- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2006 um 7:28 Uhr #205209Randy TaylorMitglied
Sun wird bei einem Entführungsversuch verletzt. Sind „die Anderen“ zurück? Die Überlebenden sind sich nicht einig, wie sie mit der neuen Bedrohung umgehen sollen. Eine Rückblende zeigt Sawyers Vergangenheit als gewiefter Trickbetrüger. Eine Erfahrung, die er angesichts der Auseinandersetzungen zwischen Jack, Locke, Kate und Ana-Lucia gut zu nutzen weiß.
Quelle: premiere
21. November 2009 um 20:30 Uhr #379454dayzdMitgliedGute, spannende und interessante Episode, wobei es bisher bessere Episoden gab. Sawyer war ganz klar der Held, als er sich selbst zum Sheriff erklärte und viele Losties betrog. Coole Aktion. Dass Charlie Sun entführte, war eine Überraschung, womit ich nicht rechnete. Hoffentlich erfährt niemand davon. Die Flashbacks waren ganz gut, aber der Knaller waren sie nicht.
13. März 2010 um 12:21 Uhr #386673CapricaMitgliedGute Folge.
Eventuell spoilere ich mich.Zuerst zu den Flashbacks.
Ich habe mir zuerst gedacht: Warum heißt die Folge ‚Langer Atem‘? Naja. Aber das wurde ja erst kurz vorm Ende geklärt. Da ist dieses Flashback, welches man auch schon einmal in der ersten Staffel ( ? ) etwas gekürzt gesehen hat. Und zuerst sieht es so aus, als würden sich die beiden jetzt verlassen. Aber dann wollte sie von Sawyer lernen, wie man einen Menschen hereinlegt. Und so betrügen sie immer weiter: Gefälschte Ketten, Lügen und vieles mehr. Dann möchte Sawyer ihr einen Profi-Trick zeigen – den langen Atem! Deshalb heißt die Folge so. Und sie klärt ihn darüber aus, das sie doch Geld hat. Der Coup wird vorbereitet. Aber dann wird es haarig. Sawyer trifft sich in einem Cáfe mit einem anderen Mann. Und dann hat sich Sawyer in das Opfer verliebt. Und da droht ihm der Mann an, das er ihn und seine Freundin evtl erschießen könnte. Wow, und ich dachte schon, Sawyer würde auch mal einen Menschen kennenlernen, ohne ihn gleich betrügen zu müssen. Aber dann kommt er zu ihr, und klärt sie darüber auf, das sie der lange Atem ist. Und draußen steht auch schon das Exekutions-Kommando. Sie flieht. Sawyer kommt in das Auto. Da ist niemand. Und er zählt. Und geht rein. Da ist der falsche Koffer. Ich vermute ja, das sie jetzt das Papiergeld hat.
Nun gab es ja auch die Inselhandlung. Sun wird entführt! Ich hatte ja den gleichen Gedankengang wie Sawyer: Es war die von den anderen 48, die die Armee aufstellen will. Und dann manipuliert Sawyer Locke so sehr, das Locke die Waffen weg bringt. Und dann streiten Locke und Jack so sehr, das sie nicht merken, das Sawyer mit einem Gewehr kommt. Und da begann die coolste Szene.
Zuerst schauen ihn alle schockiert an. In dem Augenblick wäre alles möglich gewesen: Sawyer könnte z.B ein ‚Anderer‘ sein, oder psychisch so zermürbt sein, das er alle töten möchte. Wie Danielle ( wobei das da ja noch nicht ganz gesichert ist ) z.B auch. Aber dann stellt sich heraus, das er die Waffen hat. Er möchte auch mal ‚der Sheriff sein‘. Damit endet die Folge. Wow, Sawyer ist so ein manipulativer… Da kann ich nur eines zu sagen, und zwar: Hut ab!!! #devil2#
Die Folge hat mir gut gefallen, kam aber nicht an 2×14 heran.
Fazit: Caprica vergibt 4,5 von 5 DHARMA-Stützpunkten6. April 2010 um 11:29 Uhr #388544LesterBMitgliedSawyer-centric! Freut mich besonders, da mir seine Episoden immer super gut gefallen haben. Seine Figur ist auch eine der interessantesten der Insel. Seine Art ist meistens witzig und der ist der Zynismus in Person; er ist zwar oft egoistisch und gemein, aber setzt sich dennoch immer für seine Mitmenschen ein. Das gefällt mir so an ihm.
Sawyer: „What kind of person do you think I am?“
Kate: „What kind of person do I think you are? I don’t think this has anything to do with guns, or with getting your stash back. I think you want people to hate you.“
Sawyer: „Good thing you don’t hate me Freckles.“Die Flashbacks von Sawyer haben mir – wie eigentlich immer – wieder richtig gut gefallen. Klar, der Überraschungseffekt fehlte, man wusste über seine Taten und seine Person schon bescheid, aber trotzdem konnte man mitfiebern, wie er sich mit Cassidy anstellt. Diese kleine Schüler-Lehrer-Geschichte hat mir am Anfang gut gefallen. Überraschend auch, dass Cassidy Sawyer sofort durchschaut, als er sie hereinlegen wollte. Aber wie wir nachher erfahren, war das wohl alles Taktik bzw. sein Plan. Ich glaube schon, dass Sawyer wirklich etwas für Cassidy empfunden hat. Das hat man ihm irgendwie angemerkt. Nichtsdestotrotz legt er sie am Ende rein. Damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet. Am Anfang war ich davon überzeugt, aber als er ihr alles gebeichtet hat, dachte ich, er würde zusammen mit ihr durchbrennen. Dem war aber nicht so. Geniale Szene, als er allein im Auto sitzt (denkt der Zuschauer doch, dass sich Sawyers Partner darin befindet) und zählt. Irgendwie tat Cassidy mir am Ende leid. Sawyer aber auch. Die beiden hätten doch glücklich werden können. Vielleicht ist doch an Kates Ausspruch, dass Sawyer gehasst werden will, etwas Wahres dran. Übrigens geile Szene, als Sawyer Kates Mutter unbewusst im Restaurant trifft. Überall ist eine Verbindung, klasse!
Auf der Insel war der Teufel los. Aber es war irre spannend. Die Story ging zwar nur unwesentlich weiter, aber die Sache mit den Angriff auf Sun war erschreckend realistisch. Ich hatte natürlich auch sofort die Vermutung, dass die Anderen wieder da wären und Sun verschleppt hätten. Wobei sie ja gesagt hatten, dass sie die Losties in Ruhe lassen würden. Von daher konnte es eigentlich nicht sein. Warum sollten sie ihr Versprechen brechen?
Jack hat mich auch wieder aufgeregt. Warum muss der immer alles bestimmen? Wie er von Locke erwartet hat, dass er ihm die Kombination für die Waffenkammer sagt. Ich hasse das, dass er sich so als Anführer aufspielen muss. Das nervt einfach. Dieser Kampf Locke – Jack geht also in eine neue Runde. Und wer ist am Ende Sieger? Sawyer. :p Der hat die beiden nämlich gekonnt ausgespielt. Sie waren nur mit sich selbst und dem jeweils anderen beschäftigt, dass sie ihn ganz übersehen haben und er in Ruhe seinen Plan verfolgen konnte. Einfach genial. Hat auch wieder perfekt zu den Flashbacks gepasst.
Wow, dass sich natürlich Charlie als der Angreifer auf Sun herausstellt, hätte ich nicht gedacht. Er steckt also mit Sawyer unter einer Decke. Hammer. #8o# Charlie – der Aufpasser von Claire und dem Baby. Was ist nur aus ihm geworden? Erschreckend. Zu was er fähig geworden ist, nur um Locke eins auszuwischen. Das ist echt eine negative Entwicklung par excellence. Ich hoffe, der fängt sich wieder. Sawyers Rede vor der versammelten Mannschaft war schon geil. Nun hat er die Macht und Jack und Locke sind von ihm abhängig. Übrigens fand ich die Szene so geil, als Sawyer die Zahlen eintippen sollte und von Jack und „Ana-Lulu“ angelabert wurde und er dann meinte, er müssen eben noch den Highscore von Donkey Kong knacken.
Die kurzen Szenen zwischen Sayid und Hurley haben mir auch gut gefallen. Gerade, wie Hurley es schafft, Sayid wieder neuen Mut zu machen. Das fand ich super. Das Lied, das sie empfangen, war auch schön.
Fazit: Eine klasse Folge. Sawyer-typisch inszeniert und hervorragend aufgezogen. Die Flashbacks waren wieder spannend und hinterlistig. So sind wir das gewöhnt. Der Schlusstwist war ausgezeichnet, die Beziehung zu Cassidy war für Sawyer etwas Besonderes. Die Inselgeschehenisse waren ebenfalls spannend. Charlie als Übeltäter war überraschend und erschreckend zugleich. Sawyer hat sich natürlich in seiner Rolle als Bad Guy bestätigt und wird nun noch mehr gehasst als vorher. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Wertung: 9/108. April 2010 um 21:14 Uhr #388562John NewmanMitgliedDie Folge beginnt wie gewohnt mit den Highlights aus der letzten Folge, eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Hier ist das aber so genial zusammengeschnitten, wie Locke Charlie schlägt. Noch viel dichter, als es in der Folge wirklich war.
Bringt einem die Szene irgendwie aber noch extremer rüber.Sawyer Flashbacks. Das hieß bisher nicht schlechtes. Die sind von der Atmosphäre oft sehr düster und haben irgendwie etwas sehr cooles.
Im Vergleich mit den bisherigen Folgen, konnte diese Folge irgendwie nicht mithalten, allerdings war es schon besser als manch andere Flashbacks.Die Geschichte mit Cassidy war ziemlich interessant, weil es schon sehr verworren war. Diese denkt , sie hat Sawyer durchschaut und beide spielen jetzt Bonny und Clyde, planen den „langen Atem“, letzt endlich muss Sawyer ihr gestehen, dass sie der lange Atem war und ausgeraubt und betrogen werden sollte. Er gesteht ihr alles und lässt sie anscheinend mit dem Geld laufen und betrügt sie dann doch. Das war schon wirklich verrückt.
Auf der Insel: Hauptsächlich geht es auch um Sawyer und ein ziemlich abgekartertes Spiel, welches er abzieht. Genau das passt dann auch zu den Szenen in den Flashbacks .
Sun wird überfallen, ihr wird aber bis auf das grobe schleppen über ein paar Meter, nichts angetan. Der Ruf nach einer Armee wird immer lauter. Zunächst wird Ana Lucia verdächtigt, später sieht man aber, dass Charlie und Sawyer das Ganze nur geplant haben, um Locke eins auszuwischen von Charlies Seite aus. Sawyers Beweggründe, sind da etwas unklarer, aber im Wesentlichen wollte er sich doch wieder die Krone des Unbeliebtesten Lostie zurückholen7/10 Punkten
Lester B wrote:Seine Figur ist auch eine der interessantesten der Insel.Interessant schon, aber immer kurz bevor ich denke er könnte mir richtig sympathisch werden, macht er irgendeine „Arschloch-Aktion“.
Leser B wrote:Klar, der Überraschungseffekt fehlte, man wusste über seine Taten und seine Person schon bescheid, aber trotzdem konnte man mitfiebern, wie er sich mit Cassidy anstellt.Super fand ich die Flashbacks insgesamt nicht. War aber in Ordnung und hat einen doch auch unterhalten. Gutes Mittelmaß, die Flashbacks in dieser Folge…
Lester B wrote:Jack hat mich auch wieder aufgeregt. Warum muss der immer alles bestimmen?Das ist wirklich schlimm. Ich meine oft hat er ja auch recht, aber oft kommt es einem so vor, als würde er stark übertreiben. Er ist bei allem eben sehr vorsichtig.
Lester B wrote:„Ana-Lulu“12. April 2010 um 10:28 Uhr #388830LesterBMitgliedJohn Newman;380136 wrote:Die sind von der Atmosphäre oft sehr düster und haben irgendwie etwas sehr cooles.
Im Vergleich mit den bisherigen Folgen, konnte diese Folge irgendwie nicht mithalten, allerdings war es schon besser als manch andere Flashbacks.Ja, und da wären wir wieder beim Problem der zweiten Staffel. Wobei ich diese Flashbacks eigentlich Sawyer-typisch super fand. Der ist einfach klasse, der Typ, total undurchsichtig und unberechenbar.
John wrote:Er gesteht ihr alles und lässt sie anscheinend mit dem Geld laufen und betrügt sie dann doch. Das war schon wirklich verrückt.Ja, ich glaube „verrrückt“ trifft es ganz gut. Aber war schon spannend und überraschend am Ende. Hat mir gut gefallen.
John wrote:7/10 PunktenFandest du die genauso schlecht wie die vorherige?
John wrote:Interessant schon, aber immer kurz bevor ich denke er könnte mir richtig sympathisch werden, macht er irgendeine „Arschloch-Aktion“.Ja, da hast du recht.
John wrote:Lester B wrote:„Ana-Lulu“by Sawyer eben
13. Juni 2011 um 19:42 Uhr #417338AnonymGastEigentlich echt schade das Sawyer in den späteren Staffeln so weichgespült wurde, hier hatte man wirklich 100% Sawyer wie er leibt und lebt.
Das war echt eine der besten Folgen von Staffel 2, vorallem weil die Flashbacks genau in die Inselstory hineingepasst haben (Staffel 1 Feeling).
Aber Charlie’s Verhalten fand ich schon irgendwie unpassend und auch einwenig Out of Charakter wie schon in 2×12. Das er nach ein paar Tagen auf der Insel zusammen mit Aaron schon so eine „Bindung“ zu dem Kleinen hat das er Dinge gegen den Willen der Mutter machen will (und das obwohl es ja nichtmal sein eigenes Kind ist). Weiß nicht, diese Entwicklung von Staffel 1 zu Staffel 2 hat mir nicht so gefallen. Auch das er hier Sun angreift nur um Locke eins auszuwischen find ich auch komisch, denke da hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben bzw. hätte er eigentlich sich auch eher Locke anvertrauen sollen um wieder Kontakt zu Claire aufzubauen. Immerhin hat Locke ja auch die Sache mit den vielen Statuen für sich behalten und nicht Claire gepetzt. Also find Charlie’s Verhalten da schon echt unter aller Kanone, gerade auch deshalb weil er sagt das er nicht wieder „drauf“ wäre.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.