1×03 – Die Geschäfte | The Buys


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #192443
    Stampede
    Mitglied

    Mit ihrer ebenso gewalttätigen wie überflüssigen ‚Zeugenbefragung‘ haben Herc, Carver und Prez an den Hochhäusern Krawalle provoziert. Am nächsten Morgen fällt Lieutenant Daniels die undankbarer Aufgabe zu, sich vor dem stellvertretenden Polizeipräsidenten rechtfertigen zu müssen. Obwohl Prez einen Jugendlichen schwer verletzt hat, stellt sich Daniels schützend vor seine Untergebenen und liefert eine stark ‚angepasste‘ Version der Geschehnisse vom Vorabend ab. Inzwischen versuchen Mahone und Polk, ein aktuelles Foto von Avon Barksdale aufzutreiben – was sich als schwerer erweist, als es zunächst scheint. Für D’Angelo scheint sich derweil das Glück zu wenden: Weil seine Jungs beim Heroinverkauf einen besonders guten Schnitt gemacht haben, zahlt ihm Stringer Bell einen Bonus aus. Doch D’Angelos gute Laune verfliegt schnell wieder: Während er unterwegs ist, um für seine Crew Essen zu besorgen, wird ihr Drogenlager von dem abtrünnigen Dealer Omar und seiner Gang überfallen. Omar fällt der gesamte für die nächsten Tage vorgesehene Heroinnachschub in die Hände, und D’Angelo muss sich für den Verlust verantworten …

    Quelle: Premiere

    #393032
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, es baut sich weiter schön auf und beginnt sich immer weiter zu verstricken.

    D’Angelo fand ich super in der Folge, der gefällt mir von Mal zu Mal besser #hallo#
    Schon den Anfang fand ich gut, wie er seine Crew davon überzeugen will, dass man die Kunden freundlich und nicht wie Hunde behandeln sollte, weil man dadurch auch die Aufmerksamkeit der Cops nicht so sehr auf sie lenken würde, wenn nicht andauernd Tote im Ghetto liegen.
    Hochinteressanter Gesichtspunkt der Sache, fand ich klasse. Nur sehen seine Homies das halt anders, für die sind die Junkies Dreck, die die Kohle so oder so herreichen, was auch wieder wahr ist.
    Und klasse fand ich auch später, als Stringer Bell D’Angelo erklärt, dass die Ware absichtlich so minderwertig ist, damit die Kunden mehr kaufen, weil sie so oder so kaufen, und wäre das Zeug stärker, dann würden sich auch die Cops mehr dafür interessieren.
    Also echt klasse #hallo# Fand das absolut interessant.
    Und auch die Szene mit dem Schach und wie D’Angelo versucht, seinen Homies das zu erklären, fand ich super, weil da auch ein Bezug auf das hergestelt wird, was da so abgeht. Der König bleibt immer der König und ein Bauer kann es, wenn er sehr viel Glück hat, schlau ist und alles überlebt, nur zu einer Dame werden #devil2# Also ich fand das schwergenial und D’Angelo entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingscharakter auf der „bösen“ Seite #hallo#
    Punktabzug gibts dann aber doch wieder, weil er sich mit dieser Barschlampe eingelassen hat /:)

    Typen rauben den Drogenvorrat von D’Angelo bzw Avon. Bin gespannt, was das noch nach sich zieht, riecht schwer verdächtig nach Bandenkrieg #devil2#

    Daniels nimmt die Schuld auf sich, er hätte die Anordnungen gegeben. Und schmeißt Prez nicht den Wölfen zum Frass vor, sondern behält ihn, allerdings nur im Innendienst. Fand ich klasse #hallo# Burrell ist erstmal beruhigt und dieser Valchek (den ich übrigens nicht ausstehen kann) denkt sogar über Verstärkungen nach.
    Allerdings wird Daniels dann doch dazu gezwungen, schnelle Verhaftungen vorzunehmen, was ihm missfällt und McNulty noch weniger, weswegen die beiden am Ende heftig aneinander geraten und Daniels sogar will, dass McNulty eine Krankmeldung schreibt, quasi als Ausrede, damit er nicht dabei sein muss =)
    Sehr geil =) Also wenn ich mal keinen Bock habe zu arbeiten, dann möchte mein Chef doch bitte auch sowas abziehen :D
    Der Bust geht natürlich in die Hose, sie finden rein gar nichts, und am Ende deutet der FBI-Typ an, dass Daniels sich schmieren lässt #8o# Hui, was geht denn jetzt? #8o# Hat er Avon vielleicht nen Tipp gegeben? Und wieso machte Burrell nichts gegen diese Anschuldigungen? :-? Spannend. Bin gespannt, wie es da weitergeht, McNulty wird das bestimmt weiterverfolgen.

    Freamon finde ich irgendwie gruselig.
    Der sitzt da nur rum, bastelt Zeug, redet kein Wort. Aber sehr geil, wie er als Erster ein Bild von Avon ranbringt #devil2# Connections und Zufalls sind halt alles, Avon war Boxer und war auf nen Plakat abgebildet. Also ist Avon doch nicht weiß, wie es die beiden nichtsnutzigen Alten es McNulty weismachen wollten :D

    Ansonsten fand ich Bubbs mit seinen Hüten wieder klasse. Und auch die Szenen, in der er Sydnor Tipps gibt, wie man aussieht wie ein abgefuckter Junkie waren super. Zu saubere Schuhsohlen :-? Da wäre schon alles vorbei gewesen, bevor es angefangen hätte…..

    Was gabs noch:

    – Die prähistorischen Abhörgeräte, die McNulty entstaubt, waren ja genial =) Immerhin konnte er bei seinen FBI-Kumpel ein paar gute Mics sich ausleihen. Und jetzt will er D’Angelos Pager klonen? :-?

    – Rawls lässt jetzt McNulty überwachen, damit der nicht noch mehr Scheiße baut

    – Nur Lesben sind gute Cops ;) Das Privatgespräch zwischen McNulty und Kima fand ich auch sehr gut #hallo#

    #393037
    Anonym
    Gast

    Wenn D’Angelo mit seinen Homies abhängt, ist er ein total anderer Mensch, auf ihn hören seine Jungs scheinbar, interessante Gedanken hat er: Warum müssen sich Drogendealer und Konsumenten gegenseitig verarschen? Bubbles kommt an – der Trick mit dem Hut. ;) Klasse war natürlich D’Angelo’s eindeutig zweideutige Erklärung des Prinzip Schachspiel – der König hält sich versteckt, die Masse deckt ihn. Die Bauern (welch Ironie!) decken den König. :p Dann sollte man einfach schauen, kein „Bauer“ zu sein, zumindest kein dummer Bauer. D’Angelo auf jeden Fall nicht, er ist der Drogenkurier bzw. der Geldbote. Interessante Entwicklung: „This shit is forever.“ So lange niemand in das Drogengeschäft reinpfuscht, dreht sich das Rad. /:)

    Interessante Entwicklung im Fall Prez, Daniels hat die Qual der Wahl, darf er seinen Kollegen raushauen? Obwohl er falsch gehandelt hat und schuldig ist? Dann ist Daniels als Supervisor wohl auch dran… Gibt er ja auch selber zu: Er oder Prez. Er gibt sich als Schuldigen – und gewinnt. Weil Prez der Schwiegersohn von Major Valchek ist – der sich sogar noch dankbar zeigt. Tja, diese Info wäre wieder total untergegangen – obwohl das ganz sicher vorher schon erwähnt wurde – gute Zusammenfassung.

    Jimmy ist der einzige Typ von der Mordkommission – arbeitet mit Kollegen der Drogenabteilung zusammen. Er übernimmt natürlich die Leitung. „I’m a leader of men.“ #hallo# Was schön und gut ist, das Büro ist eine einzige Farce – Schreibmaschinen? Prehistorische Überwachungsausrüstung? =) Tja, mit der tollen Schreibmaschine darf sich Prez dann rumschlagen. „If the building catches fire, he [Prez] stays in the office.” ;) Sagt Daniels. Herc hatte ich unterschlagen – der fällt ja auch aus – somit kann/können sich McNulty/Kima nicht mehr vor Einsätzen drücken. Herrlich, da gibt’s wirklich tolle Leute, sie ham ein Photo von Avon Barksdale, „maybe he’s white“. :D So lustig, so unlustig – wie soll man jemanden finden, der schlichtweg nicht gefunden werden kann/will? Kann aber die Chemie zw. dem geschiedenen Doppelvater McNulty und der Lesbe Kima nicht stören – klasse Duo! #mh#

    Witzig, wie der Kollege Sydnor sich als Ghetto-Typ „verkleidet“ hat – und Bubbles den Check macht. :D Na wenigstens nimmt der seinen „Job“ ernst. Problematisch ist – irgendwie passend – dass wir nicht nur 13 Folgen haben – sondern Daniels’ Truppe von oben Druck bekommt, Ergebnisse zu liefern – was McNulty/Kima als unmöglich ansehen – sie haben fast keine Infos, die Übergabeorte wechseln ständig. McNulty blockt Daniels – wieder mal – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ;) Is schon spannend: McNulty brockt sich den Fall ein, will den Fall, kriegt den Fall, aber nicht auf seine Art, will Daniels nicht gehorchen, der will ihn zwingen, McNulty blockt. Und wer darf im „Büro“ bleiben? Prez, der nun ein romantisches Arbeitsdate mit Jimmy hat. Der erfährt später von whatshisname?, dass Daniels Dreck am Stecken haben könnte. Macht die Sache zwar spannender, aber noch verzwickter – wir haben einen Fall zu lösen – aber einen zweifelhaften Chef? Na das kann was werden. /:)

    Boah, der Überfall war zwar solide, dann pustet der Typ dem anderen Kugeln ins Bein, heftig. #8o# Denke, D’Angelo hatte genau diese Überfalle gemeint, dadurch kommen die Cops. Soweit ich das verstanden habe, war D’Angelo irgendwie verantwortlich, dass mit der Kohle nix passiert – war aber gerade unterwegs. Genau, und der Typ der die Cornerboys überfallen hat war eben Omar Little. #devil2#

    Fazit: Wie bereits letzte Folge auch heute wieder eine abwechslungsreiche Episode, so langsam entwickeln sich McNulty, Kima, Bubbels, Daniels und auch D’Angelo zu einem immer sympathischeren Cast. Fast durchgehend auf einem guten Level – gefällt mir! 4/5.



    Projects: Sind staatliche die Sozialwohnungen bzw. Blockhäuser, wo halt die meist schwarze bzw. arme Bevölkerung lebt.
    5-0 : Die Cops. ;)

    #393038
    Stampede
    Mitglied

    Schaust du die Folgen jetzt eigentlich nochmal mit oder hast du die Reviews konserviert und stellst sie jetzt hier rein? :-?

    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Wenn D’Angelo mit seinen Homies abhängt, ist er ein total anderer Mensch

    Wo war er denn vorher ein anderer Mensch? #hm# Der war doch schon immer so

    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Klasse war natürlich D’Angelo’s eindeutig zweideutige Erklärung des Prinzip Schachspiel – der König hält sich versteckt, die Masse deckt ihn. Die Bauern (welch Ironie!) decken den König. :p Dann sollte man einfach schauen, kein „Bauer“ zu sein, zumindest kein dummer Bauer.

    Ich fand das mit dem Schachspiel wahnsinnig genial erzählt #mh#

    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Jimmy ist der einzige Typ von der Mordkommission

    Sicher? :-? Ich dachte, dieser Grauhaarige, der McNulty für Rawls überwachen soll, wäre auch von der Mordkommission :-?

    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Herc hatte ich unterschlagen – der fällt ja auch aus – somit kann/können sich McNulty/Kima nicht mehr vor Einsätzen drücken.

    Können schon :D

    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Problematisch ist – irgendwie passend – dass wir nicht nur 13 Folgen haben – sondern Daniels’ Truppe von oben Druck bekommt, Ergebnisse zu liefern

    Wieso ist das problematisch? Finde ich klasse, wenn gleich alles zu Beginn mal richtig den Bach runtergeht :D

    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Is schon spannend: McNulty brockt sich den Fall ein, will den Fall, kriegt den Fall, aber nicht auf seine Art, will Daniels nicht gehorchen, der will ihn zwingen, McNulty blockt.

    Und Daniels muss das machen, weil Burrell das will, damit der Richter Ruhe gibt und den Fall ad acta legt. Ja, in der tat sehr spannend #devil2#

    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Boah, der Überfall war zwar solide, dann pustet der Typ dem anderen Kugeln ins Bein, heftig. #8o# Denke, D’Angelo hatte genau diese Überfalle gemeint, dadurch kommen die Cops.

    Glaube nicht, dass er genau das am Anfang gemeint hat :-? Das waren ja keine Junkies, die das Lager ausgeräumt haben, sondern ne rivalisierende Gang


    Beitrag hinzugefügt um 16:18


    Letzter Beitrag war um 16:17


    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Projects: Sind staatliche die Sozialwohnungen bzw. Blockhäuser, wo halt die meist schwarze bzw. arme Bevölkerung lebt.
    5-0 : Die Cops. ;)

    Schon klar ;)

    #393039
    Anonym
    Gast
    Stampede;390881 wrote:
    D’Angelo fand ich super in der Folge, der gefällt mir von Mal zu Mal besser #hallo#

    Ja, der war mir von den Cornerboys oder den Dealer allgemein auch immer am Sympathischsten. #hallo#

    Stampede;390881 wrote:
    Schon den Anfang fand ich gut, wie er seine Crew davon überzeugen will, dass man die Kunden freundlich und nicht wie Hunde behandeln sollte, weil man dadurch auch die Aufmerksamkeit der Cops nicht so sehr auf sie lenken würde, wenn nicht andauernd Tote im Ghetto liegen.

    Ist doch klar: Wenn was passiert kommen sofort die Cops und nehmen jeden hoch der in Reichweite ist. Somit lieber alles ruhig halten und dann dreht sich das Rad weiter…

    Stampede;390881 wrote:
    Und auch die Szene mit dem Schach und wie D’Angelo versucht, seinen Homies das zu erklären, fand ich super, weil da auch ein Bezug auf das hergestelt wird, was da so abgeht. Der König bleibt immer der König und ein Bauer kann es, wenn er sehr viel Glück hat, schlau ist und alles überlebt, nur zu einer Dame werden #devil2# Also ich fand das schwergenial und D’Angelo entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingscharakter auf der „bösen“ Seite #hallo#

    Absolut geile Szene, kann ich mich noch gut dran erinnern! #hallo# Sehr intelligenter Vergleich – aber so ist es tatsächlich! Die „böse“ Seite gibt es nicht wirklich bzw. nicht unbedingt. Die Stecken da alle drin, die können nicht anders usw. – es ist halt schwer, sicher könnten sie raus, aber es ist ein Teufelskreis. Deswegen finde ich es so klasse, wie die Dealer als Menschen dagstellt werden und nicht als böse Kriminelle!

    Stampede;390881 wrote:
    Typen rauben den Drogenvorrat von D’Angelo bzw Avon. Bin gespannt, was das noch nach sich zieht, riecht schwer verdächtig nach Bandenkrieg #devil2#

    Omar Little war das, der Typ mit der fetten Narbe im Gesicht! I bet you’ll like him! ;)

    Stampede;390881 wrote:
    Daniels nimmt die Schuld auf sich, er hätte die Anordnungen gegeben. Und schmeißt Prez nicht den Wölfen zum Frass vor, sondern behält ihn, allerdings nur im Innendienst. Fand ich klasse #hallo# Burrell ist erstmal beruhigt und dieser Valchek (den ich übrigens nicht ausstehen kann) denkt sogar über Verstärkungen nach.

    Absolut geiler Zug von Daniels, er hätte Prez mal eben locker rauswerfen können – gibt ihm aber mehr als eine 2. Chance. Innendienst ist auch nicht schlecht, ist bei den Cops natürlich nicht beliebt, weil sie lieber Action wollen, als nur am Schreibtisch zu arbeiten. Somit hat er eigentlich alle glücklich gemacht mehr oder weniger, weil er einen Schreibtischplatz weniger hat. Valckek ist btw. der Schwiegervater (also Vater von Prez Verlobter) von Prez. Den mag ich auch nicht…

    Stampede;390881 wrote:
    Der Bust geht natürlich in die Hose, sie finden rein gar nichts

    Das ist oft so, wenn Daniels unter Druck gesetzt wird, dann muss er unüberlegt, Hals über Kopf handeln – klar geht das meist nicht gut.

    Stampede;390881 wrote:
    Freamon finde ich irgendwie gruselig.
    Der sitzt da nur rum, bastelt Zeug, redet kein Wort. Aber sehr geil, wie er als Erster ein Bild von Avon ranbringt #devil2# Connections und Zufalls sind halt alles, Avon war Boxer und war auf nen Plakat abgebildet. Also ist Avon doch nicht weiß, wie es die beiden nichtsnutzigen Alten es McNulty weismachen wollten :D

    EY! WTF? X-( #hauen# Nix gegen Lester Freamon hier, der ist verdammt kuhool! [-( Ja, das war klasse, er sitzt nur da und plötzlich hat er das Bild von Avon. :D Nein, Avon ist nicht weiß. ;)

    Stampede;390881 wrote:
    – Die prähistorischen Abhörgeräte, die McNulty entstaubt, waren ja genial =) Immerhin konnte er bei seinen FBI-Kumpel ein paar gute Mics sich ausleihen. Und jetzt will er D’Angelos Pager klonen? :-?

    Geld gibt’s halt nicht, ist bitter, weil man mit neuer Technik viel leichter und gezielter arbeiten könnte und sich natürlich auch Zeit sparen könnte. Genau, jetzt wollen sie D’Angelo’s Pager klonen, damit sie mitkriegen, was er für Anrufe macht bzw. bekommt und dadurch können sie weitere Verdächtige finden. Aber alles nicht so einfach – wir sind hier nicht in einem x-beliebigen Actionfilm oder bei CSI – deshalb geht das keinesfalls über Nacht! #vertrag#


    Beitrag hinzugefügt um 16:28


    Letzter Beitrag war um 16:21


    Stampede;390888 wrote:
    Schaust du die Folgen jetzt eigentlich nochmal mit oder hast du die Reviews konserviert und stellst sie jetzt hier rein? :-?

    Nö. :p Hab die 1. Staffel von Dezember bis Februar dieses Jahres geschaut, da war der Bereich noch nicht da. Da ich aber nach den Folgen meist so einige Fragen hatte und die Folgen mit 2 anderen Leuten geguckt hatte (wie auch Staffel 2 #devil2#) wollte ich nicht so halbfertige Berichte hier reinstellen, aber das mach ich jetzt. #hallo# Noch mal Rerunnen wäre etwas viel, außerdem weiß ich eh noch so einiges! ;)

    Stampede;390888 wrote:
    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Wenn D’Angelo mit seinen Homies abhängt, ist er ein total anderer Mensch

    Wo war er denn vorher ein anderer Mensch? #hm# Der war doch schon immer so

    Naja, er ist dann der „coole“ Typ, der eben seine Jungs rumscheucht und nicht immer kuschen muss oder von Maury eins auf die Mütze kriegt…

    Stampede;390888 wrote:
    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Jimmy ist der einzige Typ von der Mordkommission

    Sicher? :-? Ich dachte, dieser Grauhaarige, der McNulty für Rawls überwachen soll, wäre auch von der Mordkommission :-?

    Ja, aber bei Daniels Truppe ist was ich weiß nur McNulty vom Homicide Department… Der Grauhaarige, der ebenfalls für Rawls arbeitet müsste Mike Santangelo sein (sorry, weiß nicht mehr genau)…

    Stampede;390888 wrote:
    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Problematisch ist – irgendwie passend – dass wir nicht nur 13 Folgen haben – sondern Daniels’ Truppe von oben Druck bekommt, Ergebnisse zu liefern

    Wieso ist das problematisch? Finde ich klasse, wenn gleich alles zu Beginn mal richtig den Bach runtergeht :D

    Naja, es passiert halt viel, da ist es anfangs etwas schwer zu glauben, dass alles über 13 Folgen aufgelöst werden kann bzw. wie die Serie verläuft. Das passt schon weitgehend… #hallo#

    Stampede;390888 wrote:
    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Boah, der Überfall war zwar solide, dann pustet der Typ dem anderen Kugeln ins Bein, heftig. #8o# Denke, D’Angelo hatte genau diese Überfalle gemeint, dadurch kommen die Cops.

    Glaube nicht, dass er genau das am Anfang gemeint hat :-? Das waren ja keine Junkies, die das Lager ausgeräumt haben, sondern ne rivalisierende Gang

    Okay, das mag so stimmen, Gangs eher, Überfalle wohl nur gering. Vor allem tut so ein Überfall ja nichts ändern, die Cops tauchen nicht auf, weil das alles kurz und schmerzlos passiert ist. Bei einer Schießerei würde das ganz anders aussehen…

    Stampede;390888 wrote:
    Comfortably Numb;390887 wrote:
    Projects: Sind staatliche die Sozialwohnungen bzw. Blockhäuser, wo halt die meist schwarze bzw. arme Bevölkerung lebt.
    5-0 : Die Cops. ;)

    Schon klar ;)
    Wollte ich nur erwähnen, mir war das am Anfang nicht gleich klar. ;)

    #393040
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    Schon den Anfang fand ich gut, wie er seine Crew davon überzeugen will, dass man die Kunden freundlich und nicht wie Hunde behandeln sollte, weil man dadurch auch die Aufmerksamkeit der Cops nicht so sehr auf sie lenken würde, wenn nicht andauernd Tote im Ghetto liegen.

    Ist doch klar: Wenn was passiert kommen sofort die Cops und nehmen jeden hoch der in Reichweite ist. Somit lieber alles ruhig halten und dann dreht sich das Rad weiter…

    Problem ist halt, dass die Kunden zumeist nicht wirklich zurechnugsfähig sind….

    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Absolut geile Szene, kann ich mich noch gut dran erinnern! #hallo# Sehr intelligenter Vergleich – aber so ist es tatsächlich! Die „böse“ Seite gibt es nicht wirklich bzw. nicht unbedingt. Die Stecken da alle drin, die können nicht anders usw. – es ist halt schwer, sicher könnten sie raus, aber es ist ein Teufelskreis. Deswegen finde ich es so klasse, wie die Dealer als Menschen dagstellt werden und nicht als böse Kriminelle!

    Stimme ich dir zu #hallo# Aber mich würden da noch mehr Hintergründe interessieren über Avon, D’Angelo usw. Mal schaun, ob in der Richtung noch was kommt, dann wird das Ganze noch nachvollziehbarer

    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    Typen rauben den Drogenvorrat von D’Angelo bzw Avon. Bin gespannt, was das noch nach sich zieht, riecht schwer verdächtig nach Bandenkrieg #devil2#

    Omar Little war das, der Typ mit der fetten Narbe im Gesicht! I bet you’ll like him! ;)

    Ist der vorher schonmal aufgetaucht? :-?

    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Valckek ist btw. der Schwiegervater (also Vater von Prez Verlobter) von Prez. Den mag ich auch nicht…

    Aah, danke #hallo# Kein Wunder, dass der so überschwenglich war, weil Daniels die Schuld für Prez‘ Aktion auf sich nimmt

    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    Freamon finde ich irgendwie gruselig.
    Der sitzt da nur rum, bastelt Zeug, redet kein Wort. Aber sehr geil, wie er als Erster ein Bild von Avon ranbringt #devil2# Connections und Zufalls sind halt alles, Avon war Boxer und war auf nen Plakat abgebildet. Also ist Avon doch nicht weiß, wie es die beiden nichtsnutzigen Alten es McNulty weismachen wollten :D

    EY! WTF? X-( #hauen# Nix gegen Lester Freamon hier, der ist verdammt kuhool! [-(

    Hab ich was Negatives gegen Freamon gesagt? /:)

    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Genau, jetzt wollen sie D’Angelo’s Pager klonen, damit sie mitkriegen, was er für Anrufe macht bzw. bekommt und dadurch können sie weitere Verdächtige finden. Aber alles nicht so einfach – wir sind hier nicht in einem x-beliebigen Actionfilm oder bei CSI – deshalb geht das keinesfalls über Nacht! #vertrag#

    Dazu müssten sie doch erstmal den Original-Pager von ihm haben, oder? #hm#


    Beitrag hinzugefügt um 16:31


    Letzter Beitrag war um 16:29


    Comfortably Numb;390890 wrote:

    Vor allem tut so ein Überfall ja nichts ändern, die Cops tauchen nicht auf, weil das alles kurz und schmerzlos passiert ist. Bei einer Schießerei würde das ganz anders aussehen…

    Frag mal den mit dem angeschossenen Bein, wie schmerzlos der Überfall war :D

    #393041
    Anonym
    Gast
    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Absolut geile Szene, kann ich mich noch gut dran erinnern! #hallo# Sehr intelligenter Vergleich – aber so ist es tatsächlich! Die „böse“ Seite gibt es nicht wirklich bzw. nicht unbedingt. Die Stecken da alle drin, die können nicht anders usw. – es ist halt schwer, sicher könnten sie raus, aber es ist ein Teufelskreis. Deswegen finde ich es so klasse, wie die Dealer als Menschen dagstellt werden und nicht als böse Kriminelle!

    Stimme ich dir zu #hallo# Aber mich würden da noch mehr Hintergründe interessieren über Avon, D’Angelo usw. Mal schaun, ob in der Richtung noch was kommt, dann wird das Ganze noch nachvollziehbarer

    Kommt schon noch etwas, wobei The Wire natürlich nicht alles zeigen kann, daher geht es meist um die Ermittlungen und um den Drogenhandel und nur bedingt um die Personen die darin verwickelt sind (also das Privatleben)…

    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    Typen rauben den Drogenvorrat von D’Angelo bzw Avon. Bin gespannt, was das noch nach sich zieht, riecht schwer verdächtig nach Bandenkrieg #devil2#

    Omar Little war das, der Typ mit der fetten Narbe im Gesicht! I bet you’ll like him! ;)

    Ist der vorher schonmal aufgetaucht? :-?

    Also ich bin mir sicher der war bisher noch nicht da…

    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Valckek ist btw. der Schwiegervater (also Vater von Prez Verlobter) von Prez. Den mag ich auch nicht…

    Aah, danke #hallo# Kein Wunder, dass der so überschwenglich war, weil Daniels die Schuld für Prez‘ Aktion auf sich nimmt

    Freut mich wenn ich helfen kann ;)

    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    Freamon finde ich irgendwie gruselig.
    Der sitzt da nur rum, bastelt Zeug, redet kein Wort. Aber sehr geil, wie er als Erster ein Bild von Avon ranbringt #devil2# Connections und Zufalls sind halt alles, Avon war Boxer und war auf nen Plakat abgebildet. Also ist Avon doch nicht weiß, wie es die beiden nichtsnutzigen Alten es McNulty weismachen wollten :D

    EY! WTF? X-( #hauen# Nix gegen Lester Freamon hier, der ist verdammt kuhool! [-(

    Hab ich was Negatives gegen Freamon gesagt? /:)

    Du findest ihn „gruselig“. Der ist cool, heißt nicht umsonst Freeman. :D

    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Genau, jetzt wollen sie D’Angelo’s Pager klonen, damit sie mitkriegen, was er für Anrufe macht bzw. bekommt und dadurch können sie weitere Verdächtige finden. Aber alles nicht so einfach – wir sind hier nicht in einem x-beliebigen Actionfilm oder bei CSI – deshalb geht das keinesfalls über Nacht! #vertrag#

    Dazu müssten sie doch erstmal den Original-Pager von ihm haben, oder? #hm#

    Jein. Seine Pagernummer brauchen sie glaube ich. Weiß leider nicht mehr genau wie das abging… #sad#

    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Vor allem tut so ein Überfall ja nichts ändern, die Cops tauchen nicht auf, weil das alles kurz und schmerzlos passiert ist. Bei einer Schießerei würde das ganz anders aussehen…

    Frag mal den mit dem angeschossenen Bein, wie schmerzlos der Überfall war :D
    Herrje, du weißt was gemeint war: Es gab wenig Aufsehen: Omar kam, schoss, nahm und lief davon – es dauert nur wenige Minuten – und das war es. Das mit dem Beinschuss war übel, tat richtig weh beim ansehen…

    #393046
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;390896 wrote:
    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    Freamon finde ich irgendwie gruselig.
    Der sitzt da nur rum, bastelt Zeug, redet kein Wort. Aber sehr geil, wie er als Erster ein Bild von Avon ranbringt #devil2# Connections und Zufalls sind halt alles, Avon war Boxer und war auf nen Plakat abgebildet. Also ist Avon doch nicht weiß, wie es die beiden nichtsnutzigen Alten es McNulty weismachen wollten :D

    EY! WTF? X-( #hauen# Nix gegen Lester Freamon hier, der ist verdammt kuhool! [-(

    Hab ich was Negatives gegen Freamon gesagt? /:)

    Du findest ihn „gruselig“. Der ist cool, heißt nicht umsonst Freeman. :D

    Gruselig im Sinne von: Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und passt irgendwie so gar nicht in diesen Chaotenhaufen :D

    #393049
    Anonym
    Gast
    Stampede;390901 wrote:
    Comfortably Numb;390896 wrote:
    Stampede;390894 wrote:
    Comfortably Numb;390890 wrote:
    Stampede;390881 wrote:
    Freamon finde ich irgendwie gruselig.
    Der sitzt da nur rum, bastelt Zeug, redet kein Wort. Aber sehr geil, wie er als Erster ein Bild von Avon ranbringt #devil2# Connections und Zufalls sind halt alles, Avon war Boxer und war auf nen Plakat abgebildet. Also ist Avon doch nicht weiß, wie es die beiden nichtsnutzigen Alten es McNulty weismachen wollten :D

    EY! WTF? X-( #hauen# Nix gegen Lester Freamon hier, der ist verdammt kuhool! [-(

    Hab ich was Negatives gegen Freamon gesagt? /:)

    Du findest ihn „gruselig“. Der ist cool, heißt nicht umsonst Freeman. :D

    Gruselig im Sinne von: Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und passt irgendwie so gar nicht in diesen Chaotenhaufen :D
    Würde ich so nicht sagen. Das ist wie in einer normalen Serie: Da prallen halt auch teils komplett verschiedene Menschentypen aufeinander, Herc und Carver (wie gesagt sind Sean und Mikey nicht weit entfernt :D ) sind auch komplett anders. Chaotenhaufen ist auch nicht ganz fair, so ein zusammengewürfeltes Team ist halt anfangs etwas schwer, aber die wachsen schon noch zusammen und es sind alles in allem total liebenswürdige Chaoten. :p

    #393053
    Stampede
    Mitglied

    Chaotenhaufen meinte ich im Sinne von, dass das nicht gerade die Granaten sind, die da Daniels zugeteilt worden sind (mal von McNulty und Kima abgesehen), aber Freamon scheint doch schon ein ziemliches As zu sein, woraufhin man sich fragen muss, wieso der überhaupt bei denen gelandet ist.

    #393059
    Anonym
    Gast
    Stampede;390914 wrote:
    Chaotenhaufen meinte ich im Sinne von, dass das nicht gerade die Granaten sind, die da Daniels zugeteilt worden sind (mal von McNulty und Kima abgesehen), aber Freamon scheint doch schon ein ziemliches As zu sein, woraufhin man sich fragen muss, wieso der überhaupt bei denen gelandet ist.

    Das stimmt natürlich! Wobei du von Herc u. Carver bzw. Prez nicht schließen darfst – da sind schon auch fähige Leute dabei – eben genannte. ;) Freamon ist wohl denke ich einfach schon alt, der kann und will wohl nicht mehr so Recht. Deshalb vermute ich dass er bei Daniels gelandet ist.

    #393124
    ClaireB
    Mitglied

    Bin echt ueberrascht, dass sie schon in der dritten Folge einen Teil der Siedlung hochnehmen. Finde ich aber viel besser, als wenn man das bis zum Ende herauszoegert. :p
    Nur wirklich viele Beweise haben sie ja eh nicht, also tippe ich mal, muessen sie die meisten wieder gehen lassen.

    Am interessantesten waren natuerlich die Szenen rund um Omar und den Beobachtungen. Dann kommt es zum Raub der Drogen. Schon irgendwie schwach, dass sie sich in ihrem eigenen Gebiet so abziehen lassen… :p
    Aber mal sehen, was am Ende dahinter steckt, und wie die Jungs aus dem „Orlando’s“ dazu stehen werden. :D Welche uebrigens ziemlich cool waren in der Folge. Schon krass, wie viel Kohle die da verpackt haben. Und waren die $20k von D’Angelo ein Wochen- oder Monatsverdienst? :-? Sehr genial aber Idris Elba. #hallo#

    Die Szenen mit den Cops waren auch gut, zum Beispiel die Suche nach dem Foto, das Anpassen des Maulwurfs oder auch die eher ernsteren Gespraeche und die Auseinandersetzung zwischen McNulty und Daniels.
    Immerhin erfaehrt er dann von seinem Kumpel, dass Daniel ziemlich viel Kohle hat, und da koennte durchaus was hinterstecken. :-? Das wird sicher interessant. #vertrag#

    Und wer war die Alte, mit der Jimmy ein Techtelmechtel hatte?

    #393125
    Anonym
    Gast
    ClaireB;391052 wrote:
    Bin echt ueberrascht, dass sie schon in der dritten Folge einen Teil der Siedlung hochnehmen. Finde ich aber viel besser, als wenn man das bis zum Ende herauszoegert. :p
    Nur wirklich viele Beweise haben sie ja eh nicht, also tippe ich mal, muessen sie die meisten wieder gehen lassen.

    Du bist genauso überrascht wie Daniels! Der ist natürlich auch sauer, weil er Hals über Kopf handeln muss – eben wie du sagst ohne wirkliche Beweise!

    ClaireB;391052 wrote:
    Und wer war die Alte, mit der Jimmy ein Techtelmechtel hatte?

    Hey, ME, I KNOW!!!! #dance# Diese rothaarige Frau meinst du, gell? Rhonda Pearlman, das ist so eine Art Rechtsberaterin, Anwältin, so was…

    #393126
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;391056 wrote:
    ClaireB;391052 wrote:
    Und wer war die Alte, mit der Jimmy ein Techtelmechtel hatte?

    Hey, ME, I KNOW!!!! #dance# Diese rothaarige Frau meinst du, gell? Rhonda Pearlman, das ist so eine Art Rechtsberaterin, Anwältin, so was…
    Na das wusste ich auch… :p

    #393131
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;391052 wrote:
    Bin echt ueberrascht, dass sie schon in der dritten Folge einen Teil der Siedlung hochnehmen. Finde ich aber viel besser, als wenn man das bis zum Ende herauszoegert. :p

    Seh ich genauso #hallo# Vor allem, weil das ja mal voll in die Hose ging :D Finde es auch besser, wenn die da gleich mal aufmischen und das nicht erst als (Staffel-)Finale oder sowas nehmen

    ClaireB;391052 wrote:
    Nur wirklich viele Beweise haben sie ja eh nicht, also tippe ich mal, muessen sie die meisten wieder gehen lassen.

    Eigentlich haben sie doch überhaupt keinen Beweis, oder? :-? Wundert mich, dass sie dann überhaupt einfach so welche festnehmen konnten #hm# Okay, der Typ, der den älteren Cop geschlagen hat ist klar, aber die anderen haben ja außere Abhängen nichts Großartiges verbrochen #hm#

    ClaireB;391052 wrote:
    Am interessantesten waren natuerlich die Szenen rund um Omar und den Beobachtungen. Dann kommt es zum Raub der Drogen. Schon irgendwie schwach, dass sie sich in ihrem eigenen Gebiet so abziehen lassen… :p

    Hat wohl keiner erwartet, dass es da noch ne Gegenpartei gibt #devil2#
    (Was wiederum schwach und wenig voraussehen von Avon ist)

    ClaireB;391052 wrote:
    Und waren die $20k von D’Angelo ein Wochen- oder Monatsverdienst? :-?

    Gute Frage. Würde fast auf Wochenverdienst tippen :-?
    Schon ne krasse Ausbeute, man mag sich gar nicht vorstellen, was die außerhalb des Ghettos einnehmen #8o#

    ClaireB;391052 wrote:
    Sehr genial aber Idris Elba. #hallo#

    Jupp, den finde ich auch extrem cool #hallo#

    Comfortably Numb;391056 wrote:
    ClaireB;391052 wrote:
    Und wer war die Alte, mit der Jimmy ein Techtelmechtel hatte?

    Hey, ME, I KNOW!!!! #dance# Diese rothaarige Frau meinst du, gell? Rhonda Pearlman, das ist so eine Art Rechtsberaterin, Anwältin, so was…
    And Numb’s name list did it again and saved the day….
    :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.