- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2006 um 5:19 Uhr #207424Hardstyle InstructorMitglied
Matt ist in der Schule an seinem Schließfach, als sein Freund, Mitch, hinzukommt und ihn fragt was er an diesem Abend macht. Er lädt ihn ein, mit ihm und anderen Freunden zu einem Freund mitzukommen, doch Matt lehnt ab. Mitch gibt Matt einen Joint für das Wochenende. Matt nimmt ihn an und steckt ihn erstmal ein.
[ Vorspann ]
Matt, Lucy und Mary kommen von der Schule nach Hause und begrüßen erstmal Happy. Als Matt sich zu Happy herunterkniet fällt ihm unbemerkt der Joint aus seiner Jackentasche. Happy nimmt den Joint in das Maul.
Annie, Simon und Ruthie sind in der Küche. Simon bringt Annie schonend bei, dass er nicht mehr von ihr abgeholt werden möchte. In diesem Moment kommt Matt in die Küche und fragt, ob es in Ordnung wäre, von ihm abgeholt zu werden. Das ist natürlich etwas anderes. Matt fragt Annie wie es beim Elternsprechtag war, bei dem Annie von Ruthie’s Lehrerin gefragt wurde, ob es bei ihnen irgendwelche Probleme gibt, da Ruthie drei Tage lang immer das gleiche Hemd anhatte. Simon fragt sich, warum Ruthie das Hemd drei Tage lang anhatte. Annie antwortet ihm, dass sie damit ihre Unabhängigkeit ausdrückt, doch er findet, dass sie eher ihren Körpergeruch zum Ausdruck bringt. Annie sagt Simon, er solle ihr einmal die Waschmaschine erklären, damit sie wieder saubere Sachen hat.
Lucy und Mary kommen in die Küche. Mary fragt nach Augentropfen, da sie gegen Lucy’s Räucherstäbchen, die sie von Rod hat, allergisch ist. Und sie möchte wissen, ob Wilson an diesem Abend noch vorbeikommen kann. Auch Lucy fragt, ob sie Rod, ihren neuen Freund, einladen kann. Sie erzählt ihnen, dass er 14 ist und Moped fährt. Annie sagt ihr, sie soll Eric fragen, ob sie ihn einladen darf.
Eric kommt zur Tür herein. Happy sitzt noch auf der selben Stelle, als auch schon Matt, Mary und Lucy hereinkamen. Auch er begrüßt Happy, die ihm dann den Joint vor die Füße legt.
Eric geht in die Küche und verhält sich äußert komisch, das merken auch die Kinder. Er verbietet Mary und Lucy ihre Dates. Eric möchte mit Annie reden und sie gehen hoch ins Schlafzimmer. Er zeigt ihr den Joint und verdächtigt sofort Matt. Eric und Annie gehen alle Kinder durch, doch nur Ruthie kann ausgeschlossen werden. Eric, jedoch, hält an Matt fest. Sie beschließen, mit jedem Einzelnen zu reden. Er erlaubt Lucy und Mary doch, ihre Freunde zu treffen. Annie soll den Joint aufbewahren und sie legt ihn in ihre Komode.
Ruthie, im Badeanzug, und Simon reden über das Waschen. Das einzigste saubere Kleidungsstück, das Ruthie noch hat, ist ihr Badeanzug und ihr Pyjama. Simon fängt an ihr das Waschen beizubringen.
Eric kommt zu Mary und Lucy ins Zimmer und erlaubt ihnen, die Freunde einzuladen. Er sagt, dass er sich gerne mit Wilson unterhält und diesen Rod kennenlernen möchte. Eric geht wieder. Lucy sucht nach etwas, was ihre Fraulichkeit betont. Sie will sich Annie’s Schal nehmen. Die beiden gehen in das Zimmer der Eltern und entdecken den Joint. Sie verdächtigen ihre Eltern, Pot zu rauchen. Matt, der an der Tür lauscht, hört das Gespräch der beiden mit an.
Sie gehen zurück in ihr Zimmer und reden darüber. Sie kommen zu dem Resultat, dass Annie Pot raucht. Sie wollen den Joint zurücklegen.
Matt ruft Mitch an, und möchte ihm sagen, dass er doch mitkommt, doch er hat nur den Anrufbeantworter am Telefon. Er hinterlässt ihm eine Nachricht.
Eric kommt zu Simon, der bei der Waschmaschine ist und fragt, wie das Waschen läuft. Er lenkt das Thema auf Drogen. Doch bei Simon hat er Pech, der fragt sich nämlich, wie jemand darauf kommt, Drogen zu nehmen. Da kommt Ruthie mit ihrem ersten Korb sortierter Wäsche.
Annie ist in der Küche, als das Telefon klingelt. Matt kommt hinzu und es ist Mitch. Er vereinbart mit ihm, dass sie ihn abholen. Er sagt es Annie, die dachte, dass er zu Hause bleibt.
Lucy hat blauen Lidschatten aufgetragen und sieht ein bisschen anders aus. Lucy kommt zu Eric ins Wohnzimmer und hinter ihr auch Mary, er probiert aus Lucy und Mary irgendetwas herauszubekommen. Das gleiche machen die beiden auch, was Eric verwundert. Er redet mit den beiden und sagt ihnen, dass sie immer zu ihm kommen können. Mary nutzt die Gelegenheit ihn zu ermahnen, dass er nicht dauernd nach ihnen und ihren Freunden schauen soll. Er soll sich lieber ein bisschen mehr um Annie kümmern.
Simon zeigt Ruthie, dass sie das Geld aus den Taschen herausholen soll, bei Eric’s Hosen kann sie ein Vermögen machen, da klingelt es an der Tür. Ruthie rennt zur Tür und vor ihr steht ein Junge mit Helm, der sich als Rod herausstellt. Er ist ganz anders als Jimmy Moon. Alle sind geschockt, bis auf Lucy.
Eric, Annie und Matt sind in der Küche und Eric spricht den Joint an, um Matt’s Reaktion zu testen. Annie schickt Matt weg, und gesteht Eric, dass sie auch einmal einen Joint geraucht hat, bevor sich die beiden kennengelernt haben.
Alle haben gegessen, kommen in die Küche zurück und geben Annie, die an der Spülmaschine steht, ihren Teller. Eric ist wütend auf Annie. Sie reden darüber, und Eric sagt, dass er wenigstens froh ist, dass sie es ihm gesagt hat. Sie kommen auf Matt zurück und Eric sagt, dass er Matt nicht weggehen lassen wird.
Matt ruft nochmals bei Mitch an, da sie sich verspäten.
Simon und Ruthie holen ihre erste selbstgewaschene Wäsche aus der Waschmaschine, die vor dem Waschgang noch weiß war, jetzt aber rosa ist. Ruthie hat aus Versehen einen roten Strumpf mitgewaschen. Sie ist aber von der jetzigen Farbe der Wäsche begeistert.
Eric und Annie reden in der Küche über Rod, als Mary und Wilson hinzukommen. Eric spricht die beiden auf Drogen an. Er fragt Wilson, was sein Vater machen würde, wenn er Drogen nehmen würde, Wilson antwortet, dass er ihn auf Drogen testen würde. Simon kommt in die Küche und sagt, dass er mit Matt reden möchte, doch da Annie gleich mit ihm reden will, geht das nicht. Wilson und Mary verlassen die Küche.
Matt spielt im Garten Basketball, als Annie kommt. Sie erzählt ihm von dem Joint, den sie einmal mit ihrer Freundin geraucht hat. Der Freund ihrer Freundin ist durch Drogen gestorben, er hatte einen Autounfall, sie fühlt sich immer noch verantwortlich für den Unfall. Matt geht weg und ist enttäuscht, dass die Eltern wahrscheinlich schon ihr Urteil gefällt haben.
Lucy und Rod, Mary und Wilson sitzen sich im Wohnzimmer stumm gegenüber, bis Wilson anfängt zu reden, doch so richtig toll ist die Unterhaltung nicht. Gerade rechtzeitig kommt Eric ins Wohnzimmer und Rod und Wilson werden nach Hause geschickt. Eric fragt auch Rod, ob er Drogen nimmt, der verneint dies.
Ruthie präsentiert Eric ihre ersten selbstgewaschenen Sachen. Sie wird nach oben geschickt. Alle sitzen versammelt im Wohnzimmer und Eric erzählt, dass er einen Joint gefunden hat. Mary und Lucy erzählen auch von ihrem Fund. Eric klärt die beiden auf, dass sie ihn dort nur versteckt haben. Matt gibt zu, dass es sein Joint ist, woraufhin Simon enttäuscht aus dem Wohnzimmer wegrennt. Mary und Lucy werden auf ihr Zimmer geschickt, damit die Eltern mit Matt allein reden können. Eric schreit Matt an, als es draußen hupt verbietet Eric ihm, zu gehen, doch Matt geht trotzdem. Er fährt mit seinen Freunden weg.
Eric und Annie schreien sich in der Küche gegenseitig an. Eric fragt sie, warum sie Matt Matt ihre Geschichte erzählt hat, doch Annie hat es nur gutgemeint.
Ruthie fragt Simon warum er böse ist, doch er antwortet nur, dass sie noch zu klein ist.
Matt lässt sich von seinen Freunden irgendwo absetzen.
Annie sitzt im Wohnzimmer und Eric kommt hinzu, er setzt sich zu ihr und sie entschuldigt sich für ihre Vergangenheit. Auch Eric entschuldigt sich. Sie beschließen ein wenig hinauszugehen.
Auch Mary und Lucy reden über Matt. Annie kommt in ihr Zimmer und beauftragt sie auf Simon und Ruthie aufzupassen, da sie noch ein bisschen hinaus wollen. Lucy fragt Mary, ob sie schon einmal Pot geraucht hat. Doch das hat sie natürlich nicht und sie gibt die Frage an Lucy zurück, die auch verneint.
Annie und Eric gehen in die Kirche, wo sie Matt finden, der zu Gott betet. Sie hören, dass er den Joint nur eingesteckt hat, ihn nicht geraucht hat. Sie haben alles gehört und nehmen ihn wieder mit nach Hause. Er entschuldigt sich bei ihnen und sie gehen zusammen nach Hause.
Quelle: einehimmlischefamilie.de
1. Februar 2013 um 2:17 Uhr #462706AnonymGastMatt bekam von seinem Mitschüler neben einer Partyeinladung einen Joint zugesteckt. Und dann wurde er von seinem Lehrer gepackt…ne, das hatten wir vor 2 Folgen schon. Das war also das Intro, sehr kurze Szene. Matt wird sich also selten dämlich anstellen und den Joint wie seine Briefe auf dem Schreibtisch liegen lassen und dann kriegt er Schläge. Oder er fällt ihm aus der Tasche (klar, so was würde ich auch da tragen wo es jemand sehen könnte) und Happy raucht ihn. #ugly# Also trocken. Eric fand den kleinen Stinker dann. Happy, böser Hund, ab ins Tierheim. Bahnt sich ein Skandal an. Matt fraß Kekse wie das Krümmelmonster. Happy Marihuana mit geheimen Drogenunternehmen. Die Mutter glaubte alle Kinder wären verdächtig – nun gut, Ruthie eher nicht – Eric hatte den richtigen Riecher und tippte auf Matt. Sonst könnten es noch die bösen Gangsterfreunde gewesen sein. Wenigstens stürmt Eric nicht gleich runter um Matt anzuschreien. Dann fanden Lucy den Joint in der Schublade ihrer Mutter. Dafuq? „Mom and Dad are smoking pot.“ Irgendwie ist mir das ne ganze Spur zu blöd. Dreht sich total im Kreis. Bald sind alle paranoid wie Junkies. „No wonder mom always seems so happy.“ Dann sprach Eric mit den Kindern über Drogen. Das ist auch sehr in Ordnung und gut so, nur Simon sagte dann naiv, er wisse gar nicht wieso jemand überhaupt jemals anfangen könne. Nun, wer in einer Camden-Familie aufwächst wird das auch eher nicht tun, wer aus schlechten Verhältnissen kommt oder es im Leben schwer hat viel leichter. Oder wenn man cool sein will. Gibt Gründe, die wurden hier nicht genannt, hätte man durchaus tun können. Annie gestand dass sie früher selber mal Potraucherin war. Warum man eigentlich mehrfach in der Folge diese gleiche Betroffenheitsmusik (yeah, endlich hab ich das Wort verwendet), das wirkte so gekünstelt. Warum war Eric darüber so sauer? Weil er Mr. Clean ist und seine Frau eine Sünderin? Danach gab’s dann einen geballten Familientalk mit allen Kids, Eric hatte einen Joint gefunden. Matt gestand. Aufhängen. Eric war wütend und Matt haute ab. War auch fies wie er ihm nicht nur unterstellte dass es sein Joint ist, sondern auch, dass er schon länger raucht und deshalb keine Jobs halten kann. Besonders Simon war super enttäuscht. Annie erklärte sich noch mal, Eric verstand warum sie tat was sie tat und heute würde sie ja nicht mehr. Lächerlich war das Ende: Die Eltern gingen raus, ausgerechnet in die Kirche, wo Matt gerade zu Gott betete und ihm weinend erzählte, es wäre nicht sein Marihuana gewesen. Also WTF. Also da fehlen mir die Worte, das war einfach so schlecht, meine Fresse war das bescheuert. Matt dachte also es wäre besser sich auszuheulen, die Eltern würden ihn nie wieder verstehen, obwohl er nur sagen braucht: Hey, ein Kollege hat mir den Joint zugesteckt, ich konnte nicht so schnell denken. Also das Ende war selten dämlich, halt die Frese. #ugly# Die Eltern kamen also just in dem Moment in die Kirche wo Matt gerade sein volles Geständnis an Gott ausheulte. Gut, Eric hat ja eine direkte Leitung zu Gott, also will ich dieses Zufallstreffen nicht als Kommissar Zufall sondern göttliche Fügung sehen.
Lucy will einen Freund Rod mit Moped einladen. „He’s very manly.“ #ugly# Ach, so naiv. Wenigstens mal zur Abwechslung gut drauf. Die Mädchen hörten Reggae-Musik im Zimmer – da tanzte der kiffende Rastaman. Lucy gut drauf gefällt mir, so verheult war sie immer so stressig. Nur ging ihre Schminke mal gar nicht. Alter, der Bikerjunge. „Hey Babe.“ #ugly# Was für ein haariger Yeti, da lachten sich Matt und Mary eins und ich auch. Niemand mochte Rod, allerdings ist es auch nicht fair ihn gleich ins rechte Eck zu stellen. Danach gab’s ein unangenehmes zwischen den beiden Paaren. Rod hat knapp-coole Antworten gegeben. Er ist mir trotzdem lieber als Jimmy Moone, er ist cool und kann zu sich selber stehen.
Ruthie trägt das gleiche Hemd mehrfach, weshalb sie von ihrer Lehrerin ermahnt worden war. Die muss aber ein gutes Auge haben. Simon kann schon Wäsche waschen, zeigt er seiner kleiner Schwester, schön. Raus kam rosa Wäsche.
Matt machte als er den Joint bei seiner Mom sah die Fliege zu der Party. Annie erzählte Matt dann von ihrem Potsmoking in den 60ern, Flower Power. Damals war das aber auch etwas bisschen anderes. Matt konnte sie sogar von einem Bekannten erzählen, der zugedröhnt mit einem Auto einen Unfall baute und starb. Das war sicher die beste Szene, vor allem wie sie es erzählt hat bewegt, Eric hätte gleich geschrieen. Matt fühlte sich nur zu Unrecht angegriffen. Immerhin war Annie ehrlich, Eric sah viel mehr die Gefahr, dass Matt dadurch ein Gegenargument bekam. So ist das mit den Eltern, die machen, aber davon erzählen tun sie nicht… Bastarde.
Wilson erzählte, sein Vater lässt ihn regelmäßig auf Drogen testen. Weil er mit 16 Vater wurde. Das ist gar nicht so schlecht. Marie glaubte Wilson hätte ihrem Vater jetzt eine gute Idee gegeben. Wilson will aber nur alles tun damit man ihm vertraut und seine Eltern braucht er wegen Billy noch.
Fazit: Eine recht alberne und sehr plakative Drogenfolge. Warum muss man das so gestellte und platt machen. Man hätte die Folge auch anders aufbauen können, so stellte man wieder ein Thema in den Mittelpunkt und die ganze Familie geriet mit rein. Immerhin gab es ein paar nette Sachen, somit war es doch knapp über Durchschnitt. Wegen dem Ende würde ich fast runtergehen, aber ich bin ja die Gnade in Person. 3,25/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.