2×06 – Dreifaltigkeit | Trinity


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #213525
    diluz
    Mitglied

    Das Atlantis-Team untersucht einen Planeten, der vor langer Zeit von den Wraith zerstört wurde. Die Forscher sind verblüfft, als sie inmitten der Ruinen auf ein intaktes Gebäude stoßen, das von der verschwundenen Zivilisation der Antiker errichtet wurde. Dr. McKay gelangt bald zu dem Schluss, dass der riesige Monolith als militärische Forschungsanlage diente. Die Antiker waren offenbar einer völlig neuen Form der Energieerzeugung auf der Spur, als sie von den Wraith angegriffen wurden. McKay hofft, diese Technologie für Atlantis nutzen zu können, doch schon der erste Test endet mit dem Tod eines Besatzungsmitglieds. McKay besteht dennoch darauf, einen zweiten Versuch zu wagen – und beschwört damit eine Katastrophe herauf…

    Quelle: RTL II

    #370649
    dayzd
    Mitglied

    Eine starke Episode, in der zwei Hauptcharaktere mit ihrem fragwürdigen Handeln im Mittelpunkt standen und den Ärger und Misstrauen ihrer Kollegen auf sich zogen. Ich war hellauf begeistert von „Trinity“, die sie grandiose Charaktermomente lieferte und somit die Weiterentwicklung von Rodney McKay und Ronon Dex darstellte.

    Quote:
    Weir: I’m trying to tell you I know Rodney McKay and there are times when I have to protect him from himself.

    Dieses Zitat von Weir beschreibt in einem Satz Rodney McKay. Er ist ein genialer Wissenschaftler, aber sein abnormale Selbstüberzeugung und sein Egoismus versperren ihm manchmal die reale Sichtweise. Diesmal ging er zu weit, als er sein eigenes Leben und das seiner Kollegen riskierte, als er 5/6 des Sonnensystems auslöschte. Er verlor das Vertrauen von Weir, Zelenka und Sheppard. Wie wird McKay mit den Ereignissen umgehen? Wie wird sich McKays Handeln aufs Klima in Atlantis auswirken? Lernte McKay aus seinen Fehlern?

    Ronon Dexs Charakterstudie gefiel mir ausgesprochen sehr gut. Der Kerl wird mir immer sympathischer. Ronon missbrauchte Teyla einige Male und tötete sogar Kell. #8o# Die Auseinandersetzung zwischen Ronon und Teyla war großartiges Kino. Teyla hätte an Ronons Stelle auch so gehandelt, aber sie weiss, dass die Atlanter es nicht toleriert hätten. Mal gespannt, ob sie diesen Vorfall für immer vor ihren Kollegen verheimlichen können…

    Teyla und Ronon würden ein tolles Pärchen abgeben und die Chemie zwischen den beiden passt auch. :D Mal gespannt, ob sich in dieser Richtung was tun wird.

    #373863
    Noone
    Mitglied

    Eine solide Folge.
    Die Handlung um McKay und die Antikerwaffe fand ich sehr cool. Besonders am Ende dann, finds immer klasse, wenn die Daedalus auftacht #vertrag#
    Und McKay ist eben doch nur ein Mensch und kann sich auch mal irren :p

    Nicht so gut gefiel mir die andere Hanldung um Ronon und Teyla. War etwas zäh. Ronon wirkte wie ein billiger Worf…sein Aggressionspoential ging mir voll auf den Sack =)

    #439654
    Westheim
    Mitglied

    Welch Zeitverschwendung. Da gehen Teyla und Dex hin und verhandeln um einen Tausch für … Leinsamen … /:) … Captain Kirk hätte erst mal die Priesterinnen des Dorfes beschlafen und die Leinsamen dann einfach mitgenommen …!

    Nur so ein Gedanke am Rande …

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.