Original von Randy Taylor
Die Folge fand ich sehr gelungen. Es war die erste richtige Folge nachdem Pilotfilm und die Autoren haben es verstanden die Spannung kontinuierlich ansteigen zu lassen. Klasse.
Ein paar, aber wirklich nur ein paar, überraschende Wendungen gab es dann auch noch. So hatte ich zu erst auf die Mutter Amy’s Mutter als Hexe getippt, was ja im endeffekt auch richtig war. Doch dann kam die nächste Wendung, wo Amy die Hexe ist und die letzte Wendung war wirklich überraschend. Amy ist ihre Mutter und die Mutter ist Amy. Mehr wendungen gab es leider nicht. Die Folge war aber sehr spannend und der schluss genial.
Tja man sollte keinen Zauber aussprechen der gegen einem verwendet werden kann, was Buffy genialerweise getan hat und nun ist die Mutter von Amy im Trophäenschrank in einer Cheerleader Statue gefangen. Selber schuld.
Und eine anmerkung sei mir gestattet, ich finde den deutschen Zusatz im Serien Titel besser.
Englisch „Buffy the Vampire Slayer“ das klingt nur nach einer Vampire jägerin wohin gegen der deutsche zusatze „Im Bann der Dämonen“ die sache schon eher trifft. Meine bescheidene Meinung nach den ersten Folgen.
Wie wir hier eindrucksvoll gezeigt bekommen haben, hat es Buffy nicht nur mit Vampiren zu tun. #vertrag# #vertrag#