- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. August 2005 um 16:32 Uhr #188980
underseriousattack
MitgliedKeith macht eine beschämende Entdeckung. Brenda muss Nates Tochter Maya eine schwierige Frage beantworten. Claire schwelgt in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und David versucht sich über den Verlust seines Bruders Nate mit der Organisation der Beerdigung zu trösten. Dort wird er aber ebenfalls von den Schatten der Vergangenheit eingeholt.
Quelle: Premiere
Also Nate ist nun wirklich tot.Es war kein Traum,Halluzination oder sonst irgendwas.(Falls es denn noch jemanden gab,der dran gezweifelt hat)
Die Folge beginnt auch anders als erwartet. Es gibt keinen Anfangstod. Ich denke dass die Schreiberlinge sich damit voll und ganz auf Nates Beerdigung konzentrieren wollten. Was ihnen auch wirklich geglückt ist. Alles dreht sich um die restlichen Fishers&Anhang und wie sie mit Nates Tod umgehen/ihn verkraften.
Am schlimmsten hats,wie zu erwarten, David getroffen. Der Verlust nimmt ihn sehr stark mit, dennoch scheut er nicht davor, Nate aus der Leichenhalle zu holen und ihn später zu waschen (Da Nate sich für ein „Natürliches Begräbnis“ entschlossen hat, wird er nicht einbalsamiert und auch später ohne Sarg beerdigt. Die Grabstätte befindet sich fernab der Stadt auf nem scheinbar riesigen Gebiet mit Wald/Wiese.–Die ganzen Szenen erinnern mich irgednwie an den Piloten..damals hat David ja auch alles selbst erledigt.
Zu dem ganzen Stress mit der Beerdigung bekommt David auch wieder Panikattacken und sieht Jake einige Male. Das ganze ist zum Ende hin so schlimm, dass er sich nicht traut aus dem Wagen auszusteigen und an der Beerdigung teilzunehmen, doch Ruth redet auf ihn ein(ohne genau zu wissen,warum David nicht aussteigen will).
Brenda ist ebenso am Boden wie David.Ihr gehts so dreckig, dass sie sogar Maya,mit der sie während der ganzen Folge Ärger hatte, bei Ruth abgibt, da sie im Moment ausser Stande ist, sich um sie zu kümmern.
Zu Hause angekommen, begegnet sie Billy.Sie fällt ihm weinend um den Hals.
Also ich kann mich an keine Folge erinnern, in der man Brenda SO verloren und hilflos sieht.Claire gehts da auch nicht anders. Sie kann nicht fassen dass Nate tot ist. Um nicht ganz auszuflippen, bittet sie Ted, vorbeizukommen, und sie durch die Gegend zu fahren.
Ruth hingegen kommt im Vergleich zu den anderen besser klar. Dass liegt wohl auch daran dass sie einige Tabletten eingeworfen hat.
Um zu erfahren was wirklich im Krankenhaus passiert ist, möchte sie dass David nochmal alles erzählt, doch David wird den Verdacht nicht los,als wolle Ruth ihn für Nates Tod verantwortlich machen. Es kommt zu einem etwas lauteren Wortgefecht, doch danach leistet sie David beim waschen von Nates Leiche gesellschaft.
Also diese Szene im Keller war schon heftig. Wie die beiden da nun sitzen und Nates Leiche waschen. #sad#Die Trauerfeier setzt aber noch eins drauf. Die Reden von Rico&David und später George waren schon sehr traurig. Davids späterer Zusammenbruch,aufgrund einer erneuten Panikattacke war schon sehr hart mitanzusehen.
Das Begräbnis ist auch sehr bewegend. Die Hilflosigkeit der einzelnen Charaktere macht das ganze noch bedrückender,und teils auch sehr eigenartig.
Was noch vorkam,aber nur am Rand: Roger hat damals sich und Keith währends des Blowjobs gefilmt. Keith erfährt dies durch Zufall. Keith kündigt daraufhin bei Roger.
Als Gaststars waren Sarah&Bettina dabei.Also die Folge war bisher die traurigste SFU Folge. In keiner der Episoden davor,gehts den Hauptcharas so dreckig.In jeder Szene kann man quasi die Hilflosigkeit anfassen,so präsent ist diese.
Was mich auch wundert: Für gewöhnlich kommen in solch traurigen Folgen(als Beispiel könnte man 1×09/1×11 nennen) lustige Szenen drin vor, doch in dieser Folge gabs nun wirklich keine Szene die irgendwie ablenkend wirkte.26. April 2010 um 16:23 Uhr #389904underseriousattack
MitgliedDie Folge beginnt ohne den sonst üblichen Tod.
#sad# Ruth hat einen Traum von Nate. Ruth tut mir voll leid. Die wird sich bestimmt ewig vorwerfen, dass sie sich nicht mehr von Nate verabschieden konnte.
David arrangiert alles nötige für das Begräbnis. Und muss auch Nates Leiche abholen. Die sah doch sehr gruselig aus. Und dann ohne Augen. Schon heftig.#sad#
Bettina ist da und versucht Ruth zu helfen. Ruth steht natürlich total neben sich…viel kann man da nicht machen.Erst die Hallus von Jake und nun ist auch noch Nate Sr. da, der Dave fertig macht.#sad#
Quote:Nate Sr: You were the one we thought wie could lose.[…] You´ve been begging for some kind of annihilation your entire life.Heftige Situation im Leichenkeller. Da Nate ein ‚Green Funeral‘ wollte, wird er nicht einbalsamiert und es wird demnach auch kein Viewing geben. Dave wäscht Nates Leiche und Ruth kommt rein, sie hilft ihm.#sad# Stellt dann aber wieder Fragen…als wenn Dave an Nates Tod Schuld hat.#sad#
„I lost him too, Mom.“#sad# Sein „At least I was there“ war natürlich böse, aber das ist ihm nur so rausgerutscht.Claire dreht auch ziemlich ab, ruft Ted an, mit dem sie dann durch die Gegend fährt. Schöne Szene.
Maggie hat ja Nerven…taucht bei Brenda auf und will sich quasi mit ner Quiche (wasauchimmerdasist) entschuldigen, kann aber nichtmal zugeben, dass sie mit Nate geschlafen hat. Brenda erzählt ihr nen paar Takte. Gut so!
Woah, Margaret kann ja richtig sensibel sein. Sie versucht Maya schonend beizubringen, dass Nate weggegangen ist und erstmal für eine lange Zeit nicht wiederkommt. Brenda ist da radikaler und nur weil so ein verfi**tes Buch der Meinung ist, dass man Kinder in der Hinsicht nicht belügen sollte, sagt sie ihr glatt, dass Nate tot ist. Hier bin ich auch auf Margarets Seite. Sowas kann man dem Kind später sagen, auf eine weniger krasse Art. Wie ich solche Erziehungsbücher hasse. Sind wohl von kinderlosen Einzelkindern geschrieben.X-(
Roger war bisher ja nett, aber das ist nun auch vorbei. Erst darf Keith diesen Typen zum Flughafen bringen und dann erfährt Keith auch noch, dass Roger den Blowjob von damals gefilmt hat. Am Ende kündigt er.
Quote:Ruth: God is an asshole.#vertrag#
Ja, das denke ich auch des Öfteren.Die Trauerfeier steht an…war schon nen mulmiges Gefühl Nates Namen auf der Tafel zu sehen. Und dann noch sein Portrait.#sad# „Knocking on heavens door“ von Bob Dylan läuft im Hintergrund. Tolles Lied.
Claire setzt sich dazu, nicht gerade passend für eine Trauerfeier angezogen…aber ganz ehrlich…Fuck it.Quote:David: You could’ve dressed.
Claire: I couldn’t.
David: The rest of us managed.
Claire: The rest of you win.(Sorry, aber da musste ich wirklich grinsen.#rot#)
Daves Rede fand ich sehr bewegend. Hätte gerne mehr davon gesehen, aber er hatte wieder ne Hallu von Jake und danach konnte er nicht mehr weitermachen. Klasse, dass George ebenfalls da war. Er hält zum Schluss noch eine kurze, aber tolle Rede. George ist wohl wieder normal (also in der Form wie vor der Hochzeit mit Ruth). #mh# Ruth lädt ihn später ein am Begräbnis teilzunehmen. Schön.
Zwischen Ruth&Dave ist auch wieder alles i.O. Beide entschuldigen sich.Nates Begräbnisstätte fand ich richtig klasse. Schön ruhig und friedlich.
Mmh, mir sind bei diesem Run zum ersten Mal die beiden Leute aufgefallen, die im Hintergrund zu sehen sind als Ruth zum Auto geht, um Dave zu holen.
Dave hat wieder ne Hallu von Jake, aber Ruth weigert sich ohne ihn anzufangen. Kurze aber sehr schöne Szene mit den beiden.Die Beerdigung war natürlich traurig.#sad# Das Gedicht war sehr Gott-lastig, aber okay.
Brenda hat dann als Erste ne Hallu von Nate. Und wie böse er war…fand ich richtig klasse (also wies gespielt war) aber heftig für Brenda natürlich, die war total am Ende.#sad#
Brenda gibt Maya bei Ruth ab, im Moment kann sie sich einfach nicht um sie kümmern.#sad#
Billy ist auch wieder da. Wohl wieder „normal“. Heftig, wie Brenda ihm in die Arme fällt und losheult.#sad#
Achja, alle sind so verdammt fertig und traurig.#sad# Und es wirkt auch so real. Das macht es dann noch heftiger. Aber dennoch…Nate als Hauptchara zu töten war eine mutige und gute Entscheidung der Schreiberlinge.
Fand die Folge genial…aber das ging auch nicht anders!
1. Mai 2010 um 13:34 Uhr #390303Anonym
GastNate ist fort, weg. #8o# Wie ich erkannt habe (with a little help from a friend
) war Nate schlichtweg auserzählt, hatte so in etwa alle Szenarien erlebt. #sad# Ruth ist am Boden zerstört, sie tut mir so leid, nach ihrem Mann nun auch ihr Sohn. Überrschend „cool“ kümmert sich David um die Leiche seines Bruders, schwer vorstellbar, wie er noch so klar denken kann. David zeigt sich wie auch ich überrascht, dass Nate seine Organe gespendet hat, aber wenn man damit Leben retten kann, ist irgendwie ein überlegenswerter Schritt!
„None of this makes any sense“ meint Ruth. Bettina ist zum Glück für sie da. „Sometimes things just don’t.“ Ach, nicht untertreiben, eigentlich selten. :p Wobei David wohl „richtig“ reagiert, er ist ein Funeral Director, er wusste was passieren wird, er hat sich wohl schon drauf eingestellt. Er bekämpft halt seine Emotionen, in dem er sich in Arbeit wirft und im Rekordtempo alles überwacht und abwickelt. Doch dann packt es ihn auch schon merklich.
„You fuck someone’s husband to death and then you bring them a quiche?” Perfekt ausgedrückt. Maggie ist keinesfalls unschuldig, sowas macht man einfach nicht! Wie mir schon vorher eindeutig klar war, kriegt Maggie von Brenda nichts. Wie denn auch, wie soll man reagieren? #hm# Immerhin hat Maggie Nate mehr oder weniger umgebracht, und somit in jedem Fall Brenda’s Leben auf den Kopf gestellt, egal ob sie es zusammen versucht hätten oder sich getrennt hätten, sie wären immer verbunden gewesen.
Brenda weiß nicht was sie fühlen soll, sie ist fertig, aber will wohl wegen dem Baby nicht durchdrehen. Maya hat übrigens neben ihrer Mutter nun endgültig ihren Vater verloren. #sad# Brenda ist schon arg drauf, also einem kleinen Kind würde ich nicht erzählen, dass der Vater tot sei. [-( Wirklich nicht, dann lieber eine Lüge, als wenn man das Kind verstört. Magaret: „We’re both alone now.“ Olivier hat sie verlassen, Billy hängt in Dubai rum.
Krasser Tagtraum von David, sein Vater meint, Nate wäre wichtig gewesen und hätte nicht sterben sollen, während David verzichtbar gewesen wäre, man wegen seiner Homosexualität mit seinem vorzeitigen Ableben gerechnet hätte.
Starke Szene unten im Leichenkeller, wo Ruth ihren Sohn das letzte Mal sieht, da es kein Viewing gibt und Ruth David indirekte Vorwürfe macht, arme Ruth, David boxt zurück. Sehr nett, wie Ruth und Sarah Father Jack ein freundliches „God is an asshole“ ins Gesicht pfeffern. Später meint Ruth, sie und David wären sich ähnlich (was natürlich zur Nate/Nathiel Gleichung passt).
Keith ist derweil mit den 2 Kindern unterwegs, doch Roger brummt ihm einen wichtigen Job auf, er lässt Anthony und Durrell für eine Stunde bei Roger, Hose kürzen. David kann und muss es nicht verstehen, ich kann, aber ich weiß wie Keith dabei sein hätte müssen. Oh fuck, dieser komische Junge (dachte das wäre ein Sohn) ist scheinbar ein Lover von Roger und er hat ein Sextape mit Keith gesehen. Oh oh oh. Ob Roger das überlebt? Wir kennen Keith unüberlegte Reaktion. /
Er geht aber zuerst zu David.
Claire fährt mit “I love Top 40” (Gott, solche Menschen würde ich gerne erschlagen, vllt. sind das aber auch die besseren Menschen, die sich keinen Kopf machen, was bei ihnen läuft. Was weiß ich schon. #sad#) Ted (den ich mag, keine Angst #hallo#). „Breakaway“ von Kelly Clarkson ist ein schöner Song, da war sie noch nicht im Nirgendwo angelangt. #hallo# Arme Claire, sie hat kaum schöne Erinnerungen an ihren Bruder.
Rico ist derweil mehr nervös als traurig, die Firma, was passiert, wenn er stirbt. Finde ich vernünftige Gedanken, man muss weiter machen.
Starke und bewegende Verabschiedung, alle sind sie da. Zuerst läuft kurz „Knocking On Heaven’s Door“ von Guns N’ Roses, dann gibt es kurze Totenreden. Rico war stark, wie er Nate’s viele Titel aufzählt, Vater, Brunder, Sohn, Kollege. David meint noch, Nate hätte ihm immer den Rücken gestärkt, doch er sieht wieder diesen Kidnapper, und bricht fast zusammen, Nate kann nun nicht mehr auf ihn aufpassen. George hat auch kurze etwas zu sagen, fand ich gut.
Nate wird wie er es sich gewünscht hatte, ohne Sarg in einer Wiese am wohl Stadtrand begraben. Kurzes Gedicht von Sarah gelesen, Rückblende (war ein ziemlich gewagter Schnitt), Claire und das Jahr 1995 glaube ich, wo Nate um Kurt Cobain trauert („All Apologies“ läuft). War aber nur eine schöne Erinnerung von Claire an Nate. #hallo# Danach wird Nate in das Grab gelegt und mit Erde überschüttet, David packt es total. #sad#
Besonders heftig war heute Nate’s Besuch bei Brenda im Auto, wie er ihr bösartig alles an den Kopf wirft, was falsch gelaufen ist. Schon krass. Kein Wunder also, dass sie Maya zu Ruth bringt. Wenigstens ist Billy für seine Schwester da.
Keith macht dann Schluss mit Roger, zum Glück nur telefonisch. Die beiden Jungs kümmern sich um David, tolle Szene! #hallo#
Fazit: Muss ich noch was sagen? Nicht wirklich. 5/5. #bye#
Beitrag hinzugefügt um 15:34
Letzter Beitrag war um 15:16
underseriousattack;383537 wrote:Ruth tut mir voll leid. Die wird sich bestimmt ewig vorwerfen, dass sie sich nicht mehr von Nate verabschieden konnte.Aber sie trifft überhaupt keine Schuld, kann sie doch alles nicht ahnen…
underseriousattack;383537 wrote:Maggie hat ja Nerven…taucht bei Brenda auf und will sich quasi mit ner Quiche (wasauchimmerdasist) entschuldigen, kann aber nichtmal zugeben, dass sie mit Nate geschlafen hat. Brenda erzählt ihr nen paar Takte. Gut so!Möchte hier Maggie nicht böse sein, sie wollte halt irgendwas machen, dass Brenda so reagiert war richtig, aber Maggie sollte man jetzt auch nicht die alleinige Schuld geben, Nate ist schon ein Charmeur, so ist das nun nicht, hätte Nate „nein“ gesagt, wäre das nicht passiert, denn ER ging auf sie zu, und nicht andersrum! Natürlich war es blöd von Maggie, aber die konnte nicht klar denken und wollte sich ablenken und irgendwas machen, verüble ich ihr nicht… Dass sie es nicht zugeben konnte war klar, jetzt nicht, später wird es schon möglich sein denke ich mal, wenn Ruhe eingekehrt ist, wenn sich die Gefühle irgendwie geordnet haben…
underseriousattack;383537 wrote:Woah, Margaret kann ja richtig sensibel sein. Sie versucht Maya schonend beizubringen, dass Nate weggegangen ist und erstmal für eine lange Zeit nicht wiederkommt. Brenda ist da radikaler und nur weil so ein verfi**tes Buch der Meinung ist, dass man Kinder in der Hinsicht nicht belügen sollte, sagt sie ihr glatt, dass Nate tot ist. Hier bin ich auch auf Margarets Seite. Sowas kann man dem Kind später sagen, auf eine weniger krasse Art. Wie ich solche Erziehungsbücher hasse. Sind wohl von kinderlosen Einzelkindern geschrieben.X-(Seh ich auch so, wobei Magaret auch wieder so Dinger dabei hatte, aber insgesamt war sie klasse. Ein Buch „Gott“ spielen zu lassen ist nicht richtig, man darf sich gerne beraten lassen oder sich Meinungen einholen, aber man sollte doch noch selber denken und nicht alles rechtfertigen, „weil es mir ein Buch diktiert“. X-( Ich fand Brenda hier blöd, ein kleines Kind braucht nicht zu wissen, dass ihr Daddy tot ist!!! Glaube auch, dass da irgendwelche Menschen denken: „Hey, man kann ja Geld mit Büchern über Kinder machen“. Würde mich ernsthaft nicht wundern, wenn es tatsächlich so wäre, dass sich irgendwelche hochgebildeten Un-Menschen denken, dass sie mal eben ihr Pseudo-Wissen über Kinder zusammenstottern und dann Eltern ins Elend laufen lassen. #hauen# Und dann sagt Brenda später noch zu Nate’s Vision, sie sei 20x so intelligent wie er. Wohl schon zu intelligent, dass sie wieder dumm ist. #roll#
underseriousattack;383537 wrote:Quote:Ruth: God is an asshole.#vertrag#
Ja, das denke ich auch des Öfteren.Zwar ist das hier „nur“ eine Serie, aber SFU ist ja nur eine Art Spiegel der Wirklichkeit (denke das kann man schon so auslegen!), da stellt man sich dann schon seine Fragen… #sad#
underseriousattack;383537 wrote:Die Trauerfeier steht an…war schon nen mulmiges Gefühl Nates Namen auf der Tafel zu sehen. Und dann noch sein Portrait.#sad# „Knocking on heavens door“ von Bob Dylan läuft im Hintergrund. Tolles Lied.Oh, sorry, kenne eigentlich nur das von G’N’R u. Avril Lavigne (#pfeifen#) u. Gabrielle „Rise“ (mag ich. #vertrag#)
underseriousattack;383537 wrote:Claire setzt sich dazu, nicht gerade passend für eine Trauerfeier angezogen…aber ganz ehrlich…Fuck it.Da wollte David alles zu perfekt haben, war nicht böse gemeint, aber Claire war einfach zu weggetreten, absolut verständlich. #vertrag#
underseriousattack;383537 wrote:Nates Begräbnisstätte fand ich richtig klasse. Schön ruhig und friedlich.
Mmh, mir sind bei diesem Run zum ersten Mal die beiden Leute aufgefallen, die im Hintergrund zu sehen sind als Ruth zum Auto geht, um Dave zu holen.
Dave hat wieder ne Hallu von Jake, aber Ruth weigert sich ohne ihn anzufangen. Kurze aber sehr schöne Szene mit den beiden.Ja, ich finde das hat was, wenn man diese Friedhöfe sieht (also der in unserem Ort zB sieht man weil er an einem Berg ist und der wirkt immer total abschreckend und bedrückend #sad#), aber mitten im Wald hat wirklich was, finde ich eine klasse Idee, auch wenn es natürlich dann eher nichts mit Gabstein, Besuch und die ganze Familie versammelt gibt (vllt. wollen da manche auch nicht #pfeifen#). Was für 2 Leute? Keine Ahnung. #hm#
underseriousattack;383537 wrote:Die Beerdigung war natürlich traurig.#sad# Das Gedicht war sehr Gott-lastig, aber okay.Gedichte auf Englisch sucken, da krieg ich meistens wenig mit… #rot#
underseriousattack;383537 wrote:Brenda hat dann als Erste ne Hallu von Nate. Und wie böse er war…fand ich richtig klasse (also wies gespielt war) aber heftig für Brenda natürlich, die war total am Ende.#sad#Absolut geil! Da dachte ich mir noch, der „Geist“ Nate wäre nett gesonnen und friedlich, aber der streitet sich sogar mit Brenda wenn er schon tot ist. #pfeifen# Aber klasse von Rachel gespielt! #vertrag#
underseriousattack;383537 wrote:Brenda gibt Maya bei Ruth ab, im Moment kann sie sich einfach nicht um sie kümmern.#sad#Na also, endlich die Erkenntnis! Stand wohl kaum in ihrem tollen Ratgeber.
underseriousattack;383537 wrote:Achja, alle sind so verdammt fertig und traurig.#sad# Und es wirkt auch so real. Das macht es dann noch heftiger. Aber dennoch…Nate als Hauptchara zu töten war eine mutige und gute Entscheidung der Schreiberlinge.Fand die Folge genial…aber das ging auch nicht anders!
Gut, aber für eine 5/5 Folge war es mir das wert.
3 Folgen vor Schluss ist es ein passender Schritt! Somit bin ich sogar dankbar, ein paar richtig fetzend Heul-Folgen hauen auch meine SFU-Stimmung in ungeahnte Höhen (war zwar meist zufrieden, aber S5 tat sich halt für meinen Geschmack etwas zu wenig, hat mich zu oft über „ganz gut bis gut“ nicht bewegt, die tiefen Emotionen fehlten – hier wurden sie uns geballt präsentiert!). Es wirkte total real (gut, semi-real für mich, aber es tat schon weh weil Nate trotz seiner Fehler einfach klasse war, menschlich, man konnte oft nachvollziehen, warum er so drauf war, er ist der Prototyp eines Anti-Helden, einerseits ist Peter Krause wenn er den freundlichen, gut gelaunten Nate Fisher spielt einfach herzig, richtig unarmenswert, einfühlsam und lieb, aber wenn er grantig ist, macht er Dinge, wo man sich fragt, dann kann er richtig tiefböse und gemein werden. Einfach menschlich, hier wurden 2 gegensätzliche Extreme gut in einem Charakter vereint…
1. Mai 2010 um 21:12 Uhr #390334underseriousattack
MitgliedComfortably Numb;384394 wrote:Überrschend „cool“ kümmert sich David um die Leiche seines Bruders, schwer vorstellbar, wie er noch so klar denken kann.Das fand ich auch heftig.#8o# Wenn man da an den Fake-Tod von Nate in 3×01 denkt, da passten die Reaktionen von Ruth&Claire gut rein…aber Dave, hat schon ne riesen Liste was gemacht werden soll…das war schon recht gruselig wie businessmäßig er an die Sache rangeht.
Comfortably Numb;384394 wrote:Keith ist derweil mit den 2 Kindern unterwegs, doch Roger brummt ihm einen wichtigen Job auf, er lässt Anthony und Durrell für eine Stunde bei Roger, Hose kürzen. David kann und muss es nicht verstehen, ich kann, aber ich weiß wie Keith dabei sein hätte müssen.Roger passte in die Folge nicht rein. Gut, man hat die Story mit ihm beendet, aber in dieser schweren Zeit musste Keith ihm einfach beistehen, ohne Wenn und Aber.
Comfortably Numb;384394 wrote:Claire fährt mit “I love Top 40” (Gott, solche Menschen würde ich gerne erschlagen, vllt. sind das aber auch die besseren Menschen, die sich keinen Kopf machen, was bei ihnen läuft. Was weiß ich schon. #sad#)Die Szene fand ich richtig gut. Hat ihn sogar sehr sympathisch gemacht. Er mag den bösen bösen Mainstream. Was solls auch. Man kanns halt nicht beeinflussen.#hm# Soll man etwa vorher googeln und checken wie hoch das Lied auf dem Cool-Index steht./
Comfortably Numb;384394 wrote:Ted (den ich mag, keine Angst #hallo#).Ich am Anfang nicht, aber nun schon.
Comfortably Numb;384394 wrote:David meint noch, Nate hätte ihm immer den Rücken gestärkt, doch er sieht wieder diesen Kidnapper, und bricht fast zusammenHach, ich weiß nicht. Verständlich, dass Dave wieder seine Panikattacken bekommt, aber hier wollte ich sie echt nicht sehen.#hm# Die Rede war zwar gut, hätte aber so viel emotionaler sein können.
Comfortably Numb;384394 wrote:underseriousattack;383537 wrote:Ruth tut mir voll leid. Die wird sich bestimmt ewig vorwerfen, dass sie sich nicht mehr von Nate verabschieden konnte.Aber sie trifft überhaupt keine Schuld, kann sie doch alles nicht ahnen…
Natürlich hat sie keine Schuld…aber wenn ich in ihrer Situation wäre, dann würde ich da schon mehrere Szenarien durchspielen wie „hätte ich ein Handy“ gehabt etc.
Comfortably Numb;384394 wrote:underseriousattack;383537 wrote:Maggie hat ja Nerven…taucht bei Brenda auf und will sich quasi mit ner Quiche (wasauchimmerdasist) entschuldigen, kann aber nichtmal zugeben, dass sie mit Nate geschlafen hat. Brenda erzählt ihr nen paar Takte. Gut so!Möchte hier Maggie nicht böse sein, sie wollte halt irgendwas machen, dass Brenda so reagiert war richtig, aber Maggie sollte man jetzt auch nicht die alleinige Schuld geben, Nate ist schon ein Charmeur, so ist das nun nicht, hätte Nate „nein“ gesagt, wäre das nicht passiert, denn ER ging auf sie zu, und nicht andersrum! Natürlich war es blöd von Maggie, aber die konnte nicht klar denken und wollte sich ablenken und irgendwas machen, verüble ich ihr nicht… Dass sie es nicht zugeben konnte war klar, jetzt nicht, später wird es schon möglich sein denke ich mal, wenn Ruhe eingekehrt ist, wenn sich die Gefühle irgendwie geordnet haben…
Natürlich sollte man ihr nicht alleinige Schuld geben, aber sie hat nen scheiß auf die Ehe von Nate&Brenda gegeben (so wie er letztendlich auch), sie hatte nicht den Mut, Nein zum Sex zu sagen und nun gehts ihr schlecht…na prima, das Gefühl kann sie mit 100 potenzieren, dann weiß sie wie Brenda sich fühlt. Sie hätte Brenda vielmehr nen Gefallen getan, wenn sie den Mut aufgebracht hätte, ihr zu sagen, was an dem Abend passiert ist. Zwar hätte sie nen entsprechenden bösen Kommentar von Brenda kassiert, aber dieses „es tut mir leid“ kam schon sehr armselig rüber.#hm#
Comfortably Numb;384394 wrote:Es wirkte total real (gut, semi-real für mich, aber es tat schon weh weil Nate trotz seiner Fehler einfach klasse war, menschlich, man konnte oft nachvollziehen, warum er so drauf war, er ist der Prototyp eines Anti-Helden, einerseits ist Peter Krause wenn er den freundlichen, gut gelaunten Nate Fisher spielt einfach herzig, richtig unarmenswert, einfühlsam und lieb, aber wenn er grantig ist, macht er Dinge, wo man sich fragt, dann kann er richtig tiefböse und gemein werden. Einfach menschlich, hier wurden 2 gegensätzliche Extreme gut in einem Charakter vereint…Dem kann ich nichts hinzufügen. Schön gesagt.#mh#
1. Mai 2010 um 21:28 Uhr #390337Anonym
Gastunderseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:Überrschend „cool“ kümmert sich David um die Leiche seines Bruders, schwer vorstellbar, wie er noch so klar denken kann.Das fand ich auch heftig.#8o# Wenn man da an den Fake-Tod von Nate in 3×01 denkt, da passten die Reaktionen von Ruth&Claire gut rein…aber Dave, hat schon ne riesen Liste was gemacht werden soll…das war schon recht gruselig wie businessmäßig er an die Sache rangeht.
Lag wohl aber auch an seiner Familie also den beiden Kindern und weil er schon damit gerechnet hatte, sagte er natürlich nicht, aber David wollte sich einfach nichts anmerken lassen – was er schon bei dem Überfall versucht hatte.
underseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:Claire fährt mit “I love Top 40” (Gott, solche Menschen würde ich gerne erschlagen, vllt. sind das aber auch die besseren Menschen, die sich keinen Kopf machen, was bei ihnen läuft. Was weiß ich schon. #sad#)Die Szene fand ich richtig gut. Hat ihn sogar sehr sympathisch gemacht. Er mag den bösen bösen Mainstream. Was solls auch. Man kanns halt nicht beeinflussen.#hm# Soll man etwa vorher googeln und checken wie hoch das Lied auf dem Cool-Index steht./
Du bist gemein. #sad# Jetzt fühl ich mich wieder schlecht weil ich so anti Mainstream bin. #sad# Soll der Fritze doch seine CD Sammlung mitnehmen. #rot# Aber was weiß der Numb schon. *hide*
underseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:David meint noch, Nate hätte ihm immer den Rücken gestärkt, doch er sieht wieder diesen Kidnapper, und bricht fast zusammenHach, ich weiß nicht. Verständlich, dass Dave wieder seine Panikattacken bekommt, aber hier wollte ich sie echt nicht sehen.#hm# Die Rede war zwar gut, hätte aber so viel emotionaler sein können.
Vllt. war sich David nicht sicher, wie er sich fühlen soll, weil es etwas surreal wirkte, ich weiß es nicht.
underseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:underseriousattack;383537 wrote:Ruth tut mir voll leid. Die wird sich bestimmt ewig vorwerfen, dass sie sich nicht mehr von Nate verabschieden konnte.Aber sie trifft überhaupt keine Schuld, kann sie doch alles nicht ahnen…
Natürlich hat sie keine Schuld…aber wenn ich in ihrer Situation wäre, dann würde ich da schon mehrere Szenarien durchspielen wie „hätte ich ein Handy“ gehabt etc.
Okay, Ruth ist halt so. Sie will immer für die Kinder da sein. Macht Sinn, aber schuld haben tut sie nicht…
underseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:underseriousattack;383537 wrote:Maggie hat ja Nerven…taucht bei Brenda auf und will sich quasi mit ner Quiche (wasauchimmerdasist) entschuldigen, kann aber nichtmal zugeben, dass sie mit Nate geschlafen hat. Brenda erzählt ihr nen paar Takte. Gut so!Möchte hier Maggie nicht böse sein, sie wollte halt irgendwas machen, dass Brenda so reagiert war richtig, aber Maggie sollte man jetzt auch nicht die alleinige Schuld geben, Nate ist schon ein Charmeur, so ist das nun nicht, hätte Nate „nein“ gesagt, wäre das nicht passiert, denn ER ging auf sie zu, und nicht andersrum! Natürlich war es blöd von Maggie, aber die konnte nicht klar denken und wollte sich ablenken und irgendwas machen, verüble ich ihr nicht… Dass sie es nicht zugeben konnte war klar, jetzt nicht, später wird es schon möglich sein denke ich mal, wenn Ruhe eingekehrt ist, wenn sich die Gefühle irgendwie geordnet haben…
Natürlich sollte man ihr nicht alleinige Schuld geben, aber sie hat nen scheiß auf die Ehe von Nate&Brenda gegeben (so wie er letztendlich auch), sie hatte nicht den Mut, Nein zum Sex zu sagen und nun gehts ihr schlecht…na prima, das Gefühl kann sie mit 100 potenzieren, dann weiß sie wie Brenda sich fühlt. Sie hätte Brenda vielmehr nen Gefallen getan, wenn sie den Mut aufgebracht hätte, ihr zu sagen, was an dem Abend passiert ist. Zwar hätte sie nen entsprechenden bösen Kommentar von Brenda kassiert, aber dieses „es tut mir leid“ kam schon sehr armselig rüber.#hm#
Uh, da können wir uns jetzt ordentlich
.
Ich sage weiterhin: Nate ist ein Charmeur, ein sympathischer Herr, Maggie das ruhige Mädel, das irgendwie leicht verloren und schüchtern scheint, sie sagt nicht nein zu Nate. #vertrag# Sie HÄTTE nein sagen müssen, aber so ist sie nicht, sie war wohl froh, dass sie jemand wegen dem verlorenen Kind versteht und einfach jemand auf sie zugeht. Ihre „Entschuldigung“ kam armseelig rüber, absolut. Ich weiß auch nicht, sie hat erst danach gesehen was sie getan hat, war halt schon krass, nicht nur die Ehe gekillt, sondern Nate dazu…
underseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:Es wirkte total real (gut, semi-real für mich, aber es tat schon weh weil Nate trotz seiner Fehler einfach klasse war, menschlich, man konnte oft nachvollziehen, warum er so drauf war, er ist der Prototyp eines Anti-Helden, einerseits ist Peter Krause wenn er den freundlichen, gut gelaunten Nate Fisher spielt einfach herzig, richtig unarmenswert, einfühlsam und lieb, aber wenn er grantig ist, macht er Dinge, wo man sich fragt, dann kann er richtig tiefböse und gemein werden. Einfach menschlich, hier wurden 2 gegensätzliche Extreme gut in einem Charakter vereint…Dem kann ich nichts hinzufügen. Schön gesagt.#mh#
#8o# Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll… Ich glaube ich fühle etwas… #rot# #rot# Danke liebe USA. #hallo# #keks#1. Mai 2010 um 21:44 Uhr #390339underseriousattack
MitgliedComfortably Numb;384493 wrote:underseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:Claire fährt mit “I love Top 40” (Gott, solche Menschen würde ich gerne erschlagen, vllt. sind das aber auch die besseren Menschen, die sich keinen Kopf machen, was bei ihnen läuft. Was weiß ich schon. #sad#)Die Szene fand ich richtig gut. Hat ihn sogar sehr sympathisch gemacht. Er mag den bösen bösen Mainstream. Was solls auch. Man kanns halt nicht beeinflussen.#hm# Soll man etwa vorher googeln und checken wie hoch das Lied auf dem Cool-Index steht./
Du bist gemein. #sad# Jetzt fühl ich mich wieder schlecht weil ich so anti Mainstream bin. #sad# Soll der Fritze doch seine CD Sammlung mitnehmen. #rot# Aber was weiß der Numb schon. *hide*
Warum denn gemein.#sad# Man kann ja dagegen sein, wie man lustig ist.:p Du hast ja selbst gesagt, dass du das Clarkson Lied gut findest..und die ist doch Mainstream oder hab ich da was verpasst.
Also hat dir deine anti-Haltung nichts gebracht. Ist ja auch net schlimm.#hm# Mehr hab ich nicht gesagt! ( Und wenns dich tröstet..natürlich mag ich diejenigen schon lieber, die keine Chart-Musik hören.):p
Comfortably Numb;384460 wrote:underseriousattack;384486 wrote:Comfortably Numb;384394 wrote:David meint noch, Nate hätte ihm immer den Rücken gestärkt, doch er sieht wieder diesen Kidnapper, und bricht fast zusammenHach, ich weiß nicht. Verständlich, dass Dave wieder seine Panikattacken bekommt, aber hier wollte ich sie echt nicht sehen.#hm# Die Rede war zwar gut, hätte aber so viel emotionaler sein können.
Vllt. war sich David nicht sicher, wie er sich fühlen soll, weil es etwas surreal wirkte, ich weiß es nicht.
Mein Kommentar war eher auf die Schreiberlinge bezogen. Die hätten Jake besser nicht miteinbauen sollen.#hallo#
Comfortably Numb;384394 wrote:#8o# Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll… Ich glaube ich fühle etwas… #rot# #rot# Danke liebe USA. #hallo# #keks#*Keksgerneannimmt*
Du weißt aber schon, dass ich nun ne anständige Wertung fürs Finale sehen will.#pfeifen#:p1. Mai 2010 um 21:52 Uhr #390340Anonym
Gastunderseriousattack;384497 wrote:Comfortably Numb;384493 wrote:Du bist gemein. #sad# Jetzt fühl ich mich wieder schlecht weil ich so anti Mainstream bin. #sad# Soll der Fritze doch seine CD Sammlung mitnehmen. #rot# Aber was weiß der Numb schon. *hide*Warum denn gemein.#sad# Man kann ja dagegen sein, wie man lustig ist.:p Du hast ja selbst gesagt, dass du das Clarkson Lied gut findest..und die ist doch Mainstream oder hab ich da was verpasst.
Also hat dir deine anti-Haltung nichts gebracht. Ist ja auch net schlimm.#hm# Mehr hab ich nicht gesagt! ( Und wenns dich tröstet..natürlich mag ich diejenigen schon lieber, die keine Chart-Musik hören.):p
Yuhuiiiiiiii!
Wobei dat Lied auch von 2004/05 ist, heute ist radiomusik um 1000 % schrottiger. Bin auch nicht komplett anti, aber bewusst weichgespülte Sachen kann ich nicht leiden. So gemein war’s ja nicht, nimmste schon wieder Sachen zu ernst… O_o Ich bin wohl nur ein pseudo-anti-Mainstreamer. Bah, nicht mal das schaff ich richtig. #sad# Aber ich werde mich bessern, und noch böser auf die Mainstreamer sein. X-(
underseriousattack;384497 wrote:Du weißt aber schon, dass ich nun ne anständige Wertung fürs Finale sehen will.#pfeifen#:p75 Minuten sagt mir meine DVD. #8o# Sogar von Kritikern bejubelt. #8o# Ich hoffe, mag keinen Erwartungsdruck, mal gucken, wenn’s wirklich so geil ist, sind 5+/5 drinnen (hoffe mal wieder die Skala sprengen zu können [-o<) Jo, ähm, morgen sollte es sich ausgehen… #hallo#
3. Februar 2011 um 16:17 Uhr #409267John Newman
MitgliedSehr emotionale Folge.
Nate ist tot.
Die Trauer ist allgegenwärtig. Jeder geht damit anders um. Ruth ist entsetzt, Nate versucht alles zu organisieren, was die Beerdigung betrifft. Claire ist verwirrt und Brenda, natürlich sauer, verständlich, vor allem wenn man das letzte Gespräch zwischen den beiden bedenkt.Die Trauerfeier und die Beerdigung waren beide sehr traurig. Die Reden haben einen wirklich gepackt. Schöne Worte, die Rico findet und auch George sagt passendes und schönes über Nate, auch wenn es keine Glorifizierung war, sondern eben genau etwas über Nate erzählt hat. In der Szene musste ich sehr dran denken, dass bei all den Trauerszenen und Beerdigungen oft Nate am Türrahmen stand und in den Saal geblickt hat. Jetzt ist er, um den getrauert wird.
Das David wegen des Schocks wieder seinen Peiniger gesehen hat, fand ich etwas merkwürdig und auch nicht ganz so toll.Die Schuldzuweisungen und der Streit zwischen Ruth und David war irgendwie heftig, aber auch verständlich, da beiden sehr gestresst waren.
Irgendwie auch komisch, wie andere „normale“ Dinge weiter liefen aber gerade das war auch gut. Machte das ganze noch realer.
Eine tolle Folge, bestimmt mit eines der besten Sachen, die ich TV/ Serien technisch bisher gesehen habe.28. Mai 2012 um 23:35 Uhr #444673Anonym
GastIch erspare mir hier zu der Folge mal eine genaue Analyse. Dazu war sie einfach zu traurig und allein die Tatsache das wir in ihr Abschied von Nate nehmen reicht auch völlig aus.
Oh man, was waren das traurige Szenen. Rico & David bei ihren Reden auf der Trauerfeier, die kleine Claire die zusammen mit ihrem „unbekannten“ Bruder eine raucht, die allgemein spürbare Trauer bei allen Charakteren. Ohne Nate fehlt einfach was.
RIP Nate Fisher #bye#
26. Juni 2013 um 14:53 Uhr #472690paleiko
MitgliedEinfach eine super Folge, die Trauer in der Folge war einfach überall.
Jeder geht anders damit um.Claire flüchtet aus dem Haus und fährt mit ihrem neuen Freund herrum. Ich fand die Szenen super und es schien so das sie die einzige ist die sich ein wenig ablenken kann auch wenn es nur für ein paar Sekunden war.
David hat schon sehr gelitten in der Folge, der Streit mit Ruth war schon heftig aber irgendwie auch verständlich weil halt beide am Boden waren. Das David schließlich wieder überall seinen Peiniger sieht fand ich etwas komisch. Mal sehen was das jetzt noch wird.
Brenda fand ich irgendwie sehr realistisch und passst perfekt zu ihren Charakter. Sie ist wütend und vorallem Meggie muss das ausbaden, wer kann es ihr auch verdenken..
Sie scheint aber wirkliklich am Boden zu sein und das Streitgespräch mit Nate bei ihr im Wagen fand ich auch sehr gut gemacht. Das sie das Kind dann zu Ruth gibt ist auch irgendwie verständlichDie Trauerfeier war sehr schön gemacht auch den Brief den Bettina noch vorgelesen hat fand ich wirklich passend.
RIP NateIch bin ja mal gespannt was jetzt noch in den letzten 2 Folgen kommt, wäre eigentlich fast ein perfekter Abschluß gewesen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.