7×23 – Volksabstimmung in Springfield | Much Apu About Nothing


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #214431
    Hyde
    Mitglied

    Illegale Einwanderer sollen aus dem Städtchen Springfield abgeschoben werden. Um dies durchsetzen zu können, wird eine Volksabstimmung durchgeführt. Von der Abschiebungsmaßnahme wäre auch der Inder Apu betroffen. Apu lebt nun schon seit sieben Jahren in den USA mit abgelaufenem Visum. Apu will sich falsche Papiere besorgen. Doch dann hat die kleine Lisa Simpson eine wesentlich bessere Idee.

    Quelle: ProSieben

    #396281
    ClaireB
    Mitglied

    Ziemlich schwache Folge fuer die ansonsten sehr gute Staffel.

    Aber entscheidend war wohl die Moral der Geschichte, die ja sogar Homer am Ende gelernt hat, auch wenn die Abstimmung natuerlich haushoch verloren wurde. =)

    Klasse dagegen der Anfang mit dem Baeren und Barney. :D

    ClaireB vergibt 1,5 Barts von 5

    #418469
    Stampede
    Mitglied

    Gute, weil sozialkritische Folge, auch wenn einige Sachen zu albern waren…

    Ein Bär ist in der Evergreen Terrace unterwegs und Homer verfolgt das Ganze live im TV mit #ugly# Barney und der Bär werden ausgeschaltet, Barney wird in Moe’s LKW verladen #ugly#
    „Das müssen wir klären, wir wollen keine Bären“ …. und schon ist die Bärenpatrouille überall, auch mit Kampfjets in der Luft #ugly# Sehr geil auch Lisas Geschichte, dass es keine Gefahr gibt und wie Homer dann den Stein kaufen will =)
    5 Dollar Steuern werden erhoben für den ganzen Aufwand, laut Homer ist das die höchste Steuererklärung der Geschichte #ugly# Quimby schiebt alles auf die illegalen Immigranten, die nun außer Landes verwiesen werden sollen. Wie gesagt, ne ziemlich sozialkritische Story, vor allem, wie schnell alle auf den Zug aufgesprungen sind und wie schnell geächtet die Immigranten waren
    „The only good foreigner ist Rod Stewart“
    „Get eurass back to Eurasia“
    Selma soll Apu heiraten, die heiratet doch eh jeden =)
    Apus kauft einen gefälschten Pass von der Mafia, benimmt sich amerikanisch, kann aber seinen Ursprung nicht verleugnen. Also muss er einen Test schreiben und Homer hilft ihm in amerikanischer Geschichte =) Urkomische Szenen, wie Homer irgendeinen Unsinn erklärt, obwohl Apu eh alles weiß =) Absolutes Highlight: Das Bild von Lincoln mit einem Pfeil auf einen Zylinder =)=)
    Apu besteht, Moe denke ich mal auch, und wohl leider auch der verdammte Bienenmann X-(
    Und trotz Homers Rede stimmen trotzdem noch 95% für den Antrag #ugly#
    Sehr geil fand ich noch den Rückblick in Abes Jugend und wie er dann nach Amerika ausgewandert ist #hallo# Bescheuert hingegen, wie sie dann in der Freiheitsstatue gelebt haben /:)
    Und Apus Rückblick zur Uni in Indien, seine Diplomübergabe durch eine Schlange und die Zukunftsvisionen von Professor Frink in Sachen Computer fand ich auch noch gut :-)

    [ATTACH]18236[/ATTACH] [ATTACH]18237[/ATTACH]

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.