- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2005 um 14:40 Uhr #192276diluzMitglied
Jack bekommt endlich Marie zu fassen und quetscht sie wegen der Bombe aus, der todkranke Mason verlässt die CTU, Palmer verdächtigt Sherry, mit Stanton gemeinsame Sache zu machen, und Kim findet heraus, dass McRea sie hereingelegt hat.
Nachdem Jack in dem Flugzeug nur eine Attrappe der Bombe sicherstellen konnte, lässt er Omar verhören. Doch aus ihm ist nichts herauszubekommen, weil er anscheinend wirklich nicht mehr weiß. Marie, die einzige, die ihn jetzt noch zur Bombe führen könnte, ist weiterhin flüchtig. Zudem gibt ihm der Tod der Coral-Snake-Kämpfer weiterhin Rätsel auf. Jack vermutet, dass sie von ihrem eigenen Truppenführer erschossen wurden. Als Tony Almeida den Mann identifizieren kann, wird alles klar: Es handelt sich um den Profikiller Jonathan Wallace.
Ausgerechnet Kate ist es, die ihre Schwester Marie schließlich auf dem Flughafen ausfindig macht. Als sie ihr folgt, wird sie bald von Marie überwältigt, die Kate mit Waffengewalt dazu bringen will, ihr ihren CTU-Ausweis auszuhändigen. Als Kate sich weigert, will Marie abdrücken. Aber Jack kommt ihr zuvor. Er verwundet Marie, und beginnt sofort mit dem Verhör, denn ihm bleibt nicht mehr viel Zeit…
Da George Masons Zustand sich zusehends verschlechtert, betraut er Tony Almeida mit der Leitung der CTU und geht. Für die bei dem Anschlag auf das CTU-Gebäude ums Leben gekommene Programmiererin Paula tritt Systembetreuerin Carrie Turner den Dienst an. Sie ist keine Unbekannt für Michelle, tatsächlich sind sich die beiden Frauen bereits spinnefeind.
Stanton gibt Palmer den Tipp, seine Ex-Frau Sherry genauer zu überprüfen. Nach eingehender Befragung gibt sie schließlich zu, hinter Palmers Rücken mit dem NSA-Chef zusammengearbeitet zu haben. Allerdings nur, um ihren Ex-Mann zu beschützen. Soll Palmer ihr das glauben? Als Kim in einem unbeobachteten Moment den Fernseher einschaltet, erkennt sie, dass Lonnie McCrea sie belogen hat. Die Bombe in L.A. wurde nicht gezündet. Warum will er sie in dem Schutzraum festhalten?Quelle: RTL2
8. Januar 2012 um 17:56 Uhr #432734AnonymGastDie letzten beiden Folgen fand ich wieder sehr schwach, typische Streckerepisoden.
Kim Story erreicht nazu den absoluten Tiefpunkt. Mehrere Folgen werden jetzt also damit überbrückt das sie von einem Typen gefunden wird der sie mit zu sich in seine Waldhütte nimmt und sie unter falschen Tatsachen im Luftschutzbunker einsperrt weil er einsam ist. Wie blöd kann man eigentlich sein? Wenn eine Atombombe detoniert muss man einfach irgendwas sehen selbst aus meheren Kilometern Entfernung, mal ganz davon abgesehen das der Typ eher total auffällig agiert hat.
Palmer Story auch quasi unwichtig, nach ewigem Hin und Her soll Sherry nun also wieder gehen. Wie schon vorher gesagt, auch die Geschichte um Palmer in Staffel 2 nicht das Gelbe vom Ei. Klar möglicherweise diesmal mehr am Hauptaugenmerk der Staffel, aber obs die ganze Sache mit Sherry jetzt gebraucht hat muss man doch stark bezweifeln.
Spannung kam einzig am Flughafen rund um Jack, Kate und Marie auf. Auch wenn das ewige hin und her mit echten und gefakten Bomben irgendwann überstrapaziert wird (besonders wenn das am Ende dieser Folge jetzt wieder nicht die echte Bombe war).
Tony jetzt der neue Chef der CTU, gefällt mir ganz gut hoffe mal das er jetzt trotz der wichtigeren Position weiterhin so sympathisch auftritt wie bisher.
Was die nächsten Folgen angeht hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Jack Bauer Story ist nazu durchgehend spannend und hatte vor 3-4 Folgen in der Moschee einen echten Höhenpunkt erreicht. Hoffe mal das an solche Folgen möglichst bald wieder angeknüpft wird. Kim Story kann schlechter auch kaum werden und von Sherry hoffe ich mal das sie bald von der Bildfläche verschwindet oder das ihre Motive mal komplett offen gelegt werden und nicht wie jetzt immer eine Folge pro David und dann wieder Aktionen gegen ihn.
8. Januar 2012 um 22:28 Uhr #432764ExitusMitglied@jano 496347 wrote:
Palmer Story auch quasi unwichtig, nach ewigem Hin und Her soll Sherry nun also wieder gehen. Wie schon vorher gesagt, auch die Geschichte um Palmer in Staffel 2 nicht das Gelbe vom Ei. Klar möglicherweise diesmal mehr am Hauptaugenmerk der Staffel, aber obs die ganze Sache mit Sherry jetzt gebraucht hat muss man doch stark bezweifeln.
Mhhm, fand die Palmer Story in der zweiten Staffel echt gut.
Da kommt etwas
13. Januar 2012 um 17:56 Uhr #433292paleikoMitgliedGanz gute Folge. Abgesehen von der ständig nervenden Kim Story, die aber glücklicherweise nicht mehr so viel vorkommt.
Tony ist nun als der neue Leiter der CTU, finde ich wirklich gut.
David hat nun also endlich Sherry gefeuert, würde auch mal Zeit. Habe ich echt drauf gewartet, ich kann sie echt nicht ab. Aber mal schauen was sie mit der ganzen Sache noch zu tun hat.
Echt gut gemacht fand ich als sich Kate und Marie Warner gegenüber gestanden sind. Marie war echt wieder cool, die hatte sogar ihre eigende Schwester erschossen. Dann wollte sie die CTU möglichst schnell von dort wegtreiben indem sie der CTU einen falschen hinweiß gegeben hat. Aber zum Glück hat Jack Bauer den braten gerochen. Man hat schlussendlich also die Bombe gefunden, nur weiß man nicht wie viel Zeit man noch hat. Es bleibt also weiterhin spannend!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.