5×16 – Tag 5: 22.00 Uhr – 23.00 Uhr | 10 PM – 11 PM


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #208905

    Nach der Explosion der Gastanks taucht Jack unversehrt aus den Trümmern auf. Bierko ist bewusstlos und wird zum Verhör zur CTU gebracht. Henderson befindet sich weiterhin auf freiem Fuß und steht mit den Männern in Kontakt, die Wayne Palmer töten sollen. Noch immer ist unklar, in wessen Auftrag Henderson arbeitet, aber weil Vizepräsident Gardner die CTU auflösen und der Homeland Security unterstellen will, deutet alles auf ihn hin.
    Während Hayes und Miles überlegen, wie sie Gardners Anweisung möglichst schnell umsetzen können, erreicht Wayne Palmer im Kofferraum von Pierces Wagen das Präsidentendomizil. Er will mit Martha Logans Assistentin Evelyn Martin sprechen, die behauptet, Beweismaterial gegen die Drahtzieher der Anschläge zu haben. Evelyn weigert sich jedoch, die Namen zu nennen, denn Henderson und seine Männer haben ihre Tochter Amy entführt und benutzen sie als Druckmittel. Daraufhin bittet Wayne Jack um Hilfe.
    Gemeinsam mit Evelyn arrangieren sie einen Austausch – Evelyns Beweise gegen ihre Tochter Amy. Als Ort für die Übergabe nennt Henderson ein Kohlekraftwerk. Jack und Wayne wollen Henderson hier endlich dingfest machen. Chloe versorgt Jack mit Satelliten-Infrarotbildern, auf denen die Positionen der Wachen im Kohlekraftwerk zu sehen sind. Gemeinsam dringen Jack und Wayne in die gut gesicherte Anlage ein…

    Quelle: RTL2

    =============================

    Verdammt gute Folge, da die Stürmung des Kraftwerks wirklich sehr spannend und mit dem Gespür für Timing umgesetzt wurde. Schade nur, dass es das erstmal für Julian Sands war.

    Zu dem großen Maulwurf kann ich nur sagen, dass ich es leider irgendwie geahnt habe, was das erste Mal bei „24“ war. Zu sehr wusste ich einfach, dass der Vizepräsident nur der berüchtigte Red Hering war, um den Verdacht des Zuschauers möglichst nicht auf Logan zu bringen.

    Die Idee ist natürlich nicht übel. Jeder Präsident hat natürlich Dreck am Stecken (ich sage nur Guantanamo Bay), aber 100 000de Menschenleben zu riskieren, um paradoxerweise sein Land sicherer (will wohl heißen diktatorischer) zu machen, ist politischer Fanatismus, der jenseits jedweden Demokratiegedankens steht. Trotzdem hoffe ich, dass die Autoren hier sehr sensibel sein werden und nicht gleich das ganze Weiße Haus zum Mittelfeld alle Conspiracy machen werden.

    Bleibt zu sagen, dass „24“ sich immer toppen will, ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht, aber die Priorität der Ereignisse von Season 1 und 5 werden ja wirklich durch weltengroße Unterschiede getrennt. Vielleicht sollte alles mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Bleibt halt nur zu fragen: Vielleicht ist das ja auch gar nichts gegen die Realität?

    #458234
    paleiko
    Mitglied

    Sehr geile Folge!

    Dieses ganze wer ist der Maulwurd würde sehr gut umgesetzt.
    Ich habe erlich gesagt auch nicht damit gerechnet das sie wirklich den Präsidenten für den Maulwurf neuem.
    Ich bin sehr gespannt wie sie das nun. Weiter fort führen.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.