- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2005 um 17:21 Uhr #186912dayzdMitglied
Morgan Edge, der den Unfall am Hafen überlebt hatte, hat durch einen Plastischen Eingriff ein neues Gesicht, neue Fingerabdrücke und eine neue Stimme bekommen. Er nimmt gerade den Verband vom Gesicht und begutachtet dieses, als Lex in den Raum kommt. Er droht Morgan mit dem Tod, falls er ihm nicht die Beweise liefern würde, um seinem Vater den Mord an seinen Eltern vorwerfen zu können. Er nimmt sein Geständnis auf Video auf, dass er sich später in seinem Haus noch mal ansieht. Dabei dringt eine Gruppe von Profi-Killern durchs Dach in sein Zimmer und feuert auf Lex. Dabei zerschießen sie die Einrichtung und Lex kann sich durch einen Sprung durchs Fenster nach draußen retten…er flüchtet zu Clark.
Am nächsten Morgen kommt Clark in sein Zimmer und findet Lex dort vor. Er fragt ihn was passiert ist und Lex erzählt ihm von den Vorkommnissen letzter Nacht. Auch erzählt ihr ihm von Morgen Edge, dass er noch am leben sei und sein Gesicht verändert hat. Anschließend begibt sich Clark ins Lex Schloss um nachzusehen, ob noch irgendwelche Spuren von dem Einbruch zu sehen sind…doch alles ist wieder in bester Ordnung. Er findet lediglich nur eine kleine Glasscherbe die von dem Fenster stammen muss, durch das Lex gesprungen ist.
Mit den Nachrichten kommt Clark zurück und berichtet diese Lex. Auch zeigt er ihm die Glasscherbe, die die Putzleute wohl bei der Spurenbeseitigung übersehen haben. Clark fragt ihn, wer noch in die Ganze Sache mit seinem Vater verwickelt ist und macht sich darauf auf den Weg zu Chloe. Er sagt ihr, dass sie sich in großer Gefahr befindet und verspricht ihr, sie zu beschützen. Danach fahren sie zusammen zurück zur Farm, wo sie auf Lionel treffen. Er kommt mit der Hoffnung seinen Sohn zu finden und hofft so bei Clark ein paar Hinweise zu bekommen. Jedoch gibt Clark keine Informationen preis. Lionel sagt ihm auch, dass Lex dringend psychische Hilfe benötigt, da er offenbar nicht ganz bei Sinnen zu sein scheint.
Nach dem Gespräch geht Clark zu Lex, der gerade einen aufgerollten Teppich in seinen Armen hält und diesem Schlafenslieder vorsingt. Clark fragt ihn was er da machen würde und Lex bittet ihn was leiser zu sprechen, da er sonst seinen kleinen Bruder Julien aufwecken würde. Darauf beschließt Clark, seinen Eltern von Lex zu erzählen und dass er nicht ganz bei Verstand ist. Auch erzählt er von Morgan Edge, der noch am leben ist und sein Gesicht verändert hat. Jonathan und Martha sind etwas enttäuscht von ihrem Sohn, da er es ihnen viel früher erzählt haben sollte. Teile des Gesprächs hat Lex mitbekommen, der zu ihnen gestoßen ist. Er ist ein bisschen verärgert, da Clark mit seinen Eltern über ihn geredet hat und beschließt Morgan Edge zu suchen um beweisen zu können, dass er doch nicht verrückt ist. So fahren sie zu dem Haus, wo er Anfangs auf Edge getroffen ist. Jedoch ist das Haus voller Menschen, die am arbeiten sind…
Da sein erster Ausflug nichts erreicht hat begibt er sich mit Clark in sein Schloss, um dort eventuell weitere Hinweise zu bekommen. Zu seiner Verwunderung jedoch trifft er auf seinen Sicherheitsmann Darius, von dem er sich sicher war das er bei dem Einbruch der Killer von ihnen getötet wurde. Kurz darauf kommt auch noch seine Therapeutin ins Zimmer und Lex beginnt, eine Verschwörungstheorie aufzustellen. Er denkt, dass man ihn unter Drogen gesetzt hat um ihn Verrückt zu machen. Wenn ihn dann jeder für Verrückt halten würde, wird ihm niemand die Sache mit seinen Vater und dem Mord an dessen Eltern glauben wollen.
Anschließend Sie suchen sich ein Versteck etwas außerhalb von Smallville und Clark bittet Lana dorthin zu kommen. Er fragt sie auf Lex aufzupassen während er sich mit Chloe trifft um Lex’s Theorie mit den Drogen zu untermauern.
Als er sich mit Chloe trifft gibt er ihr eine Substanz die sie überprüfen soll. Des Weiteren bittet er die Therapeutin von Lex zu kontrollieren.
Währenddessen im Versteck hat Lex Lana die ganze Geschichte erzählt und sie gibt ihm gerade etwas zu trinken aus ihrer Thermoskanne. Als Lex es jedoch trinken will wird er misstrauisch, dass dort vielleicht Drogen untergemischt sein könnten und rennt wütend raus. Lana versucht ihn aufzuhalten, jedoch schleudert Lex sie in eine Pferde Box, wo sie von dem Pferd Lebensgefährlich verletzt wird. Wenig später findet Clark sie dort am Boden liegen und bringt sie ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus trifft er sich noch mit Chloe die ihm ihre Auskünfte mitteilt, dass die Substanz die er ihr gegeben hat kein bedrohliches Medikament ist und dass Lex irgendwie anders unter Drogen gesetzt worden sein muss. Clarks einziger Einfall ist Lex’s Schloss, da ihm dort alle Speisen und Getränke geliefert werden. Sofort mach er sich auf den Weg dorthin, bringt Darius in seine Gewalt und fragt ihn aus. Nach ein bisschen Nachdruck sagt er ihm, dass sie die Drogen durch seinen Scotch einschleusen. Wer jedoch dafür Verantwortlich ist konnte er ihm nicht sagen.
Im Luthercorp Gebäude wartet Lex auf seinen Vater und als er durch die Türe kommt überwältigt er seinen Bodyguard und bedroht ihn mit einer Waffe. Er beschuldigt ihn und Morgen Edge an dem Mord seiner Großeltern, um das Versicherungsgeld zu kassieren. Weiter wirft er ihm vor, ihn unter Drogen gesetzt zu haben. Lionel versucht die Schuld an dem Mord auf Morgan zu schieben, jedoch will Lex ihm das nicht ganz abkaufen. Trotzdem macht er sich auf den Weg zu Edge, um noch mehr zu erfahren.
Dort angekommen schaltet Lex erstmal ein paar Wachen aus und Morgan erzählt ihm unter der Drohung von Lex, dass es die Idee von seinem Vater war, ihn verrückt zu machen. Wäre es nach ihm gegangen, hätte man Lex schon längst getötet, doch war Lionel nach dem Tod seiner Eltern und Julien nicht bereit, auch noch Lex zu verlieren. So hat Lionel die ganzen kleinen Details arrangiert wie das Fenster repariert, eine Firma in das Gebäude zu bringen, wo Lex auf Morgan getroffen ist, um seinen Verstand in die Irre zu führen. Lex wird wütend und beschließt ihn zu erschießen als Clark dazwischen kommt. Da Morgen seit der Begegnung mit ihm immer eine Kryptonit Kette trägt fällt Clark sofort geschwächt zu Boden. Lex schießt auf Edge, der sich darauf in sein Auto außerhalb des Hauses rettet und er will auch Clark erschießen, da er Edge wohl auch kennen zu scheint. Jedoch kommt es nicht dazu, da Lex raus rennt um das entkommen von Morgan zu verhindern. Er stellt sich in die Fahrtrichtung von dessen Auto und beginnt auf die Windschutzscheibe zu schießen. Edge wird getroffen und beschleunigt, um noch Lex zu erwischen. Kurz vor der Kollision kommt Clark, reißt Lex weg und wirft sich gegen den Wagen, der darauf völlig zerdrückt wird. Lex hat diese Aktion gesehen und ihm wird einiges klar in Bezug auf Clark…als die Polizei direkt danach eintrifft erzählt Lex von Clarks Aktion, jedoch ist er schon wieder verschwunden und keiner glaubt ihm seine Geschichte.
Wieder im Krankenhaus von Smallville wartet Clark in Lanas Zimmer auf ihr erwachen. Als dies passierte erzählt sie ihm dass er Recht hatte mit alledem was er gesagt hatte. Es ist tatsächlich gefährlich in seiner Gegenwart und sie beschließt, sich in kommender Zeit von ihm fernzuhalten. Clark verlässt daraufhin das Zimmer.
Unterdessen wurde Lex in eine Psychiatrische Anstalt gebracht und Lionel unterhält sich mit seiner Therapeutin, die dort für ihn zuständig ist. Sie reden über ihre Vereinbarung und ob es das ist, was Lionel wollte. Doch so eine Situation wollte er nie für seinen Sohn und scheint doch sehr berührt zu sein, seinen Sohn eingesperrt in einer Gummizelle zu sehen…
Quelle: http://www.smallville-online.de
Diese Folge war vielleicht mal geil #devil2#
Lionel hat seine Eltern gekillt und das Geld von der Versicherung mit Morgan Edge geteilt. +tz+
Dann setzt er Lex unter Drogen, die ihn schizophren gemacht haben. Lex´s Therapeutin Foster spielt auch ein falsches Spiel +grml+
Lex tut mir leid Dann hat Lex ja gesehen, dass Clark das Auto zertrümmert hat wie ein Spielzeugauto. Jetzt wird sein Kurzzeitgedächtnis gelöscht. Also, er weiss es nicht mehr +hm+ (Gott sei dank weiss Lex es noch nicht )
Lana wurde vom Pferd fast tot getrampelt #motz#
Michael Rosenbaum´s Peformance war echt super
22. August 2011 um 22:27 Uhr #421551StarlightMitgliedOh, das war heftig. Lex hat mir die ganze Zeit einfach nur Leid getan. Wie kann man als Vater so sein? DER ist wirklich psychisch krank! Und dann aber am Ende seinen Sohn traurig in der Gummizelle beobachten. Das soll einer verstehen.
Ich hoffe wirklich, dass Lionel bald seine Strafe bekommt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.