- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Juli 2006 um 13:44 Uhr #213519diluzMitglied
Major Lorne und sein Team entdecken auf dem Planeten P3M-736 die Leiche eines Wraith, dem der Enzymsack entfernt wurde. Sie vermuten, dass Lieutenant Ford dahinter steckt, der von Wraith-Enzymen abhängig ist. Teyla und Sheppard stoßen bei ihren Nachforschungen auf den Krieger Ronon Dex, der sie gefangen nimmt. Dex ist ein so genannter „Runner“: Vor sieben Jahren implantierten die Wraith ihm einen Peilsender in den Rücken und machen seither Jagd auf ihn. Der Krieger ist bereit, seine Gefangenen freizulassen, wenn Dr. Beckett im Gegenzug den Peilsender entfernt. Dr. McKay ist inzwischen auf Lieutenant Ford gestoßen, der einen sehr verwirrten Eindruck macht. Die Enzymsucht hat ihn zu einem brutalen Killer gemacht, der systematisch Jagd auf die Wraith macht, um seine nächste Dosis zu bekommen. In seiner Verwirrtheit versucht Ford sogar, Dr. McKay zu töten…
Quelle: RTL II
2. Juni 2009 um 16:30 Uhr #370398dayzdMitglied„Runner“ war eine spannende, unterhaltsame, humorvolle und auch informative Episode. Season 2 ist bis jetzt wirklich super und eine tolle Steigerung gegenüber Season 1. Ich kann es kaum erwarten weiter zu schauen.
Die Haupthandlung war storytechnisch und von der Inszenierung her exzellent. Auf einem Planeten trafen Sheppard und Teyla auf Ronon Dex, der von den Wraith gejagt wird. Er ist ein Runner. Ich finde es immer toll, wenn man immer mehr in die Geschichte der Wraith eintaucht und dadurch neue Informationen ans Licht kommen. So einen wie Ronon können die Atlanter gut gebrauchen. #vertrag# Ich denke, dass Ronon früher oder später Fords Platz in Sheppards Team einnehmen wird. Mein erster Eindruck von Ronon Dex und auch vom Schauspieler Jason Momoa ist sehr gut. Beeindruckend fand ich den Planeten. Er hatte etwas gespenstisches und gruseliges an sich. Bisher waren die Planeten, die die Atlanter besuchen, eher eintönig und ähnelten sich alle irgendwie. Aber dieser Planet, auf dem Ronon und Ford sich aufhielten, war super.
Die Storyline mit Ford war ebenfalls klasse. Ich finde es super, was die Autoren aus dieser Rolle machten. In Season 1 war Ford eher ein Nebencharakter, aber jetzt bekam er durch seinen „Unfall“ eine ordentliche Daseinsberechtigung. Ford sprang in den Strahl eines Darts um den Planeten zu verlassen. #8o# Boah, was für ein Ding. Ich bin schon sehr gespannt auf die Weiterführung der Storyline.
1. Juli 2009 um 19:11 Uhr #371906WestheimMitgliedDr. Weir: Nehmen Sie mit, was Sie brauchen.
Dr. Beckett: Ich bezweifle, dass ein Lazarett und eine Armee durch das Gate passen…Dr. McKay: … und jetzt geh ich zum Jumper zurück!! (dreht sich um und stampft davon)
(Robo-Ford feuert in den Wald, McKay kauert sich wimmernd zusammen)Dr. Beckett: Und basiert die Annahme, dass er mir nichts tut, auf irgendwelchen Indizien, oder sagen Sie das nur so? Meinen Sie wirklich, dass er nicht gefährlich ist?
Lt. Col. Sheppard: Dass er nicht gefährlich ist, hab ich nicht gesagt.Dr. McKay (kreischt um sein Leben): Das ist doch nur ne Fleischwunde, ich wusste, das wird Sie nicht töten, Sie sind doch Super-Ford!!
(Ford will ihn töten)
Dr. McKay (mädchenhaft): Warten Sie!! Sie töten doch keinen wehrlosen kopfüber hängenden Mann!!!11. August 2009 um 23:23 Uhr #373789NooneMitgliedEine sehr gelungene Folge.
McKay war wirklich wieder in Höchstform. War zwar einerseits tatsächlich irgendwie klamaukig, aber ich muss zugeben, dass ichs doch ziemlich lustig fand #pfeifen#
Ronon Dex konnte mich noch nicht hundertprozentig überzeugen. Er kam noch sehr Klischee-B-Movie-SciFi-mäßig rüber oder so, kann nicht genau beschreiben, was ich meine. Fand ich jetzt aber jedenfalls noch nicht soooo toll. Mal sehen wie er sich in den nächsten Folgen entwickelt.
Der Schluss zwar ziemlich cool. Ford „rettet“ sich in einen Wraith-Transporterstrahl. Der Typ hat echt Nerven #devil2# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.