- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2006 um 5:17 Uhr #207422Hardstyle InstructorMitglied
Annie und Eric sind morgens in der Küche und bereiten die Lunchpakete für die Kinder vor. Die beiden freuen sich, denn es ist September und heute beginnt das neue Schuljahr. Auch Ruthie kommt in die erste Klasse, was bedeutet, dass die beiden den ganzen Tag für sich alleine haben. Lucy erscheint in der Küche und erklärt, dass sie nicht in die Schule will, denn sie hat riesige Angst vor ihrem ersten Tag.
Im Kinderzimmer unterhalten sich Mary und Ruthie. Mary macht ihrer kleinen Schwester Mut für deren ersten Schultag. Sie selbst trägt immer noch einen Verband wegen der Verletzung am Knie und ist enttäuscht, dass sie dieses Jahr nicht zur Basketball Mannschaft gehören wird. Schließlich treffen sich alle in der Küche, wo Simon erzählt, dass er sich auf seinen ersten Schultag sehr freut, denn er plant, dass sich Nigel und er unterstützen werden und so kann nichts schief gehen. Dann verlassen die Kinder das Haus.
Annie und Eric sind glücklich und genießen die Ruhe, Eric hat sich für diesen Tag sogar frei genommen.
In der Schule bekommt Ruthie gleich Ärger mit ihrer neuen Lehrerin Mrs. Rainy. Erst einmal wird sie von ihr Ruth genannt, nach ihrem wirklichen Namen und nicht Ruthie. Außerdem verbietet die Lehrerin das Tragen von einer falsch herum aufgesetzten Baseballkappe, da das laut Schulgesetz verboten ist, denn es lässt auf die Zugehörigkeit zu einer Gang schließen. Falls sich Ruthie nicht an die Vorschriften hält, droht ihr sogar ein Schulverweis.
In der Junior Highschool entdecken Simon und Nigel, dass sie überhaupt keine gemeinsamen Kurse haben. Aber sie vereinbaren, sich wenigsten in der Mensa immer nebeneinander zu setzten.
In der Highschool hat Lucy Probleme mit ihrem Spindschloss, das noch aus Erics Jugend stammt. Sie bekommt es nicht auf und muss so den ganzen Tag einen Haufen Bücher mit sich herumschleppen. Außerdem stellt sich heraus, dass Ashley, die neue Freundin von Jimmy Moon, ihren Spind genau neben Lucys hat. Lucy ist fertig mit sich und der Welt.
Während dessen muss sich Mary mit Marcus herumschlagen. Er ist neu an der Schule und Mary hat ihrem Vater versprochen sich um ihn zu kümmern. Doch inzwischen ist sie von ihm und seiner Art vollkommen genervt, während Marcus sich anscheinend in sie verliebt hat.
Matt kommt zu spät zum Englischunterricht, was den neuren Lehrer Mr. Koper sehr verärgert. Die beiden kommen von Anfang an nicht miteinander aus.
Die traute Zweisamkeit von Eric und Annie wird gestört, als sie einen Anruf von Sergant Michaels erhalten. Ein Junge will vom Dach seines Wohnhauses springen. Annie und Eric machen sich sofort auf den Weg.
Der Junge heißt Peter McKinley und ist dreizehn Jahre alt. Seine Mutter ist alleinerziehend und erzählt, dass es zwischen den beiden oft Streit gibt, besonders über Kleidung. Peter will nicht, dass seine Mutter hochkommt und so geht Annie mit ihr spazieren und sie unterhalten sich.
In den Schulen ist die Nachricht, dass da ein Junge Selbstmord begehen will, schon angekommen und sorgt für Gesprächsstoff. Nigel möchte mit Simon gerne zum Ort des Geschehens, aber Simon will nicht schwänzen.
Die beiden treffen sich später wieder zum Lunch. Simon hat sich Hähnchen mitgebracht und Annie hat ihm ein Küchenmesser zum Schneiden eingepackt. Doch das Mitbringen von Messern an der Schule ist nicht erlaubt und deshalb muss Simon zum Direktor, als ihn eine Lehrerin damit entdeckt.
Ruthie setzt ihre Mütze wieder falsch herum auf und muss sich deshalb in die Ecke stellen. Doch ihre Freundin Lynn gesellt sich freiwillig dazu.
Mary flüchtet vor Marcus und findet die nervlich heruntergekommene Lucy, die immer noch massenhaft Bücher mit sich herumträgt. Mary gibt ihr eine Aspirin, was Mrs. Russell sieht. Die Direktorin erklärt, dass an der Schule Drogen verboten sind und Medikamente ebenfalls, weshalb die Mädchen mit in ihr Büro kommen müssen.
Matt bezeichnet gegenüber seinem Freund Mr. Koper als Gefängniswärter, was dieser natürlich prompt hört. Außerdem geht in diesem Augenblick der Pieper von Eric, den dieser in der Jacke vergessen hat, nachdem er sie sich gestern von Matt ausgeliehen hat. Also muss auch Matt ins Büro der Direktorin, denn Pieper sind an der Schule ebenfalls verboten. (Es war übrigens Simon, der versucht hat, über den Pieper seinen Dad zu erreichen.)
Inzwischen geht Eric zu Peter aufs Dach und unterhält sich mit ihm. Es stellt sich heraus, das Peter überhaupt nicht vorhatte zu springen. Er wollte nur nicht zur Schule gehen, da er sich dort wegen seiner Kleidung nicht wohlfühlt. Er hält sich für einen Looser und ein Weichei und außerdem wünscht er sich, dass seine Mutter ihm öfter zuhört. Schließlich kommt seine Mutter dazu und es entsteht ein Streit. Doch dann verspricht sie, ab sofort besser zuzuhören und die beiden versöhnen sich. Eric wird die beiden in der nächsten Zeit weiter betreuen.
Ruthie und Lynn spülen die Mütze in die Schultoilette, denn sie haben Angst vor den Schlange, die nach Simons Aussage durch die Abflussrohre kriechen. Mrs. Rainy rettet die Basketballkappe und verspricht Ruthie ab jetzt nur noch Ruthie zu nennen. Ruthie beschließt die Mütze daraufhin Simon zu schenken.
Vor dem Büro der Direktorin trifft Mary auf Mr. Koper, der ihr Extra-Trainingsstunden anbietet, damit sie sobald wie möglich wieder zurück ins Team kann. Mary ist beeindruckt, als sie hört, dass er der Trainer des Olympischen Basketballteam der Damen war. Matt dagegen bekommt von ihm eine Extra-Hausaufgabe.
Mrs. Russell erklärt, dass die drei großen Camdenkinder für einen Tag suspendiert sind. Außerdem gibt sie Lucy ein neues Spindschloss und erzählt, dass sich Ashley heute in der Schule blamiert hat, was Lucy gleich viel fröhlicher stimmt.
Letztendlich sind alle Kinder für einen Tag vom Unterricht ausgeschlossen und Annie und Eric beginnen die Stunden zu zählen, wann sie endlich wieder nur zu zweit sind.
Quelle: einehimmlischefamilie.de
30. Januar 2013 um 4:41 Uhr #462576AnonymGastHarmloser noch-im-Sommer Staffelauftakt, wirkte zu gewollt. Kann besser werden.
Die Eltern froh die Kinder aus dem Haus zu haben – einen freien Tag für die Camden Eltern, den haben sie sich verdient. Nur warum sollten sich die Pastorenkinder auf die Schule freuen? Zumindest stimmt es: Ruthie ein Jahr älter, Lucy auf der Highschool ist ein neues Element, hoffe sie wird mal weniger dramatisch, ihr ständiges Geheule ist stressiger als Maria’s Agressionen. Simon geht auf die Junior High, er ist also wirklich 4 Jahre jünger als Lucy, das stimmt, sie ist ja nahe an Mary dran. Somit war man dann also die Kinder los. Nur Happy durfte bleiben. Übrigens 3 Treffer bei den Gastdarstellern, nice. „Happy first day of school.“ Der war wohl nur bis Mittag schön, Sergeant Michaels meldete sich mit einem Jugendlichen, der von einem Dach springen könnte. Ein Fall für Eric Camden. Realistisch eingebaut, besser denke ich als letzte Folge mit dem Mörder. Ein Schüler von der Schule wo 3 der 5 Kinder sind. War echt genial: Debra Jo Rupp spielte die Mutter, sorry, aber wie sollte ich dieses Thema jemals ernst nehmen können? Und Taran Smith aus HMWDH diesen Peter. Klasse Casting. #hallo# Taran war da so Staffel 6-7 alt. Fand ich jedenfalls beängstigend wie die gestresste Mutter nicht glaubte ihr Sohn würde jemals springen, weil er nicht der Typ dazu ist. Zeit für den Superhelden Eric Camden. „I’m coming up there.“ Oder auch nicht. Annie sprach mit der gestrengen Mutter, die aber aufs Dach kletterte. Meine Güte, wie kann man nur so fahrlässig handeln. Passiert ist natürlich nichts. „I wasn’t gonna jump. I just wanted to be heard. Nobody understands what it is like at school.“ Das war es dann mit der Gefahr. Das Problem war letztendlich modischer Natur, Peter sah halt sehr wie ein Streber aus und nicht wie ein cooler Typ. Die Mutter hörte am Ende endlich mal ihrem Sohn zu. Schön war noch wie die Eltern daheim ne Gesprächsrunde machten, Messer, Beeper, Aspirin kam alles von den Eltern, die also keine Ahnung haben und dann sollen die Kinder so etwas riechen können? War witzig was Eric seinen Kindern da für eine abstruse Geschichte über Peter erzählte, er hätte einen Räuber aufs Dach verfolgt – und alle glaubten das noch so. #ugly# Matt immerhin nicht. Nach einem Tag ohne Kids steht nun einer mit an.
Ruthie ist so toll, die fand ich von allen Kindern immer am lustigsten (weil Humor haben die anderen Kids eigentlich nicht) und für ihr Alter am Schlausten. Sie darf ihre Mütze nicht im Unterricht tragen – das erinnert mich an Everwood’s Delia, same story. „No gang clothing.“ / Hm, umgedrehte Mütze = Gangmember. Seltsame Schule. Viel Ahnung von Erziehung hat diese gestrenge alte Lehrerin nicht, wird wohl klare Gründe haben warum sie so handelt. Auch hier war der Dachspringer Peter ein Thema. Batgirl Fan Ruthie. Für die gab es eine Auszeit wegen Kappefalschrumtragens. Kappeindertoiletterunterspülen ist auch nicht in Ordnung. Ruthie’s Schlagenangst war lustig und die Lehrerin hat doch ein gutes Herz.
Simon auf der Junior High. Ach ja, neue Schulen sind scheiße. :-L Er und sein Freund haben auch noch komplett getrennten Unterricht, das ist blöd. Immerhin sieht man sich in der Mittagspause. Und ein Bully. Wohl kein Klischee. Der Bully war nicht so das Problem, viel mehr weil Simon ein Essbesteck mitbekommen hatte und das Messer ging dann als Mordwaffe durch und what the fuck? Amerika muss ja echt am Arsch sein. Dann hätte man dem armen Jungen aber mal ne Liste mit Don’ts geben sollen. #roll# Die Mutter war übrigens Schuld und dieser Buck ist jetzt ihr Buddy, nicht so schlecht.
Haha, bei Lucy tauchten nicht nur Jimmy Moone auf, sondern auch Ashley – hier gespielt von einer kleinen Mila Kunis (Darstellertausch). 1997 war kurz vor That ’70s Show. So macht die Schule Spaß. „God hates her.“ :p Matt’s Kumpel erzählte Lucy quasi exklusiv, dass ein Mitschüler vom Dach zu springen droht, was für ein Vollpfosten. Hat ihn scheinbar wirklich amüsiert. #roll# Lucy hingegen brachte nicht mal ihren Spind auf, ob sie das jemals schafft? Matt wird es wohl schaffen. Oder auch nicht. Praktisch wenn man gleich 2 Geschwister auf der Schule hat, Mary war zur Stelle. Dann gab’s eine Drogenpredigt, weil Aspirin so schlimm ist. Meine Güte, die Schule ist ja wie ein Gefängnis. #roll# Die Bücher wurde Lucy nicht los, aber eine sympathische, gestrenge, faire Direktorin. „Welcome to High School.“ Und ein neues Schloss für den Spind. Ich hoffe das ganze Geheule wegen Ashley und Geist Jimmy Moone hört sofort auf, gebt Lucy mal eine sinnvolle Story.
Maria wird gleich damit konfrontiert, dass sie nicht mehr Basketball spielen kann. „Two school relation ships never work.“ Was war denn das für ein Loser? / Scheiße, der Typ laberte sie den ganzen Tag voll oder was, is ja unerträglich. Volltrottel. Scheinbar kennen die Eltern seine Eltern und so musste Marie Zeit mit ihm verbringen. Matt’s Lehrer Mr. Copper ist auch bald neuer Basketballtrainer und redete sie an. Ist doch ein netter Mann, der Maria gerne helfen will zurück ins Team zu kommen. Schön und Olympiatrainer war er auch bereits. „Family rate, one day suspension.“
Matt kam zu spät in den Unterricht und wirkte leicht verwirrt diesen wohl Ex Soldaten statt seiner alten Lehrerin zu treffen. Netter Typ, macht gleich klar, dass seine Klasse kein Spaziergang werden wird. Wenn ich sehe wie der Lehrer die vielen Schüler da rumkommandiert, erinnert mich das an Schule und früher, ist ja schon viele Jahre her, war einfach scheiß sinnlos. :-L Matt hatte keinen guten Eindruck gemacht und dann stand der Mann hinter ihm als er ihn schlecht machte. #ugly# Beeper = mit Drogen assoziiert, The Wire halt, mitten in Glen Oak, California. Schlimme Stadt, da würde ich mit meinen 5 Kindern nicht leben wollen. Beeper abgegeben und mit Lehrer ins Büro. Das ist nun wahrlich kindisch, bei einem Messer sehe ich das noch ein, bei Pillen auch, aber Beeper? Autsch. Zumindest der Lehrer Mr. Copper meinte Matt wäre ein talentierter Schreiber und könne weit kommen.
Fazit: Das Problem war einfach, dass die Folge so unrund daherkam. Sie hatte einige schöne Momente, aber wirkte so schrecklich konstruiert, wie alle Kids am ersten Schultag völlig ungewollt gegen Schulregeln verstießen und einen Tag Pause bekamen – vor allem waren ein Messer und ein Beeper von den Eltern gegeben worden. Der Springer war auch nett, ich hoffe man gibt sich etwas mehr Mühe. Am Ende der Folge waren auch alle Lehrkräfte einsichtig als auch die Mutter dieses Peters. Naja. Immerhin ein cooles Comedy-Guest-Starring mit 2x 70s Show und 1x HMWDH. Kann besser werden, ist immerhin schön harmlos und stressfrei (meiste Zeit) anzugucken. 3,25/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.