- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. März 2006 um 17:31 Uhr #200421Randy TaylorMitglied
Um die Wasservorräte wieder aufzufüllen, muss Eis von einem Mond aufs Schiff gebracht werden. Die Insassen eines Gefangenentransports sollen diese harte Arbeit übernehmen und dafür ihren alten Status als freie Bürger zurückzuerlangen. Doch deren Anführer schmiedet bereits ganz andere Pläne!
Quelle: Premiere
1. April 2010 um 1:26 Uhr #388180NooneMitgliedSaustarke Folge, auch wenn diesmal nicht die Zylonenbedrohung im Vordergrund steht, sondern die Gefahr von einer ganz anderen Seite her rührt.
Und Richard Hatch, Original-Apollo, als Tom Zarek. Habe die Originalserie zwar nicht gesehen, finde das aber trotzdem sehr klasse, dass man einen der Originaldarsteller verpflichtet hat. Zeigt auch, dass man Respekt vor dem Original hat.
Der Konflikt zwischen Adama und seinem Sohn, der durch sein Amt als Military Advisor entstand, wurde schon in dieser Folge deutlich. Und Admas letzter Satz zu Apollo „Finally you’ve chosen your side“ zeigt klar, was er davon hält.
Die Story um den Gefängnisaufstand war sehr spannend inszeniert (auch wenn nicht ganz klar wird, warum der eine Aufseher bei der Sache mitgeholfen hat?) Man muss aber auch sagen, dass Zareks Argumente teilweise sehr plausibel sind. Und so schafft es Apollo auch ein Kompromiss zu erzielen. Die Gefangen bekommen die Kontrolle über die Astral Queen, helfen beim Abbau des Eises (wie krass eigentlich, dass Commander Adama sie am Anfang als Sklaven nutzen will! #8o# ) und innerhalb der nächsten Monate sollen Wahlen stattfinden.
Vorher beißt Cally aber noch in guter Mike Tyson Manier einem der Gefangenen, der sie scheinbar vergewaltigen wollte, ein Stück Ohr ab #devil2#
Sogar die Number Six/Gaius-Szenen fand ich diesmal sehr gut. Zum Schießen, als er ihr einfach nachplappert bei der Forderung an Adama…und dann mitten im Satz erstmal stockt, als er mitbekommt, dass er da gerade Nuklearmaterial gefordert hat Dann scheint es aber bei ihm Klick zu machen. Es sah so aus, als hätte er tatsächlich jetzt erkannt, dass er mit dem Plutonium einen Zylonendetektor basteln könnte. Mal gucken…
Alles in allem eine wirklich starke Episode!26. Juli 2010 um 14:12 Uhr #396255AnonymGastNachdem neues Wasser für die Flotte gefunden werden konnte, muss es nun geborgen werden. Allerdings dient nur der gefrorene Teil des Wassers auf dem Planeten, denn der flüssige Part ist reinstes Salzwasser. Also muss es auf umständliche, schwere, gefährliche Art und Weise abgearbeitet werden. Daher sollen die Gefangenen auf der Astral Queen das Wasser abbauen. Dadurch können sie sich freedom points erarbeiten, und somit wieder in ein relativ normales Leben starten.
Das ganze geht allerdings schief, und auf der Astral Queen kommt es zur Meuterei. Zarek ist der Quasi-Anführer und die Gefangenen folgen ihm. Seine Argumente sind teilweise echt gut, und auch Lee hat seinen Respekt vor Zarek. So kann er doch tatsächlich einen Kompromiss aushandeln. Zwar nicht unbedingt der beste, kostet er die Flotte ein Schiff.
Noone;378793 wrote:Und Richard Hatch, Original-Apollo, als Tom Zarek. Habe die Originalserie zwar nicht gesehen, finde das aber trotzdem sehr klasse, dass man einen der Originaldarsteller verpflichtet hat. Zeigt auch, dass man Respekt vor dem Original hat.Fand ich auch klasse. Hat mir ziemlich gut gefallen Richard Hatch im Remake zu sehen. Auch wenn ich das Original nicht wirklich mag hats mir sehr gefallen.
Noone wrote:und innerhalb der nächsten Monate sollen Wahlen stattfinden.Das wird bestimmt auch noch für ordentlich Stoff sorgen. Vor allem in Hinsicht auf Lauras Krebserkankung.
Noone wrote:Vorher beißt Cally aber noch in guter Mike Tyson Manier einem der Gefangenen, der sie scheinbar vergewaltigen wollte, ein Stück Ohr ab #devil2#Die Szene war doch mal endgeil . Musste richtig lachen als ich das zu sehen bekam
Noone wrote:Sogar die Number Six/Gaius-Szenen fand ich diesmal sehr gut. Zum Schießen, als er ihr einfach nachplappert bei der Forderung an Adama…und dann mitten im Satz erstmal stockt, als er mitbekommt, dass er da gerade Nuklearmaterial gefordert hatJa, das war echt stark. Vor allem sein Gesichtsausdruck als ihm klar wurde was er da von Adama verlangt .
Noone wrote:Dann scheint es aber bei ihm Klick zu machen. Es sah so aus, als hätte er tatsächlich jetzt erkannt, dass er mit dem Plutonium einen Zylonendetektor basteln könnte. Mal gucken…Sollte er es wirklich hinkriegen damit einen Cylon-Detektor zu basteln … ist denke ich mal die Galactica das erste Schiff der Flotte was nach möglichen Cylon Agenten abgescannt wird, und dann wirds eng für Cylon-Boomer.
28. Juli 2010 um 10:51 Uhr #396440John NewmanMitgliedDie Folge hat mir bisher am besten gefallen. So langsam ist man warm geworden mit den Charakteren und die Story mit der Meuterei auf der Astral Queen war einfach unheimlich spannend.
Die Idee das Wasser von den Gefängnissinsassen abbauen zu lassen ist ja eigentlich gar nicht schlecht. Damit diese sich nicht wie Sklaven vorkommen, soll es für jeden Frewilligen Freedom Points geben, mit der Möglichkeit so von der Astral Queen herunterzukommen und als „normaler“ Bewohner zu der restlichen Flotte dazuzustoßen. Leider wurde diese Rechnung anscheinend ohne den potentiellen Leader der Gefängnisinsassen und Terrorist Tom Zarek gemacht. Der inszeniert einen Gefängnisaufstand und nimmt vier der Galactica Crew Mitglieder als Geisel darunter Captain Lee Adana. Der Terrorist fordert unter anderem freie Wahlen. Was zwar durchaus vernünftig klingt, da Roslin ja nur Interimsweise und ohne Wahl in das Amt gekommen ist. Allerdings dürfen Verurteilte Leute doch in der Regel eh nicht wählen, oder?
Nach dem Starbuck sich mit ein paar Leuten dazu entschlossen hat, die Astral Queen zu stürmen, verhandelt Lee einen Kompromiss. Roslin und Adama sr. sind davon erst einmal nicht begeistert und für Adama ist es auch ein klares Zeichen, welche Seite sein Sohn gewählt hat, zwischen der Präsidentin und seinem Vater.
Gaius Baltar „arbeitet“ immer noch am Cylon Detector, welcher in der Lage sein soll Menschen von Cylons zu unterscheiden. Er belügt Adama im direkten Gespräch und fordert einen Atom Sprengkopf um diese Sache herzustellen. Das könnte auch noch interessant weitergehen.
Burning wrote:Seine Argumente sind teilweise echt gut, und auch Lee hat seinen Respekt vor ZarekDas ist ja auch mehr oder weniger das Problem. Irgendwo hatte der Mann ja recht, aber die Mittel das durchzusetzen, waren wieder sehr fraglich. Die Insassen haben ja einfach nur mitgespielt, waren aber eher auf persönlichen Rachefeldzügen, als viel mehr dabei den Plan genau zu verfolgen. Sieht man ja was der eine mit Cally gemacht hat. Sowieso einer der besten Szenen, als sie sein Ohr ausspuckt
Burning wrote:Ja, das war echt stark. Vor allem sein Gesichtsausdruck als ihm klar wurde was er da von Adama verlangt .Das war wirklich lustig. Ich finde Baltar redet auch so merkwürdig und wirkt manchmal ziemlich unsicher
28. Juli 2010 um 10:58 Uhr #396443AnonymGastJohn Newman;399589 wrote:Die Folge hat mir bisher am besten gefallen. So langsam ist man warm geworden mit den Charakteren und die Story mit der Meuterei auf der Astral Queen war einfach unheimlich spannend.Freut mich, dass dir BSG zusagt #hallo#
John Newman wrote:Die Idee das Wasser von den Gefängnissinsassen abbauen zu lassen ist ja eigentlich gar nicht schlecht. Damit diese sich nicht wie Sklaven vorkommen, soll es für jeden Frewilligen Freedom Points geben, mit der Möglichkeit so von der Astral Queen herunterzukommen und als „normaler“ Bewohner zu der restlichen Flotte dazuzustoßen.Eigentlich eine recht clevere Idee, das stimmt schon. Aber die hätten sich ja zumindest denken können, dass die Gefangenen nicht als Nutztiere missbrauchen lassen wollen. Auch nicht für die Points. Und Adama wollte sie ja eh als Sklaven einsetzen
John Newman wrote:Gaius Baltar „arbeitet“ immer noch am Cylon Detector, welcher in der Lage sein soll Menschen von Cylons zu unterscheiden. Er belügt Adama im direkten Gespräch und fordert einen Atom Sprengkopf um diese Sache herzustellen. Das könnte auch noch interessant weitergehen.Am Ende geht ihm ja auf, das die Cylons in der radioaktiven Strahlung ihre Schwäche haben, und es damit durchaus klappen könnte.
John Newman wrote:Sieht man ja was der eine mit Cally gemacht hat.Wohl eher was Cally mit ihm gemacht hat
28. Juli 2010 um 11:41 Uhr #396451John NewmanMitgliedBurning wrote:Freut mich, dass dir BSG zusagt #hallo#Auf jeden Fall, im Moment macht die Serie immer mehr Spaß.
Burning wrote:Und Adama wollte sie ja eh als Sklaven einsetzenDas hätte man vielleicht sogar machen sollen, weil man sich ja so schon zuvor auf die Diskussionsschiene eingelassen hat. So musste man nachher eben auch mit Zerek verhandeln, was ja eigentlich nicht gemacht werden sollte.
Allerdings hätte man vielleicht auch nicht genug Leute gehabt um alle Gefangenen im Schach zu halten.Burning wrote:Wohl eher was Cally mit ihm gemacht hatStimmt auch wieder
28. Juli 2010 um 11:53 Uhr #396453LysanderMitgliedJohn Newman;399589 wrote:Allerdings dürfen Verurteilte Leute doch in der Regel eh nicht wählen, oder?Kennst du das Rechtssystem der Kolonien so gut?
Ich weiß es aber auch nicht. Wurde das in der Folge nicht erwähnt? Wahrscheinlich nicht.Quote:Das war wirklich lustig. Ich finde Baltar redet auch so merkwürdig und wirkt manchmal ziemlich unsicherEr ist immerhin mitverantwortlich für den Tod von Milliarden von Menschen und hat Angst, dass dies auffliegen könnte. Da kann man schonmal unsicher wirken.
28. Juli 2010 um 11:58 Uhr #396456NooneMitgliedLysander;399608 wrote:John Newman;399589 wrote:Allerdings dürfen Verurteilte Leute doch in der Regel eh nicht wählen, oder?Kennst du das Rechtssystem der Kolonien so gut?
Ich weiß es aber auch nicht. Wurde das in der Folge nicht erwähnt? Wahrscheinlich nicht.Also hier in Deutschland dürfen Häftlinge natürlich auch wählen. #vertrag#
28. Juli 2010 um 13:23 Uhr #396467John NewmanMitgliedDas mit dem Wahlrecht wusste ich gar nicht.
Lysander wrote:Kennst du das Rechtssystem der Kolonien so gut?Nein, aber liegt es nicht auf der Hand, dass sofern nicht anders erwähnt man theoretisch davon ausgeht, dass es sich mit Sachen so verhält wie man es kennt?
Lysander wrote:Er ist immerhin mitverantwortlich für den Tod von Milliarden von Menschen und hat Angst, dass dies auffliegen könnte. Da kann man schonmal unsicher wirken.Stimmt.
28. Juli 2010 um 14:28 Uhr #396472LysanderMitgliedJohn Newman;399627 wrote:Das mit dem Wahlrecht wusste ich gar nicht.Ich schon. Trotzdem danke Noone.
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie die Lage in anderen Ländern ist.Quote:Nein, aber liegt es nicht auf der Hand, dass sofern nicht anders erwähnt man theoretisch davon ausgeht, dass es sich mit Sachen so verhält wie man es kennt?In einem Science-Fiction indem noch nicht mal klar ist, ob die Erde, wie wir sie kennen, existiert? Da wäre ich vorsichtig und gehe erstmal von gar nichts aus.
Ich verstehe aber, was du meinst und ich bin auch kein Maßstab.28. Juli 2010 um 14:35 Uhr #396474John NewmanMitgliedLysander wrote:In einem Science-Fiction indem noch nicht mal klar ist, ob die Erde, wie wir sie kennen, existiert? Da wäre ich vorsichtig und gehe erstmal von gar nichts aus.
Ich verstehe aber, was du meinst und ich bin auch kein Maßstab.Klar gibt es in jeder Serie unterschiedliche „Welten“. Bei Comics spricht man ja auch vom Marvel, oder vom DC Universum. Letztendlich wird vieles verändert und man soll sich ja auch in einer „fantastischen“ Welt wiederfinden, allerdings wird es auch immer viele Dinge geben, die uns Menschen in der heutigen Zeit vertraut sind. Im Moment setzen sich ja hier gerade E-Reader durch, bei BSG liest man aber Bücher, mti dem einzigen Unterschied des recht merkwürdigen, eckigen Formates
Die Serie stammt ja nun aus den USA, so wäre der Vergleich mit den Häftlingen wenn dann ja da am sinnvollsten.
Bei BSG gibt es für die Kolonien ja auch einen Präsidenten, der durch demokratische Wahlen gewählt wird. Das kommt ja ziemlich ähnlich der Sache, wie es heutzutage in den USA ist. Also ist es auch nicht abwegig andere Gesetze zu haben, die heute schon existieren.14. Februar 2012 um 6:59 Uhr #435907floppyMitgliedGute Folge.
Ja, Neues Wasser wurde ja nun gefunden, allerdings muss es auch erstmal „abgebaut“ werden. Adama schlägt dann erstmal Prompt vor, die Gefangenen der Astra Queen als Sklaven zu benutzen #8o# Frau Präsidentin und Apollo haben da aber die Menschlichere Lösung, sie wollen den Gefangenen ein Angebot machen, dass sie wenn sie mit Arbeiten Eventuell Frei kommen würden. Schon Lustig, als da keiner aus seiner Zelle kam um mitzumachen Und der Freiheitskämpfer und Revolutionär Zelek, übernimmt dann die Führung für die Gefangenen und verlangt eine Abwahl der Präsidentin + Freie Wahlen und natürlich die Freiheit für die Insassen. Dank eines Korrupten Wärters übernehmen dann auch schnell die Insassen die Kontrolle und überwältigen, Apollo & Co..
Zelek Spekuliert dann darauf, dass die Armee den Laden stürmt und dabei Geiseln Tötet, so das die Regierung in ein Schlechtes Licht geworfen wird. Aber nach der Fast-Vergewaltigung von Katy (Zu Geil, dass sie ihn ein Ohr abgebissen hat ) bekommt er dann Zweifel und am Ende macht er einen Kompromiss mit Adama, so behalten die Insassen die Kontrolle über die Astra Queen, natürlich ohne Waffen. Doch dort sind die dann Freie Leute, ausserdem Arbeiten sie dafür am Wasser abbau mit #hallo# Klasse Gelöst. Und ich bin Froh, dass Starbuck Zelek nicht erschossen hat, den mag ich irgendwie :p Ich Tipp schonmal auf ihn als Präsidenten nach der Neuwahl in 7 Monaten :pGaius schafft es natürlich nicht den Zylonen Detektor zu bauen :p
Adama war ja ziemlich genervt deswegen, ebenso wie die Blonde weil er den Job nun Hinschmeißen will. Zu Geil dann die Szene als er ihr Nachspricht, und dann von Adama einen Atomsprengkopf verlangt Dann macht es aber auch bei ihm Klick und er hat nun eine idee, wie er aus dem Plutonium was basteln könnteBoomer 2 und Helo sind inzwischen in der Stadt angekommen, die Menschenleer ist. Freu mich da auf mehr #hallo#
4. März 2012 um 18:18 Uhr #437522StampedeMitgliedKlasse Folge, die erst einen eher typischen Verlauf, der aber dennoch sehr spannend inszeniert war, und am Ende dann ne richtig starke Wendung nahm.
Auf dem Eismond gibt es zwar einen riesigen unterirdischen See, der aber eher untauglich ist, weil er aus Salzwasser besteht. Aber man kann ja noch das Eis abschmelzen. Dafür brauchen sie aber 1000 Arbeitskräfte, weil Zivilisten eh nichts taugen, schon gar nicht für harte Arbeit, was Tigh auch knallhart so sagt #hm#
Muss aber sagen, dass ich Tigh ganz cool finde, vor allem wie süffisant (weil schon angeheitert) mit dem immer so bitterernsten Chief umging. Da konnten sie sogar Cally und der andere ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen
Und ich finde es ja schon etwas fies, wie der immer von Starbuck behandelt wird :-w Klar, er ist ein Säufer und das sollte er in seiner Position nicht sein, aber Starbuck behandelt ihn ja echt wie das letzte Stück Dreck. Und die letzte Szene, als sie ihm da Wasser einschenkt und mit ihm anstößt war ja mehr oder weniger auch ein Schlag ins Gesicht X-(Adama weiß, wo er seine Sklaven herkriegt, nämlich vom Gefangenenschiff Astral Queen, wird aber von seinem eigenen Sohn und der Präsidentin einfach übergangen, weil die ein Freiheitspunktesystem einführen wollen. Also da gab es schonmal Reibereien und Adama hat den Kürzeren gezogen. Und dass sein Sohn nicht auf seiner Seite ist schmeckt ihm auch überhaupt nicht.
Stark die Szene auf der Astral Queen, als sie die Türen zu den Zellen öffnen und nur dieser Zarek raustritt und das Angebot ablehnt #devil2# Dass es dann zu einer Meuterei kommen würde war klar, steht ja auch schon im deutschen Titel. Wieso dieser eine Wärter die da freigelassen hat habe ich auch nicht verstanden #hm#
Witzig war, wie Billy zugeben muss, dass Dualla nur wegen ihm in dieser Situation ist. Die hat das aber locker genommen.
Heftig war, wie dieser Gefangene Cally vergewaltigen wollte, aber die passt ihm das Ohr ab, sehr geil #devil2#Das Gespräch zwischen Lee und Zarek fand ich richtig stark. Lee versteht Zareks Beweggründe, verabscheut aber seine Methoden. Und Zarek will ein Massaker, damit er als Märtyrer abtreten und zugleich zeigen kann, dass das System, dass er immer bekämpft hat, so scheiße ist, wie er es immer wieder behauptet hat.
Am Ende rettet Lee Zarek vor Starbucks tödlichem Schuss und gesteht ihm die Neuwahl der Präsidentschaft zu, wenn er und seine Bande das Wasser abbauen. Und das Schiff bekommen die Gefangenen auch noch. Fast schon bewegend, als Zarek am Ende die Tränen in den Augen standen, den so eine Geste hat er von der Regierung, die ihn und seine Leute immer unterdrückt hat, gewiss nicht erwartet. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.Adama ist natürlich in Ragen. Roslin hingegen sieht das eher gelassen. Klasse auch:
Roslin: „Er ist Ihr Sohn“
Adama: „Er ist Ihr Berater“ und dann noch der Zusatz, dass nun endgültig klar sein, für welche Seite sein Sohn sich entscheiden hat. Also ich denke mal, da gibt es noch einiges an Reibereien.Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Baltar immer so nervös ist #hm# Klar, er wird von Adama unter Druck gesetzt wegen Cylonendetektor und ich fand es ja richtig klasse, dass er dann zugibt, dass er ihn nicht herstellen kann. Aber wieso er sich dann von Blondie dazu nötigen lässt, dann doch wieder zu lügen, ist doch eigentlich total iraationales Verhalten, denn eigentlich ist er ja nun aus der Sache raus #hm# Glaube kaum, dass Blondie Adama erscheinen und ihm sagen wird, dass Baltar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist. Und wenn ist es doch jetzt auch egal, meiner Meinung nach…….
War aber dennoch witzig, wie er alles nachplappert, was sie ihm vorsagt und dann bei dem Wort Nuklaersprengkopf doch schon arg ins Stottern kommt Bin gespannt, was Blondie nun damit vorhat.Gut auch noch die kurzen Szenen in der menschenleeren Stadt auf Caprica. Da sollte aber auch mal etwas mehr kommen, sind ja immer nur sehr sehr kurze Einblicke.
@floppy 502881 wrote:
Und der Freiheitskämpfer und Revolutionär Zelek [/quote]
Zarek@floppy 502881 wrote:
Katy [/quote]
Cally@floppy 502881 wrote:
Ich Tipp schonmal auf ihn als Präsidenten nach der Neuwahl in 7 Monaten :p [/quote]
Den gleichen Gedanken hatte ich auch@floppy 502881 wrote:
Dann macht es aber auch bei ihm Klick und er hat nun eine idee, wie er aus dem Plutonium was basteln könnte
Mmh, ich würde eher sagen, das war eine Lüge, um Adama zu überzeugen, dass der ihm den Sprengkopf gibt
4. März 2012 um 19:04 Uhr #437525NooneMitgliedDer Schauspieler von Zarek ist übrigens der Apollo-Darsteller aus der Originalserie #hallo#
@Stampede 506241 wrote:
Glaube kaum, dass Blondie Adama erscheinen und ihm sagen wird, dass Baltar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist. Und wenn ist es doch jetzt auch egal, meiner Meinung nach…….
Wie meinst du das? Du meinst, es würde keinen mehr interessieren, wenn jetzt rauskäme, dass Baltar für die Ausrotten fast der gesamten Menschheit verantwortlich wäre?
4. März 2012 um 19:35 Uhr #437527StampedeMitglied@Noone 506248 wrote:
Der Schauspieler von Zarek ist übrigens der Apollo-Darsteller aus der Originalserie #hallo#
Coole Sache, habs in deinem Beitrag von vor 2 Jahren schon gelesen #hallo#
@Noone 506248 wrote:
@Stampede 506241 wrote:
Glaube kaum, dass Blondie Adama erscheinen und ihm sagen wird, dass Baltar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist. Und wenn ist es doch jetzt auch egal, meiner Meinung nach…….
Wie meinst du das? Du meinst, es würde keinen mehr interessieren, wenn jetzt rauskäme, dass Baltar für die Ausrotten fast der gesamten Menschheit verantwortlich wäre?
Naja, interessieren wird es sie schon, aber was passiert ist ist passiert und kann nun auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Und ich denke mal, dass Adama und Roslin wissen sollten, dass sie gerade ihn als Wissenschaftler an Bord dringend brauchen und es wenig sinnvoll wäre, ihn hinzurichten. Ist natürlich leichter gesagt als getan und falls es rauskommen sollte werden sie gewiss nicht so rational denken sondern eher emotional handeln. Sind halt doch nur Menschen :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.