- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2006 um 19:52 Uhr #208706Mr. Vincent VegaMitglied
Nachdem das Geiseldrama am Flughafen beendet werden konnte, droht schon der nächste Anschlag. Wie sich herausstellt, haben die Terroristen die Geiselnahme nur inszeniert, um inzwischen unbemerkt Nervengas aus einem nahe gelegenen Hangar zu stehlen.
Während Curtis versucht, Art, Ursprung und Menge des Gases zu klären, wird Jack in die CTU gebracht. Nach 18 Monaten sieht er zum ersten Mal seine früheren Kollegen und Audrey wieder. Sie vernimmt gerade Diane Huckley. Sowohl Jack als auch Audrey werden sich bewusst, dass sie sich noch immer lieben. Als Jack von dem gestohlenen Nervengas erfährt, wird ihm sofort klar, dass ein Zusammenhang zwischen dem Diebstahl und dem Mord an David Palmer bestehen muss.
In der Zwischenzeit wird die bewusstlose Martha Logan entdeckt. Als sie wieder zu sich kommt, versucht sie, ihrem Mann von dem Überfall und dem gestohlenen Dokument zu erzählen, doch er glaubt ihr wieder nicht. Cummings nutzt den Zwischenfall, um Logan davon zu überzeugen, Martha wieder in die Nervenklinik einzuweisen. Die Vorbereitungen für ihre Abreise gehen heimlich vonstatten, doch Martha schöpft trotzdem Verdacht und läuft weg.
In der CTU-Zentrale stellt sich derweil heraus, dass Agent Spenser heimlich für den Präsidenten-Berater Cummings arbeitet, der Jack umbringen lassen will. Auf Cummings‘ Anweisung schleust der CTU-Agent einen Mann ein, der angeblich geheime Daten kopieren will. Doch Chloe kommt Spenser auf die Schliche. Sofort wird er von CTU-Leiter Buchanan vernommen. Doch Spenser verweigert die Aussage. Als Jack wenig später in eine Falle gelockt und von dem Killer überfallen wird, kann er diesen mit letzter Kraft überwältigen und mit einer OP-Schere töten. Daraufhin gibt Spenser preis, dass er in Cummings’ Auftrag gehandelt hat. Jetzt weiß Jack, dass die Terroristen von höchster Stelle in der Regierung unterstützt werden – und dass Cummings auch hinter dem Mord an Palmer stecken muss…Quelle: RTL2
=============================
Die Folge war großartig.
Zwar nervt diese Irritiertheit, dieses wehleidige Getue, von Martha nach wie vor, doch ist mit Spenser ein interessanter Maulwurf am Start. Dieser nämlich dachte, er würde im Dienste der Internal Affairs arbeiten – das fand ich äußerst originell. Sehr gut auch, dass er gar nicht erst gefoltert werden musste, um das preiszugeben, denn das war einer der Hauptkritikpunkte der 4. Season (das sinnlose und fragwürdige bei-jeder-Kleinigkeit-Gefoltere).
Die Aktion Jack vs. The Intruder war ja mal der Hammer. Da bohrt Bauer ihm doch glatt eine Schere in den Hals! Die Season ist wie die zweite sehr brutal und kompromisslos, was den ernsten Charakter der Thematik (im Kontext solch brisanter politischer Theorien) graphisch unterstützt.
Da wird RTL2 im nächsten Frühjahr ordentlich was zu schnippeln haben.
11. Juli 2012 um 13:59 Uhr #447819AnonymGastAlso ich weiß nicht. Das Gelbe vom Ei war auch die Folge hier nicht.
Einzig positiv ist das die Sache mit Walt Cummings jetzt raus ist und das Martha auf der Flucht ist. Das verspricht einiges für die kommenden Folgen.
Ansonsten war die Folge aber wieder relativ öde. Die Kommunikation zwischen Edgar und Chloe war wie so oft ganz witzig, rettet aber nunmal keine komplettte Folge.
Das mit Spencer war dagegen wieder total lahm. Sie haben sich zwar gut rausgeredet in dem sie es auf Walt abgewälzt haben, trotzdem kommen mir diese Verräter-Geschichten langsam zu den Ohren raus. Auch das ganze mit dem Killer war wieder total affig. Natürlich kommt der überall rein und da steht auch überhaupt kein Wachposten der Tony bewacht (auf den vor wenigen Stunden ein Anschlag verübt wurde). Auch die Tatsache das er nicht Tony direkt gleich mal killt verstehe ich nicht, das wollten sie durch den Anschlag doch ehe schon erledigen.
Hoffe mal es kommt jetzt langsam etwas Schwung rein durch das Nervengas, Jack’s Jagd auf Walt Cummings und die Genesung von Tony Almeida. #hallo#
1. November 2012 um 4:02 Uhr #456537paleikoMitgliedWeiß nicht was ich von der Folge halten zwischendurch war es doch schon arg langegrzogrn.
Chloe war in der Folge ja total genial. Ich mag sie einfach total gerne wie sie die Leute so anzickt ohne es eigentlich zu merken ist schon genial.
Die Aufloesung das der Maulwurf eigentlich garkeiner war sondern dachte das er für den Präsidenten arbeitet war schon extrem genial.
Jetzt kann Jack Jagt auf Walt Commings machen.
Was ich dabei noch nicht so ganz verstehe die Leute umzubringen ist die eine Sache die andere ist irgendwelche Terroristen zu helfen.
Bin echt mal gespannt was da noch so hinter steckt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.