2×09 – Der Gipfel | Max In The City


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #188621
    dayzd
    Mitglied

    Max wurde als der wahre König anerkannt. Nun steht einem Gipfeltreffen der Repräsentaten der fünf Planeten nichts mehr im Wege. Als Sprecher Kivars tritt Nicholas auf. Er macht Max und den anderen ein verlockendes Angebot.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Eine Folge voller Action und Spannung #devil2#

    Gott sei Dank ist Max nicht auf den Deal eingegangen. Mir war ja klar, dass die Punks nichts gutes im Sinn haben.

    #465333
    Anonym
    Gast

    Jetzt geht es nach New York, ich hoffe es ist besser als Teil 1 in Roswell.

    New York, damals standen die Twin Towers noch. Max und Tess im Fahrstuhl, er super nervös, weil er jetzt Leute treffen wird und gar keine Ahnung hat was ihn erwartet bzw. was er sagen soll. Die übertriebene Attitüde der Punks geht mir auf den Senkel, ist halt ne Teenie-Serie und die Darsteller bescheiden talentiert. Sie warteten auf Max und trafen Nicholas, der New York hasst. Nicholas erklärte, dass die 4 aus Roswell die Originale sind und die Punks die mit dem Schaden. Man traf sich dann. Ist New York so dreckig? Man lief wohl durch die Ghettos und die Punks wohnen ohnehin irgendwo in einem Loch unter der Erde. Ich bin froh wenn Roswell wieder in Roswell ist und sich wie Roswell anfühlt. „Chill dude. All in good time.“ /:) “You flexin’ on me?” Wie lachhaft das wirkt. Die Punks machten rum, meinten Max würde den Test locker bestehen und sich somit als der wahre König erweisen. Die Sequenz wo dieser Typ Max prüfte, in dem er eine Sternenkarte aus Max Kopf projizierte samt schönem Song passte einfach gut. Max bestand, war nun als König bestätigt. Punk Michael erklärte ihm, die Aliens würden Menschen übernehmen und dadurch kommunizieren – weil man nicht wie in Stark Trek beamen can. Works. Und Brody ist ebenso ein Mensch der besessen ist und nun in New York einen der 4 Abgeordneten präsentiert. Wenn man Frieden schließt und Max zusagt der König zu werden, könnten unsere 4 Aliens heim. Genau 4 Aliens können heim, Max, Tess und die 2 Punks. Das will Max nicht. Er hatte natürlich auch nie dran gedacht heimzukönnen. Jedenfalls war das die Absicht der Punks von Anfang an gewesen. Wissen über den Graniliten leugnete Max – da hat ihn Liz’ dann doch warnen können, auch wenn er es vor kurzem nicht hören wollte. Max wusste nicht, dass er in Gefahr ist, man wird ihn benutzen, aber schnell loswerden. Dann gab’s das Meeting. Brody war als Larik anwesend, Nicholas präsentierte Khavar. Forderte Khavar bleibe König, Max kommt mit dem Granilit heim und alles ist gut. 20 Minuten Zeit für Antwort zu einer Frage, von der Max keine Ahnung hat. Er erinnerte sich ständig an Liz Warnung, der Granilit in falschen Händen wäre gefährlich. Und was Khavar da fordert ist für ihn schwer einzuordnen. Tess schwärmte, Max wäre im anderen Leben ein toller Mann gewesen und sie war zu 100% auf seiner Seite, was Max nun auch bemerkte. Punk Isabelle handelte schon einen Deal mit Nicholas aus, sie gibt ihm Max und er nimmt sie heim. Max sagte im Meeting „nein“ und gibt so den Graniliten nicht her. „You ever wondered your predecessor was killed? He made bad decision.“ Es gab dann ein Attentat auf Max, also von Punk Isabelle, aber Liz die er sah rettete ihn in letzter Sekunde. Dafür war Tess verschwunden genau wie die Punks. Tess hatte er schnell gefunden, sie hat wohl durch Kopfmassage den Granilit Standort verraten. Das Ende war jetzt ziemlich unspektakulär, allerdings wird Nicholas weiter wüten, die Punks werden wir hoffentlich nicht mehr wieder sehen.

    In Roswell waren alle außer Max und Tess – wobei Alex und Kyle Sendepause hatten. „The word is that you and Kyle slept together.“ Shiri guckte mal wieder super lovely. Maria war sauer, weil Liz es nicht erzählt hatte. Also nix Besonderes hier. Dann fand sie Punk Tess hinter dem Crash Down auf einer Matratze schlafend. Armes Mädel. Spät nachts berief Liz Maria zu sich und erzählte ihr die ganze Geschichte um Future Max und Kyle Sex. Brody war nicht da, der war in New York. Punk Tess war außer sich, weil sie sich an den Punk Max Unfall erinnerte. War schön wie Liz ihr dann erzählte wie Max sie damals im Crash Down gerettet hatte, was mich erinnerte, dass es keine Liz Voiceovers und Tagebücher mehr gibt. Nach einem Anruf von Max wusste Isabelle, dass da was faul ist, wusste das mit Formwandeln schnell (war wohl offensichtlich, denn einen Streit hatte man nicht gehabt – das konnte dann nur eins heißen), Liz emotional wegen Max und Punk Tess erzählte von dem Mord an Punk Max. Kann Isabelle ihren Bruder über diese große Distanz irgendwie dreamwalken und somit warnen? Nein. Laut Punk Tess kann Liz es aber, weil Max sie damals gerettet hat. Hm. Okay. Warnung kam durch, auch wenn gerade das mit „Max hört Liz Stimme überall“ so gar nicht der Grund war – Max sah Liz nur, was aber reichte. Am Ende war man in Roswell zurück, Punk Tess muss leider nach NY zurück, Maria und Brody sind wohl fast ein Paar. Ganz toll war natürlich die schöne Liz-Max Szene, er war dankbar über die Rettung. „I’d like to start again. Our friendship. I miss it.” Liz sah mal wieder hinreißend aus, tolle Frisur. Die “Did you sleep with Kyle frage?” gab es auch zum letzten Mal, Liz starrer Blick sagte Max ja. Das war trotzdem ein schönes Ende, ich bin froh drüber. Kann wieder aufwärts gehen. :-)

    Fazit: War wieder eine sehr ordentliche Folge, die besser gefiel als Teil 1. Wenigstens ist das Thema durch. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.