1×07 – Angel – Blutige Küsse | Angel


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #189995
    Buffyfighter
    Mitglied

    Noch immer rätselt Buffy über die Herkunft des geheimnisvollen Angel, der immer dann als hilfreicher Ratgeber zur Stelle ist, wenn sie nicht mehr weiter weiß. Schließlich – nach ersten heißen Küssen – outet sich Angel als Vampir, der jedoch auf der Seite der Guten kämpft. Doch Buffy bleibt misstrauisch: Sie will und kann dies alles nicht so recht glauben und beschließt, gemäß ihrer Aufgabe als Vampirjägerin Angel zu vernichten, um sich vor allzu blutigen Küssen zu schützen.

    Quelle: Kabel1

    #350544
    Ginger
    Mitglied

    Eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel. Buffy und Angel küssen sich (sogar zwei Mal) und Buffy erfährt, dass Angel ein Vampir ist. Darlas List Angel und Buffy dazu zu bringen sich gegenseitig zu töten geht nicht auf und Angel tötet sie, seine Erschafferin.
    Mir ist in der Folge ein Fehler aufgefallen: Als Darla Willow und Buffy in der Bibliothek lauscht sieht man ihr Spiegelbild im Regal. Das kann bei einem Vampir eigentlich nicht sein.

    #357081
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine Kammerjägerparty – wie ekelig!

    Abgesehen davon war die Folge aber absolute spitze. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist für mich die bislang beste Folge.

    Endlich hat man mal was über Angel erfahren. Den besten Charakter der Serie, wie ich finde. Ein Vampir ist er also. Aber nicht irgendein Vampir, nein. Er ist Vampir mit Seele. Klingt blöd, ist aber so. Er tötete damals ein Zigeunermädchen. Dessen Verwandtschaft führte daraufhin ein Ritual durch, welches Angel seine Seele zurück gab. Ja und seither büßt er für seine ganzen Morde. Faszinierende Story. Er stieg danach also aus der Meister-Truppe aus, und führte ein einsames Leben irgendwo in seiner abgedunkelten Wohnung nahe des Clubs.

    Scheint so als würde sich da eine Liebesgeschichte zwischen Buffy und Angel anbahnen. Die beiden küssten sich in dieser Folge gleich zwei Mal. Wobei ich den zweiten Kuss am Ende noch besser fand, als das Kreuz von Buffy sich in Angels Haut brannte. Auf den weiteren Verlauf freue ich mich schon sehr. Auch wenn Xander wohl am Boden zerstört sein wird. Für Buffy tötete Angel sogar wieder. Nicht nur das, er tötete seine langjährige Freundin Darla für Buffy.

    Jetzt bin ich mal gespannt was der Meister und der Gesalbte vorhaben. Irgendwas müssen sie unternehmen. Buffy und Angel töten einen nach den anderen aus seiner Truppe.

    #357082
    NoRemorse
    Mitglied

    Die Buffy/Angel Story ist eine der besten Serie, da freu dich schon mal auf Season 2!

    Ja dem Meister sterben die Leute echt weg wie die Fliegen, aber er wäre ja kein Meister wenn er nciht einen Plan hätte ;-)

    #381609
    Anonym
    Gast

    Yeah, endlich wieder Vampire! Hauptsache keine Hyänen. Und keine Gottesanbeterin. :D

    Der Master ist einfach nur dämlich. Und John Cusack Jr. aka Colin? Der holt sich noch Schäden für sein weiteres Leben ein. Die 3 Vampirkrieger schickt er schon mal ins Jenseits – muss er wissen.

    Angel ist da und er darf Buffy zur Abwechslung sogar retten. Wuuuuhhhoooooo, ein oben ohne Angel-Boy! Sein Shirt ausziehn kann er, immerhin etwas. :> Witzig allerdings, wie ein Junge namens Angel (das ist immer noch unvorstellbar, warum da keiner Fragen stellt?) Buffy’s Mum vorgestellt wird. Dessen Familie wurde von Vampiren umgebracht. Na immerhin etwas, des nicht sonderlich gesprächigen Angel.

    Interessant ist Buffy’s Waffentraining, hoffe sie schlachtet man wirklich Vampire mit einem Maschinengewehr ab. Schon witzig, wie Buffy den armen Giles mit ihrem Kampfstock schlägt. Crossbow/Armbrust (wie im Theme zu sehen) wird auch cool. #vertrag#

    Interessanter Kuss. Angel ist also alt. Kennt man von Hexen/Vampiren. Und hat ein Monstergesicht. Okay, „Angel is a vampire“. 240 Jahre. Und er war sehr böse. Bin ich gespannt, warum er jetzt sagen wir „semi-gut“ ist, er will ja nicht so sein wie die anderen Vampre. Diese Darla ist aber ein Missstück – spielt aber glaubwürdig, nicht so lächerlich wie der Master.

    Coole Szene, wo Buffy glaubt, Angel habe ihre Mami gebissen, dabei war’s Darla. Und dann schmeißt Buffy Angel unsanft aus dem Fenster. Leider sagt die Mutter wirklich „A friend came over“ – was im Englischen natürlich nicht Freundin heißt, sondern schlicht Freund – somit war’s dann Angel. Hatte ich nicht gleich gechequed. Fraglich natürlich auch, warum Angel überhaupt getötet werden will, schließlich bräuchte er schlicht die Wahrheit erzählen, ich denke, er hat Angst vor Darla. Oh shit, er hat seine Familie selber getötet. Natürlich war mir schon bewusst, dass Kugeln Vampire eher nicht töten (wobei, Silberkugeln? Goldkugeln?), war aber cool, wie Darla plötzlich zwei Pistolen auspackt. Das mit der Armbrust ist auch nett: Wenn man das Herz nicht trifft – dann war’s für die Würschte. Dann rettet ausgerechnet Angel Buffy. Und Angel versöhnt sich mit Buffy.

    Fazit: Recht nette Folge, bis auf den Meister sehr ordentlich. Endlich erfahren wir mehr über Angel. Mal sehen. Die Geschichte gefiel mir ganz gut. Eine der besseren, brauchbaren Folgen, zwar noch nicht gut, aber zumindest Auffänger für so schlechte Folge wie letzte Woche. Bisheriges Highlight, auch Angel fand ich gut, wenn auch naja gespielt, er ist schon interessant, weil er zwischen gut und böse steht. 3,75/5 #mh#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.