- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2005 um 11:11 Uhr #190574diluzMitglied
Robin Prescott wurde im Central Park überfallen und vergewaltigt. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich jedoch schwierig, da Robin sich an nichts erinnern kann, noch nicht einmal an den genauen Tatort. Um aber Beweisspuren sichern zu können, muss der Tatort gefunden werden, was Danny schließlich anhand der auf Robins Kleidung befindlichen Pflanzenreste gelingt.
Ein am Tatort gefundener Nasenring führt Stella und Don Flack zu einem gewissen Donovan Tracey, der die Tat vehement bestreitet. Er habe lediglich versucht, die Handtasche des Opfers zu stehlen, was aber an dessen massivem Widerstand gescheitert sei. Auch die bei Robin gefundenen Spermaspuren bringen die Ermittler nicht weiter, denn das Sperma enthält keine Samenzellen und damit keine DNA. Dennoch gerät schließlich der Gärtner Billy Rendish ins Visier der Ermittler. Obwohl er keine Samenzellen produziert und seine Stiefelabdrücke am Tatort gefunden werden, kann man ihm die Tat nicht nachweisen. Robin müsste ihren Vergewaltiger in einer Gegenüberstellung identifizieren, aber sie erscheint nicht zum vereinbarten Termin.
Mac und Aiden bereitet unterdessen der Fall des während eines Drogendeals erschossenen Jordy Thomkins Kopfzerbrechen, denn von der tödlichen Kugel fehlt jede Spur. Erst als Sheldon Hawkes am Körper des Opfers kleine Bissspuren entdeckt und aufgrund dieser Tatsache darauf schließt, dass eine Ratte die Kugel gefressen haben muss, kommt wieder Bewegung in die Ermittlungen. Mit einem Metalldetektor soll die entsprechende Ratte ausfindig gemacht werden, doch das ist bei über 70 Millionen Nagern in New York keine leichte Aufgabe…
Quelle: VOX
1. April 2010 um 16:58 Uhr #388224dayzdMitgliedSehr gute Episode, auch wenn sie etwas schwächer als der Pilot war. Diesmal gab es zwei Fälle, die auf ihre eigene Art und Weise spannend und interessant waren. Der Fall von Mac und Aiden war klasse, besonders weil eine Ratte das Projektil fraß. Was für ein Ding. Die Sequenzen mit den Ratten waren eklig. Ich hasse diese Viecher. Die Auflösung des Falls fand ich schwach, aber dafür waren die Ermittlungen super. Der Fall von Stella und Danny war super, was mehr an den Ermittlungen lag, als am Fall selber. Vergewaltigungen kommen oft vor, aber die Ermittlungen von Stella und Danny waren der Kick. Keine DNS? Schwierige Sache, die Stella zum Verzweifeln brachte, aber mit Hilfe von ihren Kollegen konnte sie den Fall lösen. Die Verzweiflung von Stella wurde toll inszeniert und zeigte etwas von dem Innenleben des Charakters. Im Pilot waren Aiden und Danny nur im Hintergrund zu sehen, was sich hier aber änderte. Ich finde die beiden Charaktere sympathisch, besonders Danny gefällt mir.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.