3×12 – Dämmerung | Twilight


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #191346
    dayzd
    Mitglied

    Ruths heiße Romanze mit George erreicht ihren Höhepunkt, als Ruth ihn bittet, sie zu heiraten und George, der schon sechsmal verheiratet war, spontan zusagt. Kurz darauf hat Ruth es sich jedoch bereits wieder anders überlegt und will die Dinge etwas langsamer angehen. Für George ist allerdings auch das kein Problem. Unterdessen entscheidet sich Claire für eine Abtreibung und beschließt, die Sache für sich zu behalten. Am Tag des Eingriffs aber läuft sie Brenda in die Arme und bittet sie, sie ins Krankenhaus zu begleiten.
    David und Keith kommen trotz aller Bemühungen immer schlechter miteinander aus. Als David eines Abends mit einem Freund aus seinem Chor ausgeht und anschließend mit ihm im Bett landet, reift in ihm eine Entscheidung: Er will aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Derweil dreht Nate aus lauter Sorge um Lisa beinahe durch. Um seine Gefühle zu betäuben, geht er mit der trauernden Tochter eines hingerichteten Serienkillers ins Bett…

    Quelle: VOX

    Nate gehts derbe beschissen #sad# Man weiss immer noch nicht, was mit Lisa passiert ist. Ich hoffe, dass man es in 3×13 erfahren wird.

    David hat sich von Keith getrennt. Ich fand es richtig so. Ob David jetzt was mit Patrick anfängt, wird sich noch herausstellen :)

    Claire hat ihr Baby abgetrieben. Das war ebenfalls eine richtige Entscheidung, was man eigentlich recht gut nachvollziehen kann. Ich finde es toll, dass Brenda Claire begleitet hatte.

    Die Sache mit Ruth und George finde ich toll, auch wenn es in meinen Augen zu schnell geht mit der Heirat, etc.

    Ich bin echt gespannt auf das Seasonfinale, das ich heute noch schauen werde.

    #388222

    Woah, was für ein Tod. Eine Hinrichtung diesmal…viele Filme/Serien tendieren doch dazu, vermeintlich Unschuldige zu zeigen. Hier bestand aber kein Zweifel. Der Typ der hingerichtet wurde war ein Monster, und mit sowas hab ich kein Mitleid..also weg damit.
    Und wen haben wir denn da. Anne Dudek, die man zuletzt in House gesehen hat und Jim „Bobby“ Beaver aus Supernatural.#mh#

    Dave&Keith sind wieder zusammen, aber dann mischt sich Keith in ein Telefongespräch von Dave an und dann gehts ab.
    Für Keith ist Dave derjenige der in San Diego falsch gehandelt hat und dann kommen die ganzen Zweifel die Dave hat raus.#sad#

    Quote:
    David: You don´t really like me. You´re not for me. I look at you and all I can think about is how I can help you be whatever it is you wanna be between now and the day you die. You look at me an all you can see are problems.

    Lisa ist immer noch nicht aufgetaucht. Mittlerweile sinds 2 Wochen her. Uff, also Nate ist nen totales Wrack und er sollte imo nicht arbeiten, der ist doch voll von der Rolle…hat bei Anne Dudek nen komischen Traum von kleinen Leuten und Rohren./:)

    Ruth findet im Kühlschrank ne Dose Dr.Pepper von Lisa…tja, Nate hat sie also doch nicht so gut gekannt und hat dann auch nen komischen Traum von nem Typen, mit dem sie durchgebrannt sein könnte. Später hat er dann noch nen Traum von dem Hingerichteten, der Lisa auf dem Gewissen haben könnte. Nate dreht langsam echt durch.

    Ruth hat nen neuen Freund. Es ist George aus der letzten Folge. Und mit ihm hat sie zumindest jemanden gefunden, der auf ihrer Wellenlänge ist. Während Arthur glaubt, dass er Sex gehabt hat, besteht bei George kein Zweifel…Ruth&George lassen da nix anbrennen. Und huch…sie reden schon von einer Heirat.#8o# Na wenn das mal nicht zu voreilig ist. Immerhin war George schon 6x verheiratet.#8o#
    #1: zu früh geheiratet
    #2: George hat rumgevögelt
    #3: hat George betrogen
    #4: ist gestorben
    #5: hat nur 9 Monate gehalten
    #6: ist gestorben
    Uiuiui, das klingt ja alles toll./:) Georges Geschichte mit dem Bach war schön..

    Quote:
    George: I´d always known that it was there but there it was. This live, sparkling water flowing right underneath my house.That´s how I feel about you.

    Arme Claire, sie hat sich für Abtreibung entschieden und darf dann auch noch auf Maya aufpassen.
    Da sie nicht den Mut hat bzw. sieht, dass Nate&Dave mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind, fragt Brenda ob sie sie zur Abtreibung begleitet. Brenda hats auch nicht leicht, will Nate in dieser schwierigen Zeit beistehen und wird so vor der Haustür abgefertigt.

    Dave&Ruth unterhalten sich in der Küche, schöne Szene mit den beiden…und beide gehen davon aus, dass Lisa tot ist.

    Quote:
    Ruth: I think Lisa´s dead.
    David: I do too.

    Und dann erzählt Ruth von ihren Plänen George zu heiraten.

    Quote:
    David: I just don´t wanna see you get hurt, that´s all.

    Da musste er sicherlich auch an seine Beziehung mit Keith denken.#sad#

    Claire hat Twilight gewählt…als Narkose-Variante.

    Quote:
    You´re not really gone, but you´re not really here.

    Trifft perfekt auf die Folge zu…es standen ja fast alle neben sich.#sad#
    Brenda war richtig sympathisch..hat sich sehr lieb um Claire gekümmert.

    Dave und Patrick…njah,also Dave gehört zwar irgendwie zu Keith, aber mir hat er mit Patrick auch gefallen.#pfeifen# Nichtsdestotrotz war das aber ne scheiß Aktion. Schließlich sind er und Keith noch nicht getrennt.

    Nate, Nate, Nate…vögelt die Tochter des Toten. Sex als Schmerzkiller…allerdings fand ich die Szenen schon irgendwie wähh. Anne Dudek Charakter war mir zu asi.#hm# Und dann serviert er auch sie ab..richtig derb sogar.

    Quote:
    Nate: Fuck me, fuck me, fuck me, fuck me. You don´t get to cry.

    Boah, Anhellica ist ja ne Labertasche…und wohnt sie auch noch bei Rico. Der kann einem wirklich leid tun.

    Ohoh…Dave wartet angespannt auf der Coach auf Keith….und trennt sich von Keith.#8o#

    Quote:
    David: …then you can find somebody more whatever it is you like-mean.

    Er hat sogar Angst vor Keith (gehabt).#sad#
    Keith ist natürlich total irritiert, hat damit überhaupt nicht gerechnet.

    Richtig geniales Ende. Nate sieht Licht, geht ins Badezimmer und findet sich im Anzug am Strand wieder…und trifft Lisa. Genial gefilmt!

    Quote:
    Nate:…and I feel like I had this once-in-a-lifetime-chance and I fucked it up.
    Lisa: Nate, I´m not a chance, I´m a person.

    Nate steht weinend im Badezimmer. Heftige Szene.#sad#

    Richtig geniale Folge!#vertrag#

    #388419
    Anonym
    Gast

    „Directed by Kathy Bates“. #regie#

    Gott sei Dank wurde der Todesfall der Woche nicht so heftig inszeniert wie ich das erwartet hatte, fand ich aber echt cool, wie sich hier gegen die Todesstrafe ausgesprochen wurde, HBO darf das, ich weiß nicht wie es generell ist, aber finde es immer cool, wenn man wenn es möglich ist, ein positives Statement setzten kann – war bei der einen Folge mit dem Irak (Folge #1.07) auch der Fall, und wurde auch hier im passenden Zusammenhang getan, nämlich nicht plakativ, regt absolut zum Nachdenken an. Und noch einer: Die blonde Tochter hat ihren Job verloren, weil sie der Hinrichtung ihres Vaters beiwohnte. Nate: „You did the right thing.” „Thank you right thing.“ Hehe, DAS ist so typisch, so menschlich, so zum Kotzen, ich meine, was sage ich jemandem, der aufgewühlt ist? Richtig, dass er das Richtige gemacht hat! Aber wie war das da bei Rico? Er meldet den Mord – und schon ist seine Frau ihren Job los. Oder wie war das da mit Ramon? Vanessa erzählt die Wahrheit – und wusch. „Truth hurts“, es ist eigentlich schon witzig, ist es richtig das Richtige zu machen? Wohl eher nicht, weil man in dieser fucking Ego-Gesellschaft dadurch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit selber ins Bein ficken wird. Herrlich, stark geschrieben!!! Aber, aber. Nicht so vorschnell, der Tote hat ein paar Frauen umgebracht, die Tochter möchte aber – weil er ein durchaus guter Vater war – eine schöne Erinnerung an den Mörder. Und ich war mir sofort sicher: Rico würde da was sagen. Wie bei dem Amoklauf schon. Nur da hat er zugegeben wirklich etwas überreagiert – aber hier? Ich meine, hier darf man absolut die Grenze ziehen und ich weiß nicht, „Business is fucking Business“ hin oder her, aber mich würde so was total nervös machen und belasten. Aber: Es kam nichts? Wieso nicht? Ist Rico gewachsen? Natürlich ist das ganze Firmenpolitik, wenn du sagst: Ich finde jeder Mensch verdient eine anständige Beerdigung, egal was er getan hat, dann ist es kein Thema. Vllt. wollte Rico einfach nicht wieder jemand sein, der schlichtweg oberflächlich ein „Nein“ herausposaunt und Vorurteile hat. ;)

    ABER: Interessantes Gespräch, als sich Arthur zu Rico u. David gesellt. Was würdest du machen, wenn jemand deine Frau umbringt? Rico hätte kein Problem, den Schalter umzulegen. :p Ähm, ja, also das ist zwar in manchen Augen „krass“, aber ich meine, ehrlich und glaubwürdig und ich müsste auch 5.000 Mal überlegen, was ich tun würde, wenn so was passiert – schließlich kann dir so ein Wahnsinniger im schlimmsten Fall dein ganzes Leben komplett ficken! #vertrag# Arthur ist gegen die Todesstrafe, ich denke das liegt einfach in seiner Natur.

    Ich fand die ersten Szene, wo David sich nicht von dem Telemarker losreißen konnte und Keith ihm den Hörer wegnimmt und „nein“ sagt echt klasse, unscheinbar, aber aussagekräftig, manchmal darf man einfach nicht nachdenken, jeder macht seinen Job, sorry, so ist das Leben, David ist halt sehr nett, Keith hingegen lässt oftmals den harten Cop raushängen und greift hart durch. Und der hier von Keith ist auch wichtig: „I don’t need anybody sticking up for me.“ Ja, so ist das. Ich finde langsam auch, dass Keith einfach zu egoistisch ist – das kann’s nicht sein. David wollte niemandem was Böses, klar ist es kritisch, wenn er sich in die Familienangelegenheiten einer anderen Person einmischt, aber dennoch. David: „Everything I do is too weak or too nice.“ Interessant fand ich sein Gespräch mit Rico. “I’m saying I don’t see how anybody stays together without kids.” Meint Rico. Ts, Kinder sollten verboten warden, aber der Satz ist wirklich toll, trifft Nate mitten ins Herz. :> :p

    Ganz toll hat der Chor heute gesungen! David geht mit einem Kollegen essen – und küsst ihn, nachdem der versichert hatte, er würde sich so auf die Art freuen, wenn es mit Keith klappen würde, aber wenn nicht… Das trifft dann wohl zu – aber ich finde da ist schon seit längerem die Luft draußen, es ging in manchen Folgen besser, aber gekriselt hat es immer unter der Oberfläche. Also vögelt er einen Chorknaben. :D Interessantes Gespräch mit Father Jack. Er stellt die Frage, warum er immer noch unglücklich ist, nachdem er sich geoutet hat und sogar einen Freund hat. „Shouldn’t my life be better?“ Jack: „Truth and relationship don’t make life better they make life possible.” Keith kriegt nach seinem schlimmen Tag folgendes zu hören: “I don’t want us to be together anymore.” WOW! David ist es leid, Angst vor Keith zu haben (kann ich verstehen – der wirkt halt teilweise wenn auch ungewollt bedrohlich) und will seine Zeit nicht mehr verschwenden. Finde diesen Schritt zwar teils drastisch, aber ehrlich, man kann seine Zeit mit dem falschen Partner verbringen, oder einfach zugeben: Es klappt einfach nicht, trotz Therapie, und es woanders versuchen – und Dave hat ja heute gemerkt, dass es ihm dank seiner sympathischen Art gar nicht schwerfällt jemanden zu finden, mit dem er einfach besser klar kommt.

    Nate’s Vision, wo Lisa mit einem anderen Mann davonfährt, war krass. Er erfährt, dass sie hinter seinem Rücken „Dr. Peppers“ trinkt, schon sehr eindeutig, dass er sich so verdammt sicher war (sogar ggü. den Cops), dass seine Frau entführt wurde oder ähnliches, aber jetzt merkt: Er kennt Lisa gar nicht – aber sie ihn wohl auch nicht wirklich. Krasse 2. Vision, wie er sich vorstellt, Lisa wäre am Strand an den Frauenmörder geraten und dann hätte das Unglück seinen Lauf genommen. Ich kann Nate total verstehen, anfangs denkt man wie Ruth es wird alles gut oder es ist wenn überhaupt nichts Schlimmes. Aber dann mit der Zeit kann einfach alles passiert sein, Worst Case Scenario. Dann taucht auch noch Brenda auf, die schon Telefonterror betrieben hatte, sie will helfen, aber Nate ist außer sich, er hat seit Tagen kaum geschlafen, der Kuss, finde es sehr gut, wie ein harmlos Kuss (würde man meinen) als das thematisiert wird, was er wirklich ist. Da hatte Nate absolut Recht: Brenda hat einen massiven Eingriff in sein Leben begangen, alte Gefühle ausgegraben. Leider. Heftig, wie er die blonde Tochter des Frauenmörders durchnimmt, leider ist das wirklich passiert, aber irgendwie kann Nate verstehen, der ist völlig neben sich, denkt 24/7 an Lisa, lebt kaum noch vor Sorge. Krass, wie Blondine einen weiteren Fick haben will, dann wegen Nate’s „nein“ weint – und Nate ihr ordentlich Stoff gibt, von wegen was ihr Vater getan hat und wer weinen sollte. Geniale Schlussszene, das war einfach nur WOW, Nate heult, „I’m not a chance, I’m a person“ meint Lisa. /:)

    Was hat Claire gemacht? Ihr Kind abgetrieben? Ja, so sieht es aus. „I need to get an abortion.“ Schon extrem krass, wie verdammt direkt sie es Brenda ins Gesicht haut, die sagt zu. Fand das Thema schon in Everwood (Folge #1.21) weltklasse umgesetzt (eine 7 Punkte Folge ;) :> ). Aber hier ging es fast noch weiter, also ich konnte das kaum ansehen, da wurde mir ganz übel im Bauch. „I’m not here, this isn’t happening, I’m not here, I’m not here.“ Gott sei Dank wurde die Szene dann geblendet, war schon gruselig genug, Ruth u. Russell im OP-Saal zu sehen. #sad#

    Hm, ich denke, Six Feet Under ist einfach nicht vorhersehbar, sondern echt. Zumindest wollen sie das sein. Sonst wäre jeder mit seiner Ex-Flamme wieder zusammen, in normalen Serien ist immer klar, wer auf wen steht und es renkt sich ein. Nicht bei Ruth, die hatte kurz Hiram, dann kam aus dem Windschatten Nikolai, wo es auch eine Zeit lang gut dahinging, aber dann nicht mehr passte, es folgte der Neuzugang Arthur, was aber zu schnell und zu sehr von Ruth ausging (eigentlich fast komplett von Ruth aus) – und nun ist es James Crowell aka Mr. Babe. Hier ist er George. George ist toll. Schließlich war George Mr. Babe. Ruth will heiraten – aber der Typ war schon 6x verheiratet. Oo. Er erzählt ihr von den 6 Frauen. Ganz bezaubernder Moment, wie George von seinem Haus über dem Bach erzählte. #mh#

    Oh my gosh, ich hab einen halben Herzinfrakt gekriegt, als Ruth dieses „I think Lisa’s dead. I just feel like she’s gone“ sagt. #sad# David sieht es leider auch so. „Why is life like that?“ Ha-ha. Warum. Wenn das jemand wüsste. Denke weil es irgendwer lustig findet, sich durch sein gigantisches Teleskop das Elend dieser Welt anzusehen und sich entspannt bei einem Longdrink und Pizza in seinem gepolsterten Liegestuhl zurückzulehnen. [-( Diese Szene ging aber noch weiter, im 2. Teil erzählte Ruth David von George, das wusste er bereits, aber nicht von ihren Plänen. Fand ich aber schön, wie es diesmal streitfrei ablief, David will nur verhindern, dass seine Mutter es übereilt – immerhin kennt sie George erst seit ein paar Wochen. Natürlich ist es toll, wie Ruth aufblüht, nur „I don’t want you to get hurt.“

    Fazit: That’s what I’m fucking talking about!!!! Genau DAS habe ich in Staffel 3 ab Folge 4 etwa über weite Strecken vermisst! Dieses Gefühl, diese Emotionen, da war einfach Feuer drinnen, der Todesfall brachte das kontroverse Thema „Todesstrafe“ in die Folge, aber auch Ruth und George war stark, Lisa ist immer noch weg, Claire und die Abtreibung, Brenda, David und Keith, Rico u. Arthur am Rande – einfach richtig richtig klasse, erstmals Höchstwertung, was man an meinem endlich wieder SFU-Roman auch erkennen kann. 5/5. Wenn das Finale auch noch so rockt, ist am Montag ohne Pause Staffel 4 dran. Tat halt vorher weh, wenn man weiß, wie gut eine Serie sein kann, aber etwas hinter den Erwartungen im Kreis rudert. Ach ja: Die Folge heißt „Twilight“ – der Film bekam von mir 0/10 – die Folge hier natürlich hochgerechnet 10/10. =) Ach ja und ganz großes Lob an Kathy Bates, das hat sie wirklich super gemacht!!!
    #mh# #mh# #mh# #mh# #mh#


    Bin dir sehr dankbar, dass du nur halbsoviel von meinem Text geschrieben hast. :D :> #hallo#


    underseriousattack;378879 wrote:
    Woah, was für ein Tod. Eine Hinrichtung diesmal…viele Filme/Serien tendieren doch dazu, vermeintlich Unschuldige zu zeigen. Hier bestand aber kein Zweifel. Der Typ der hingerichtet wurde war ein Monster, und mit sowas hab ich kein Mitleid..also weg damit.

    Jein! :p Denke das wollte SFU nicht erreichen! Wäre auch nicht besser, als wenn man so eine „Green Mile“ Mitleidsnummer (sorry, den Film fand ich nicht soooo toll) abzieht. Sollte einfach zum Nachdenken anregen, natürlich soll man seine Meinung haben, aber durch das Funeral Home, die Tochter, durch Rico’s Aussage u. Nate’s Vision bekam das Ganze dann eine sehr interessante Richtung. Wollte ich nur anmerken, will nicht, dass es heißt, SFU würde hier plakativ dem Zuschauer die Meinung aufstempeln, wir sind hier bei HBO, hat man schon bei „The Wire“ gemerkt. #hallo#

    underseriousattack;378879 wrote:
    Lisa ist immer noch nicht aufgetaucht. Mittlerweile sinds 2 Wochen her. Uff, also Nate ist nen totales Wrack und er sollte imo nicht arbeiten, der ist doch voll von der Rolle…hat bei Anne Dudek nen komischen Traum von kleinen Leuten und Rohren./:)

    War das ein Traum???? #hm# :D Sorry, aber ich hab keine Ahnung von Leuten mit kleinen Rohren äh umgekehrt. #pfeifen#

    underseriousattack;378879 wrote:
    Ruth hat nen neuen Freund. Es ist George aus der letzten Folge. Und mit ihm hat sie zumindest jemanden gefunden, der auf ihrer Wellenlänge ist. Während Arthur glaubt, dass er Sex gehabt hat, besteht bei George kein Zweifel…Ruth&George lassen da nix anbrennen. Und huch…sie reden schon von einer Heirat.#8o# Na wenn das mal nicht zu voreilig ist. Immerhin war George schon 6x verheiratet.#8o#
    Uiuiui, das klingt ja alles toll./:) Georges Geschichte mit dem Bach war schön..

    Quote:
    George: I´d always known that it was there but there it was. This live, sparkling water flowing right underneath my house.That´s how I feel about you.

    Finde mit George wurde da wirklich jemand „Last minute“ gefunden – aber ich finde ihn S-U-P-E-R!!!! Das mit der Heirat ist übereilt, aber es geht hier mehr um Ruth’s Intention – sie möchte einfach nicht wieder wenn’s nicht klappt alleine dastehen. In einer Ehe kann man sich dann sicher länger halten, als wenn es einem reicht und der Partner vor die Tür gesetzt wird. Außerdem sind beide schon älter. Das mit den 6 Ehen war krass, aber es wurde gut erklärt, 2 Tode, macht 4, 1x war er Schuld, 1x die andere, 1x die Affäre, ich finde es gut, dass Ruth es scheinbar schafft, George nicht aufgrund seines bisherigen Wandelns zu verurteilen. Seine Geschichte war wunderbar! #hallo#

    underseriousattack;378879 wrote:
    Arme Claire, sie hat sich für Abtreibung entschieden und darf dann auch noch auf Maya aufpassen.
    Da sie nicht den Mut hat bzw. sieht, dass Nate&Dave mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind, fragt Brenda ob sie sie zur Abtreibung begleitet. Brenda hats auch nicht leicht, will Nate in dieser schwierigen Zeit beistehen und wird so vor der Haustür abgefertigt.

    Ne, also ich denke auch eine Frau kann das besser verstehen, Ruth hat 3 Kinder, eine Enkelin – die würde einen Nervenzusammenbruch kriegen, eine Frau kann da viel besser mitfühlen, Nate wäre Wahnsinn!!!, David wäre eventuell eine Lösung, aber so ist es wohl besser, sie redet zwar wieder nicht, aber was nie wirklich da war, kann man nicht über Nacht herzaubernd. War nicht die feinste Art, Brenda einzuspannen, aber Brenda war einfach da, so richtig gefühlsduselig passt gar nicht zu ihr, aber sie konnte Claire gut ablenken, hat sie gut gemacht.

    underseriousattack;378879 wrote:
    ave&Ruth unterhalten sich in der Küche, schöne Szene mit den beiden…und beide gehen davon aus, dass Lisa tot ist.

    Quote:
    Ruth: I think Lisa´s dead.
    David: I do too.

    Und dann erzählt Ruth von ihren Plänen George zu heiraten.

    Quote:
    David: I just don´t wanna see you get hurt, that´s all.

    Da musste er sicherlich auch an seine Beziehung mit Keith denken.#sad#

    Oh ja, das tat wirklich weh, aber war nun wirklich realistisch, mit der Zeit kippt jede Hoffnung – da wir hier bei SFU und nicht Serie XY sind ist das wirklich so. ;) Gut erkannt, der Satz trifft natürlich auch auf Keith zu, während er es zu seiner Mutter für eine kommende Beziehung sagt, trifft der Satz für ihn auf eine bestehende zu.

    underseriousattack;378879 wrote:
    Dave und Patrick…njah,also Dave gehört zwar irgendwie zu Keith, aber mir hat er mit Patrick auch gefallen.#pfeifen# Nichtsdestotrotz war das aber ne scheiß Aktion. Schließlich sind er und Keith noch nicht getrennt.

    Natürlich! Ich verdamme David’s Absichten nicht, warum er es gemacht hat war klar, aber es war dennoch daneben, erst rummachen und dann Schluss machen, ich meine, das Zeitfenster spricht für David, wird wohl nicht aufkommen und in ein paar Wochen untergegangen sein (also dass er vorher mit Patrick Sex hatte und dann Schluss gemacht hat), aber es ist einfach unfair.

    underseriousattack;378879 wrote:
    Nate, Nate, Nate…vögelt die Tochter des Toten. Sex als Schmerzkiller…allerdings fand ich die Szenen schon irgendwie wähh. Anne Dudek Charakter war mir zu asi.#hm# Und dann serviert er auch sie ab..richtig derb sogar.

    Aber was soll Nate machen? Es war im Prinzip eine billige Möglichkeit – sie wollte – er war schwach und verzweifelt, wollte sich ablenken – Pain Killer – ich bin ihm deutlich weniger böse als David (dem ich im Prinzip auch nicht so böse bin ;) ). War aber krass, wie er dann ausgezuckt ist…

    underseriousattack;378879 wrote:
    Ohoh…Dave wartet angespannt auf der Coach auf Keith….und trennt sich von Keith.#8o#

    Quote:
    David: …then you can find somebody more whatever it is you like-mean.

    Er hat sogar Angst vor Keith (gehabt).#sad#
    Keith ist natürlich total irritiert, hat damit überhaupt nicht gerechnet.

    Zugegeben war’s nicht fair von David – auch wenn ich es gut fand was er sagte: David hatte Heimrecht! Er saß auf der Couch, war geladen, war vorbereitet – Keith hingegen ahnte niente, kommt heim, scheiß Tag – und boom fliegen ihm Worte ins Gesicht, so schnell, er konnte sich nicht vorbereiten, aus dem Nichts! War nicht die feine Art, David, nein.

    underseriousattack;378879 wrote:
    Richtig geniales Ende. Nate sieht Licht, geht ins Badezimmer und findet sich im Anzug am Strand wieder…und trifft Lisa. Genial gefilmt!

    Quote:
    Nate:…and I feel like I had this once-in-a-lifetime-chance and I fucked it up.
    Lisa: Nate, I´m not a chance, I´m a person.

    Nate steht weinend im Badezimmer. Heftige Szene.#sad#

    Oh ja, das war einfach WOW! Das kann SFU, wurde genau richtig eingesetzt, war surreal, aber hat perfekt gewirkt und so viel ausgesagt!!!

    underseriousattack;378879 wrote:
    Richtig geniale Folge!#vertrag#

    So sieht es aus!!!! Da hast du mir nicht zu viel versprochen. :D

    #388426
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Gott sei Dank wurde der Todesfall der Woche nicht so heftig inszeniert wie ich das erwartet hatte, fand ich aber echt cool, wie sich hier gegen die Todesstrafe ausgesprochen wurde, HBO darf das, ich weiß nicht wie es generell ist, aber finde es immer cool, wenn man wenn es möglich ist, ein positives Statement setzten kann – war bei der einen Folge mit dem Irak (Folge #1.07) auch der Fall, und wurde auch hier im passenden
    […]
    Ist Rico gewachsen? Natürlich ist das ganze Firmenpolitik, wenn du sagst: Ich finde jeder Mensch verdient eine anständige Beerdigung, egal was er getan hat, dann ist es kein Thema. Vllt. wollte Rico einfach nicht wieder jemand sein, der schlichtweg oberflächlich ein „Nein“ herausposaunt und Vorurteile hat. ;)
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    underseriousattack;378879 wrote:
    Woah, was für ein Tod. Eine Hinrichtung diesmal…viele Filme/Serien tendieren doch dazu, vermeintlich Unschuldige zu zeigen. Hier bestand aber kein Zweifel. Der Typ der hingerichtet wurde war ein Monster, und mit sowas hab ich kein Mitleid..also weg damit.

    Jein! :p Denke das wollte SFU nicht erreichen! Wäre auch nicht besser, als wenn man so eine „Green Mile“ Mitleidsnummer (sorry, den Film fand ich nicht soooo toll) abzieht. Sollte einfach zum Nachdenken anregen, natürlich soll man seine Meinung haben, aber durch das Funeral Home, die Tochter, durch Rico’s Aussage u. Nate’s Vision bekam das Ganze dann eine sehr interessante Richtung. Wollte ich nur anmerken, will nicht, dass es heißt, SFU würde hier plakativ dem Zuschauer die Meinung aufstempeln, wir sind hier bei HBO, hat man schon bei „The Wire“ gemerkt. #hallo#

    Aber richtig neutral war man hier imo auch nicht! Für mich roch es schon in Richtung Pro, ist aber sicher auch Ansichtssache. Naja, ist auch schwer hier einen Verbrechen/Verbrecher zu präsentieren, bei dem man gleichwohl für und gegen die Todesstrafe ist. Hier waren meine Sympathien aber ziemlich klar. Man hätte sicher auch ein weniger schlimmes Verbrechen nehmen können, wie Raubmord. Das ist natürlich schon schlimm genug, aber bei einem Raubmörder würde ich persönlich nicht unbedingt die Todesstrafe verhängen. Hier nimmt man aber einen Täter, der Frauen umgebracht und noch auf brutalste Weise gefoltert hat (zerbrochenes Glas essen) und noch am Ende keine Reue zeigte. Zwar nehmen die Schreiberlinge nicht explizit Stellung, aber man hätte es sich schon einfacher machen können.#pfeifen# Aber viele Gedanken konnte sich der Zuschauer auch nicht machen, denn viel Zeit wurde für dieses Thema nicht gegeben. Im Endeffekt steht man einfach da und nimmts hin.#hm#

    Hmm, stimmt…Ricos Meinung über den Amokläufer war schon krass und hier hatten wir auch ein totes Exemplar über das man Ewigkeiten diskutieren kann. Und anstatt einen Spruch zu reißen, wie z.B. „lieber direkt auf den Müll mit ihm“ , spendiert Rico sogar noch ne Extra-Runde Einbalsamierungsflüssigkeit./:) Entweder haben die Schreiberlinge seine krasse Meinung aus 3×02 vergessen, Rico ist gewachsen oder vielleicht hat er auch die Ansicht, dass der Tote seine gerechte Strafe durch den Staat bekommen hat und nun frei von Schuld ist.#hm# We´ll never know.;)

    Die Abtreibung ist ja auch so ein Tabuthema (wobei das für mich alles andere als das sein sollte). Hier hatte ich das Gefühl, dass die Meinung des Zuschauer nicht wirklich wichtig ist. Claire hat ganz allein entschieden, dass sie eine Abtreibung will. Gründe dafür wurden einem nur ungesagt präsentiert. Der Zuschauer hatte nicht die Möglichkeit abzuwägen, ob die Abtreibung gerechtfertigt ist oder nicht.
    Es kommt niemand daher und fragt wieso. Dadurch hat imo auch der Zuschauer kein Wissen darüber warum sich Claire dafür entschieden hat. Die Gründe die einem als erstes in den Sinn kommen, sind verbaute Zukunft, keinen festen Partner, kein Einkommen, nicht bereit für ein Kind…aber es gibt mit Sicherheit eine schlechtere Mutter/ein schlechteres Umfeld als die Fishers…dem Kind wäre es also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ergangen. Darüber kann man mit Sicherheit ne Weile nachdenken. Aber da darüber nicht groß diskutiert wurde und auch relativ schnell abgehandelt wurde, steht man auch hier nur daneben und nimmts hin. Es war ganz allein ihre Entscheidung und niemand hatte hier ein Recht sich einzumischen. Die Art wie die Schreiberlinge das gemacht haben, fand ich super.#mh#

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Ich fand die ersten Szene, wo David sich nicht von dem Telemarker losreißen konnte und Keith ihm den Hörer wegnimmt und „nein“ sagt echt klasse, unscheinbar, aber aussagekräftig, manchmal darf man einfach nicht nachdenken, jeder macht seinen Job, sorry, so ist das Leben, David ist halt sehr nett,
    […]
    David: „Everything I do is too weak or too nice.“

    Ja, so eine kurze Szene sagt schon viel aus und Dave triffts. Was sagte Keith noch gleich in der Sitzung mit Frank, als Dave nicht kommen konnte. „I hate the way you always make me feel like I’m my father by letting me walk all over you!“ oder „Y’know, I always thought by being gay, I’d avoid fucking my mother, but I guess that’s not the case.“ Tja, Dave hats erkannt. Und anstatt diese Probleme in einer der Sitzungen mit Dave anzusprechen, benimmt sich Keith teils wie nen Arsch, Dave hat genug, sogar Angst vor ihm und zieht letztendlich den Stecker.

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Hm, ich denke, Six Feet Under ist einfach nicht vorhersehbar, sondern echt.

    Schön gesagt.#mh#

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Hier ist er George. George ist toll. Schließlich war George Mr. Babe.

    Ich hab den Film erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal mit meinem kleinen Neffen gesehen. Bis dahin kannte ich James Cromwell nur als Zefram „Mr. Warpantrieb“ Cochrane.#vertrag# Zwar wusste ich von Babe, hat mich aber nicht so interessiert.

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Ganz bezaubernder Moment, wie George von seinem Haus über dem Bach erzählte. #mh#

    Hachja.#mh#

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Diese Szene ging aber noch weiter, im 2. Teil erzählte Ruth David von George, das wusste er bereits, aber nicht von ihren Plänen. Fand ich aber schön, wie es diesmal streitfrei ablief, David will nur verhindern, dass seine Mutter es übereilt – immerhin kennt sie George erst seit ein paar Wochen. Natürlich ist es toll, wie Ruth aufblüht, nur „I don’t want you to get hurt.“

    Fand ich auch sehr schön, dass die beiden sich wie zwei Erwachsene, die beide ein recht auf ihre Meinung haben, unterhalten haben. Aber David war eh nach der Situation mit Keith im Sensibel-Modus und Ruth hat sicherlich auch einen Nerv getroffen als sie sagt, dass das Leben mit George voller Möglichkeiten ist und so hat sie sich schon seit ner Ewigkeit nicht mehr gefühlt. Bei Dave ists ja so gesehen andersrum, will man nach der Szene mit Patrick meinen. Da ist das Leben für ihn ohne Keith voller neuer Möglichkeiten, bzw. das Leben könnte ohne ihn besser sein oder zumindest angstfrei.#hm#
    Wirklich tolle Szene.

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Fazit: That’s what I’m fucking talking about!!!!
    […] erstmals Höchstwertung, was man an meinem endlich wieder SFU-Roman auch erkennen kann. 5/5.

    Yeah!#mh#

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Bin dir sehr dankbar, dass du nur halbsoviel von meinem Text geschrieben hast. :D :> #hallo#

    Ich hab ein Monsterreview von dir kommen sehen.#vertrag#

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    underseriousattack;378879 wrote:
    Lisa ist immer noch nicht aufgetaucht. Mittlerweile sinds 2 Wochen her. Uff, also Nate ist nen totales Wrack und er sollte imo nicht arbeiten, der ist doch voll von der Rolle…hat bei Anne Dudek nen komischen Traum von kleinen Leuten und Rohren./:)

    War das ein Traum???? #hm# :D Sorry, aber ich hab keine Ahnung von Leuten mit kleinen Rohren äh umgekehrt. #pfeifen#

    Ohja.;)

    Comfortably Numb;379300 wrote:
    underseriousattack;378879 wrote:
    Richtig geniale Folge!#vertrag#

    So sieht es aus!!!! Da hast du mir nicht zu viel versprochen. :D
    Joah, trotz All-Time-Favorite versuche ich schon objektiv zu bleiben.;)

    #388427
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;379314 wrote:
    Aber richtig neutral war man hier imo auch nicht! Für mich roch es schon in Richtung Pro, ist aber sicher auch Ansichtssache. Naja, ist auch schwer hier einen Verbrechen/Verbrecher zu präsentieren, bei dem man gleichwohl für und gegen die Todesstrafe ist. Hier waren meine Sympathien aber ziemlich klar. Man hätte sicher auch ein weniger schlimmes Verbrechen nehmen können, wie Raubmord. Das ist natürlich schon schlimm genug, aber bei einem Raubmörder würde ich persönlich nicht unbedingt die Todesstrafe verhängen. Hier nimmt man aber einen Täter, der Frauen umgebracht und noch auf brutalste Weise gefoltert hat (zerbrochenes Glas essen) und noch am Ende keine Reue zeigte. Zwar nehmen die Schreiberlinge nicht explizit Stellung, aber man hätte es sich schon einfacher machen können.#pfeifen# Aber viele Gedanken konnte sich der Zuschauer auch nicht machen, denn viel Zeit wurde für dieses Thema nicht gegeben. Im Endeffekt steht man einfach da und nimmts hin.#hm#

    Hab mal den ganzen Textschwall gelöscht… #hallo#
    Gut, neutral ist ja immer im Prinzip „unmöglich“ bzw. sehr schwer, du kannst nur die eine Meinung zeigen, mehr gemeint war die Zuschauerreaktion zum Thema. Ich fand’s in jedem Fall gut, das bei uns in Europa nicht bekannte Thema „Todesstrafe“ zu sehen – man darf ja nicht schlichtweg nur auf den Frauenmörder schauen – es gibt andere Fälle, die sind nicht so „eindeutig“… Gut, ich finde es zwar nicht richtig, jemanden zu x-sen, aber hier hätte ich mich durchaus so wie Rico entschieden. Gut, ich war sicher überbegeistert, so viel Platz nahm das Thema dann [leider] nicht ein – was aber auch gut war, schon beim Irak-Thema hatte ich geschrieben, dass es gut war, wie es nur am Rande vorkam – denn es geht um die Fishers, und wie sie das Thema erleben – nicht um das Thema selber, dass ist ein meist kleiner Teil der Folge, ist auch gut so. Regt in jedem Fall an und das finde ich gut!

    underseriousattack;379314 wrote:
    Hmm, stimmt…Ricos Meinung über den Amokläufer war schon krass und hier hatten wir auch ein totes Exemplar über das man Ewigkeiten diskutieren kann. Und anstatt einen Spruch zu reißen, wie z.B. „lieber direkt auf den Müll mit ihm“ , spendiert Rico sogar noch ne Extra-Runde Einbalsamierungsflüssigkeit./:) Entweder haben die Schreiberlinge seine krasse Meinung aus 3×02 vergessen, Rico ist gewachsen oder vielleicht hat er auch die Ansicht, dass der Tote seine gerechte Strafe durch den Staat bekommen hat und nun frei von Schuld ist.#hm# We´ll never know.;)

    :D Du kommst ja auf bösartige Sprüche. #8o# #hallo# Das war doch bisher immer mein Fall – aber ich musste mich zuletzt überhaupt nicht ärgern – was ist bloß los mit mir? :-? Hm, ich weiß nicht, Rico gewachsen? Sicher wird er auch weil er Partner ist, 2 Kinder, Frau Probleme etwas sanftmütiger sein, aber einen Massenmörder? Ich glaube deine Idee ist sehr zutrefend, der Täter wurde bestraft, somit kann er nichts mehr machen und Rico macht seinen Job, hat wohl auch gemerkt, dass die Angehörigen nichts dafür können – das denke ich schon. Und er hat heute seine Meinung gesagt, aber vllt. „zensiert“, d.h. hat was er wirklich denkt für sich behalten – wegen Nate könnte das sein, wenn er hier noch einen Aufstand gemacht hätte, hätte ihm Nate durchaus an die Gurgel gehen können (wegen Lisa). In jedem Fall ist es vielschichtig geschrieben – und das mag ich! Mehrschichtig, man macht sich Gedanken – das kann SFU!

    underseriousattack;379314 wrote:
    Die Abtreibung ist ja auch so ein Tabuthema (wobei das für mich alles andere als das sein sollte). Hier hatte ich das Gefühl, dass die Meinung des Zuschauer nicht wirklich wichtig ist. Claire hat ganz allein entschieden, dass sie eine Abtreibung will. Gründe dafür wurden einem nur ungesagt präsentiert. Der Zuschauer hatte nicht die Möglichkeit abzuwägen, ob die Abtreibung gerechtfertigt ist oder nicht.
    Es kommt niemand daher und fragt wieso. Dadurch hat imo auch der Zuschauer kein Wissen darüber warum sich Claire dafür entschieden hat. Die Gründe die einem als erstes in den Sinn kommen, sind verbaute Zukunft, keinen festen Partner, kein Einkommen, nicht bereit für ein Kind…aber es gibt mit Sicherheit eine schlechtere Mutter/ein schlechteres Umfeld als die Fishers…dem Kind wäre es also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ergangen. Darüber kann man mit Sicherheit ne Weile nachdenken. Aber da darüber nicht groß diskutiert wurde und auch relativ schnell abgehandelt wurde, steht man auch hier nur daneben und nimmts hin. Es war ganz allein ihre Entscheidung und niemand hatte hier ein Recht sich einzumischen. Die Art wie die Schreiberlinge das gemacht haben, fand ich super.#mh#

    Ja! Deshalb war’s auch überraschen, wie es bei „Everwood“ sehr im Vordergrund gezeigt wurde. Bei „Party Of Five“ zB war jemand schwanger, bla bla, und am Ende hatte sie eine Fehlgeburt. /:) Eh schon wissen: Sender war das zu heikel (da es eine harmlose Familienserie ist) und deshalb wurde es recht unlogisch gelöst, weil eine Fehlgeburt bei der Person vom Alter her sehr unwahrscheinlich war. Ne, geb dir Recht: Hier wurde nicht gesagt: Abtreibungen sind böse, sondern ganz normal behandelt, als wäre es nichts. Wurde bei Everwood besser gemacht, aber da war es der Mittelpunkt der Folge. ;) Gut, aber man darf sich dennoch überlegen, was es für Alternativen gibt, und die gab es. #vertrag# Gut, aber ich denke wir werden noch mit den Konsequenzen, Ängsten und vllt. sogar Gründen konfrontiert. Du hast ja schon soviele schöne Gründe aufgezählt, kein Kind zu haben – man bist DU aber gemein. Oo respekt2.gif Will hier nichts kritisieren, aber wenn man dieses normal kontroverse Thema einfach so im Vorbeigehen bringt, wird es dann nicht etwas „trivialisiert“? Als wäre es normal? Sollte es nicht sein! HBO ist sicher nicht die falsche Zielgruppe, der Großteil der Zuseher wird verstehen um was es geht… Vllt. ist es auch das mit dem „ihr Recht“.

    underseriousattack;379314 wrote:
    Ja, so eine kurze Szene sagt schon viel aus und Dave triffts. Was sagte Keith noch gleich in der Sitzung mit Frank, als Dave nicht kommen konnte. „I hate the way you always make me feel like I’m my father by letting me walk all over you!“ oder „Y’know, I always thought by being gay, I’d avoid fucking my mother, but I guess that’s not the case.“ Tja, Dave hats erkannt. Und anstatt diese Probleme in einer der Sitzungen mit Dave anzusprechen, benimmt sich Keith teils wie nen Arsch, Dave hat genug, sogar Angst vor ihm und zieht letztendlich den Stecker.

    Interessant ist der markierte Satz. Irgendwie ja ironisch, da David’s ruhige und nette bzw. nachgiebige/zuvorkommende Art das auch noch unterstützt. David hat Recht, wenn’s nicht läuft, dann kann man es mit Therapie und einem 3er schön reden/malen, aber vllt. ist es ständig Zeitverschwendung und es passt einfach nicht. Warum auch nicht? Sicher gefällt es einem nicht, dass man Zeit in etwas investiert hat, was keinen Erfolg hat, aber da müssen sie halt ehrlich sein.

    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Hier ist er George. George ist toll. Schließlich war George Mr. Babe.

    Ich hab den Film erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal mit meinem kleinen Neffen gesehen. Bis dahin kannte ich James Cromwell nur als Zefram „Mr. Warpantrieb“ Cochrane.#vertrag# Zwar wusste ich von Babe, hat mich aber nicht so interessiert.

    Babe ist cohool! #mh# Vorallem die österreichische Dialektfassung. :D

    underseriousattack;379314 wrote:
    Fand ich auch sehr schön, dass die beiden sich wie zwei Erwachsene, die beide ein recht auf ihre Meinung haben, unterhalten haben. Aber David war eh nach der Situation mit Keith im Sensibel-Modus und Ruth hat sicherlich auch einen Nerv getroffen als sie sagt, dass das Leben mit George voller Möglichkeiten ist und so hat sie sich schon seit ner Ewigkeit nicht mehr gefühlt. Bei Dave ists ja so gesehen andersrum, will man nach der Szene mit Patrick meinen. Da ist das Leben für ihn ohne Keith voller neuer Möglichkeiten, bzw. das Leben könnte ohne ihn besser sein oder zumindest angstfrei.#hm#
    Wirklich tolle Szene.

    Japp, normal führt das immer zu einem Konflikt – Ruth wollte sogar schon ansetzen – sie wollte entrüstet „was fällt dir ein mir das zu verbieten“ sagen – aber hat dann rechtzeitig zurückgezogen. ;) Nach dem Streit tat es David auch gut, mit jemandem zu reden – Nate ging nicht, deshalb war Ruth perfekt. Dave hat ja eigentlich auch eine ähnliche Sache laufen, wenn man seine neuen Möglichkeiten bedenkt. Er wird sich auch überlegen, wie er es angeht, sich eher vorsichtig zeigen, und nicht übereilen… Bin mal gespannt, was es für neue Möglichkeiten gibt…

    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Fazit: That’s what I’m fucking talking about!!!!
    […] erstmals Höchstwertung, was man an meinem endlich wieder SFU-Roman auch erkennen kann. 5/5.

    Yeah!#mh#

    Gab schon 5 Folgen mit Höchstwertung vorher, aber halt nicht in Staffel 3. Nicht falsch verstehen. ;) Wenn’s halt gefällt und auch noch zum analysieren freigegeben wurde, dann gibt’s kein Halten mehr. :D

    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Bin dir sehr dankbar, dass du nur halbsoviel von meinem Text geschrieben hast. :D :> #hallo#

    Ich hab ein Monsterreview von dir kommen sehen.#vertrag#

    Schon? :> Hoffe morgen (bzw. schon heute) kommt noch ein Monster vorbei. :D #hallo#

    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    underseriousattack;378879 wrote:
    Richtig geniale Folge!#vertrag#

    So sieht es aus!!!! Da hast du mir nicht zu viel versprochen. :D
    Joah, trotz All-Time-Favorite versuche ich schon objektiv zu bleiben.;)
    Oh! #8o# Bei mir ist es noch Platz 8, weiß gar nicht, ich muss wohl alle Staffel abwarten, Platz 2 nach LOST wäre absolut denkbar. Objektiv sein fällt mir bei SFU gar nicht so schwer, sicher mag ich sie alle, aber ich sehe immer auch die Fehler, aber das ist generell so, bin auch bei anderen Serien von gewissen Entscheidungen oder Sagern nicht begeistert, aber perfekt sollen sie ja nicht sein. ;) Bzw. wenn es um SFU allgemein geht: Da bin ich auch nicht immer zufrieden, es gab zuletzt auch genug Folgen um 3,5/5, die waren okay, aber halt nicht super und das merke ich auch und die Episoden waren auch etwas zäh… Fair ist fair…

    #388435
    Comfortably Numb;379316 wrote:
    Will hier nichts kritisieren, aber wenn man dieses normal kontroverse Thema einfach so im Vorbeigehen bringt, wird es dann nicht etwas „trivialisiert“? Als wäre es normal? Sollte es nicht sein!

    Im Idealfall sollte es natürlich nicht so schwupps abgehandelt werden. Als Zuschauer möchte man natürlich den Grund dafür wissen, aber letztendlich ist Abtreibung Privatsache, daher sollte das Thema auch nicht unbedingt eine Sonderstellung einnehmen.#hm#

    Comfortably Numb;379316 wrote:
    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Hier ist er George. George ist toll. Schließlich war George Mr. Babe.

    Ich hab den Film erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal mit meinem kleinen Neffen gesehen. Bis dahin kannte ich James Cromwell nur als Zefram „Mr. Warpantrieb“ Cochrane.#vertrag# Zwar wusste ich von Babe, hat mich aber nicht so interessiert.

    Babe ist cohool! #mh# Vorallem die österreichische Dialektfassung. :D

    Sowas gibts.:p

    Comfortably Numb;379316 wrote:
    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Fazit: That’s what I’m fucking talking about!!!!
    […] erstmals Höchstwertung, was man an meinem endlich wieder SFU-Roman auch erkennen kann. 5/5.

    Yeah!#mh#

    Gab schon 5 Folgen mit Höchstwertung vorher, aber halt nicht in Staffel 3. Nicht falsch verstehen. ;) Wenn’s halt gefällt und auch noch zum analysieren freigegeben wurde, dann gibt’s kein Halten mehr. :D/

    Erst 5 Folgen mit Höchstwertung.:-? Ist aber wenig..oder?

    #388439
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;379342 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Hier ist er George. George ist toll. Schließlich war George Mr. Babe.

    Ich hab den Film erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal mit meinem kleinen Neffen gesehen. Bis dahin kannte ich James Cromwell nur als Zefram „Mr. Warpantrieb“ Cochrane.#vertrag# Zwar wusste ich von Babe, hat mich aber nicht so interessiert.

    Babe ist cohool! #mh# Vorallem die österreichische Dialektfassung. :D

    Sowas gibts.:p

    Indeed. :p

    underseriousattack;379342 wrote:
    Comfortably Numb;379316 wrote:
    underseriousattack;379314 wrote:
    Comfortably Numb;379300 wrote:
    Fazit: That’s what I’m fucking talking about!!!!
    […] erstmals Höchstwertung, was man an meinem endlich wieder SFU-Roman auch erkennen kann. 5/5.

    Yeah!#mh#

    Gab schon 5 Folgen mit Höchstwertung vorher, aber halt nicht in Staffel 3. Nicht falsch verstehen. ;) Wenn’s halt gefällt und auch noch zum analysieren freigegeben wurde, dann gibt’s kein Halten mehr. :D/

    Erst 5 Folgen mit Höchstwertung.:-? Ist aber wenig..oder?
    Weiß nicht. Ist letzendlich egal, kriegen eh nur Folgen, die durchgehend klasse sind – die es durch die beinharte CN-Bewertung schaffen. :D Sofern der Schnitt stimmt – und das tut er jetzt auch bei S3 – passt es schon. #hallo# Wird halt nicht ständig rausgehauen, somit keine Sorge… :p

    #393968
    Anonym
    Gast

    Lisa ist nach wie vor verschwunden, und so langsam malen sich alle das schlimmste aus. Ruth und David gehen davon aus das Lisa Tod ist, Claire sowieso und Nate gibt langsam auch den letzten Funken Hoffnung auf.

    Claire entscheidet sich ihr Baby abtreiben zu lassen. Sie fährt mit Brenda dahin, und es geht ihr danach so richtig dreckig. Mal gucken wie Russells Reaktion ausfällt, falls er es überhaupt jemals erfährt. Lustig ist ja das so eine Abtreibung bei den Amerikanern in Gruppen geschieht :D. Vier Mädels werden rein gerufen und dann wird bei einer nach der anderen die Abtreibung durchgeführt, oder wie muss ich mir das vorstellen? =)

    David will Keith verlassen weil er in der Beziehung nicht mehr glücklich ist. Er betrügt Keith mit Patrick und trennt sich anschließend von ihm. Ich glaube zwar nicht das das lange hält, und am Ende sind die beiden eh wieder zusammen.

    Ruth und George wollen heiraten. Kennen sich zwar erst ein paar Wochen, aber hey Hauptsache heiraten oder wie? =)

    #407804
    John Newman
    Mitglied

    Sehr heftige Folge.

    Lisa taucht weiterhin nicht auf. So langsam aber sicher rechnet jeder mit dem schlimmsten. Auch David und Ruth unterhalten sich darüber und gestehen ein, dass es wohl nicht viel Hoffnung gibt.
    Die Szenen mit Nate waren wieder sehr intensiv. Er malt sich die Szenarien aus, was mit seiner Frau passiert sein könnte. Umgebracht, Selbstmord, einfach abgehauen. An ein gutes Ende mag er wohl auch gar nicht mehr glauben. Wie denn auch? Sie ist nun schon seit 2 Wochen verschwunden.

    David trennt sich von Keith. Vielleicht wahr das überfällig. Vielleicht auch einfach ein Warnschuss für Keith. Ich mag die beiden zusammen einfach viel zu gerne. David mit diesem anderen Typen, gefällt mir eher nicht so.

    Claire hat eine Abtreibung und lässt sich von Brenda zu der Stelle hinfahren. Heftig wie routiniert das gemacht wird. Ist schon sehr traurig. Das muss aber wirklich einige Zeit gedauert haben und ich frage mich, ob Brenda die ganze Zeit im Warteraum war. Sie hätte in der Zeit aber auch irgendwo hinfahren können. Brenda war richtig cool in der Folge. War schön, dass sie Claire da so unterstützt und hilft und einfach für sie da ist. Brenda wird mir schon ein Stück sympathischer. Das ist wirklich sehr erträglich mit ihr mittlerweile.

    Das mit dem Tod in dieser Folge war auch sehr heftig. Ein Mann wird hingerichtet, weil er einige Frauen umgebracht und gequält hat.
    Es ging auch um die moralischen Aspekte, ob solch ein Mensch überhaupt eine Trauerfeier verdient hat oder nicht.
    Ist aber unter dem Depri Deckmantel von Nate etwas auf der Strecke geblieben. Ein bisschen komisch, warum man so ein ernstes Thema dann gerade für diese Folge wählt.
    Das Nate dann irgendetwas mit der Tochter anfängt war schon sehr komisch und skurril.

    Das mit George und Ruth gefällt mir noch nicht so. Fand die Story eher etwas langweilig. Mal sehen ob das noch besser wird, weil die beiden haben ja ernste Pläne. Geht auch ziemlich schnell, Dave war ja auch sichtlich geschockt.

    #438813
    Anonym
    Gast

    Also ich kann die allgemeine Euphorie für diese Folge hier nicht ganz teilen. :-?

    Sie war schon nett anzuschauen und es gab auch die ein oder andere gute Szene. Dagegen kann man ja garnichts sagen, allerdings hat mir so manche Aktion der Charaktere überhaupt nicht gefallen.

    Allen voran muss ich da meinen eigentlichen Lieblingscharakter Nate nennen. Brenda die sich Sorgen um ihn macht lässt er vollkommen unbeachtet links liegen (und das obwohl der Kuss vor paar Folgen nun wirklich nicht nur von ihr sondern auch von ihm ausging), aber diese Tochter von dem Mörder wird dann mal eben kurz vor deren Trauerfeier (und trotz der Tatsache das seine Frau weiterhin verschwunden ist) noch genagelt. #pfeifen#

    Ne, Sorry. Das hat mir garnicht gefallen. Seine Visionen dagegen was nun mit Lisa passiert sein könnte waren stark.

    Ruth war auch son Fall in der Folge. Kennt den Typen da 1-2 Wochen und will gleich wieder heiraten. Logisch und Arthur für den sie noch vor Wochen geschwärmt hat spielt in ihrem Leben überhaupt keine Rolle mehr. Also das geht mir auch alles zu schnell und wurde von den Autoren auch überhaupt nicht gut in Szene gesetzt.

    David war auch komisch. Klar kann man seinen Ärger verstehen, denn Keith ist manchmal wirklich nicht gerade einfach vom Typ her. Trotzdem hat er eigentlich immer betont das er seine große Liebe ist und die lässt er mir dann doch zu schnell fallen. Noch dazu natürlich auch eben mal noch schnell ne Nummer mit dem anderen Typen da geschoben. Muss das denn immer sein?

    Claire hat mir in der Folge noch am besten gefallen. Auch wenn die Sache mit der Schwangerschaft ebenfalls schlecht umgesetzt wurde. Das ging mir ebenfalls alles viel zu schnell. Bum Schwanger und Anfang der nächsten Folge wird direkt abgetrieben ohne jemandem was davon zu sagen. Wie sie es dann dargestellt haben war aber schon heftig. Arme Claire #8o#

    Nee. Der Fluss der Ereignisse hat mir jetzt gegen Ende nicht so wirklich gefallen bisher. Lisa’s Verschwinden zb. wurde sehr gut in Szene gesetzt. Erst nur hier und da ein Anruf den sie nicht annimmt und dann stellt man auf einmal fest das sie verschwunden ist. Was aber jetzt das Drama in den Beziehungen der Charaktere angeht so kommt mir das doch ziemlich künstlich aufgebauscht vor. Das hätte auch alles schon in Folge 4-5 passieren können, aber nein sie holen es erst aus der Schublade wenn das Finale in Reichweite ist.

    Am Ende muss ich einfach sagen war die Folge leider überladen, übertrieben und stellenweise unglaubwürdig was die Aktionen der Charaktere angeht. #vertrag#

    #458980
    paleiko
    Mitglied

    War eine super Folge binnecht aufs Finale gespannt.

    Claire lässt also Abtreiben.
    War eigentlich abzusehen das es soweit kommen wird.
    Das sie das Kind nicht behalten war klar alleine schon weil sie Rusell dann an der Backe hat.
    Das Brenda ihr dabei hilft war richtig nett.

    David schießt endlich Keith ab.
    Was habe ich bei der Szene gejubelt.
    Ich konnte Keith irgendwie noch nie ab.

    Ruth hat also diesen neuen Freundnund will ihn gleich Heiraten.
    Sehr schön für sie aber mal sehen ob das nicht zu schnell geht.

    Nate leidet immernoch unglaublich dadrunter das Lisa immernoch weg ist.
    Die Tagträume waren richtig gut gemacht und einer heftiger als der andere.
    Ich bin mir momentan auch nicht so sicher ob sie das ganze noch so schnell aufklären.
    Dann fickt er auch noch mit der Tochter des Serienkillers.
    Schiebt sie dann aber ziemlich gemein ab.
    Naja man kann es ihm verzeihen wenn man seine Situation bedenkt.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.