mit diesen Ticks, fähige Darstellerin. War ein solider Fall, ganz angenehm. Melanie jedenfalls hat durch ihr Tourette das Gaspedal erwischt und so kam es zu dem Unfall. John war gut und holte Melanie aus der Zelle und bekam ein Date mit ihr.

    Dann tauchte aber noch Nicholas Frau Brandy auf, die die Scheidung will, weil ihr Mann trotz Pension wieder als Anwalt arbeitet. John bittet Larry, das Eheproblem zu klären, das kommt von der Gutmütigkeit. :p Man klärte schnell die Fakten, trotz seiner Herzerkrankung will Nicholas arbeiten, weil es ihm nicht reicht mit seiner Frau alleine daheim zu sein ohne etwas zu tun zu haben. Unschön. Brandy war sauer, auch weil Nicholas so lange nicht für sie da war. Larry nahm seine letzte Chance war: Brandy zeigen was ihr Mann im Gerichtssaal macht. Puh, voll dramatisch wie es Brandy umhaute. Sie überlebte und Nicholas gab den Job auf. Das war zu gewollt finde ich. Natürlich auch hier ein Happy End.

    Richard: „You need a sex song.“ Mark’s Problem, dass bei ihm und Elaine noch nichts in der Kiste läuft – bei Larry und Ally allerdings genau das Gleiche. Das finde ich jetzt wenig interessant. „What is this?“ Nur Richard, wie er Mark einen Sex Tanz zeigte. :D „Respekt“ kann man auch tanzen, das war cool und Renee sang es dann auch, der Aretha franklin Song ist einfach großartig. #mh# Mark hat mittlerweile bewiesen, dass er mehr ist als dieser Langeweiler, gut so. Mit Elaine scheint es nun ernster zu werden.

    Fazit: Puh, an sich absolut keine schlechte Folge, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas. Interessanter Fall an sich, mit Anne Heche auch gut besetzt, das war es dann aber auch irgendwie. Larry musste versuchen die Ehe zu kitten, war hübsch verknüpft, aber nicht so richtig begeisternd trotz guter Darsteller, da half ein dramatischer Umfaller auch nicht. Mark und Richard war dank dem Tanzen auch amüsant, wenn auch nichts Besonderes an sich. Richtung stimmt. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.