Smallville: Großer Cliffhanger – Kleine Quoten


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #204277

    Am Samstag strahlte RTL die letzten beiden Episoden der vierten Staffel “Smallville” aus. Mit einem großen Cliffhanger endet die Staffel mit kleinen, aber zufriedenstellenden Quoten.

    Smallville zerstört von einem zweiten Meterorenhagel. Viele Fragen weisen sich auf: Haben Familie Kent überlebt? Wer steigt aus dem Raumschiff aus, dass Lana schwerverletzt entdeckt hat? Was macht Clark am Nordpol? Was hat der neue Stein auf sich? etc. Die Fragen beantworten sich im Herbst, denn dann startet die fünfte Staffel von Smallville.

    Die vorletzte Episode “School of Wax”, indem ein Mitschüler namens Brendan, die Smallville-High nachbaute und Chloe und Lana in Wachs gefangen hielt, wollten 1,19 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sehen. Das entspricht einen Marktanteil von 9,1 %. In der Zielgruppe sah es zufriedenstellend aus: 0,74 Millionen der 14-49jährige sahen die Folge, dass einen Marktanteil von 13,9 % entsprach.

    Direkt im Anschluss folgte die finale Staffelepisode “Armageddon”, die sich um dem Meteorenhagel handelte. 1,42 Mio. – ab 3 Jahren, haben sich für das Ende der vierten Staffel interessiert. Das macht einen Marktanteil von 8,8 %. Dieser war bei der Zielgruppe noch stärker als bei der vorletzten Folge: 0,88 Mio. der 14-49jährigen, sahen den Meteoreneinschlag – einen guten Marktanteil von 14,7 %.

    Weiterhin gibt es Smallville im Doppelpack. RTL wiederholt die Actionserie ab Folge “Verschollen – Teil 13, sprich ab Staffel 3. Im Herbst zeigt der Kölner Sender neue Geschichten um den jungen Clark Kent.

    Quelle der Quoten: RTL Videotext

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.