4×12 – Augenzeugin | Pariah


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #197858
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wieder einmal passieren in Smallville rätselhafte Dinge: Lana und Jason werden plötzlich von einer unsichtbaren Person angegriffen. Da die beiden sich in einem geschlossenen Raum befinden, ist für alle Beteiligten inklusive Sheriff Adams sofort klar ist, wer der Täter ist: Alicia, die sich ihrer Teleporter-Fähigkeiten bedient hat. Und auch Clark ist angesichts der erdrückenden Beweislast davon überzeugt, dass nur Alicia dahinter stecken kann, obwohl diese ihre Unschuld beteuert, und nach ihrem Fehltritt verzweifelt um seine Freundschaft kämpft. Als die Beschuldigte …

    … dann wenig später ermordet aufgefunden wird, ist Clark entsetzt – denn nun wird ihm klar, dass es ein schrecklicher Fehler war, Alicia zu verdächtigen. Obwohl der wahre Täter dank Clarks Hilfe wenig später dingfest gemacht wird, stürzen die Ereignisse Clark in eine schwere Krise. Er hadert damit, Alicia nicht vertraut zu haben und so möglicherweise durch sein Versagen die Liebe seines Lebens verloren zu haben. Außerdem kehrt Jasons Mutter Genevieve in die Stadt zurück, um Lex ein Angebot zu unterbreiten.

    Quelle: http://www.rtl.de

    #380490
    John Newman
    Mitglied

    Eine durchaus emotionsvolle und am Ende auch etwas traurige Folge.
    Das Hauptthema ist in dieser Folge, wie auch in der Folge zuvor Alicia. Ihr wird nach wie vor kein Vertrauen geschenkt und als dann wieder einige mysteriöse Anschläge auf die Bewohner der kleinen Stadt in Kansas vorkommen, gerät Alicia erst Recht ins Fadenkreuz. Selbst Clark kann ihr nicht mehr glauben, nachdem bei dem Attentat auf Jason ihr Schal auf der Rückbank des Autos gefunden wird.
    Der Sandmann will aus irgendeinem Grund Anschläge auf Leute verüben um dann am Ende Alicia noch umzubringen.
    Die Storyline um Lex, Jason und Mrs. Teague war zwar ganz interessant, so recht damit etwas anfangen kann ich aber noch nicht.
    Die Folge war natürlich schon wieder sehenswert wegen ihres tollen Anfanges. Lois und Chloe beim Karaoke. Ich habe mich schon seit längerem gefragt, wann und ob Lois in die Serie integriert wird. Ich denke das wird im nächsten Jahr geschehen, wenn Clark dann zu der gleichen Universität geht. Das bleibt abzuwarten…
    Lois hat hier zwar keine wichtigere Rolle, dafür aber Chloe, die in dieser Folge unfreiwillig die Wahrheit über Clark erfährt. Warum Alicia das gemacht hat, bleibt mir nicht so ganz klar, zu mindestens wäre es dann doch sinnvoll gewesen sich Clark zu zeigen und ihn somit wissen lassen das Chloe bescheid weiß.

    Ich hoffe so geht es weiter, schade war das John Glover hier keinen wirklichen Auftritt hatte, aber ich denke das wird sich in den nächsten Folgen wieder ändern. Über Alicias Tod bin ich sehr traurig, ich mochte den Charakter, auch wenn sie hier und da genervt hat. Das sie eine längere Rolle haben wird, habe ich aber ohnehin nicht vermutet.

    #421864
    Starlight
    Mitglied

    Na toll! Da sind sie Alicia ja schnell wieder losgeworden! Ich mochte sie aber…
    Ihr Tod war ja schon recht unlogisch, da sie sich ja hätte wegteleportieren können…

    Ist ja auch irgendwie verständlich, dass in Smallville nicht irgendwann zig Leute rumrennen können, die Clarks Geheimnis kennen. Aber nun weiß es erstmal Chloe. Ihr Gesicht war schon klasse. Und ich finde es süß, dass sie Clark im Stillen unterstützen möchte.

    Ich frag mich das aber sowieso, wie das später dann geht. In einem Kaff wie Smallville kennen doch fast alle Clark, und das ohne Brille. Wenn er dann später einmal Superman ist, kann die Tarnung doch nur bei jenen funktionieren, die ihn nicht aus Smallville kannten. Irgendwie komisch und da bin ich auch gespannt, ob sie das in den letzten Staffeln dann zur Sprache bringen…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.