5×06 – Tag 5: 12.00 Uhr – 13.00 Uhr | 12 AM – 1 PM


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #208707

    Jack will sich mit Mike Novick treffen, um mit seiner Hilfe an Cummings heranzukommen. Doch das Telefongespräch wird abgehört: Cummings erfährt so von Nathanson von seiner bevorstehenden Enttarnung. Er tritt die Flucht nach vorn an und klärt den entsetzten Logan über seine Beteiligung an dem Nervengasdiebstahl auf. Er gibt auch den Mord an Palmer zu und rechtfertigt seine Handlungen mit Patriotismus: Das Nervengas soll im Lager der Terroristen in Zentralasien mit Hilfe eines Fernzünders freigesetzt werden, den er und seine Leute kontrollieren. Damit wäre die Existenz von Massenvernichtungswaffen in Zentralasien bewiesen: Die Truppenpräsenz der Amerikaner in dieser Region könnte danach erhöht und so langfristig die Ölversorgung gesichert werden. Logan will, dass das Nervengas sofort zurückgeholt wird, aber Cummings behauptet, das sei nicht mehr möglich. Er nötigt Logan stillzuhalten, indem er ihm für den Fall der Publikmachung mit dem Ende seiner Präsidentschaft droht.
    In der Zwischenzeit wurde Martha Logan wieder aufgefunden und ihre Abfahrt in die Nervenklinik steht kurz bevor. Sie versucht noch einmal, ihren Mann anzurufen, doch es gelingt ihr nicht, ihn ans Telefon zu bekommen.
    Auf Anweisung des Präsidenten werden Jack und Novick verhaftet, bevor sie ein Gespräch führen können. Jack kann den leitenden Secret-Service-Agenten Aaron Pierce von Cummings’ Verwicklung in den Nervengasdiebstahl überzeugen. Mit Pierces Hilfe dringt Jack zum Präsidenten vor und droht Cummings mit Folter, um ein Geständnis zu erzwingen. Cummings gibt zu, dass sich die Behälter in einem Container im Hafen von Long Beach befinden. Jack informiert die CTU, damit die Behälter sichergestellt werden können. Er ist entsetzt darüber, dass Logan schon von dem Komplott gewusst hat, gibt sich aber scheinbar mit Logans Erklärung zufrieden, dass Cummings ihn angelogen und genötigt habe. Während die Operation anläuft, verhindert Logan in letzter Minute Marthas Abtransport und spielt ihr gegenüber den reuevollen, liebenden Gatten.
    Ein Spezialist öffnet den Container im Hafen und findet sämtliche Kisten leer vor: Die Behälter sind verschwunden. Cummings’ Verbindungsmann zu den Terroristen liegt tot daneben. Die Terroristen wissen jetzt, dass der Fernzünder, der ihnen ausgehändigt wurde, wertlos ist, und dass sie das Gas nicht ohne weiteres freisetzen können. Ihr Anführer, Erwich, ruft Cummings an und droht mit Vergeltung…

    Quelle: RTL2

    =============================

    Die Verschwörung mit Cummings war zufrieden stellend, bekommt aber mit dem Motiv, dass er nur „im Interesse seines Landes“ gehandelt haben will, eine nette Note.

    Als Jack ihm schließlich die Augen ausstechen will, kommen Erinnerungen an den skrupellosen Bauer der Season 2 hoch – so lieben wir ihn!

    Präsident Logan ist ein völlig inkompetenter, stets hin- und hergerissener Mann, der nur von seinen Beratern abhängig ist. Das erinnert unweigerlich an die äußerliche Inkompetenz des echten Pendants.

    Es ist und bleibt spannend.

    #447926
    Anonym
    Gast

    Ich halte mich kurz: Die Folge hier hat mich auch nicht wirklich aus dem Sessel gerissen. Vorallem die Logik in Sachen Walt Cummings war diesmal total lächerlich. Erst macht er ein Höllentheater um an die Archiv Nachricht von Martha ranzukommen und nun bindet er Logan direkt alles auf die Nase. Was soll denn der Mist, damit haben die Autoren die ganze Cummings-Story total gegen die Wand gefahren. Das war einfach nur lächerlich. Auch das direkt 2 Minuten nach dem Telefonat von Jack mit Mike direkt alles von Walt und seinem Hintermann da abgehört werden kann war dann doch mehr als unglaubwürdig. Dazu gabs dann noch ne Portion Liebesgedöns um die Folge zu füllen und das wars im Großen und Ganzen auch schon.

    Kurz gesagt die Folge hier hat garnix gebracht. Also langsam bin ich echt sauer, die Staffel überzeugt mich bisher gleich 0. Schaue eigentlich nur noch weil ich den Charakter Jack Bauer mag. Die Story ansich versprach nach Staffel 4 soviel und jetzt läuft wieder mehr oder weniger alles nach Schema F. Naja, mal sehen obs besser wird #hallo#

    #456646
    paleiko
    Mitglied

    Naja ich fand die Folge nicht wirklich toll.

    Im Prinzip gab es auch nicht so viel.
    Jack macht Jagt auf Cummings und will mit Mike alles besprechen wird dann aber von Cummings abgefangen und festgenommen.
    Ging mir irgendwie zu schnell wie er dort wieder raus kommt.

    Auch das Cummings sofort alles beichtete kam mir zu schnell vor.
    Naja letztentlich ist das Nervengas doch nicht da wo es vermutet würde.
    Jetzt ist es in den Händen der Terroristen, bin mal gespannt was das nun wird.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.