5×23 – Tag 5: 5.00 Uhr – 6.00 Uhr | 5 AM – 6 AM


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #209083

    Mit Hilfe eines Überlebenden an Bord, Fähnrich Tim Rooney, gelangen Jack Bauer und Henderson auf das U-Boot. Bierko hat die Bordraketen inzwischen aktiviert und auf Ziele an der Westküste ausgerichtet. Da nur noch wenige Minuten bis zum Abschuss bleiben, muss Jack Bierkos Leute allein ausschalten. Henderson gelingt es in letzter Sekunde, die Startsequenz zu beenden. Als Jack aus der Ausstiegsluke klettert, wird er schon von Henderson erwartet, der ihn mit einer Pistole bedroht. Er weiß nicht, dass Jack sicherheitshalber die Munition aus der Waffe entnommen hat. Jack erinnert Henderson daran, dass er für die Morde an David Palmer, Michelle Dessler und Tony Almeida verantwortlich sei – und erschießt ihn.
    Anschließend bittet er Chloe um Hilfe: Statt zur CTU zurückzukehren, will er auf eigene Faust gegen Logan vorgehen. Chloe lässt Bill ihren Ex-Mann Morris O’Brian einberufen, weil nur er ihr helfen kann, eine mobile Kommunikationseinheit nach Jacks Wünschen zu modifizieren. Auf dem Landsitz des Präsidenten ziehen Aaron Pierce und Martha Logan unterdessen Stabschef Mike Novick ins Vertrauen. Gemeinsam beschließen sie, Beweise gegen Logan zu suchen. Aber zunächst soll Pierce in Sicherheit gebracht werden. Mit Novick am Steuer und Adams‘ Leiche im Kofferraum passieren sie einen Kontrollpunkt; Martha bleibt auf dem Anwesen zurück.
    Als Pierce und Novick gerade die Leiche des Sicherheitsmannes vergraben, ruft Jack bei Novick an und bittet ihn, Logan aufzuhalten. Der Präsident ist zum Flughafen unterwegs, um anlässlich der Überführung von David Palmers Leiche eine Rede zu halten. Martha Logan spielt den Lockvogel, um die Abreise ihres Mannes zu verzögern. Sie umgarnt ihn mit ihrem Charme und bittet ihn um Verzeihung. Logan glaubt ihr und zieht sich mit ihr ins Schlafzimmer zurück. Jack gewinnt so einige Minuten Zeit – er will Logan persönlich zur Rede stellen und ihn mit allen Mitteln zu einem Geständnis zwingen…

    Quelle: RTL2

    =============================

    Der Lückenfüller U-Boot ist schon etwas unnütz, aber erfüllt seinen Zweck. Auch hier muss ich wieder einmal sagen, dass diese Staffel die härteste ist (allein wie Bauer dem Typen das Messer langsam in die Gurgel rammt).

    Jack kann es natürlich nicht lassen, er will sich Logan vorknüpfen. Ich habe innerlich Freudensprünge gemacht, ich liebe es, wenn der gute im Alleingang unterwegs ist. Ich freue mich schon auf die Konfrontation.

    Der Ex-Mann von Chloe ist ein neuer Sidekickcharakter, der mich nicht im Geringsten interessiert. Für die Charakterisierung dieser leider wenig charakterisierten Figur (Chloe) bleibt jetzt auch keine zeit mehr, werte Autoren!

    Martha schläft mit Charles. Ich weiß gar nicht, welchen Gedanken ich schlimmer finde, mit ihr oder mit ihm zu schlafen. Übrigens muss das ja mehr als ein Quickie gewesen sein. Um 5.49 a.m. will Charles sich ausziehen, um 6.01 a.m. zieht er sich schon wieder an. Na ja, „24“ hat stets solche Kontinuitätsprobleme.

    #448877
    Anonym
    Gast

    So, übers Wochenende mal den Turbo eingelegt und direkt mehrere Folgen am Stück geschaut (es wollen ja schließlich auch noch andere Serien geschaut werden). #vertrag#

    Bin jetzt vor dem Finale angekommen und muss sagen die 2. Hälfte der Staffel war doch sehr durchwachsen. Sie hatte ihre Highlights wie die U-Boot Sache oder das mit dem Flugzeug. Trotzdem gabs aber auch deutliche Schwachpunkte!

    Zuerst würde ich da Logan nennen. Seine Rolle ist im Verlauf der 2. Hälfte total undurchsichtig geworden (unglaubwürdig könnte man auch dazu sagen). Er steckt aufeinmal überall mit drin usw. Bin mir ziemlich sicher das die Logik da wieder komplett auf der Strecke bleibt wenn man jede Situation nochmal genau analysieren würde.

    Auch das ganze mit Homeland empfand ich als nervig, weil aufeinmal in der CTU nur noch neue Gesichter am Start waren die noch dazu wenig Profil versprüht haben. Ohne Tony, Michelle usw. war schon öde und nun auch noch teilweise ohne Buchanan, Chloe und halt Edgar das hat dem ganzen echt die Krone aufgesetzt.

    Ich hatte auch den Eindruck als würde das Echtzeitkonzept erstmals große Schwachstellen aufzeigen. Hatte mehrmals das Gefühl das ich mich fragte wie Jack es so schnell wieder von A nach B oder zur CTU geschafft haben will. :-?

    Mal sehen ob sie im Finale noch ein Knallbonbon zünden das mein Urteil für die Staffel verbessern kann. Aktuell würd ich sagen sie kommt an Staffel 3 sowie die sehr gute 2. Hälfte von Staffel 4 bei weitem nicht ran. #hallo#

    #458981
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge war in Ordnung kam aber längst nicht mehr an die vorneigen ran. Die U Boot Sache diente glaubebich auch nur dazu ein wenig mehr Stoff zu haben.

    Das Jack sich danach aber Logan Krallen will war klar.
    Jetzt kann sich Logan warm anziehen.
    Es scheint das alle mithelfen um den mächtigsten Mann der Welt zu Stürzen selbst die First Lady hilft mit.
    Ich bin wirklich sehr gespannt was nun kommt.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.