- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. August 2005 um 12:50 Uhr #188620dayzdMitglied
Max, Michael, Isabel und Tess staunen nicht schlecht: In Roswell taucht der zweite Satz Außerirdischer auf, die ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Sie wollen Max abholen, der an einem Gipfeltreffen der Planeten ihres Sonnensystems teilnehmen soll.
Quelle: Premiere
==============
Wow, das war vielleicht eine Folge #devil2#
Ein zweiter Satz unserer Aliens. Ich muss sagen, dass Zan echt cool aussah Ava ist mir definitiv sympathischer als Tess.
Man erfährt mehr über die Storys von Antar und der Aliens.
Die Gespräche zwischen Lonnie und Isabel fand ich auch krass. Unterschiedlicher können die beiden echt nicht sein. Lonnie ist so ein Fiesling #motz#
Das mit Max und Liz ist wieder mal traurig #sad#
4. März 2013 um 15:33 Uhr #465234AnonymGastSeien wir froh, dass uns Nicholas erhalten bleibt. Sonst wäre ja gar nichts mehr zu holen. „Der zweite Satz“ ist tatsächlich jene freakige New York Folge. Eigentlich spielt am Anfang der Folge ein Linkin Park Song, aber das passiert halt hier nicht.
Ob die Folge funktioniert? Die 4 anderen Aliens sind coole Punks die in New York Leben und halt voll evil sind. #ugly# Albern war es auf jeden Fall, aber zumindest kann mit diesem nennen wir es geschickten Einfall eine weitere Folge problemlos füllen. Dass Punk Max vor ein Auto gestoßen wird wusste ich auch nach all den Jahren immer noch. Erst Mal ging es zurück nach Roswell, wo der Science Lehrer von der Explosion eines Sternes sprach und Max das traf. Selbst wenn es nicht sein Stern gewesen war. Die Punks liefen zu lauter Rockmusik durch Roswell und stahlen sich einen Wagen, ganz schön harte Kerle. Max wurde also ungesehen von mir vors Auto gestoßen? Schade, dachte das hätte man noch gesehen – kam aber am Ende doch noch. UFO Spinner Max erzählte Brody, es würde gerade ein Signal aus New York geschickt werden. Die ersten 10 Minuten waren harmlos. Ach ja, an wie viele Szenen ich mich erinnerte. Jedenfalls wollten die 3 Punks sich jetzt Max schnappen um mit ihm als die Royal Four in NY vor dieser Versammlung zu sprechen wo auch immer. Deshalb fuhr man nach Roswell. War witzig wie Jim die 3 stoppte. Auch daran erinnerte ich mich. :p Es war albern, aber was sollte der einzig fähige Darsteller sich auch denken als zu lachen bei dieser Albernheit. Liz versuchte noch mit Max zumindest Frieden zu schließen, was schwierig ist, aber man sieht sich ständig. Die 3 wurden dank schnellem Denken vom Sheriff zu Max Haus gefahren und waren also schon nahe an ihrem Ziel dran. Punk Tess nahm den Tod ihres Bruders übrigens hart, die anderen 2 hingegen hatte ihn ausgeführt. Die ganze übertrieben coole Sprache fand ich affig. Lustig war noch wie Mr. Evans reinkam und Isabelle sah, sie erklärte es mit einer Theaterrolle. Die Szene war aber zu lang. Genau wie der ganze Aufbau, die halbe Folge durch und die 3 waren bis auf Jim unbemerkt geblieben. Liz wurde zwischendrin von Brody auf eine Art Date eingeladen. / Wie Liz auf Punk Michael reagierte war super süß, Shiri halt, meine Güte. #emiley# Immerhin durfte er sie einmal küssen, was ihr aber gar nicht schmeckte.
Nach 20 Minuten traf sich die Gruppe endlich auf Max Befehl im UFO Center und er erzählte von seinem Verdacht wegen dem explodierten Stern. Er hat da so ein Gefühl. Die anderen reagierten ungerührt, warum Liz nicht wegen dem Kuss anfing? Die 3 Punks waren schon nahe an ihnen dran. Als Person #4 durfte dann Alex auch seinen Lacher über die albernen Kostümierung haben – bis er sah, dass er doppelt sieht. Und nun traf man sich. Wenn das mal nicht albern war, aber ein bisschen Alienhumor vielleicht. Das Gegenüber war schon schlecht, die Serie lässt sich Sachen einfallen. #ugly# Dass die zweiten vier genau so aussehen wie unsere 4 war fragwürdig, auch wenn man alles so erklären kann wie man will. Etwas ist am Kochen und dann sprach man halt nach einer ausführlichen Vorstellung mit Max im Privaten. Weil man ihn braucht. Es gab 2 Sets Aliens, eins ist defekt oder so. Ganz schöner Unfug, aber gerade noch akzeptabel. Man braucht Max als Repräsentant für das treffen mit 5 Alienfamilien in New York. Max könnte Frieden schließen und dann wäre alles gut. Maria heulte rum, weil Punk Michael Liz geküsst hatte. #roll# Danach ging sie mit Brody zu einem Dinner, als der reinplatzte und die Kids sah. Brody erzählte, er würde in Kürze wieder von Aliens entführt werden. Max hatte keine Lust nach New York zu gehen und soff Red Bull im Zimmer, als Punk Isabelle auftauchte und Max manipulierte. Der war sauer als er von ihr erfuhr, dass Isabelle Valandra war und ihn verraten hatte. Was sie erst zugab, als er sie anfuhr. Das war auch albern, warum soll es relevant sein, wenn sich Isabelle nicht erinnern kann? Kleverer Trick, denn Max fiel auf die 2 anderen Aliens rein, die sich mal eben shapeshfiten können. Naja, das war jetzt auch so ne Sache, warum können die so viel mehr als unsere Aliens? Bzw. wissen mehr? Max fiel natürlich drauf rein und fährt jetzt nach NY. Max gab Liz dann ein Geschenk zurück, er kann nicht mit ihr befreundet sein. Ob ihr Rat (durch die Future Max Info) niemandem von dem Graniliten zu erzählen hilft? Punk Tess wollte in Roswell bleiben, wir sahen dann noch wie Max starb – vors Auto geschubst. Ob Max verdächtig vorkommt, dass Tess was von „willst du mich auch töten?“ sagte? Fragen über Fragen. Nächste Folge dann bitte. To be continued…
Fazit: Eine recht alberne Folge, die sich Mühe gab, aber auch wenn die Erklärungen natürlich passen, es zog sich und es passierte wenig. Wie eine Füllerfolge. Letztendlich kann man die ganze peinliche Punkheit nicht mit dem bisschen Infos ausgleichen. Zumindest bin ich den Machern dankbar Roswell nicht mit den 3 Punkaliens gestartet zu haben, das wäre nichts Gutes geworden. Nächste Folge dann bitte, diese Folge diente als Einführung. 3,25/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.