- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2006 um 5:21 Uhr #207427Hardstyle InstructorMitglied
Die Folge beginnt in der Nacht, man sieht alle Familienmitglieder schlafen. Ruthie übernachtet bei Mary im Bett, denn Simon hat seinen Freund Stan als Gast. Dieser bekommt einen Alptraum und fängt an zu schreien. Simon wacht auf und weckt ihn, Eric und Annie kommen ins Kinderzimmer gelaufen. Stan lässt sich beruhigen und die Eltern gehen wieder ins Bett. Simon und Stan unterhalten sich darüber, das Stan ein Geheimnis hat, was ihm Angst macht, doch die Jungs wollen das ungenannte Problem gemeinsam lösen.
Am nächsten Tag spielen Stan und Simon im Garten der Camdens Basketball. Stan will aus unbekannten Gründen nicht nach Hause und deshalb bietet Simon ihm an, einfach die nächste Nacht wieder bei ihm zu übernachten.
Im Zimmer der Mädchen verabredet sich Lucy am Telefon mit ihren Freundinnen um ins Einkaufszentrum zu gehen. Sie freut sich total darauf, aber Ruthie und Mary zeigen kein Verständnis für Lucys Begeisterung. Doch dann möchte Mary gerne mitkommen, was Lucy aber strickt ablehnt.
Im Garten erscheint Stans Schwester Karen. Während die Jungs ins Haus gehen, um Stans Sachen zu holen, spricht Matt Karen auf ihren Gürtel an, auf dem ein großes B steht. Karen sagt, das stehe für ihren Spitznamen Babydoll. Schließlich verlassen Karen und Stan den Garten und gehen zum Auto. Karen warnt ihren kleinen Bruder davor, irgendjemandem von einer bestimmten Sache zu erzählen.
Lucy hat die Sachen für den Ausflug ins Shoppingcenter gepackt, wird aber wütend, als Mary in ihren Rucksack sehen will. Mary geht davon aus, dass Lucy eine Dummheit begehen wird, und will sie davon abbringen, aber Lucy ist nur eingeschnappt.
Im Kinderzimmer unterhalten sich Matt und Simon. Matt erzählt, dass einige Jungs in der Schule das B von Karens Gürtel auf ihren Handrücken tätowiert haben. Allerdings steht dieses B für eine Gang. Simon gibt zu, dass auch Karen Mitglied dieser Gang ist, er aber Stan fest versprochen hat, nichts davon zu erzählen. Matt erklärt, dass er es den Eltern sagen muss. Simon ist sehr wütend und wirft Matt aus seinem Zimmer. In der Küche erzählt Matt alles Eric und Annie. In diesem Moment ruft Stans Mutter an und fragt, ob es in Ordnung ist, wenn Stan noch einmal bei den Camdens übernachtet. Annie ist damit einverstanden.
Eric beschließt mit den Eltern von Stan und Karen zu reden. Aber vorher spricht er mit Simon und erklärt ihm, dass er und Annie von Anfang an den Verdacht hatten, dass etwas nicht stimmt und Matt ihr Gefühl lediglich bestätigt hat. Doch Simon ist immer noch sauer und will seinem großen Bruder nicht verzeihen.
Lucy und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen haben sich auf der Toilette des Einkaufzentrums heimlich umgezogen. Sie sind stark geschminkt, tragen knappe Kleider und bauchfreie Oberteile. Außerdem haben sie ihre Haare gestylt und hochhackige Schuhe an.
Mary spielt unterdessen mit Ruthie verstecken, ist aber nicht sehr engagiert im Suchen. Annie sagt ihr, dass sie gleich ins Shoppingcenter fahren will, auch wenn es bis zum vereinbarten Treffpunkt mit Lucy noch etwas Zeit ist. Mary und Ruthie kommen mit.
Matt versucht sich mit Simon zu vertragen, doch dieser ist dazu nicht bereit. Eric ist inzwischen bei den Eltern von Karen und Stan und erzählt von seinem Verdacht. Die Eltern sind geschockt und können kaum glauben, dass ihre Tochter in einer Gang sein soll. Eric schlägt vor die Sachen von Karen nach Indizien zu durchsuchen. Zögerlich stimmen sie dem Vorschlag zu. Aber sie können in Karens Zimmer nichts finden und Erics Verdacht scheint unbegründet.
Lucy und ihre Freundinnen sind am Einkaufen und flirten mit mehreren Männern, die ihnen beeindruckt hinterher sehen. Schließlich kommen sie mit dem 19jährigen Security Mann Jim ins Gespräch. Mary, Annie und Ruthie sind inzwischen auch im Shoppingcenter abgekommen und Mary geht vor um Lucy zu suchen und vor dem unerwarteten Erscheinen ihrer Mutter zu warnen. Doch als Mary die Aufmachung ihrer jüngeren Schwester sieht, beginnen die beiden einen Streit. Dann kommt Annie mit Ruthie und ist über das Aussehen ihrer Tochter geschockt.
Wieder zu Hause hat Lucy sich abgeschminkt und umgezogen. In der Küche erklärt Annie, dass Lucy einen Monat Hausarrest und Telefonverbot hat. Doch Lucy versteht die Reaktion ihrer Mutter nicht, sie meint, dass sie doch nur ihre Persönlichkeit ausleben wollte. Doch Annie sagt, dass Lucy ihr Vertrauen missbraucht und zerstört hat und sie nicht weiß, ob das je wiedergut zu machen ist. In dem Moment kommt Ruthie in die Küche. Sie trägt bunte, kurze Kleidung und ist völlig überschminkt. Sie erklärt ihre Aufmachung mit der Aussage, dass sie Lucy spielt. Jetzt versteht Lucy, dass ihr Verhalten falsch war und entschuldigt sich.
Stan kommt zu den Camdens und er und Simon unterhalten sich im Flur, während Eric und Matt heimlich lauschen. Stan ist ärgerlich, weil Simon das mit der Gang ausgeplaudert hat, aber anscheinend fehlte etwas, damit die Sache wirklich auffliegt. Die beiden Jungs gehen und Eric macht sich mit einer Ahnung auf den Weg zu Stan und Karens Eltern.
Mary, Lucy und Ruthie unterhalten sich, während sie Ruthie die Schminke wieder abwischen. Die drei erkennen, dass sie alle mal Fehler machen, doch in Zukunft wollen sie sich mehr Mühe geben. Mary bietet Ruthie an diese Nacht wieder bei ihren großen Schwestern zu übernachten.
Karen kommt vorbei um eine Tasche zu bringen, die Stan vergessen hat, und trifft auf Annie. Sie macht Karen Vorwürfe, dass sie mit der Gangmitgliedschaft Stans und ihr eigenes Leben gefährdet, denn die Gangmitglieder sind gewalttätig, nehmen Drogen, vergewaltigen Mädchen und handeln mit Waffen. Doch Karen hat ein zu großes Vertrauen zu ihren Freunden und glaubt Annie nicht. Die beiden gehen im Streit auseinander.
Matt trifft oben auf die Jungs und erklärt Stan, dass Simon wirklich nur Matt von der Sache erzählt hat und Matt es dann an die Eltern weitererzählt hat. Stan zeigt Verständnis und Simon verzeiht seinem großem Bruder schließlich.
Eric ist inzwischen bei Karens Eltern erschienen und sie sind auf die Idee gekommen, auch Stans Zimmer zu durchsuchen. Im Bettkasten werden sie schließlich fündig, dort liegen Waffen und Drogen. Die Eltern sind entsetzt und in diesem Augenblick kommt Karen ins Zimmer. Ihre Eltern machen ihr große Vorwürfe und wollen schnellstens umziehen. Doch Karen will Glenoak nicht verlassen und bietet deshalb an, aus der Gang auszusteigen. Eric erklärt, dass das nicht so einfach ist, denn in einer Gang ist man Mitglied auf Lebenszeit und ein Ausstieg ist sehr gefährlich. Karen glaubt ihm aber nicht, auch das Einschalten der Polizei lehnt sie ab. Eric bietet an, jederzeit zur Verfügung zu stehen, falls sie Hilfe brauchen.
Am Abend spielen die Kinder, Eric und Stan im Garten gemeinsam Basketball. Annie ist in der Küche bei Reparaturarbeiten. Dann klingelt das Telefon und Annie kommt mit einem sehr ernsten Gesicht in den Garten. Stan ahnt, das etwas Schlimmes mit seiner Schwester passiert sein muss und fängt in Annies Armen an zu weinen. Eric fährt mit dem Jungen zum Krankenhaus. Dort liegt Karen im Bett. Sie ist sehr übel zugerichtet worden, hat blaue Flecke und einige Schnittwunden im Gesicht. Jetzt stimmt Karen einem Umzug zu und sie und Stan umarmen sich. Eric geht aus dem Zimmer und sieht zu einem Fernseher, der auf dem Krankenhausflur hängt. Dort wird in diesem Moment gefragt: „Es ist 22 Uhr, wissen Sie, wo Ihre Kinder sind?“
Eric verlässt das Krankenhaus.Quelle: einehimmlischefamilie.de
4. Februar 2013 um 2:06 Uhr #462866AnonymGastSimon’s Freund Stan hatte einen Alptraum und die Eltern kamen halt schon an – war unrealistisch, dass sie das gehört haben. Stan hat ein geheimes Problem, welches nur Simon kennt. Am Tag spielten die beiden Basketball, warum man da zu Rockmusik spielt und Zeitlupe zeigt ist fragwürdig, nicht passend zur Serie. #roll# Dann kam aber etwas, worauf ich mich schon gefreut hatte und nun sehr erfreut bin es jetzt schon zu erleben: Shiri Appleby on 7th Heaven! Das war kurze Zeit bevor sie zu Roswell kam. Hier spielt sie Stan’s Schwester Karen aka Baby Doll. So nett wie Liz Parker war die nicht, hatte einen verdächtigen Gangstergürtel. Wie üblich ahnte Eric etwas, während Annie es mal wieder als nichts abtat, dafür hat er aber auch ein besseres Gespür. Nun, sie hat mit ihrer Familie auch schon genug zu tun und nicht die Zeit ständig Leuten nachzuschnüffeln – Eric hingegen ist Pastor und sehr gut in der Lage das zu tun. Matt fragte bei Simon nach was mit Karen los sei und meinte, sie wäre in einer Gang. Matt bekam das auch indirekte bestätigt, wusste jetzt nicht ob er den Eltern was sagen darf oder nicht, weil Simon so sauer reagierte. Aber natürlich muss er seinen Verdacht äußern. Eric hat es gut gemacht und Simon ruhig erklärt, dass Matt als Erwachsener mehr Durchblick hat als er und Simon alleine nichts ausrichten kann. „You never know what you’re kids are up to when you’re not around.” Matt hätte mal ein bisschen mehr sagen sollen als “lass es sein” oder so, Eric sprach mit den Eltern, die von einer Gangmitgliedschaft nichts wussten. Natürlich waren sie nicht begeistert wie Eric ihnen da so eine erschreckende Geschichte erzählte. Dann durchwühlte man Karen’s Zimmer. Fanden nichts und glaubten Eric hätte sich geirrt, der nun selber forschen muss. Karen kam Stan abzuholen und Annie sprach das Thema Gang sofort an. Karen war eine Halbstarke die glaubte mit ihren Freunden würde sie alles und die Welt besiegen können. Hat sie sicher nicht klug angestellt, weil Karen natürlich abhaute. Stan hatte kein Problem mit Matt obwohl der es erzählt hatte und Simon sah auch die Richtigkeit davon. Eric besuchte noch mal und die Eltern fanden jetzt ein kleines Waffenlager in Stan’s Zimmer unter seiner Matratze. Ob Karen einfach so aus der Gang aussteigen kann? Ganz schön krass wie es bei Gangs abgeht, also dass man da nicht einfach rauskommt, also die nehmen das Gangleben ganz schön ernst. Aber man wird wissen wie krass das ist und Eric ganz besonders, deshalb ging er dann auch als man ihm sagte oder besser Karen, man brauche seine Hilfe nicht. Das Ende war ziemlich böse, Karen wurde von ihren angeblichen Freunden ordentlich zugerichtet, ich dachte ja anfangs das wäre eine Kindergang. Dann wird die Strenge der Schule wegen möglichen Gangzugehörigkeiten wohl Sinn.
Lucy im Shoppingwahn, total begeistert in die Mall gehen zu dürfen. Aber ich mag sie ja viel lieber wenn sie begeistert ist als wenn sie wegen ihrem Liebesleben rumheult. „Freak.“ :p Deshalb nahm Lucy Mary auch nicht mit. So lange sie mit ihren Freundinnen abhängt ist ja alles okay. Ruthie war mal wieder goldig, wie immer. Leider sind ihre Schwestern einige Jahre älter als sie und haben nicht wie sie hofft Zeit für sie. Gemein. Mary ahnt dass ihre Schwester was vor hat, allerdings sagte die nichts und fuhr in die Mall. Bitte keine Klaugeschichte. Was machten die Mädchen? Sie zogen sich erwachsen an, mit Highheels, Kleidern, und viel Schminke, also viel zu erwachsen für ihr Alter. Wird auffliegen, weil Mom zu früh kommt. Okay, es war eine nachvollziehbare, halb lustige, halb ernste Geschichte, schon sehr in Ordnung. Marie und Ruthie kamen mit. Total 90er, schlechter Spice Girls Popsong Abklatsch und das sah man schon vorher als Lucy mit einer Latzhose rumlief. Jedenfalls guckten alle Jungs gleich so und man wurde angesprochen. Marie versuchte ihre Schwester zu schützen und ging sie vor ihrer Mom suchen. Und fand sie. Erklärte ihr, dass sie so einen Mist lassen soll und es eh nichts bringt – aber Annie war schon da und guckte angefressen – ich fand’s lustig, es war nicht lustig, aber es war Schadenfreude. Lucy schaut übrigens ohne das ganze Zeug viel besser aus als so aufgetakelt. Hausarrest, Ansprache und Vertrauensfrage. Soooo schlimm war das nun aber auch nicht, gibt tragischere Sachen, Lucy wusste halt nicht was sie da tat, ich denke ihre Reaktion war deshalb so übermäßig hart, weil sie Lucy einen Denkzettel verpassen wollte. Ruthie argumentierte, Mary wäre ein schlechtes Vorbild für ihre jüngeren Schwestern gewesen.
Fazit: Auf jeden Fall besser als alle S2 Folgen bis auf eine. Kein Kracher, aber doch sehr angenehm und gut ausbalanciert und sehr angenehm ansehbar. Geht doch. Und cool war es Shiri zu sehen. 3,75/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.