- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Oktober 2005 um 16:35 Uhr #192217diluzMitglied
Stressiger Abend für CTU-Agent Jack Bauer: Seine halbwüchsige Tochter Kimberly stiehlt sich unerlaubt aus dem Haus. Aber bevor er sich auf die Suche machen kann, wird er dringend ins Büro zitiert, denn Terroristen planen einen Anschlag auf Senator David Palmer. Es scheint eine lange Nacht für den Agenten zu werden…
Im Haus der Bauers hängt der Haussegen schief: Tochter Kimberly ist ständig sauer auf ihre Mutter Teri, die nach einer kurzzeitigen Trennung von ihrem Mann Jack erst seit kurzem wieder in dem gemeinsamen Haus wohnt. Und als Jack und Teri ihr ins Gewissen reden wollen, stellen sie fest, dass sie auch noch unerlaubt ausgeflogen ist. Doch bevor Jack Zeit hat, sich aufzuregen und darum zu kümmern, wird er per Anruf von seiner Assistentin Nina Myers ins Büro zitiert. Der Chef der Antiterroreinheit CTU muss sich jetzt erst einmal um ein Problem kümmern, das oberste Priorität hat: Jemand plant ein Attentat auf Senator David Palmer, den aussichtsreichsten Kandidaten für den Einzug in das Weiße Haus. Der Killer soll aus dem Ausland kommen – man vermutet Deutschland. Als Verbindungsmann wird Bauer Bezirks-Leiter George Mason zur Seite gestellt. Doch mit ihm hat Jack bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Tatsächlich muss er auch diesmal eine etwas härtere Gangart einschalten, um aus Mason den Namen des Mannes heraus zu bekommen, der dem CTU von dem geplanten Attentat erzählt hat.
Parallel dazu versucht Jack über seine Freunde bei der Polizei herauszufinden, wo Kimberly steckt. Auch Teri ist inzwischen mit dem Vater von Janet York, Kimberlys ebenfalls verschwundener bester Freundin, auf der Suche nach den beiden.
Kimberly und Janet haben sich mit zwei Freunden – Dan und Rick – in einem Möbelhaus am Rande der Stadt getroffen. Aber als Kimberly über ihre Mailbox erfährt, dass ihre Mutter sie schon mehrere Male angerufen hat, möchte sie so schnell wie möglich nach Hause. Die vier jungen Leute fahren los, aber nicht nach Hause. Als Kimberly merkt, dass Dan und Rick nicht vorhaben, sie wieder gehen zu lassen, gerät sie in Panik…
In der Zwischenzeit ist über der Mojave-Wüste ein Jumbo-Jet explodiert, man vermutet einen Bombenanschlag. Angeblich befand sich der Attentäter an Bord der Maschine.Quelle: RTL2
1. Januar 2012 um 20:36 Uhr #432147StampedeMitgliedSo, Rerun
Erste Erkenntnis: Meine Güte, sehen die alle jung aus! #8o# Vor allem Kiefer Sutherland ist ja echt krass, wenn man sich den so in der letzten Staffel anschaut und wie er hier aussieht…. fast schon ein Kulturschock
Zweite Erkenntnis: Ich weiß echt gar nichts mehr Fast alles, was in der Folge vorkam, war für mich wie Neuland. Okay, die Basics, also was in der Staffel grob passiert, weiß ich noch, aber hier war schon einiges dabei, was ich total vergessen hatte… spannendGenerell ein guter Auftakt in die Serie, auch wenn es noch relativ gemächlich und unspannend vor sich ging, aber man merkt schon, dass es bald so richtig abgehen wird.
Jack muss sich gleich mal mit 2 Aufregen rumschlagen: Erst haut seine störrische Tochter Kim mit ihrer Freundin ab, dann steht auch noch ein Attentat auf Präsidentschaftskandidat Palmer bevor. Und bei der CTU sind sie auch nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen, weil er ein paar Mitarbeiter wegen Bestechung drangekriegt hat. Tony ist hierbei der schlimmste Ätzer, der nur widerwillig die Befehle von Jack befolgt. Muss sagen, dass ich genau das gleiche Gefühl wie damals bei Erstsichtung von Tony hatte: Unsympath erster Güte
Einen Maulwurf gibts in CTU und Jack soll ihn finden für Walsh (an den ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnern konnte ). Saugeil, wie Jack Masons Fake-Anruf abhört und ihn dann mit der Betäubungspistole ins Bein schießt Letztendlich lag er aber mit seinem Verdacht richtig, dass Mason die 200K aus dem Drogendeal unterschlagen hat und bekommt dafür die Quelle, die den Hinweis auf das Palmer-Attentat gegeben hat. In der Szene mit Mason kam schon gleich zum ersten Mal der Kamikaze-Jack rausAnsonsten ist halt Kim mit den Typen unterwegs. Party, Sex, Alkohol und Drogen, tztztz, diese Jugend #hm#:p
Kim sieht schon ziemlich heiß aus, muss ich ja glatt mal sagen ~ Dass an den Typen anscheinend was faul ist geschieht den Mädels irgendwie recht, was lassen sie sich auch auf jemanden ein, den sie nicht kennen? #hm# Kims Ex-Freund scheint aber auch nicht gerade der Ebenerdigste zu sein, also passt das ja wieder in Kims Beuteschema. Hauptsache, den Eltern eins auswischen, „Lifesucks“ sozusagen. Ihren Vater hat sie ja eh schon offiziell für tot erklärt…
Ach ja: Wie kann man eigentlich Internet- und Rechner-Passwörter rauskriegen, wenn man eine Telefonnummer hat? #hm#Die Szene im Flugzeug war zum Ende hin schon sehr geil #devil2# Dachte ja erst, dieser Fotograf ist der Attentäter, weil er ja ein Date mit Palmer hatte, aber dann ist es diese Tussi, die er auf der Toilette geknallt hat und die ihm die Zutrittskarte klaut und dann das Flugzeug sprengt #devil2#
Bauer-Bodycount diese Folge: 0
Bauer-Bodycount alle Folgen: 01. Januar 2012 um 20:46 Uhr #432148Roland DeschainMitglied@Stampede 495154 wrote:
So, Rerun [/Quote]
Hmmm, bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht auch mal wieder sollte.
@Stampede 495154 wrote:
Ansonsten ist halt Kim mit den Typen unterwegs. Party, Sex, Alkohol und Drogen, tztztz, diese Jugend #hm#:p
Oh Gott, Kim… wird nur von Terry übertroffen (was die Nerverei angeht). #argh#
1. Januar 2012 um 20:57 Uhr #432149ExitusMitglied@Stampede 495154 wrote:
So, Rerun […] Zweite Erkenntnis: Ich weiß echt gar nichts mehr Fast alles, was in der Folge vorkam, war für mich wie Neuland. Okay, die Basics, also was in der Staffel grob passiert, weiß ich noch, aber hier war schon einiges dabei, was ich total vergessen hatte… spannend
Du Schwein:p, habe fasst alle min Staffeln 10 Mal geguckt (7 und 8 nicht)#8o#. @Stampede 495154 wrote:
Ach ja: Wie kann man eigentlich Internet- und Rechner-Passwörter rauskriegen, wenn man eine Telefonnummer hat? #hm#
Soweit ich mich erinnere, hat Jaime alle mit der Telefonleitung verbunden EMail Accounts gehackt. @Stampede 495154 wrote:
Dachte ja erst, dieser Fotograf ist der Attentäter, weil er ja ein Date mit Palmer hatte
Meine Kollegen habs auch gedacht #vertrag#
1. Januar 2012 um 21:38 Uhr #432152StampedeMitglied@Roland Deschain 495155 wrote:
@Stampede 495154 wrote:
So, Rerun
Hmmm, bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht auch mal wieder sollte.
Na dann auf
@Roland Deschain 495155 wrote:
@Stampede 495154 wrote:
Ansonsten ist halt Kim mit den Typen unterwegs. Party, Sex, Alkohol und Drogen, tztztz, diese Jugend #hm#:p
Oh Gott, Kim… wird nur von Terry übertroffen (was die Nerverei angeht). #argh#
In der Folge sind sie noch ganz in Ordnung
@Exitus 495157 wrote:
@Stampede 495154 wrote:
So, Rerun […] Zweite Erkenntnis: Ich weiß echt gar nichts mehr Fast alles, was in der Folge vorkam, war für mich wie Neuland. Okay, die Basics, also was in der Staffel grob passiert, weiß ich noch, aber hier war schon einiges dabei, was ich total vergessen hatte… spannend
Du Schwein:p, habe fasst alle min Staffeln 10 Mal geguckt (7 und 8 nicht)#8o#.
Staffel 1-3 habe ich auch 2mal gesehen, aber das ist schon ewig her. Also im Grunde genommen kenne ich jede Staffel nur einmal und die ersten so gut wie gar nicht (mehr)
@Exitus 495157 wrote:
@Stampede 495154 wrote:
Ach ja: Wie kann man eigentlich Internet- und Rechner-Passwörter rauskriegen, wenn man eine Telefonnummer hat? #hm#
Soweit ich mich erinnere, hat Jaime alle mit der Telefonleitung verbunden EMail Accounts gehackt.
Das geht?! #8o# Hilfe, ich werde paranoid #argh#
17. Juni 2013 um 7:05 Uhr #472109SusannahMitgliedSo, ich wage mich auch mal Twentyfour. Die Staffeln gab’s im Angebot, da hab ich mir die ersten zwei gekrallt, weil ich ja die Serie eh mal unbedingt kucken wollte.
Die erste Folge gefiel mir wirklich gut! Fängt interessant an, verheißt jede Menge Spannung. Jack ist cool, aber das soll auch verdammt noch mal so sein. Präsidentschaftskandidat Palmer (Ein Schwarzer könnte Präsident werden, my gosh! :p) finde ich auch sympathisch, auch wenn das Gespräch mit der Journalistin andeutet, dass da irgendetwas faul ist bei ihm. Und Drohungen helfen bei Journalisten doch mal gar nicht …
Bei den Szenen im Flugzeug bin ich den Machern der Serie mal schön auf den Leim gegangen. Ich hatte (offenbar nicht nur ich) den Fotografen als potenziellen Attentäter auf dem Schirm. Die Frau wirkte leicht dümmlich und ungefährlich – tja, weit gefehlt. Sie klaut eine Chipkarte, sprengt sich aus dem Flugzeug und selbiges in die Luft. Holy crap!
Jack und seine Truppe sollen verhindern, dass einer Palmer ausknipst. Soweit klar. Weit weniger klar geht, dass es einen Maulwurf innerhalb der Agency gibt – aber wen? Jack gilt als integer, weil er ein wenig interne Ermittlung betrieben hat. Und Walsh – Jacks Chef? – schärft diesem ein, ja nichts zu erzählen. Der Typ, der ihn briefen soll, kriegt dann auch gleich mal einen Betäubungspfeil ins Bein #8o# Jacks Kollegin, mit der offenbar mal was hatte (Name vergessen) und Tony, der Unsympath der ersten Stunde, finden heraus, dass der Typ tatsächlich krumme Dinge am Laufen hatte. Und so kriegt Jack seine gewünschten Informationen. Lebensmüde?
Und dann ist da noch der Strang um Jacks Tochter Kim. Im schwierigen Alter, kifft und haut ab. Die Jungs sind offenbar nicht sauber, denn sie fahren Kim nicht nach Hause. Und der Vater von Kims Freundin, mit dem Terri unterwegs ist, ist mir auch suspekt. Bestimmt alles eine riesen Verschwörung …
Jedenfalls eine sehr coole „erste Stunde“, die definitiv Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.