- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. August 2006 um 14:39 Uhr #217446allymcbeal1989Mitglied
Ein Raptoren-Team wird nach einem Trainingsflug vermisst – eine Falle der Cylonen? An Bord der Pegasus entspinnt sich ein Machtkampf zwischen ihrem unerfahrenen neuen Commander Barry Garner, Captain Kara „Starbuck“ Thrace und Major Lee „Apollo“ Adama. An Bord der Galactica wird inzwischen eine blinde Passagierin entdeckt. Die 17-Jährige ist schwanger und entfacht eine Diskussion um das Recht auf Abtreibung angesichts der wenigen menschlichen Überlebenden.
Quelle: Premiere
7. Mai 2010 um 23:27 Uhr #390843NooneMitgliedWritten by Jeff Vlaming. Autor der Fringe-Folge „White Tulip“ und der Stargate Universe-Episode „Human“. Zwei jeweils großartige Folgen, da hatte ich schon sehr hohe Erwartungen an diese hier. Wahrscheinlich zu hoch. Vor allem die erste Hälfte fand ich doch noch etwas zäh. Die zweite Hälfte dafür umso besser, auch wenn schon von vornherein klar war, dass der Commander der Pegasus mit seiner Entscheidung zu den Koordinaten zu springen, falsch liegen würde. Klasse Szene, als Apollo zunächst vorrübergehend das Kommando über die Pegasus bekommt. Man sah richtig seine Angst und Ehrfurcht, aber auch seinen Stolz. Vorhersehbar allerdings auch, dass der Commander bei seiner Rettungsaktion draufgeht. Aber auch wieder eine starke Szene, als Adama seinem Sohn offiziell das Kommando der Pegasus überträgt. Dazu wieder diese irische Folkloremusik, die schon öfter bei BSG vorkam. Klasse.
Dazu die Problematik Abtreibung/“start having babies“. Und dann natürlich die miese Aktion von Marionette Gaius, sich als Präsident zur Wahl zu stellen #devil2#
Die erste Hälfte noch recht zäh, die zweite Hälfte der Folge dann aber richtig klasse.8. Mai 2010 um 12:13 Uhr #390883LysanderMitgliedNoone;385574 wrote:Vorhersehbar allerdings auch, dass der Commander bei seiner Rettungsaktion draufgeht.Schon der dritte Commander der Pegasus innerhalb kurzer Zeit. Vorsicht Apollo!
6. Oktober 2012 um 18:37 Uhr #454497StampedeMitgliedUnd die nächste sehr gute Folge. Spannend, dramatisch und ein geiles Ende #devil2#
Lee und Dualla sind nun also zusammen und alle anderen müssen draußen bleiben, wenn es im Mannschaftsquartier heiß her geht Aber schön zu sehen, dass er auch mal wieder lachen kann. Zum Major ist er auch befördert worden, läuft als zurzeit für ihn.
Starbuck währenddessen ist Leiterin der Flugtrainings auf der Pegasus und gerät andauernd mit dem bedingt kompetenten und paranoiden Garner aneinander, der mir ja fast schon etwas leid getan hat, so wenig Respekt und Vertrauen wie der von seiner Mannschaft erhalten hat. Starbuck war aber auch wieder bissig drauf, die war ja auf Dauer-Revolution eingestellt. Scheiß aufs Kriegsgericht :p Mit Lee ist sie sich auch nicht ganz grün seit der Sache in der letzten Folge.
Als 2 Raptors nach dem Folgen eines Notsignals verschwunden sind widersetzt sich Garner dem Befehl Adams, sie zu suchen, weil es eine Falle der Zylonen sein könnte, was sich dann auch als richtig herausstellt. Wird er wohl hauptsächlich gemacht haben, weil die Vermutung von Starbuck kam und Lee dem auch noch zugestimmt hat und somit seine Autorität noch mehr untergraben wurde als eh schon.
Der Angriff der Zylonen und die daraus resultierende Weltraumschlacht war mal wieder richtig klasse, sowohl von den Effekten als auch der Spannung her #hallo# Sie können nicht zurück springen, weil der FTL-Antrieb Schaden genommen hat. Dass Ex-Ingenieur Garner das reparieren und letztendlich dabei drauf gehen würde war klar. Somit ist er zumindest das unerwünschte Kommando der Pegasus für immer los geworden :p Aber wie gesagt, der tat mir schon etwas leid, das war irgendwie ne arme Sau.
Nun ist als Lee der neue Commander der Pegasus. Beziehungen sind halt alles :p Starbuck kommt wieder zurück in den Eimer, da ist sie auch besser aufgehoben. Schönes Ende, dass die beiden sich dann nach einem Monat Angiften wieder Vertragen habenWeiteres sehr gute und interessante Handlung gabs noch um die Sache mit der Frau, die auf der Galactica um Asyl geboten hat und Abtreiben wollte, was bei ihrem Volk nicht erlaubt ist. Am Ende erlässt Roslin, trotz drohenden Verlustes von Wählerstimmen, ein Gesetz, dass Abtreibungen fortan mit heftigen Sanktionen bestraft werden. Damit die Zahl auf ihrer Tafel endlich mal wieder ansteigt. Was sie auch muss, denn laut demografischen Wandel ist die gesamte Menschheit in 18 Jahren komplett ausgelöscht, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt.
Zu geil dann am Ende, als Baltar ihr in den Rücken fällt und ankündigt, selbst als Präsident zu kandidieren… dazu noch Caprica-Six‘ Klatschen im Hintergrund und Roslins verdutzer Blick #devil2#28. Juni 2013 um 5:49 Uhr #472813floppyMitgliedGeht Klasse weiter, was anderes erwarte ich auch gar nicht mehr
Starbuck wurde auf die Pegasus versetzt und fliegt dort nach 4 Tagen wieder raus #ugly# Ok, sie konnte halt nicht gut mit dem Commander, der einem schon ein wenig Leid tun konnte wie da in der Mannschaft über ihn geredet wird. Kein Vergleich zur Galactica mit dem Verhältnis der Crew zu Adama. Also schon verständlich das er sich in seinem Ego angegriffen gefühlt hat, was schließlich auch zu der folgenschweren Entscheidung führte ohne Erlaubnis des Admirals zu den vermissten Raptors zu Springen. War natürlich wie man schon erwarten konnte eine Falle und schnell ging dort auch mal wieder die Post ab #devil2# Die Pegasus musste ganz schön schaden nehmen und schließlich viel auch der Antrieb aus. Garner war sehr überfordert, hat man auch gemerkt. Verständlich auch das er dann in den Maschinenraum geflüchtet ist um da zu helfen, denn das ist schließlich sein metier.
Apollo hat dann die Führung übernommen und sie konnten sogar eines der Basisschiffe ausschalten #hallo#
Garner war unten im Maschinenraum und hat den Antrieb repariert, leider ist er wie zu erwarten war dabei draufgegangen. Tat mir echt ein wenig leid #sad#Aber so ist nun wenigstens Apollo zum Commander der Pegasus befördert wurden. Sehr Schön #hallo# Heißt nämlich denke ich mal auch das wir von der Pegasus und deren Crew mal mehr zu sehen bekommen, wurde ja eher Stiefmütterlich behandelt bisher
eine höchst Interessante Storyline bahnt sich auch im Zivilbereich an. Es ist bald Präsidenten Wahl (Schon wieder?) Und Roslin sieht sich schon als sichere Siegerin weil sie eh nur gegen einen Terroristen antritt, weswegen sie auch gleich mal alle ihre Überzeugungen über einen haufen wirft und ein Abtreibungsgesetz erlässt in dem es heißt das Abtreiben Strafbar ist. Natürlich ist das fragwürdig einem Menschen vorzuschreiben was er mit seinem Körper macht allerdings in so einer Ausnahmesituation wo es ums überleben der Menschheit geht ist das auch irgendwie verständlich und absolut Nachvollziehbar. Am Ende verscherzt sie es sich aber trotzdem noch mit der Konservativen Führerin von der Geminon Flotte, ihr egal schließlich hat sie ja keinen richtigen Gegner, doch weit gefehlt am Ende tritt Baltar vor die Presse und verkündet seine Präsidentschaft #devil2#
Neben Blondie lässt er sich also nun auch von dem Revolutionär (Name vergessen #rot#) kontrollieren Mal sehen was der so mit Baltar vor hat@Stampede 545766 wrote:
Der Angriff der Zylonen und die daraus resultierende Weltraumschlacht war mal wieder richtig klasse, sowohl von den Effekten als auch der Spannung her #hallo#
Ja, muss man echt immer wieder sagen #hallo# Da wirkt nie was billig obwohl das Budget für die Serie eher begrenzt sein dürfte, oder?
@Stampede 545766 wrote:
Nun ist als Lee der neue Commander der Pegasus. Beziehungen sind halt alles :p
Der wird sich bestimmt auch noch ein paar Sprüche deswegen anhören müssen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.