- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2006 um 3:14 Uhr #196325CarrieMitglied
Während Dr. Abbott darüber wütet, dass Andy seiner Tochter die Antibabypille verschrieben hat, erhält Bright eine College-Absage nach der anderen. Selbst der persönliche Besuch an einer nahe gelegenen Universität ist nicht von Erfolg gekrönt. Eine positive Folge haben diese Niederlagen jedoch: Sie schweißen Bright und seinen Vater fest zusammen.
Amy soll keine Antidepressiva mehr nehmen, verliert nun aber schon wegen Kleinigkeiten vollkommen die Fassung. Sie bittet Linda, ihr die Tabletten ein letztes Mal zu verschreiben, doch eine Begegnung mit Colins verzweifelter Mutter Sharon Hart kuriert sie schließlich gründlich…
Quelle: VOX
10. April 2010 um 11:56 Uhr #388705AnonymGastDie neue Babysitterin wird wohl keine potenzielle Affäre für Ephram sein oder es mit Andy’s Worten zu sagen: „At least we don’t have to worry about Ephram dating her.“ Mrs. Hammerhill ist ein bisschen anders drauf. Delia darf hier auch sauer auf Ephram sein, dafür muss man dann später indirekt sauer auf sie selber sein (also nächst Folge!).
Harold ist immer noch mächtig grantig auf Andy – und daran wird sich in Staffel 2 nichts mehr ändern – im Gegenteil! Aber ironischerweise kommt es dadurch dann wieder ganz anders – schon interessant. „I’m pissed at him, because he’s pissed at me.“ Nina rät Andy sich erneut zu entschuldigen – Andy will aber nicht, „forget it, I did the right thing.“ Ich kann Harold klar verstehen, aber finde seine Reaktion einfach zu übertrieben, Andy sollte deshalb nicht allzuviel drauf geben. Schade, auch beim 2. Versuch, wo sich Andy wirklich bemüht, blockt Harold komplett ab, also ich finde Andy klasse, und Harold wird auch noch in 2 Jahren mit „it was my daughter“ kommen – aber Harold ist nicht so geständig wie Andy, der lässt sich viel besser formen und nimmt Ratschläge ernst, während Harold mit dem Kopf durch die Wand will. /
Das beste Paar in Staffel 2 waren insgesamt knapp oder vllt. gar nicht so knapp Bright und Ephram! Finde die beiden einfach klasse, Bright der Witzige, Ephram der Coole. Einfach herrlich, wie Bright von seinen Sorgen wegen seiner Uni erzählt, 2 von 4 haben abgesagt, Ephram da aber nicht wirklich drauf ein geht, sondern von Madison jammert, ob sie an ihn denkt und nicht studieren will, weil da dann weitere College Girls auf ihn warten. Ephram war so geil, wie er zu Madison geht, die glaubt er wolle wieder mit ihr zusammenkommen, er völlig verwirrt erklärt, er sei wegen Delia da. Dann will er sie erneut einstellen – weil es unfair für Delia ist, die alle hasst – und erfährt auf diesem Weg gleich, dass Madison an ihn denkt. Madison geht drauf ein – rein freundschaftlich. Andy weiß von nichts. Witzigerweise hat Ephram schon zum 2. Mal eine Babysitterin illegal gefeuert. Andy und Madison war auch herrlich, was Andy für unterschwelligen Witz reinpackte, klasse, aber Madison’s Blick kann auch der Brown Vater nicht widerstehen. Och, Ephram tat mir wirklich leid, wie er da vor Delia und Madison rumstottert, armer, armer Junge! Immer sind diese hübschen blonden Mädchen Schuld an allem.
Zu Bright: „I feel like I’m going crazy like that guy in a A Beautiful Mind.” Fand ich klasse, wie Bright dann ein Machtwort spricht, laut wird und Ephram zum Schweigen bringt – denn während er über ein Mädchen jammert, geht sein Leben den Bach runter. Fand ich klasse, wie er Ephram seine Sorgen erzählt, wie gesagt sind Bright und Ephram einfach super! Aber dann haut Ephram am nächsten Tag in der Schule ein Rede für Bright raus, die sich nur so gewachsen hat, herrlich wie er ihm rät, direkt zur Colorado Uni zu fahren und mit dem Professor persönlich zu sprechen. #regie# Dann noch eine kurze Geschichte wie Bright es schaffte trotz keinem Geld nicht Teller waschen zu müssen. Super Moment, einfach geil! Mit Madison klappt es nicht, weil Ephram nach einem Anruf gleich Jay sieht und nachstochert, Andy merkt an, er habe schon am Anfang gewusst wie es enden würde. Ephram erfährt aber auch von dem Andy-Madison Gespräch hinter seinem Rücken, wo Andy Madison zur Vorsicht mahnte, dass er verletzlich sei. Delia lässt Madison dann aus Liebe zu ihrem Bruder gehen – schöner Moment! Andy und Ephram vertragen sich, auch Andy schwingt eine schöne kleine Rede. Und dann? WOW, einfach eine gigantische Abschiedsszene von Madison und Ephram, WOW, er hatte sich aber unter Kontrolle und es war ein wunderschön-trauriger Abschied! #randy# #sad#
Schöne Szene mit den Eltern, leider wird Bright auch in der 3. Uni Notre Dame abgewiesen, sein enttäuschtes Gesicht tat echt weh, er hatte sich trotz dem Trouble Zuhause, dem Tod von Colin, keinem Schulsport und Suspension angestrengt, leider für nichts. Als er seinen Eltern von seinem Termin erzählt, ist Harold nicht begeistert und rät ihm ab. Fand Bright’s Konter stark, wie er seinem Vater seine Ziele aufzählt, dass er seine Noten verbessern konnte – obwohl das niemand glauben wollte, dass er sein Plan verfolgen will und nicht den von den Eltern. „It took courage what you did today“ meint Harry nachdem Bright trotz Gespräch abgewiesen wird. Aber das war einfach klasse, wie er seinem Sohn Mut macht und zugibt, ihn nicht unterstütz zu haben. Hach, war Harold stark drauf, für seine Wut wegen Amy auf Andy könnte ich ihn hauen, aber da war er einfach so verdammt stark, einfach nur geil! #mh#
„It’s gonna be good.“ Na hoffentlich, schöner Moment, wie Amy mit Linda über ihre Zoloftdosis spricht, sie meint Amy solle langsam über die Absetzung der Pillen nachdenken. Schöner Moment mit Rose in der Küche, die kurze Umarmung hat Amy fast schon geschockt. Sie erklärt dann auch Linda, sie hätte Angst ohne Pillen wieder die alte Amy zu werden. Wunderbare Szene, wo sie zuerst Ms. Hart trifft und dann die Pillen wegwirft.
Fazit: YES! Die letzten 4 Folgen waren nicht ganz so überragend wie der Staffelgroßteil, aber heute war wieder klasse! Bright und Ehphram en masse – wunderbar! Birght bekam quasi seinen Centric, fand ich absolut stark, der Junge hat soviel Potenzial! Amy setzt die Pillen ab? Klasse! Ein weiterer schöner Schritt. Madison und Ephram gefiel mir auch. Lauter schöne Momente, und am Ende wurde noch ein paar Gänsehautmomente draufgesetzt – 5/5! #mh# #mh#
6. Juli 2010 um 13:11 Uhr #394560John NewmanMitgliedMadison und Ephram haben sich ja getrennt und deswegen wird auch eine neue Babysitterin für Delia angestellt. Miss Hammerhill, eine alte Schreckschraube, die so gar keine Lust hat mit Delia „spucken“ zu spielen.
Auch sonst ist die gute Frau sehr distanziert und bringt eine komische Stimmung ins Haus. Da sieht man mal, wie wichtig da eine richtige Besetzung ist Wenigstens braucht sich Andy nicht zu Sorgen, dass Ephram etwas mit ihr anfängtNach kurzer Zeit wird dann wieder Madison ins Haus geholt. Das ganze soll überhaupt nicht peinlich werden und funktionieren. Das das nicht klappt war klar und so zeigt sich schon schnell, wie sehr alles gar nicht klappt. Ephram stammelt ständig nervös rum und flippt dann einmal sogar aus, als Jay anruft. Tja Ephram… es ist eben vorbei. Komisch das er dann gleich so ausflippt. Verstehen kann man es schon irgendwie aber so geht das halt eben nicht. Andy gibt dann noch einmal Belehrung und so kommt auch herraus, dass er mit Madison einmal ohne Ephrams Einwilligung und hinter seinem Rücken gesprochen hat. Das war natürlich schon sehr unangenehm. Sollte jetzt ja aber auch keine große Rolle mehr spielen.
Letztendlich ist es dann Delia, die die ganze Situation erkennt und Madison feuert.Die Abschiedsszene mit dem letzten Kuss ist dafür aber sehr schön. Ephram steht bei Madison vor der Tür und will alles endgültich beenden. Ein bisschen ein Abschied mit unterdrückten Tränen von beiden Seiten. Das war es wohl für Madison. Glaube das war ihr letzter Auftritt. Irgendwie schon ein bisschen Schade, schließlich gab es in der zweiten Staffel einige nette Geschichten mit ihr, insgesamt ist das aber wohl zu verkraften. Vielleicht geht jetzt ja wieder was mit Ephramy. Bis auf Ausnahmen, war ja zwischen den beiden in der zweiten Staffel Funkstille. Interessant. Denn der Anfang der zweiten Staffel war diesbezüglich ja noch ganz anders. Ich meine die Szenen am Pool etc.
Bright wird an keiner Uni angenommen. Wieder mal zeigt sich wie verwerflich das von der Schule war ihn nicht Football spielen zu lassen. Etwas verwunderlich aber, dass er in der ersten Staffel doch noch einmal begeisternder Basketball Spieler ist? Es kommt schon vor, dass Leute an Unis oder High Schools mehrere Sportarten ausüben. Aber in beiden erfolgreich und bei beiden ein Grund für eine Uni angenommen zu werden. Die Geschichte wirkt hier etwas an den Haaren herbei gezogen.
Wirklich ein wenig traurig zu sehen, wie enttäuscht Bright ist. Er versucht dann ja auch noch einmal alles und fährt zu der Uni in Colorado selber hin um dort mit der Leitung zu sprechen. Am Ende hilft es alles nichts und Bright muss wohl ein Jahr an den Nagel hängen.Folge war nicht schlecht, aber nicht so gut, wie die vorige [8/10]
Comfortably Numb wrote:Harold ist immer noch mächtig grantig auf Andy – und daran wird sich in Staffel 2 nichts mehr ändern – im Gegenteil!Spoiler Alert!
Comfortably Numb wrote:Das beste Paar in Staffel 2 waren insgesamt knapp oder vllt. gar nicht so knapp Bright und Ephram! Finde die beiden einfach klasse, Bright der Witzige, Ephram der Coole.Ja, manchmal kann man sich noch gar nicht vorstellen, dass die beiden miteinander befreundet sind. Aber die beiden haben wirklich was cooles. Bright hatte in dieser Folge schon recht, Ephram so anzuschnauzen. Der war wirklich mal wieder etwas egoistisch.
Comfortably Numb wrote:WOW, einfach eine gigantische Abschiedsszene von Madison und Ephram, WOW, er hatte sich aber unter Kontrolle und es war ein wunderschön-trauriger Abschied!Ja, das war wirklich toll und mit Sicherheit das Highlight dieser Folge!
Comfortably Numb wrote:Schöne Szene mit den Eltern, leider wird Bright auch in der 3. Uni Notre Dame abgewiesen, sein enttäuschtes Gesicht tat echt weh, er hatte sich trotz dem Trouble Zuhause, dem Tod von Colin, keinem Schulsport und Suspension angestrengt, leider für nichts.Ja Notre Dame! Das wäre bei den „Fighting Irisch“ natürlich eine große Nummer für einen Footballspieler gewesen. Wirklich schade.
6. Juli 2010 um 13:40 Uhr #394562AnonymGastJohn Newman;395841 wrote:Madison und Ephram haben sich ja getrennt und deswegen wird auch eine neue Babysitterin für Delia angestellt. Miss Hammerhill, eine alte Schreckschraube, die so gar keine Lust hat mit Delia „spucken“ zu spielen.Schaust du schon wieder heimlich auf deutsch? #8o#
John Newman;395841 wrote:Andy gibt dann noch einmal Belehrung und so kommt auch herraus, dass er mit Madison einmal ohne Ephrams Einwilligung und hinter seinem Rücken gesprochen hat. Das war natürlich schon sehr unangenehm. Sollte jetzt ja aber auch keine große Rolle mehr spielen.
Letztendlich ist es dann Delia, die die ganze Situation erkennt und Madison feuert.Aber für Ephram tut es das! Ausgerechnet sein Vater mit dem er nicht sonderlich kann erzählt seiner Freundin gleich am Anfang, dass er wenig Hoffnung sieht. Muss doch frustrierend sein, wenn er nicht nur in seinen eigenen Augen versagt hat, sondern sein Vater das auch schon vorhersehen konnte.
John Newman;395841 wrote:Die Abschiedsszene mit dem letzten Kuss ist dafür aber sehr schön. Ephram steht bei Madison vor der Tür und will alles endgültich beenden. Ein bisschen ein Abschied mit unterdrückten Tränen von beiden Seiten. Das war es wohl für Madison. Glaube das war ihr letzter Auftritt. Irgendwie schon ein bisschen Schade, schließlich gab es in der zweiten Staffel einige nette Geschichten mit ihr, insgesamt ist das aber wohl zu verkraften. Vielleicht geht jetzt ja wieder was mit Ephramy. Bis auf Ausnahmen, war ja zwischen den beiden in der zweiten Staffel Funkstille. Interessant. Denn der Anfang der zweiten Staffel war diesbezüglich ja noch ganz anders. Ich meine die Szenen am Pool etc.Ja, ich fand’s auch total traurig, wie die Tür zugeht und Ephram geht, hat mich total getroffen. #sad# Natürlich weint Ephram nicht, nicht vor Madison, aber drinnen wird bei ihr das Drama losgegangen sein. Aber vielleicht können sich beide an die schönen Dinge erinnern. Schade ist es, aber so ist das mit nicht Maincast Liebschaften: Die kommen am Anfang der Staffel und gehen meist am Ende der Staffel. Wäre doch auch langweilig, was könnte man jetzt noch zeigen? Eben! Und Ephramy hat natürlich allerhöchste Priorität. #regie# Naja, das am Anfang der Staffel war wirklich irgendwie verzweifelt, nicht schön, Amy war fertig, Ephram versuchte dazu sein für sie, doch wegen seinem Vater ging es nicht und dann war es glaube ich nach Folge 5/6 schon bis auf Ausnahmen komplett aus.
John Newman;395841 wrote:Bright wird an keiner Uni angenommen. Wieder mal zeigt sich wie verwerflich das von der Schule war ihn nicht Football spielen zu lassen. Etwas verwunderlich aber, dass er in der ersten Staffel doch noch einmal begeisternder Basketball Spieler ist? Es kommt schon vor, dass Leute an Unis oder High Schools mehrere Sportarten ausüben. Aber in beiden erfolgreich und bei beiden ein Grund für eine Uni angenommen zu werden. Die Geschichte wirkt hier etwas an den Haaren herbei gezogen.
Wirklich ein wenig traurig zu sehen, wie enttäuscht Bright ist. Er versucht dann ja auch noch einmal alles und fährt zu der Uni in Colorado selber hin um dort mit der Leitung zu sprechen. Am Ende hilft es alles nichts und Bright muss wohl ein Jahr an den Nagel hängen.Kenn mich da nicht aus, immerhin weiß ich aber, dass die USA beim Frauenfußball auf Platz 1 der Weltranglist steht – vor Schland. Zuerst wahren es die Noten, und dann war es sein Ausraster gegen Tommy glaube ich. Aber irgendwas muss doch noch gewesen sein? Der Unfall von Colin? Glaube deshalb wollte er auch nicht. Und sitzen geblieben war er doch auch. Bright ist halt ein Sportgenie, sie es einfach ein, bei Everwood geht sowas – auch wenn DU das natürlich mit deinem neidischen Baseballschläger nicht glauben willst. /
John Newman;395841 wrote:Folge war nicht schlecht, aber nicht so gut, wie die vorige [8/10]Letzte Folge hast du 100 % gegeben – heute bin ich dran. Wir verstehen uns überhaupt nicht – liegt sicher nur am O’Johnny! Der seine Wertung doch wieder nach unten tut, ich hab schon verzweifelt gesucht. /
John Newman;395841 wrote:Comfortably Numb wrote:Harold ist immer noch mächtig grantig auf Andy – und daran wird sich in Staffel 2 nichts mehr ändern – im Gegenteil!Spoiler Alert!
Du hat wieder mal den zweiten Satz weggelassen, also aus dem Kontext gerissen! Weiß allerdings gerade gar nicht wie der Satz gemeint ist. Aber wir werden es sehen, John.
John Newman;395841 wrote:Comfortably Numb wrote:Das beste Paar in Staffel 2 waren insgesamt knapp oder vllt. gar nicht so knapp Bright und Ephram! Finde die beiden einfach klasse, Bright der Witzige, Ephram der Coole.Ja, manchmal kann man sich noch gar nicht vorstellen, dass die beiden miteinander befreundet sind. Aber die beiden haben wirklich was cooles. Bright hatte in dieser Folge schon recht, Ephram so anzuschnauzen. Der war wirklich mal wieder etwas egoistisch.
Absolut, weil Ephram nur wegen Madison geheult hat, während es bei Bright um dessen Existenz / Zukunft ging.
6. Juli 2010 um 21:16 Uhr #394587John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Schaust du schon wieder heimlich auf deutsch? #8o#Nein, aber das Spiel kenne ich nur unter dem Namen. Kennst du das nicht?
Comfortably Numb wrote:Natürlich weint Ephram nicht, nicht vor Madison, aber drinnen wird bei ihr das Drama losgegangen sein. Aber vielleicht können sich beide an die schönen Dinge erinnern.Naja so funktioniert das ja leider nicht. Du denkst dann ja erstmal nicht an die schönen Dinge, sondern wie scheisse es ist, dass jetzt alles vorbei ist.
Comfortably Numb wrote:Kenn mich da nicht aus, immerhin weiß ich aber, dass die USA beim Frauenfußball auf Platz 1 der Weltranglist steht – vor Schland.Du wolltest mir vor kurzem noch weiß machen, dass du nicht wusstest das Fußball in den USA Mädchensport ist
Comfortably Numb wrote:Letzte Folge hast du 100 % gegeben – heute bin ich dran. Wir verstehen uns überhaupt nicht – liegt sicher nur am O’Johnny! Der seine Wertung doch wieder nach unten tut, ich hab schon verzweifelt gesucht. /Würden wir uns gar nicht verstehen würde ich sagen Everwood ist scheisse und bekommt für dieses hingerotzte etwas nur 2 Punkte.
Bei dir sind zwischen 80 Prozent und 100 Prozent immer die Welt. Das ist unfassbarIch fand die Folge hier cool. Die davor war besser.
Wie oft haben wir die gleiche Wertung? Nicht so selten… also.
Comfortably Numb wrote:Absolut, weil Ephram nur wegen Madison geheult hat, während es bei Bright um dessen Existenz / Zukunft ging.Stimmt da scheinen Brights Sorgen doch irgendwie wichtiger, wobei man das auch nicht immer so sagen kann. Das Ephram erst einmal emotional am Boden ist, dass kann man verstehen.
6. Juli 2010 um 21:23 Uhr #394588AnonymGastJohn Newman;395945 wrote:Comfortably Numb wrote:Schaust du schon wieder heimlich auf deutsch? #8o#Nein, aber das Spiel kenne ich nur unter dem Namen. Kennst du das nicht?
#rot# O’Johnny, das tut mir jetzt aber leid. Ne, ich kenn das nicht. #rot#
John Newman;395945 wrote:Comfortably Numb wrote:Natürlich weint Ephram nicht, nicht vor Madison, aber drinnen wird bei ihr das Drama losgegangen sein. Aber vielleicht können sich beide an die schönen Dinge erinnern.Naja so funktioniert das ja leider nicht. Du denkst dann ja erstmal nicht an die schönen Dinge, sondern wie scheisse es ist, dass jetzt alles vorbei ist.
Nicht. Okay, war jetzt etwas zu positiv, natürlich nimmst du sowas dem Numb nicht ab, gut aufgepasst. #keks# Ja, Ephram wird frustriert sein, mal sehen ob ihn Amy drüber hinwegtrösten kann. War das eine Frage? Emily VanCamp! #regie# Ein Blick und Ephram’s Trauer verwandelt sich in Freudentränen. #rot#
John Newman;395945 wrote:Comfortably Numb wrote:Kenn mich da nicht aus, immerhin weiß ich aber, dass die USA beim Frauenfußball auf Platz 1 der Weltranglist steht – vor Schland.Du wolltest mir vor kurzem noch weiß machen, dass du nicht wusstest das Fußball in den USA Mädchensport ist
Hab im Wiki die FIFA-Weltrangliste studiert – und da standen die Damen drunter. :p
John Newman;395945 wrote:Comfortably Numb wrote:Letzte Folge hast du 100 % gegeben – heute bin ich dran. Wir verstehen uns überhaupt nicht – liegt sicher nur am O’Johnny! Der seine Wertung doch wieder nach unten tut, ich hab schon verzweifelt gesucht. /Würden wir uns gar nicht verstehen würde ich sagen Everwood ist scheisse und bekommt für dieses hingerotzte etwas nur 2 Punkte.
Bei dir sind zwischen 80 Prozent und 100 Prozent immer die Welt. Das ist unfassbarJa, gell? Ziemlich unberechenbar das Numb’sche Wertungssystem. Ist ungefähr so wie beim Octopuss Paul, aber du lässt auch EVC-Faktor außen vor, der ist bei Everwood sehr wichtig, im Zweifel immer für die Serie. :p
John Newman;395945 wrote:Ich fand die Folge hier cool. Die davor war besser.Wie oft haben wir die gleiche Wertung? Nicht so selten… also.
Ne, bitte, wenn wir beide auf min. 8/10 kommen ist alles ‚alright“ wie der Amerikaner sagen würde.
John Newman;395945 wrote:Comfortably Numb wrote:Absolut, weil Ephram nur wegen Madison geheult hat, während es bei Bright um dessen Existenz / Zukunft ging.Stimmt da scheinen Brights Sorgen doch irgendwie wichtiger, wobei man das auch nicht immer so sagen kann. Das Ephram erst einmal emotional am Boden ist, dass kann man verstehen.
Aber Bright findet auch schneller Mädels. Der mochte Madison eh nie so sehr glaube ich bzw. war ihm egal bzw. hat ihm seinen Freund ausgespannt (keine Kumpelzeit mehr ), deshalb war er etwas genervt, weil Ephram dieser „Tusse“ nachweint – anstatt ihm mal zuzuhören und ihm einen Rat zu geben!6. Juli 2010 um 22:30 Uhr #394589John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Okay, war jetzt etwas zu positiv, natürlich nimmst du sowas dem Numb nicht ab, gut aufgepasst. #keks# Ja, Ephram wird frustriert sein, mal sehen ob ihn Amy drüber hinwegtrösten kann. War das eine Frage? Emily VanCamp! #regie# Ein Blick und Ephram’s Trauer verwandelt sich in Freudentränen. #rot#Wieso ne Frage? Nein, eine Frage war es eigentlich nicht. Ich denke das ist auch immer unterschiedlich. Für Bright ist das im Moment doof und er kennt so welche Probleme die Ephram hat wohl nicht ganz. Wobei das mit seiner Womanizer Qualität ja auch immer unterschiedlich behandelt wird. Manchmal hat man doch eher den Eindruck, er würde es gerne so haben, aber wie viel dahinter steckt. Man weiß es nicht.
Für Ephram war Madison natürlich jetzt die erste große Liebe in vielerlei Hinsicht. In Amy war er auch richtig verschossen, aber da kam natürlich nicht viel zurück und Colin stand ja auch immer über den beiden. Dann die Frage warum Amy auf Ephram überhaupt zugegangen ist und so weiter…Comfortably Numb wrote:Ja, gell? Ziemlich unberechenbar das Numb’sche Wertungssystem. Ist ungefähr so wie beim Octopuss Paul, aber du lässt auch EVC-Faktor außen vor, der ist bei Everwood sehr wichtig, im Zweifel immer für die Serie. :pIch habe keine Ahnung, was du mir da sagen möchtest… #hallo#
30. Juli 2012 um 22:25 Uhr #449365AnonymGastSo, ich war gerade im Flow. Deshalb heute mal 2 Folgen auf einen Streich.
Hat sich auch mehr als nur gelohnt. Die Folge hier hat mir mal wieder gezeigt warum ich mich so in die Serie verliebt habe. Die kam einer perfekten Everwood-Folge sehr sehr nah. Wahrscheinlich war sie es sogar und wenn nicht dann sicher eine der 2-3 besten Folgen der Staffel bisher. Soviel ist sicher #vertrag#
Ich weiß da garnicht wo ich anfangen soll. Werde mich etwas bremsen müssen sonst sitze ich in 2 Stunden hier immer noch und bin am schreiben. #pfeifen#
Also Madison ist nicht mehr. Dafür schleppt Andy jetzt eine Mrs. Hammerhill an in der Hoffnung das Ephram mit der nichts anfängt. Das dürfte wohl so hinkommen. Mensch war die nervig, dagegen war ja Edna anfangs der Serie richtig spitze. Warum lässt der gute Dr. Brown nicht einfach Nina mal wieder öfters vorbeischauen? In der Folge gibts dann einwenig hin und her mit Madison Comeback-Versuch usw. War durch die Bank sehr interessant, auch wenn es nicht funktionieren konnte. Besonders die Szene als Delia dann im Namen von Ephram Madison rauswirft war sehr schön gemacht. Überhaupt fand ich Delia sehr gut in die Handlung eingebaut diesmal. Am Ende wars das jetzt entgültig zwischen Madison und Ephram, tja wie gesagt ich bin eher froh drüber.
Besonders Spitze fand ich mal wieder die Szenen rund um meine geliebte Familie Abbott. Da gabs echt nix zu meckern. Ok, Harold war immer noch bisschen zu sehr ein Muffel. Trotzdem hat auch er seine Szene in der Folge gehabt. Nämlich die wo er Bright bei seinem College-Termin abholt und ihm sagt wie mutig das war. Gleiches hat auch Ephram in der Folge getan, auch diese Szene war Spitze.
Dann kommen wir mal zu Amy, auch sie hatte eine wunderbare Szene in der Folge. Zusammen mit ihrer Mutter Rose in der Küche. War richtig schön das zu sehen, auch wenn es für Amy wohl noch zu früh ist so zu tun als wäre nix gewesen. Trotzdem will ich mehr davon sehen. Am Ende haben wir dann auch noch ein kurzes Gespräch zwischen Amy und Mrs. Hart gesehen. Das passte dann auch noch schön rein.
Insgesamt wie schon gesagt nazu perfekt die Folge, weil sie sich eben mal wieder von diesen Parrallen-Lovestorys verabschiedet hat und viele schöne Szenen drin hatte und das durch die Bank von fast jedem Charakter den der Zuschauer nun schon über 2 Staffeln so liebgewonnen hat. Amy/Rose, Bright/Harold, Bright/Ephram, Amy/Mrs. Hart, Andy/Ephram, Madison/Delia, Ephram/Madison, Amy/Linda usw. dazu noch ne gute Mischung aus Drama und Humor. Was will man mehr #hm#
Bitte weiter so #hallo#
30. Juli 2012 um 22:46 Uhr #449370AnonymGast@jano 533599 wrote:
So, ich war gerade im Flow. Deshalb heute mal 2 Folgen auf einen Streich.[/quote]
Nice, hast ja ne ewig lange Pause vor Folge 17 gehabt. :p@jano 533599 wrote:
Ich weiß da garnicht wo ich anfangen soll. Werde mich etwas bremsen müssen sonst sitze ich in 2 Stunden hier immer noch und bin am schreiben. #pfeifen#[/quote]
So wie Numb halt.@jano 533599 wrote:
Warum lässt der gute Dr. Brown nicht einfach Nina mal wieder öfters vorbeischauen? [/quote]
Ich glaube Andy will sie nicht belastet, außerdem hat sie ja wir wissen seit letzter Folge die stressige Scheidung hinter sich, da wäre es finde ich unhöflich sie da jetzt so zu bedrängen. Sonst vielleicht schon möglich, aber so dauerhaft ständig auch eher uneinfach.@jano 533599 wrote:
Besonders Spitze fand ich mal wieder die Szenen rund um meine geliebte Familie Abbott. Da gabs echt nix zu meckern. Ok, Harold war immer noch bisschen zu sehr ein Muffel. Trotzdem hat auch er seine Szene in der Folge gehabt. Nämlich die wo er Bright bei seinem College-Termin abholt und ihm sagt wie mutig das war. Gleiches hat auch Ephram in der Folge getan, auch diese Szene war Spitze.[/quote]
War bitter nötig auch mal auf den in der Serie bisher wirklich nur als Füllcharakter vorhandenen Bright etwas mehr auszubauen, erstens mit Ephram, was ich sehr gerne mag, auch wenn’s ne seltsame Dynamik hat und natürlich Bright mit seinem Dad. Klasse.@jano 533599 wrote:
Dann kommen wir mal zu Amy, auch sie hatte eine wunderbare Szene in der Folge. Zusammen mit ihrer Mutter Rose in der Küche. War richtig schön das zu sehen, auch wenn es für Amy wohl noch zu früh ist so zu tun als wäre nix gewesen. Trotzdem will ich mehr davon sehen. Am Ende haben wir dann auch noch ein kurzes Gespräch zwischen Amy und Mrs. Hart gesehen. Das passte dann auch noch schön rein.[/quote]
Jupp, Rose ist auch nur selten da, deshalb so eine harmonische Umarmung toll. Mrs. Hart wurde eingebaut, ja, überraschend, aber halt doch ein kleiner Rücksprung zu früher. Auch nicht unwichtig.@jano 533599 wrote:
Insgesamt wie schon gesagt nazu perfekt die Folge, weil sie sich eben mal wieder von diesen Parrallen-Lovestorys verabschiedet hat und viele schöne Szenen drin hatte und das durch die Bank von fast jedem Charakter den der Zuschauer nun schon über 2 Staffeln so liebgewonnen hat. Amy/Rose, Bright/Harold, Bright/Ephram, Amy/Mrs. Hart, Andy/Ephram, Madison/Delia, Ephram/Madison, Amy/Linda usw. dazu noch ne gute Mischung aus Drama und Humor. Was will man mehr #hm#[/quote]
Ja, das macht halt auch eine gute Serie aus, die brauchen keine großen Storylines und andere Charaktere, es geht auch mit kleine alltäglichen Dingen super. Genauso, mehr kann man gar nicht wollen. :p@jano 533599 wrote:
Bitte weiter so #hallo#
Ich kann nicht garantieren, dass du es magst, aber ich fand’s oft genug sehr gut.
30. Juli 2012 um 23:56 Uhr #449372AnonymGast@Comfortably Numb 533604 wrote:
@jano 533599 wrote:
So, ich war gerade im Flow. Deshalb heute mal 2 Folgen auf einen Streich.
Nice, hast ja ne ewig lange Pause vor Folge 17 gehabt. :p
Naja, 6-7 Tage sind jetzt bei mir auch nicht so lange. Glaube da gabs während Staffel 1 mal längere Pausen. Tja, mein Schaurhythmus ist mir auch manchmal ein Rätsel. Mal sind es 4-5 Folgen die Woche und dann immer mal wieder auch nur 1-2 Folgen. Aktuell sieht es aber relativ gut aus. Bis auf The Shield und Everwood schaue ich eigentlich nix und hab auch vor das erstmal so weiter voranzutreiben bevor es dann irgendwann auch mal an Breaking Bad und The Wire rangeht.
@Comfortably Numb 533604 wrote:
@jano 533599 wrote:
Warum lässt der gute Dr. Brown nicht einfach Nina mal wieder öfters vorbeischauen?
Ich glaube Andy will sie nicht belastet, außerdem hat sie ja wir wissen seit letzter Folge die stressige Scheidung hinter sich, da wäre es finde ich unhöflich sie da jetzt so zu bedrängen. Sonst vielleicht schon möglich, aber so dauerhaft ständig auch eher uneinfach.
Ständig ist ja auch etwas übertrieben. So ein kleines Baby ist Delia ja nun auch nicht mehr und auch Ephram hat ja jetzt wieder mehr Freizeit. Oder noch besser Bright, der war doch in Staffel 1 auch relativ dicke mit Delia
@Comfortably Numb 533604 wrote:
War bitter nötig auch mal auf den in der Serie bisher wirklich nur als Füllcharakter vorhandenen Bright etwas mehr auszubauen, erstens mit Ephram, was ich sehr gerne mag, auch wenn’s ne seltsame Dynamik hat und natürlich Bright mit seinem Dad. Klasse.
Ja schon, ging mir jetzt aber garnicht mal so direkt um Bright. Auch wenn der genau wie Amy bei mir in Sachen Sympathie diese Staffel mächtig zugelegt hat. Einfach mal wieder diese relativ ruhigen Szenen im Hause Abbott, das war wunderbar. Die gabs in Staffel 1 so oft. Das ist mir echt abgegangen, habs ja schonmal gesagt das ich irgendwie mit den Abbots mehr anfangen kann als mit den Brown’s. Besonders wegen Harold und Rose sowie jetzt eben auch Bright und Amy. Bei Ephram und Andy ist es eher immer so ein Auf- und Ab.
@Comfortably Numb 533604 wrote:
Ja, das macht halt auch eine gute Serie aus, die brauchen keine großen Storylines und andere Charaktere, es geht auch mit kleine alltäglichen Dingen super. Genauso, mehr kann man gar nicht wollen. :p
Genau das stimmt und die Folge hat es perfekt gezeigt. Gerade deshalb sind mir Charaktere auch meistens wichtiger als einfach nur eine gute Story und hier bei Everwood sind eben jene durch die Bank klasse. Ohne Ausnahme, auch wenn ich einige mehr als andere mag.
@Comfortably Numb 533604 wrote:
@jano 533599 wrote:
Bitte weiter so #hallo#
Ich kann nicht garantieren, dass du es magst, aber ich fand’s oft genug sehr gut.
Also ich mach mir da relativ wenig Sorgen. Solang kein Tornado nach Everwood kommt und das halbe Städchen ausrottet werd ich mich schon immer auch alleine an den Charakteren erfreuen können. Allein die Aussicht auf etwas Ephram/Amy und einen wieder besser gelaunten Harold stimmen mich da schon äußerst positiv #vertrag#
31. Juli 2012 um 1:44 Uhr #449374AnonymGast@jano 533612 wrote:
@Comfortably Numb 533604 wrote:
@jano 533599 wrote:
So, ich war gerade im Flow. Deshalb heute mal 2 Folgen auf einen Streich.
Nice, hast ja ne ewig lange Pause vor Folge 17 gehabt. :p
Naja, 6-7 Tage sind jetzt bei mir auch nicht so lange. Glaube da gabs während Staffel 1 mal längere Pausen. Tja, mein Schaurhythmus ist mir auch manchmal ein Rätsel. Mal sind es 4-5 Folgen die Woche und dann immer mal wieder auch nur 1-2 Folgen. Aktuell sieht es aber relativ gut aus. Bis auf The Shield und Everwood schaue ich eigentlich nix und hab auch vor das erstmal so weiter voranzutreiben bevor es dann irgendwann auch mal an Breaking Bad und The Wire rangeht.[/quote]
Finde ich für mich selber am Besten, man darf nicht zu viel laufen haben, damit man jede Serie regelmäßig durchbringen kann. Gut, es gibt Serien wo man öfter schauen sollte, und jene wo es jetzt nicht so tragisch ist wenn man mal ein paar Tage mehr pausiert weil die Handlung nicht so extrem durchgehend ist oder es nicht so spannend ist (was Everwood nicht wirklich ist). Wire klingt toll, ich mach gerade in Rekordtempo zu Ende, Dexter und Shield müssen dringenst geschaut werden. Mal gucken ob’s in 1-2 Wochen geht.@jano 533612 wrote:
@Comfortably Numb 533604 wrote:
Ja, das macht halt auch eine gute Serie aus, die brauchen keine großen Storylines und andere Charaktere, es geht auch mit kleine alltäglichen Dingen super. Genauso, mehr kann man gar nicht wollen. :p
Genau das stimmt und die Folge hat es perfekt gezeigt. Gerade deshalb sind mir Charaktere auch meistens wichtiger als einfach nur eine gute Story und hier bei Everwood sind eben jene durch die Bank klasse. Ohne Ausnahme, auch wenn ich einige mehr als andere mag. [/quote]
Wenn man Serien wirklich mag (da rede ich jetzt natürlich von einer Serie die man grob schon über eine Staffel schaut), dann sind es gerade diese kleinen Momente die es so Besonders machen. Ach ja, wo ich gerade dran denke: Hast du schon mal überlegt in Richtung Everwood weiterzugucken? Also wenn die Serie vorbei ist? Friday Night Lights, Parenthood könnten diese Richtung sein. Und dazu würde mich noch interessieren ob du eigentlich Teen-Drama bzw. Familiendrama generell magst oder Everwood nur ein quasi Ausrutscher ist.@jano 533612 wrote:
@Comfortably Numb 533604 wrote:
@jano 533599 wrote:
Bitte weiter so #hallo#
Ich kann nicht garantieren, dass du es magst, aber ich fand’s oft genug sehr gut.
Also ich mach mir da relativ wenig Sorgen. Solang kein Tornado nach Everwood kommt und das halbe Städchen ausrottet werd ich mich schon immer auch alleine an den Charakteren erfreuen können. Allein die Aussicht auf etwas Ephram/Amy und einen wieder besser gelaunten Harold stimmen mich da schon äußerst positiv #vertrag#
Dann denke ich du wirst mit der Entwicklung schon zufrieden sein, bin echt gespannt wie du den Verlauf findest. Deshalb hoffe ich deine S2-3 Pause ist nicht zu lange. Ich mag die ganze Serie, klar ist S1 perfekt und S2 auch für mich noch stärker als S3-4 (weil ich S2 öfter sah und sie deshalb familiärer wirkt), trotzdem kann man eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer ein gutes Niveau halten, von daher finde ich sind 4 Staffeln auch wirklich genug, auch wenn die Absetzung bitter war und viele Fans noch sauer sind, ich bin froh mit 4 Staffeln, ideale Länge, danach wäre es kritisch geworden, weil sie eben dann College gehen usw., das geht in den wenigsten Fällen gut.
31. Juli 2012 um 11:59 Uhr #449387AnonymGast@Comfortably Numb 533616 wrote:
Ach ja, wo ich gerade dran denke: Hast du schon mal überlegt in Richtung Everwood weiterzugucken? Also wenn die Serie vorbei ist? Friday Night Lights, Parenthood könnten diese Richtung sein. Und dazu würde mich noch interessieren ob du eigentlich Teen-Drama bzw. Familiendrama generell magst oder Everwood nur ein quasi Ausrutscher ist.
Also so direkte Gedanken hab ich mir darüber noch nicht gemacht. Sind ja immerhin auch noch 2 sehr lange Staffel Everwood für die ich bestimmt noch mind. 6-8 Wochen brauchen werde (positiv geschätzt). Aber natürlich hab ich insgeamt noch so einiges auf meiner Liste was mich interessieren würde (ua. Brothers & Sisters und Parenthood). Nein, Everwood war kein Ausrutscher. Davor hab ich schon komplett The OC geschaut und fands auch insgesamt gut. Brauch das ab und an mal, hab über die Jahre stellenweise nur Crime-Zeug (besonders CSI-Vegas) geschaut und mich da irgendwie übersättigt. Aktuell finde ich sehr viel Gefallen an Drama jeglicher Art. Six Feet Under war Bombe, OC war gut, Everwood sogar noch besser.
@Comfortably Numb 533604 wrote:
Dann denke ich du wirst mit der Entwicklung schon zufrieden sein, bin echt gespannt wie du den Verlauf findest. Deshalb hoffe ich deine S2-3 Pause ist nicht zu lange. Ich mag die ganze Serie, klar ist S1 perfekt und S2 auch für mich noch stärker als S3-4 (weil ich S2 öfter sah und sie deshalb familiärer wirkt), trotzdem kann man eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer ein gutes Niveau halten, von daher finde ich sind 4 Staffeln auch wirklich genug, auch wenn die Absetzung bitter war und viele Fans noch sauer sind, ich bin froh mit 4 Staffeln, ideale Länge, danach wäre es kritisch geworden, weil sie eben dann College gehen usw., das geht in den wenigsten Fällen gut.
Also aktuell plane ich eigentlich zwischen Season 2 und 3 überhaupt keine Pause ein. Weil nebenher eben auch nix anders läuft bei mir ausser The Shield. Alles andere schiebe ich erstmal weiter nach hinten um bei den beiden Serien mal Fahrt aufzunehmen. Wo du gerade das Wort „Absetzung“ eingeworfen hast, wie ist das eigentlich überhaupt am Ende der Serie. Ist die abgeschlossen oder offenes Ende? Letzteres mag ich ja überhaupt nicht. [-(
31. Juli 2012 um 13:52 Uhr #449394AnonymGast@jano 533642 wrote:
@Comfortably Numb 533616 wrote:
Ach ja, wo ich gerade dran denke: Hast du schon mal überlegt in Richtung Everwood weiterzugucken? Also wenn die Serie vorbei ist? Friday Night Lights, Parenthood könnten diese Richtung sein. Und dazu würde mich noch interessieren ob du eigentlich Teen-Drama bzw. Familiendrama generell magst oder Everwood nur ein quasi Ausrutscher ist.
Also so direkte Gedanken hab ich mir darüber noch nicht gemacht. Sind ja immerhin auch noch 2 sehr lange Staffel Everwood für die ich bestimmt noch mind. 6-8 Wochen brauchen werde (positiv geschätzt). Aber natürlich hab ich insgeamt noch so einiges auf meiner Liste was mich interessieren würde (ua. Brothers & Sisters und Parenthood). Nein, Everwood war kein Ausrutscher. Davor hab ich schon komplett The OC geschaut und fands auch insgesamt gut. Brauch das ab und an mal, hab über die Jahre stellenweise nur Crime-Zeug (besonders CSI-Vegas) geschaut und mich da irgendwie übersättigt. Aktuell finde ich sehr viel Gefallen an Drama jeglicher Art. Six Feet Under war Bombe, OC war gut, Everwood sogar noch besser. [/quote]
Klingt wirklich gut, man fragt ja nur. B&S mag ich auch, wenn auch es nicht immer ganz überzeugt hat, aber ist schon eine gute Familienserie insgesamt. Hoffe irgendwann auch mal was dazu zu lesen.@jano 533642 wrote:
Also aktuell plane ich eigentlich zwischen Season 2 und 3 überhaupt keine Pause ein. Weil nebenher eben auch nix anders läuft bei mir ausser The Shield. Alles andere schiebe ich erstmal weiter nach hinten um bei den beiden Serien mal Fahrt aufzunehmen. Wo du gerade das Wort „Absetzung“ eingeworfen hast, wie ist das eigentlich überhaupt am Ende der Serie. Ist die abgeschlossen oder offenes Ende? Letzteres mag ich ja überhaupt nicht. [-(
Gut so, ich mach immer Pausen zwischen Staffeln, aber das bin nur ich. Nene, das Ende ist rund, auf der DVD gibt es zwei Finale bzw. glaube es waren 10 Endminuten, die eben nicht gesendet wurden, für den Fall, dass es nicht passt. Sonst ist es aber ein rundes und schönes Finale, wenn auch vieles erst wie es so üblich ist kurz vor Ende entschiedne wird. Also ja, mach dir da keine Sorgen.
31. Juli 2012 um 14:48 Uhr #449398AnonymGast@Comfortably Numb 533662 wrote:
Klingt wirklich gut, man fragt ja nur. B&S mag ich auch, wenn auch es nicht immer ganz überzeugt hat, aber ist schon eine gute Familienserie insgesamt. Hoffe irgendwann auch mal was dazu zu lesen.
Ja dann freu dich schonmal aufs Jahr 2018 :p Nein, Scherz. So lang wird es dann auch nicht dauern. Wann es allerdings mal damit losgeht kann ich jetzt noch nicht sagen. Erstmal Everwood (S3-S4), The Shield (S6-S7), 24 (S6-S8), Dexter (S4 u.S5), Breaking Bad (komplett) und The Wire (komplett) und dann sehen wir weiter
@Comfortably Numb 533662 wrote:
Gut so, ich mach immer Pausen zwischen Staffeln, aber das bin nur ich. Nene, das Ende ist rund, auf der DVD gibt es zwei Finale bzw. glaube es waren 10 Endminuten, die eben nicht gesendet wurden, für den Fall, dass es nicht passt. Sonst ist es aber ein rundes und schönes Finale, wenn auch vieles erst wie es so üblich ist kurz vor Ende entschiedne wird. Also ja, mach dir da keine Sorgen.
Normalerweise mach ich auch zumindest immer kleine Pausen. Möchte jetzt aber eher dazu übergehen nur max. 2-3 Serien zur gleichen Zeit zu schauen und nicht wie Anfang des Jahres wo ich da 5-6 Serien gleichzeitig geschaut hab und stellenweise wochenlang gebraucht hab um mal 2-3 Folgen einer bestimmten Serie zu sehen. Hat man ja auch an Everwood gesehen. Bin jetzt schon fast 6 Monate dran und noch nichtmal mit S2 durch. Hoffe die letzten beiden Staffeln zumindest in der Hälfte der Zeit durchzubekommen und dann sehen wir weiter #vertrag#
31. Juli 2012 um 15:08 Uhr #449400AnonymGast@jano 533670 wrote:
@Comfortably Numb 533662 wrote:
Klingt wirklich gut, man fragt ja nur. B&S mag ich auch, wenn auch es nicht immer ganz überzeugt hat, aber ist schon eine gute Familienserie insgesamt. Hoffe irgendwann auch mal was dazu zu lesen.
Ja dann freu dich schonmal aufs Jahr 2018 :p Nein, Scherz. So lang wird es dann auch nicht dauern. Wann es allerdings mal damit losgeht kann ich jetzt noch nicht sagen. Erstmal Everwood (S3-S4), The Shield (S6-S7), 24 (S6-S8), Dexter (S4 u.S5), Breaking Bad (komplett) und The Wire (komplett) und dann sehen wir weiter [/quote]
Der Scherz war die 8, vielleicht geht’s schon 2016 los. :p 5 Staffeln Wire, da wirste dran sitzen. Aber geiles Programm, die mittleren 3 Serien kann ich zum Glück auch noch weiterschauen. Shield 4, Dexter 5, Breaking Bad 4 (gegen Jahresende), noch tolle Cable-Sachen offen.@jano 533670 wrote:
@Comfortably Numb 533662 wrote:
Gut so, ich mach immer Pausen zwischen Staffeln, aber das bin nur ich. Nene, das Ende ist rund, auf der DVD gibt es zwei Finale bzw. glaube es waren 10 Endminuten, die eben nicht gesendet wurden, für den Fall, dass es nicht passt. Sonst ist es aber ein rundes und schönes Finale, wenn auch vieles erst wie es so üblich ist kurz vor Ende entschiedne wird. Also ja, mach dir da keine Sorgen.
Normalerweise mach ich auch zumindest immer kleine Pausen. Möchte jetzt aber eher dazu übergehen nur max. 2-3 Serien zur gleichen Zeit zu schauen und nicht wie Anfang des Jahres wo ich da 5-6 Serien gleichzeitig geschaut hab und stellenweise wochenlang gebraucht hab um mal 2-3 Folgen einer bestimmten Serie zu sehen. Hat man ja auch an Everwood gesehen. Bin jetzt schon fast 6 Monate dran und noch nichtmal mit S2 durch. Hoffe die letzten beiden Staffeln zumindest in der Hälfte der Zeit durchzubekommen und dann sehen wir weiter #vertrag#
Sehe ich mittlerweile auch so, hab jetzt aufgehört zu viele Serien aufzunehmen, nur eben so viele wo ich dann wirklich regelmäßig weiterkommen. Gut, derzeit sind bis auf die Comedies fast alle Drama-Serien die ich gucke mehr oder weniger wöchentlich gewesen, deshalb war’s dann auch sehr einfach immer jeden Tag eine Folge einer der Serien zu schaffen. Ich schaff wenn ich alleine und nicht wöchentlich gucke normal jede Staffel in 1 bis maximal 2 Monaten. Dann viel Kraft, du schafft es schon.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.