- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Juni 2005 um 12:43 Uhr #186061
diluz
MitgliedDas SG-1-Kommando reist auf den Planeten Cimmeria, der bei den Goa’uld als Sperrbezirk gilt. Als das Team dort ankommt werden Teal’c und O’Neill von einem Energiestrahl erfasst und in ein dunkles Labyrinth teleportiert. Sam und Daniel lassen nichts unversucht ihre Kameraden zu retten.
Quelle: Premiere
21. April 2009 um 17:08 Uhr #367433Noone
MitgliedEine gute und eine schlechte Storyline, die die Folge zu einer durchschnittlichen macht. Die Geschichte um Thor fand ich sehr gut. Aber die „Nebenhandlung“ mit Unas I. fand ich blöd.
Übrigens hat die Episodenbeschreibung im ersten Post einen merkwürdigen Fehler. Da steht, dass Unas I. Thors Hammer sei. Das ist ja quatsch.
Und Thors Hammer tötet doch den Goauld, aber nicht den Wirt. Warum hat sich Teal’c dann nicht dadurch von seinem Viech befreien können? Oder gilt das nicht bei der Larve/Baby-Goauld, die ein Jaffa trägt?
7. Juli 2009 um 6:35 Uhr #372097Burning
Gast@Noone 322596 wrote:
Und Thors Hammer tötet doch den Goauld, aber nicht den Wirt. Warum hat sich Teal’c dann nicht dadurch von seinem Viech befreien können? Oder gilt das nicht bei der Larve/Baby-Goauld, die ein Jaffa trägt?
Ein Jaffa kann ohne seinen Symbionten nicht leben. Der Symbiont ist quasi das Immunsystem eines Jaffas.
@Topic
Interessante Folge. Man hört zum ersten Mal etwas von den Asgard, und sieht die Hologrammversion von Thor. Ebenfalls trifft man das erste Mal auf einen Una. Eine Rasse die ich persönlich ziemlich interessant finde. Der Auftakt für den Handlungsbogen einer der genialsten Rassen im Stargate Universum – den Asgard.
7 von 9 Chevrons
22. Dezember 2010 um 12:40 Uhr #406906Noone
MitgliedGute Folge.
Finds klasse, wie auch die nordische Mythologie nun eingebunden wurde.
Stark, weil konsequent, fand ich das Ende, als Daniel Thors Hammer, der die Rettung seiner Frau hätte bedeuten können, zerstören muss, um Teal’c zu befreien.Was mir nicht gefallen hat, was die Storyline um Unas I. Grundsätzlich interessant, dass die Menschen nicht die ersten Wirte waren, aber die Umsetzung des Stoffes hier war mir einfach zu sehr Monster-Trash #hm#
(Im O-Ton wird Unas I. übrigens von James Earl Jones gesprochen – der Stimme von Darth Vader)
Erwähnenswert noch dieser folkloristische Soundtrack, als Kendra, Sam und Daniel durch die Wälder wandern. Den fand ich klasse #mh#
10. Januar 2011 um 19:06 Uhr #407864Anonym
GastSehr schöne Folge.
Die Mythologie um Thor fand ich ja schon immer klasse. Und schön das hier näher auf den Guten eingegangen wird. Sehr schön. Okay, die Unas Handlung war wirklich nicht so der Überhammer, aber dennoch hat sie mir gefallen, ist ja auch für das SG-Universum nicht gerade unwichtig.
Noone;428400 wrote:Stark, weil konsequent, fand ich das Ende, als Daniel Thors Hammer, der die Rettung seiner Frau hätte bedeuten können, zerstören muss, um Teal’c zu befreien.Auf jeden Fall. Vor allem weil ja fraglich ist, ob er Sha’re jemals wieder finden wird.
Noone;428400 wrote:Was mir nicht gefallen hat, was die Storyline um Unas I. Grundsätzlich interessant, dass die Menschen nicht die ersten Wirte waren, aber die Umsetzung des Stoffes hier war mir einfach zu sehr Monster-Trash #hm#Ja, das war schon teilweise echt sehr trashig, vor allem wie Unas I. geredet hat, aber die Unas an sich finde ich sehr interessant. Tolle Rasse.
Noone;428400 wrote:(Im O-Ton wird Unas I. übrigens von James Earl Jones gesprochen – der Stimme von Darth Vader)
Echt? Cool. Guckst du in Englisch?
Noone;428400 wrote:Erwähnenswert noch dieser folkloristische Soundtrack, als Kendra, Sam und Daniel durch die Wälder wandern. Den fand ich klasse #mh#Der gefällt mir auch sehr gut #mh#
10. Januar 2011 um 19:16 Uhr #407866Noone
MitgliedBurning;432473 wrote:Noone;428400 wrote:Was mir nicht gefallen hat, was die Storyline um Unas I. Grundsätzlich interessant, dass die Menschen nicht die ersten Wirte waren, aber die Umsetzung des Stoffes hier war mir einfach zu sehr Monster-Trash #hm#Ja, das war schon teilweise echt sehr trashig, vor allem wie Unas I. geredet hat, aber die Unas an sich finde ich sehr interessant. Tolle Rasse.
Ich auch Vor allem die erste Daniel<->Unas-Folge finde ich total klasse und faszinierend #hallo#
Noone;428400 wrote:Noone;428400 wrote:(Im O-Ton wird Unas I. übrigens von James Earl Jones gesprochen – der Stimme von Darth Vader)
Echt? Cool. Guckst du in Englisch?
Nein, Stargate schau ich auf deutsch. Aber in den Credits am Anfang stand „James Earl Jones as the Voice of Unas I.“ #hallo#
10. Januar 2011 um 19:18 Uhr #407868Westheim
MitgliedNoone;432477 wrote:Vor allem die erste Daniel<->Unas-Folge finde ich total klasse und faszinierend #hallo#Jackson :-&
Unas :-&
Jackson + Unas :-& :-&
10. Januar 2011 um 19:24 Uhr #407869Anonym
GastNoone;432477 wrote:Burning;432473 wrote:Noone;428400 wrote:Was mir nicht gefallen hat, was die Storyline um Unas I. Grundsätzlich interessant, dass die Menschen nicht die ersten Wirte waren, aber die Umsetzung des Stoffes hier war mir einfach zu sehr Monster-Trash #hm#Ja, das war schon teilweise echt sehr trashig, vor allem wie Unas I. geredet hat, aber die Unas an sich finde ich sehr interessant. Tolle Rasse.
Ich auch Vor allem die erste Daniel<->Unas-Folge finde ich total klasse und faszinierend #hallo#
Stimmt, das ist definitiv eine der besten SG-1 Folgen.
Noone;432477 wrote:Noone;428400 wrote:Noone;428400 wrote:(Im O-Ton wird Unas I. übrigens von James Earl Jones gesprochen – der Stimme von Darth Vader)
Echt? Cool. Guckst du in Englisch?
Nein, Stargate schau ich auf deutsch. Aber in den Credits am Anfang stand „James Earl Jones as the Voice of Unas I.“ #hallo#Oh, ist mir garnicht aufgefallen. Dabei les ich mir die Credits sonst immer durch #rot#
26. März 2015 um 17:16 Uhr #493780Chiisette
MitgliedDie Folge war ok. Aber der Hammer lies sich, für meinen Geschmack, dann doch äußerst leicht außer gefecht setzen. Und da frag ich mich doch wenn man den so leicht putten kann, kann man den dann nicht auch irgendwie wieder reaktivieren. Außerdem muss den ganzen Scheiß ja irgendjemand gebaut haben, wo ist der große Meister für leicht zerstörbares Material hin?
Btw. Thors Hologramm war … naja … echt dürftig. OMG, für Thor hätten sie sich schon etwas mehr Mühe geben können, da hat man einen strahlenden Chris Hamsworth im Kopf und dann steht da so ein halbfertiger Wikinger, das tut weh! LoL -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.