- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. August 2006 um 14:35 Uhr #217444allymcbeal1989Mitglied
Die Flotte zieht weiter. Doch die Galactica bleibt zurück, um die Besatzung der Majahual beim Abbau wichtiger Bodenschätze vor Cylonen-Angriffen zu schützen. Der gefährlichste Gegner der Viper-Schwadronen unter Leitung von Captain Lee „Apollo“ Adama ist ein Cylonen-Krieger mit dem Spitznamen „Scar“: ein Spezialist in Guerillataktik und Partisanenkrieg.
Quelle: Premiere
7. Mai 2010 um 23:16 Uhr #390841NooneMitgliedNach der starken Apollo-Charakterfolge eine sehr gute Starbuck-Charakter-Episode. Auch die Rahmenhandlung um Zylonenjäger Scar hat mir gefallen, auch wenn dieser Erzbösewicht mir doch etwas zu sehr aus dem Hut gezaubert wurde. Vorher wurde er ja nie erwähnt.
Zwar absolut nachvollziehbar, aber Starbucks demotivierende Art hat mich zum Teil schon etwas genervt und man muss zugeben, dass Kat mit einigen Sachen ihr gegenüber schon Recht hatte.
Aber Starbuck ist schon ziemlich kaputt und durcheinander, was besonders deutlich in der Fast-Sex-Szene mit Lee wird, in der sie sich küssen, sie ihm eine Ohrfeige verpasst, sich wieder küssen und sie ihn dann wiederum wegstößt.
Wirklich eine klasse Folge.22. Juli 2012 um 13:02 Uhr #448803StampedeMitgliedSehr starke Charakterfolge für Starbuck. Düster, deprimierend, hoffnungslos…
Alle fürchten Scar, den besten Jäger der Zylonen, der schon etliche Piloten in die Ewigen Jagdgründe geschickt hat. Er versteckt sich in den Trümmerfelsen des Asteroiden, auf dem der Erzabbau stattfinden soll und schießt einen Viper nach dem anderen ab.
Was ich an dieser Folge auch so richtig gut fand war, dass gezeigt wurde, was die Piloten für einen trostlosen Job haben. Kam vor allem durch die neuen Jungs von der Pegasus gut raus, die erst ausgebildet quasi in den Tod geschickt wurden, weil sie halt noch keine Erfahrung haben. Deswegen gerät auch unter anderem Starbuck mit Kat so heftig aneinander, als es um Ausbildungs-, Einsatz- und Führungsmethoden ging. Starbuck ist mittlerweile sowieso alles egal, weil sie mehr und mehr der Meinung ist, dass sie sich an etwas klammert, was eh verloren ist: Diesen Anders aus Caprica. Und so säuft sie wie ein Loch, hat Tigh damit schon längst übertrumpft und ist auf einem heftig destruktivem Pfad. Ich war während der Folge schon soweit, dass ich richtiggehend Abscheu gegen sie empfunden habe, die war ja nur noch kaputt und ätzend drauf X-( Als Kat ihr all das ins Gesicht geworfen und es dann mit einem Faustschlag besiegelt hat könnte ich ihr eigentlich nur zustimmen. Ich mag Starbuck sehr, aber die schien in dieser Folge nicht mehr zu retten zu sein, so wie die drauf war #hm# Die Szene mit Lee, als sie unbedingt Sex haben wollte und ihn dann von sich wegstößt, hat sehr gut gezeigt, dass sie nicht weiß, was sie eigentlich will. Außen herum tut sie ja immer hart, aber innerlich ist sie mittlerweile total zerfressen von Selbstmitleid und Hoffnungslosigkeit. Früher hätte sie sich bestimmt auch nicht von einer vorlauten Göre wie Kat so runtermachen lassen, sie hat sich ja in der Folge immer weniger gegen ihre Verbalangriffe gewehrt und lieber flaschenweise Alkohol geleert….
Der Fight gegen Scar waren richtig geil gemacht, düsterer gehts kaum noch. Starbuck auf Kamikaze-Kurs, weil ihr eh alles egal ist, aber sie erkennt dann doch noch, dass es etwas gibt, für das es sich zu leben lohnt und sie will nun doch ihr Versprechen Anders gegenüber einlösen. So ist dann Kat diejenige, die Scar den Garaus macht und als Heldin gefeiert wird. Emotionaler Schlusspunkt der wirklich starken Folge, als Starbuck unter Tränen die Namen aller gefallenen Piloten aufzählt28. Juni 2013 um 5:32 Uhr #472810floppyMitglied@floppy 545796 wrote:
#8o# Danke für die Erinnerung.. hab BSG ja mal wieder Total Vergessen #8o#
Again!! #8o#
Nach fast 11 Monaten schau ich dann auch mal weiter
War in jedem fall eine Klasse Folge, auch um wieder reinzukommen #hallo#
Ganz Klar war die Folge auf Starbuck zentriert, was ich ziemlich gut fand. Freut mich immer wenn die Charaktere mehr Charakterisiert werden
Scar (Wurde der vorher schonmal erwähnt? ), treibt sein unwesen um den Mond herum, wo die Flotte Erze fördert. Über 200 Jäger soll er schon auf dem gewissen haben #8o# Im Prinzip ist es aber nur eine feige Sau, die auch nicht besser fliegt als seine Kollegen aber geschickt aus dem Hinterhalt angreift. Hatte ja ein bisschen mitleid mit dem Vieh, will ja schließlich auch nur überleben #sad#
Aber Mitleid kennen die Viper Piloten natürlich nicht und schon gar nicht Star Buck.
Nachdem es in der Folge 2-3 weitere Piloten von Scar erwischt hat, wurde der Hass auf den Toaster spürbar größer. Auch die Anspannung unter der Crew war angestiegen. Kara bekam sich immer wieder mit kat in die Haare. Seit der sache mit Anders hat sich Starbuck ja ganz schön gehen lassen Versäumt Einsätze, gibt eher Halbherzige Ratschläge an die Jungen, verplant sich richtig Briefen zu lassen und ausserdem säuft sie wie ein Loch #hm# Also Kat’s einwände konnte ich verstehen auch wenn sie mich ein bisschen genervt hat mit ihrer Aggressiven Art / Aber um Starbuck etwas klar zu machen geht das wohl auch nicht anders denke ich
Jedenfalls sollen die am Ende gemeinsam raus um Scar zu erledigen, was schließlich auch klappt. Relativ harmlos kam der daher, naja. Kat liefert am Ende den Finalen Schuss und darf aus Starbuck’s Becher Trinken Gab dann aber noch einen ziemlich emotionalen Moment am Ende als Starbuck die Namen aufzählt, die Scar auf dem gewissen hatte. Einige davon haben wir ja auch kennen gelernt #sad#@Stampede 532174 wrote:
Und so säuft sie wie ein Loch, hat Tigh damit schon längst übertrumpft
Und das heißt was!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.