4×10 – Akte Ex | Ex-files


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #184750
    Al
    Mitglied

    Larrys Ex-Freundin Jamie ist wieder nach Boston gekommen. Diesmal, um Larry anzukündigen, dass sie mit dem gemeinsamen Sohn nach Kanada ziehen will. Ally ist überhaupt nicht eifersüchtig, schon rein aus Prinzip nicht. Renée macht mit ihr den Bleistifttest. Das Ergebnis besagt: Ally ist doch eifersüchtig, und zwar rasend.
    Auch Ling hat Probleme mit einem Ex. Die Hochzeit ihres ehemaligen Verlobten Randy mit Lisa steht bevor. Ling soll einer der Brautjungfern sein. Vorher stehen aber noch einige Aussprachen bevor. Lisa hat das Gefühl, dass Randy Ling noch immer liebt und sie nur die zweite Wahl ist. Randy interessiert sich mehr dafür, ob Ling ihm noch eine Chance gibt.
    John muss Melanie schon wieder vor Gericht vertreten. Diesmal hat ihre Schule sie entlassen, weil sie mit ihren Geschichten angeblich den Kindern Angst macht. Bei einem Abendessen erwähnt Melanie, dass ihr Tourette-Syndrom neben den Auswirkungen auf die Sprache auch ihr Sexleben beeinflusse. Richard hakt nach, denn das will er unbedingt genauer wissen.

    Quelle: VOX

    #427276
    Anonym
    Gast

    John und Tourette Melanie. Das wirkt einfach so erzwungen, so wie die Geschichte mit Kimmie, die auch einen mehr als Haken hatte und somit ein festgeschriebenes Ende hatte. Gegen Anne Heche kann ich nichts sagen, macht einen guten Job. Richard benahm sich blöd, das hatten wir diese Staffel schon einmal. John musste kurz Melanie’s Kinderklasse übernehmen. :D Melanie wird gefeuert – wenn das mal kein Gerichtsfall wird (und das wäre schon wieder das Gleiche wie mit Kimmie). Langsam dreht man sich im Kreis, schade. Hauptsache der Richter war der Commander Spangler aus Malcolm In The Middle. :-) Die ständigen Ticks haben mehr genervt als sie irgendwie amüsant waren – was sie ja nicht sind, weil es viel zu gekünstelt wirkt. Fand ich jetzt sogar langweilig, so kann man eine Folge leicht füllen. Der Fall war wirklich langweilig, schon zu oft gesehen und heute auch viel zu gezwungen, inkl. Happy End natürlich.

    Jamie ist schon wieder da. Puh, ich dachte das Thema wäre durch? Ja, die Beziehung ist durch, hingegen die Sam-Sache nicht. Sie will nach Kanada gehen, Kind inkludiert. Könnte ein Fall für unsere Anwälte werden. Gegen Kanada darf er überhaupt nix sagen. #hauen# Abgesehen davon zeigt es Tiefe bei Larry und ich finde die Geschichte interessant. Nur der Kuss war nicht schön, allerdings hat Jamie Larry verführt. Ally wartete derweil mit der nicht besonders hilfreichen (oder doch?) Renee auf seine Rückkehr. Ally war verärgert wegen dem Kuss, zu Recht. Witzig wie die halbe Firma an der Tür lauschte. :D Ally muss nicht nur den zweiten Besuch der Ex vertragen, sondern dann noch von dem Kuss hören, klarer Fall von tiefer Enttäuschung. Larry war auch sichtlich bedrückt, nervig wenn die Ex rumspukt wo man gerade eine neue Beziehung aufbauen will. Ally übertrieb es aber, er beging einen Schwächefehler und war so ehrlich den Kuss zu beichten. Will sie das nun alles wegwerfen nur weil Larry einen Fehler machte? Er kam sich zu entschuldigen. Ally zeigte sich zickig, für mich war das übertrieben, immerhin ist Jamie nun weg und das Thema erledig. Eher sollte sie froh sein, dass es vorbei ist und nicht bockig sein. „She’s the mother of the child and will be forever in your life.“ Das war es dann auch schon wieder, ich fand’s ja auch gut, dass man das Thema besprochen hatte. Am Ende ein schöner Song von Robert Downey Jr., das war dann wohl das Highlight dieser mauen Folge. Und in die Kiste ging es auch noch, dann können wir uns jetzt also auf ein ganz Offizielles Lally einstellen. :-)

    Eine Freundin von Ling will Randy (Jeremy Davidson, Pan Am) heiraten, mit dem Ling vor 7 Jahren zusammen war, was wiederum der Braut etwas unangenehm ist, weil Randy immer noch auf Ling steht. Unendlich Lingweilig.

    Fazit: Mäßige Folge. Melanie und John war eine reine Kopie einer Storyline die vor wenigen Folgen zu Ende ging. Ling und Randy war belanglos. Einzig die Sam-Geschichte von Larry und Jamie war noch etwas interessant, allerdings ging mir das zu schnell, hätte man mit der Geschichte nicht noch etwas warten können, Folge 8 auf 11. Egal, es wird einfach nichts mehr mit dieser Staffel. Völlig okay, allerdings fehlt einfach das Gesamtgefühl. Heute war wenig Stimmung drin, alles so gewollt, schon mehrfach gesehen. Lag einfach an der Mischung der 3 Geschichten, das hat mir nicht besonders gefallen. 3/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.