- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juni 2006 um 13:39 Uhr #208810Mr. Vincent VegaMitglied
Nachdem Collette Stenger sie als Informationsquelle genannt hat, wird Audrey bei der CTU in Gewahrsam genommen und in einen Verhörraum gebracht. Jack kann Karen Hayes die Erlaubnis abringen, sie persönlich vernehmen zu dürfen. Audrey sagt aus, dass sie nie Kontakt zu Collette Stenger hatte und auch nichts von Cummings‘ verschwörerischen Umtrieben wusste – obwohl sie nach Jacks mutmaßlichem Tod einmal mit ihm geschlafen hat. Jack glaubt ihr und erklärt die Vernehmung für beendet, aber Karen Hayes will Audrey in die Mangel nehmen und beauftragt Agent Burke, das Verhör mit härteren Methoden fortzusetzen.
Inzwischen haben Jack und Chloe jedoch Hinweise auf telefonische Kontakte zwischen Collette und Henderson entdeckt, die diese verheimlicht hatte. Collettes Immunität ist damit hinfällig. Als Jack sie verhört, gesteht sie, Audrey fälschlich beschuldigt zu haben. Außerdem gibt sie das nächste Anschlagsziel Bierkos preis, ein Gasversorgungswerk. Um welches Werk es sich handelt, kann Collette allerdings nicht sagen.
Als es den CTU-Spezialisten schließlich gelingt, die Anlage zu identifizieren, ist Vladimir Bierko dort bereits mit den Nervengasbehältern eingetroffen. Er will das Sentox über die dortige Pipeline in knapp hunderttausend Haushalte leiten. Jack und Curtis erreichen das Gaswerk gerade noch rechtzeitig, um Bierkos Leute auszuschalten, aber die Freisetzung des Nervengases können sie nicht mehr verhindern…Quelle: RTL2
=============================
Eine weitere Hammerfolge. Audrey ist natürlich unschuldig (wobei man ja nie weiß …) und ihre Folterung war wirklich sehr extrem, verdammt gut gespielt und natürlich so richtig schön manipulierend (Jacks Emotionen = die des Zuschauers). Da sind wir auch schon beim Thema: Folter, das war das große Wort, das mir in Season 4 solche Probleme bereitete. In dieser Staffel schrauben die Autoren das glücklicherweise wieder stark zurück – und zeigen vor allem, dass es nicht besonders effektiv ist (Henderson kann der Folter widerstehen, Audrey ist unschuldig).
Julians Sands ist ein toller Bösewicht, nach Nina Myers vielleicht der beste. Die Actionszenen in dem Kraftwerk sind die aufwendigsten der Serie überhaupt und wirklich nicht schlecht.
Das Echtzeitprinzip wurde hier abermals ordentlich ad absurdum geführt (man bedenke wie schnell Jack letztlich von der CTU bis ins Kraftwerk gelangt).
21. November 2012 um 20:43 Uhr #458225paleikoMitgliedWieder eine gute Folge.
Audrey ist natürlich unschuldig, das ganze zu beweisen aber schwieriger als gedacht.
Immerhin liefert Jack letztentlich den Beweiss dafür.
Die Szenen rund um die Raffinerie würden sehr gut gemacht und waren sehr spannungsvoll und Aktionreich.
Der Cliffhaenger ist auch sehr genial.
Grade als es zur entschiedenen Szene kommt.Interessant auch was Wayne so weiß da wird ja momentan noch ein riesen Geheimniss drum gemacht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.