3×09 – Irrsinn! | Asylum


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186959
    dayzd
    Mitglied

    Ein Monat nach Lex’s Einweisung in eine psychiatrische Anstalt ist vergangen, als Clark ihn besuchen kommt. Auf dem Weg zu Lex trifft er in der Anstalt drei alte bekannte, Ian, Van und Eric. Alle sind nicht gerade sehr gut auf Clark zu sprechen. An vielen Zimmern vorbei trifft er denn endlich auf Lex, welcher sehr froh ist ihn zu sehen. Er erzählt Clark, dass er sein Geheimnis kennt, dass er gesehen hatte was er mit Edge’s Wagen gemacht hat, und das Clark ihn aus der Anstalt befreien soll. Leider kann ihm Clark seine Bitte nicht erfüllen, worauf Lex wütend ausrastet und mehrere Betreuer ihn beruhigen müssen.
    Ein wenig später wurde er in Einzelhaft genommen und ein Betreuer kommt in sein Zimmer, um ihm seine Medizin zu verabreichen. Als er Lex näher kommt, rammt er ihn einen spitzen Bleistift in den Oberschenkel und versucht zu fliehen. Wenig später erklingen die Alarmsirenen und bei dem Versuch das Gitter der Außenanlage zu überqueren, wird Lex außer Gefecht gesetzt.

    Zu Hause auf der Kent Farm erzählt Clark seinen Eltern was passiert war. Jonathan ist keineswegs begeistert, dass Lex über das Geheimnis bescheid weis und verbietet ihm, weitere Maßnahmen zu ergreifen, um ihn da raus zu bekommen. Etwas enttäuscht will Clark gerade das Haus verlassen, als seine Mutter mit ihm über Lana spricht, die er seit seinem letzten Besuch vor einem Monat nicht besucht hat. Jedoch hat er immer noch ihre letzten Worte im Kopf und versucht sich von ihr fernzuhalten.

    Währenddessen im Smallville Medical Center macht Lana gerade ihre ersten Geh-Versuche, und müht sich dabei regelrecht ab. Nachdem ihre Therapeutin eine kleine Pause einlegt kommt sie ins Gespräch mit Adam, der ebenfalls Rehabilitierungsmaßnahmen beansprucht. Er wirft ihr vor, sich nicht genug anzustrengen und sofort bei dem ersten Schmerz aufzugeben, worauf Lana auf diese Anschuldigungen nicht gerade mit Freuden reagiert.

    Zurück in der Anstalt bekommt Lex Besuch von seinem Vater. Nachdem Fluchtversuch wurden die Sicherheitsmaßnahmen erneut verstärkt, so dass sie ihn in einem Eisenkäfig auf dem Boden befestigt haben. Sein Vater bedauert seine jetzige Lage sehr, jedoch geht Lex gar nicht drauf ein und wirft ihm vor, dass er nur wegen seinem Wissen über dessen Mordkomplott in die Anstalt gebracht wurde.
    In einem anderen Bereich der Klinik haben sich Clarks Erzrivalen getroffen. Van war Anfangs überhaupt nicht begeistert, nachdem sie jedoch einen guten Plan gegen Clark aufgestellt hatten, willigte er ein sich an diesem zu beteiligen.

    Aufgrund dem langsamen voranschreiten mit Lex’s Therapie veranlasst Lionel Mrs. Foster, eine spezielle Elektro-Schock Therapie an Lex durchzuführen, um seine Erinnerungen vollständig auszulöschen. Trotz des Risikos, dass es nur 50 Prozent aller beteiligten unbeschadet überleben geht er dieses Risiko ein. An diese Neuigkeiten kommen auch Chloe und Clark, welche sich sofort auf den Weg machen, mit Mrs. Foster zu sprechen.

    In der Anstallt kommt unterdessen das Päckchen für Van an, indem ein Kryptonit -Gestein enthalten ist, womit sie Clark außer Gefecht setzen wollen. Jedoch Klont sich Ian und beseitigt Van, der seine Aufgabe schließlich erfüllt hatte. Danach macht er sich auf dem Weg zu Lex, um ihm eine gemeinsame Flucht vorzuschlagen. Lex geht jedoch nicht drauf ein.

    Wieder in Smallville macht Lana weitere Übungen und trifft erneut auf Adam. Im Gespräch entschuldigt sich dieser bei ihr, und sie lernen sich ein wenig weiter kennen. So erzählt er ihr, dass er beim Versuch seiner Eltern das Leben zu retten, scheiterte und nun hier ein wenig trainieren muss. Lana ist zutiefst berührt, da sie schließlich genau weiß wie es ist, seine Eltern zu verlieren.
    Im Büro der Schülerzeitung haben Clark und Pete eine kleine Auseinandersetzung über die Gefahr, dass Lex ebenfalls über Clark bescheid weiß. Dieser kleine Streit kann sich jedoch nicht lange entwickeln, da Chloe ins Zimmer gestürmt kommt und von Mrs. Foster Tod berichtet, die gerade die Schritte zu Lex’s Freilassung erledigen wollte. Völlig entsetzt macht sich Clark erneut auf zur Anstalt, um Lex zu befreien.

    Wenig später ist er auch schon in Lex’s Zimmer eingedrungen, entfernt den Käfig und reißt Lex die Fesseln ab. Viel weiter kommt er allerdings nicht, da Ian mit dem Kryptonit-Gestein hinter ihm auftaucht. Sofort fällt Clark geschwächt zu Boden und beide müssen von den beiden Ians Schläge einstecken. Nach einer kurzen Weile verfrachten sie Clark dann auf eine Liege und bringen ihn zu Eric. Lex’s Versuche, Clark zu helfen, scheiterten umgehend aufgrund der Betreuer, die ihn unter Betäubung in ein bestimmtest Zimmer brachten, wo die Gehirnwäsche vollbracht werden sollte. Eric hat inzwischen alles vorbereitet, um erneut Clarks Kräfte zu stehlen. Er schaltet also den Strom an und auf beide wird eine große, grüne Strahlung verübt. Wenige Sekunden später schaltete Ian den Strom ab und Eric war im Besitz der Kräfte. Sofort beginnt er damit Clark durch die Gegend zu werfen und sich für die vergangenen zwei Jahre zu rächen, die er wegen ihm in der Klinik verbringen musste. Als Ian ihn dann drängte damit aufzuhören um zu fliehen, machte er kurzen Prozess mit ihm. Das nutze Clark um sich zu sammeln und forderte Eric heraus. Er ging auf ihn zu und nutze den Stein um diesmal Eric zu schwächen. Er packte ihn und stieß mit ihm auf einen elektrischen Verteiler, wo sich die Kräfte wieder auf Clark übertragen. Sofort wollte Clark wissen wo sich Lex aufhält. Als er vor dem Raum ankam musste er entsetzt feststellen, dass die Schock-Therapie bereits abgeschlossen war.

    Während dem Kampf hat Martha Lana im Krankenhaus besucht, die sich sehr freut sie zu sehen. Sie redet mit ihr über Clark, über seine Gefühle und entschuldigt sich bei ihr, dass er sie noch nicht besucht hatte. Nach der kleinen Unterredung packte Lana ihre Sachen und Martha fuhr sie nach Hause. Am nächsten Tag besucht Lana Adam im Krankenhaus, der weiterhin unter Behandlung stand. Sie bringt ihm einen Essenskorb mit, den Adam als Abschiedgeschenk auffasst. Er erzählt Lana von seinen Gefühlen für sie, jedoch macht sie ihm klar, dass sie noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Vorerst sollten sie Freunde bleiben.

    Nachdem nun die Therapie um Lex abgeschlossen ist, ist er auch wieder ein sein Schloss zurückgekehrt, wo ihn Clark besuchen kommt. Es scheint wieder alles normal mit ihm zu sein, und er kann sich wirklich an keine Geschehnisse mehr erinnern. Dass trifft Clark sehr, da er Lex Glückseligkeit einfach nicht verstehen will. Auch dass Lionel mit einem Mord davonkommt findet er unverzeihlich.

    Am Abend findet im Talon eine Willkommensparty für Lana statt, auf die nach starkem drängen Marthas auch Clark hinfindet. Er sucht den Raum ab und sieht Lana schließlich. Als sie auf ihn zukommt sieht Clark ihre kleine Krücke, mit der sie sich noch das gehen ein wenig leichter macht. Beide schauen sich eine kurze Zeit an, bis Lana von einem Mädchen in ein Gespräch verwickelt wird. Jedoch erkennt man Clarks Trauer und Schuldgefühle an seinem Gesicht, worauf hin er das Talon verlässt.

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Diese Folge hat mir auch echt gut gefallen #devil2#

    Ian, Van und Eric hatten vll nen geilen Racheplan ;) Das hat für Spannung gesorgt.

    Lex hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren #sad# Jetzt weiss er das Geheimnis von Clark nicht mehr und die ganze Sache mit dem Mord der Eltern von Lionel. Mal schauen, ob Clark und Chloe was dagegen unternehmen.

    Ich fands witzig, als Lionel sich das Video von Lex und Clark angeschaut hatte und er es doch bereut hat, dass Lex diese Schocktherapie hatte. Tja, Lionel…

    Naja, genau das macht ja die Serie spannend :D

    Ian Somerhalder hatte in 3×09 nen Gastauftritt als Adam. Fand ich echt gut :)

    #421579
    Starlight
    Mitglied

    An sich eine echt gute Folge. Nur mir war die Anstalt-Atmosphäre zu düster.
    Lionel ist echt unglaublich. Wie kann man seinem eigenen Sohn sowas antun? Armer Lex. Wieder eine Folge, wo ich ihn am liebsten in den Arm genommen und getröstet hätte.

    Nun, für Clark ist es natürlich ganz gut, dass Lex das Geheimnis vergessen hat. Bei Lionel war ich aber schadenfroh, hähä.

    Und es war ganz nett, nochmal die „Freaks“ auf einem Haufen zu sehen.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.