- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2005 um 23:17 Uhr #185002dayzdMitglied
Angel hat es geschafft: Er wurde in den ‚Kreis des schwarzen Dorns‘ aufgenommen und kann jetzt mit Hilfe seiner Freunde den Plan, Wolfram und Hart endgültig zu vernichten, in die Tat umsetzen. Ein letztes Mal kommen Angel und seine Freunde zusammen, und er erklärt den Schlachtplan. Jeder aus der Gruppe hat seine eigene Aufgabe und muss ein Mitglied des Kreises töten. Doch Hamilton erfährt von Angels Vorhaben, und die Schlacht wird zum Himmelfahrtskommando …
Quelle: kabel eins
22. November 2008 um 10:05 Uhr #352300buffybotMitgliedZuerst dachte ich auch: Huh? Das kann es doch jetzt nicht gewesen sein? Fehlt da was?
Aber im Grunde ist das Ende perfekt. Angel hatte im Verlauf der Serie schon festgestellt, dass das Böse einfach überall präsent ist, es lässt sich nicht völlig ausrotten.
Und so hört es auf, wie es angefangen hat. In einer dunklen Gasse, einer Armee gegenüberstehend, gegen die der Kampf aussichtslos erscheint. Aber der Kampf allein ist es, der zählt. Das ist für mich die Botschaft und sie passt zu Angel wie die Faust aufs Auge, weil die Serie einfach anders angelegt war als Buffy, wesentlich düsterer und auch brutaler. Die im Grunde positive Message am Ende ist imho grandios gewählt und ein würdiger Abschluss einer meiner Lieblingsserien.
Bei einem Friede-Freude-Eierkuchen-Ende bei dem alle überleben (Wesley #cry# ), fröhlich gen Sonnenuntergang reiten und alles-wird-gut… hätte ich mir wahrscheinlich den Finger in den Hals gesteckt.
Das alles heißt natürlich nicht, dass ich nicht liebend gerne eine sechste Staffel gesehen hätte. Ich bin heute noch stocksauer, dass Angel so plötzlich endete und die Comics wiegen den Verlust nicht auf. Bei weitem nicht. Kannste machen nix, musste gucken zu #hm# .
2. Mai 2009 um 10:47 Uhr #368208Adrian MonkMitgliedSicherlich kein Perfektes Ende der Serie, war aber schon in Ordnung. War immer schön spannend und einige Schockmomente gab es ja auch noch:
Also das Lorne Lindsey erschießt, war ja schon heftig. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und Lindsey genauso wenig :p
Und natürlich der Tod von Wes, das finde ich echt schade. Er wurde mit der Zeit echt zu meinem Lieblingscharakter #sad#
Das Ende ist natürlich nicht ganz befriedigend, man will ja schon wissen, wie es weitergeht #vertrag#23. Juni 2009 um 23:01 Uhr #371498AngeluSpikeMitgliedich bin hier zwar etwas spät, aber was solls:)
im 1. Augenblick habe ich mich auch gefragt, was, das ist das Ende?!
aber als ich danach nachdachte, fand ich es ein starkes Ende!
Denn was will man vorallem bei einem Ende einer Serie erreichen: Dass darüber diskutiert wird..bei diesem Ende spalten sich auch die Meinungen, entweder Super oder Scheisse! ich fands Super!
zudem will wohl kaum einer von euch zuschauen, (wenn nicht gerade noch Buffy mit all ihren Jägerinnen auftaucht) wie all die Guten sterben?! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.