“CSI: Miami” ist eine gesetzte Größe am Dienstagabend im deutschen Fernsehen. RTL holt damit Woche für Woche sehr gute Quoten. Doch gestern erreichte die Serie einen neuen Hochpunkt, der geradezu beängstigend wirkt.
6,24 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren brachten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 19,1 Prozent. Das ist hoch, aber nichts ungewöhnliches. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen durchbrach die CSI-Serie mit 3,85 Millionen Zuschauer das erste Mal die 30-Prozent-Hürde. Um genau zu sein schauten 30,1 Prozent aller 14- bis 49-Jährigen am gestrigen Abend um 20:15 Uhr RTL. “CSI: Miami” wird eine immer größeres Schwergewicht in der Dienstags-PrimeTime.
Beim Schwestersender VOX geht derweil am 31. Mai 2006 die fünfte CSI-Staffel zu Ende. “CSI – Den Tätern auf der Spur” erreichte beim Kölner Sender Spitzenwerte mit Marktanteilen bis zu 19,4 Prozent und lässt die Macher zufrieden auf die fünfte Staffel zurück blicken.
Quelle: RTL, VOX