Bei einer Verfolgungsjagd in einer U-Bahnstation wird der Undercover-Polizist Rodney Minhas tödlich getroffen. Da auch Danny an der Schießerei beteiligt war, bittet Mac ihn, bis zum Abschluss der kriminaltechnischen Untersuchung nicht mit Chief Hillborne von der internen Ermittlungsabteilung zu reden. Aufnahmen aus den Überwachungskameras zeigen unterdessen, dass Minhas sich als Polizist zu erkennen gegeben hatte, bevor die tödlichen Schüsse fielen.
Zu Dannys Pech fehlen zwei Projektile, die ihn entlasten könnten. Derweil ergeben die Ermittlungen, dass Minhas bereits angeschossen in den Bahnhof gelaufen war, Danny macht vor Hillborne allerdings eine Aussage, die den bisherigen Ermittlungsergebnissen widerspricht. Wird Mac dennoch nachweisen können, dass Danny unschuldig ist?
Stella untersucht den Mord an dem Kindermädchen Sandra Lopez, das in einer öffentlichen Toilette im Central Park mit einem Stein niedergeschlagen wurde. Dabei kommt sie einer Clique von Kindermädchen auf die Spur, die offenbar systematisch die Haushalte ihrer Arbeitgeber ausrauben. Hat eines der anderen Kindermädchen Sandra auf dem Gewissen?
Quelle: VOX
Folge war ganz in Ordnung, Danny hat von Mac wenigstens am Ende eine ordentliche Kopfwäsche bekommen für seinen selbstgerechten Feldzug den er da ausgerufen hat. Letzten Endes hat er ja einfach den Cop über den Haufen geschossen, auch wenn die Ermittlungen im Laufe der Folge irgendwie leicht im Widerspruch zur Eröffnungssequenz waren.
Der Fall mit dem Hausmädchen war wenig spektakulär, die Ermittlungen waren allerdings die unglaubwürdigsten bisher. Ich meine das Stella im Park Steine (!!!) aufsammeln geht und dann genau an einem einzigen Stein ein einziger Fingerabdruck (!!!) zu finden ist, ich meine das war echt lächerlich! Zumindest ein bisschen mehr Hirnschmalz hätten die Autoren da schon hineinlegen können.