- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2005 um 14:56 Uhr #185171tangleMitglied
Es herrscht allgemeine Aufbruchsstimmung. Jen und ihre Großmutter warten auf die Möbelpacker, um nach Boston zu ziehen. Dawson will am nächsten Tag nach Los Angeles gehen. Ein letztes Mal verbringen die Freunde einen gemeinsamen Abend. Endlich kommt es auch zu einem langen und endgültigen Abschiedsgespräch zwischen Dawson und Joey, das mit einem Kuss endet.
Quelle: ORF
29. Mai 2010 um 14:06 Uhr #392594AnonymGastdayzd;128488 wrote:Ich kann Isa da nur vollkommen recht geben. #regie# Es ist jetzt sicherlich das 5. oder 6. Mal, dass ich diese Season geschaut hab. Sie ist einfach grandios #rot#Ja! #regie# #hallo# Ich kann nur für 1. Mal sprechen, aber die Staffel war super und kann man sich in jedem Fall mehrfach ansehen, denn der Schluss ist ja theoretisch ein endgültiger (im Falle das DC sich OTH anschließt und die 5. Staffel verbockt )….
Fein, das Finale! Ich freu mich drauf, Staffel 4 war auf einem Niveau mit den ersten beiden Staffeln – das schafft nicht jede Serie! Hab gerade gesehen, dass ich am 24. Mai 2009 mit der 1. Staffel DC angefangen hatte.Wie kann man ein Finale besser beginnen als mit Joey und Dawson in seinem Zimmer – beim Filmschauen natürlich. Dawson fängt schon früher an, sein Sommerprogramm steht an. Was hat er für ein Problem mit dem geschenkten Laptop? Denke er will nicht wahrhaben, dass er nun weggeht, dass sein Leben in Capeside mehr oder weniger Geschichte ist. Da Dawson lieber mit seinen Freunden einen Filmabend haben will als mit seinen Eltern Dinner, sieht das Mitch als Angriff. Schwere Entscheidung, einerseits tut es Mitch natürlich weh seinen Sohn zu verlieren, was er halt sehr indirekt zeigt. Aber ich kann Dawson verstehen, die Freunde wird er wohl weniger als die Eltern sehen, zu denen er ja zumindest über die Feiertage heimkehren wird. Außerdem werden sie auch alle weggehen, somit sind sie in einer ähnliche Situation. Trauriger Verabschiedung von Joey und Dawson, tat weh, wie er meint sie können sich Thanksgiving nicht sehen, weil da die Eltern nach L.A. kämen, somit wäre Weihnachten der erste Treffpunkt – ich will gar nicht dran denken. #sad# Die Verabschiedungen mit Umarmungen von Joey, Jack und Jen (^^) hinterließen bei mir ein sehr gemischtes Gefühl, einerseits tolle Momente, aber dann tat es weh, weil diese Freunde sich vorerst für längere Zeit aus den Augen verlieren werden.
Dawson und Mitch war auch sehr schön, genau wie Evelyn und Jen. Hach, dann kommt Jack dazu, Evelyn erzählt ein bisschen, wunderschöner Moment! Klasse natürlich auch Pacey’s Anruf bei Dawson, sie vertragen sich, Dawson ist stolz auf seinen Kumpel, sehr schöner Moment.
Hehe, was sagt Joey da in Dawson’s Zimmer?
Quote:„Don’t you wish we could just fast-forward four years and see how it all ends up?”Herrliche Szene der beiden, wie es begann endet es vorzeitig. Dawson merkt dass er die einzige Jungfrau der Jungendlichen ist. Joey ist total fertig, doch Dawson bleibt wohl doch nicht in Capeside, obwohl sie ihn bittet. Zumindest ist der Schluss sehr offen, es gibt einen Kuss, an sich nicht schlecht und schön auch, aber dann auch irgendwie zu offen, ich bin für Dawson’s Abschied, er geht so oder so, im Sommer oder nach dem Sommer.
Fazit: Starkes, sowohl schönes als auch trauriges Finale. Es tut weh, der Cast ist so toll, und jetzt ist alles fast schon schlagartig vorbei, noch vor ein paar Folgen stand die Zukunft noch in den Sternen – und auf einmal ist es die letzte Folge. Ich glaube ich muss Staffel 5 sehr bald einlegen. 4,5/5.
2. Februar 2012 um 23:45 Uhr #435037StarlightMitgliedHmm, irgendwie hätte ich auch ohne eine solche ausdrückliche Abschiedsfolge gut leben können. Trotzdem, gefallen hat sie mir ja ganz gut. Auch die Dawson/Joey-Szenen. Aber der Kuss? #8o# Nee, hätte einfach nicht sein müssen. Ich meine, eigentlich ist sie doch kein Stück über Pacey hinweg und dann stürzt sie sich wieder in die Dawson-Sache… Gefällt mir gar nicht. Ich finde auch, als Liebespaar passt das einfach nicht mehr. Nicht, nachdem man die Joey/Pacey-Momente erleben durfte. Ganz merkwürdige Chemie.
Dass Pacey bei Dawson anruft und beide so nette Worte füreinander haben, find ich immer wieder toll. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.