1×02 – Grenzen | The First Cut Is The Deepest


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #201258
    NoRemorse
    Mitglied

    Nachdem Meredith und Derek Shepherd zusammen ein weibliches Vergewaltigungsopfer behandeln, beobachtet sie zufällig, wie ein Baby auf der Säuglingsstation blau anläuft. Sofort kümmert Meredith sich um den kleinen Patienten, obwohl sie damit ihre eigene Kompetenzgrenze überschreitet – und das nicht zum letzten Mal an diesem Tag. Doch kaum sind Meredith und Derek Shepherd allein, lassen sie ihren Gefühlen füreinander freien Lauf …

    Quelle: ProSieben

    #358078
    Randy Taylor
    Mitglied

    Gestern Abend hab ich die zweite Folge von Greys Anatomy angesehen. Muss sagen sie war besser als der Pilotfilm und zum glück nicht mehr so hektisch wie noch im Piloten. Mit diesem Tempo kann ich leben, wenn das beibehalten wird. Im Piloten war es mir zu hektisch, aber hier war es ja recht gemächlich.

    Meredith hat mich zumindest am Folgen Anfang echt genervt. Wie kann so ein Frischling einfach zu Bailey hinterher Dackeln und dann noch Ansprüche anmelden, das sie schon soweit sei und bei einer OP mithelfen kann. Da hat Bailey viel zu sanft reagiert, ich dachte die explodiert und macht alle zur Sau, aber ne sie reagiert ganz human. Mist, das wäre ihre Chance gewesen mal die Sau raus zulassen. Aber sonst fand ich Meredith ganz gut, wie schon im Piloten. Bailey war hier nicht mehr ganz so streng wie noch im Piloten, hat aber ach nicht soviel Screentime gehabt und wenn dann hat sie sie genutzt, siehe die 30 Sekunden die ihr de schwarze Vorgesetzte gab wo sie alles sagen konnte was ihr an ihm nicht gefällt. Die hat sie echt gut genutzt.

    George, oh George. Mit ihm kann man einfach nur Mitleiden. Er hat überhaupt kein Selbstbewusstsein, wie schon im Piloten erkennbar war. Ich kann ihn nicht mal mehr nicht mögen, aber mögen tu ich ihn auch nicht, ich leide mit ihm wie er helfen will und doch schafft er es nicht immer und er nimmt sich das echt zuherzen. Denke als Arzt muss man eine gewisse Distanz wahren, sonst geht man innerlich kaputt und genau das denk ich über George. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht und ob er die Distanz zu den „Kunden“ noch aufbauen kann, damit er nicht bei jedem Todesfall sich das zu sehr zu Herzen nimmt. Das klingt zwar hart, aber wenn er das nicht packt, dann sollte er wohl den Beruf an den Nagel hängen.

    Boah, wen ich absolut nicht leiden kann ist der Arrogante neue Kerl im Team vom Nazi. Der war schon im Piloten unausstehlich und nun ist er es noch mehr. Wie er die Frauen behandelt ist ja echt die höhe. Und seine Beleidigungen sind auch echt das letzte. Christina kann ihn ja auch nicht leiden und ich kann das ganz gut verstehen. Mit Christinas Art komm ich immer noch nicht so richtig klar, fand sie in der Folge ganz gut. Cool wie sie sich immer gegen die Umarmungen versuchte zuwehren. Echt witzig gewesen.

    Izzy oder wie sie heißt war in dieser Folge ganz okay. Gut fand ich wie sie (nicht gerade legal) dem Illegal eingewanderten Mädel geholfen hat. Das die Mutter kein englisch spricht ist echt nicht normal. Wäre Izzy nicht so versessen darauf gewesen herauszufinden was die Frau möchte, ich glaub die Tochter hätte nie Hilfe bekommen. Und das schlimmste daran ist, das die Frau die kein Wort englisch kann, sogar legal im Land ist und die Tochter (nehme mal an das sie die Tochter von ihr war) ganz passabel die englische Sprache konnte. Warum das schlimmste? Ist es so schwer sich die Landessprache anzueignen? Dieses Problem haben ja viele Länder, das die Ausländer die Sprache nicht sprechen/lernen wollen. Und die Macher haben dieses Thema gut in die Folge integriert gehabt.
    Und Izzy hatte ja auch direkt mal ins Fettnäpfchen getreten, als sie Christian holte und dachte sie wäre chinesin und könnte das auch sprechen. Ich dachte Christia springt Izzy an, aber sie ging nur schnell weg. Das war nciht so gut für Izzy, aber kann sie ja nicht ahnen das Christina eine Koreanierin ist.

    Und auch bei den „richtigen“ Ärzten kommt so was wie Spannung rein. Der schwarze und der Betthase von Meredith buhlen beide um den Posten des Chefs. Geschickter Schachzug vom jetzigen Chef sie beide gegeneinander aufzustacheln und so das Beste aus ihnen herauszuholen. Einer hat davon schon profitiert. Der neugeborene Junge den Meredith blau anlaufen sah wurde gerettet. Es war aber auch Riskoreich von Meredith so wehement am Ball zubleiben, aber ihr Einsatz hat sich gelohnt und der Junge hatte tatsächlich einen Herzfehler. Hätte aber auch nichts sein können und dann säße Meredith richtig im Schlamassel.

    Noch mal zu Meredith. Kann es sein das niemand von den Ärzten weiß das ihre Mutter an Alzheimer leidet? Es kam mir so vor, als ob alle weiterhin denken dass die Mutter immer noch eine brillante Ärztin wäre. Dabei scheint sie wohl an Alzheimer zu leiden. Arme Meredith, das sie niemanden hat mit dem sie darüber reden kann.

    Die Geschichte rund um die Vergewaltigung war auch ganz interessant und heftig. Der Kerl hat die gerechte Strafe erhalten, er kann nie wieder Sex haben.

    Folge war gut, besser als der Pilotfilm. Mit den Namen hab ich aber noch so meine Probleme.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.