2×18 – Download | Downloaded


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #217448
    allymcbeal1989
    Mitglied

    Ein Rückblick zeigt, wie Nummer 6, nachdem Baltars Haus von einer Atombombe zerstört wurde, bei den Zylonen auf dem besetzten Caprica „wiedergeboren“ wurde. Dort wird sie wegen ihrer tragenden Rolle bei der fast vollständigen Vernichtung der Menschheit als „Held von Cylon“ begrüßt. Ähnlich wie sie sonst immer Baltar erschienen ist, sucht er sie nun in Visionen heim, um sie zu warnen.

    Quelle: Premiere

    #374267
    dayzd
    Mitglied

    Was für eine grandiose Episode. :D Sie beinhaltete sehr viele Überraschungen und tolle Erkenntnisse über die Zylonen. Es war einfach der absolute Knaller. „Download“ gehört zu den besten Episoden der Serie.

    Number Six, die beim Angriff auf Caprica ums Leben kam, wurde auf Caprica wiedergeboren. Neben ihrem Tank stand Baltar. Da dachte man zuerst „Ach du Scheisse. Gaius ist ein Zylon!“, aber dann erfuhr man, dass Gaius nur von Number Six gesehen werden kann. Wie genial ist denn das? Auf der Galactica hat Gaius Halluzinationen von Number Six und auf Caprica hat Number Six Halluzinationen von Gaius. Echt der Knaller. #devil2# Woher kommen diese Halluzinationen? Was sollen sie bewirken?

    Boomer wurde auch wiedergeboren. Es war schön Boomer wieder zu sehen. #rot# Die Interaktionen zwischen Boomer und Caprica Six waren intensiv und sorgten für eine exzellente Unterhaltung. Die beiden Zylonen-Heldinnen wollen ihren „Kollegen“ einen neuen Weg des Glaubens ohne Hass und ohne Lügen zeigen. Na, das wird echt noch was geben.

    Es war amüsant die vielen Zylonenmodelle auf einem Haufen zu sehen. Bizarr, aber irgendwie cool. Sharon ist Nummer 8 und D’Anna Nummer 3. Das war eine nette Nebeninfo.

    Anders tauchte wieder auf und jagte das Cafe mit den Zylonen in die Luft. Es war schön den Kerl wieder zu sehen.

    Hera, die Tochter von Helo und Sharon, kam auf die Welt. Es war ganz schön clever und eiskalt von Roslin den Tod des Babys vorzutäuschen. :p Ich hätte an ihrer Stelle auch so gehandelt.

    #392213
    Noone
    Mitglied

    WTF, was für eine merkwürdige Folge. Aber durchaus im positiven Sinne. Aber war schon sehr strange, dass Number Six auf Caprica einen „imaginären“ Baltar hat wie andersherum auf der Galactica eben auch. Und irgendwie auch komisch, so die ganze Zeit quasi „Zylonen unter sich“ zu haben.
    War aber im Grunde wichtig, um neue Erkenntnisse zu gelangen.
    Gab zwischendrin ein paar Längen, aber größtenteils eine sehr gute Pre-Seasonfinale-Episode.
    Die Szenen am Ende waren wirklich sehr intensiv, mal sehen wie Number Six und Sharon jetzt das „Gute“ an die Zylonen ranbringen wollen. Viel Zeit bleibt ja bis zum „Download“ von Number Three nicht.
    Die Szenen rund ums Baby waren auch krass. Sehr heftig, als man Sharon und Helo das falsche tote Baby zeigt. Auch alles sehr intensive Szenen.

    #454543
    Stampede
    Mitglied

    Reichlich merkwürdige Folge #hm#

    Six wird nach ihrem Tod durch die Atombombenexplosion wiederbelebt und die Erinnerungen werden in sie runtergeladen. Gleiches passiert mit Sharon, nachdem sie auf der Galactica erschossen wurde. Scheinbar hat das Mensch-Sein und die Liebe zu einem Menschen bewirkt, dass die beiden immer noch an ihrem alten Leben hängen und nicht damit klarkommen, dass sie nun wieder „nur“ Zylonen sind.
    Six sieht Baltar als Halluzination-whatever und muss sich die gleichen bissigen und belehrenden Kommentare anhören wie der echte Gaius von der eingebildeten Six. Also das fand ich schon ziemlich witzig :D Wüsste der echte Baltar, dass die echte Six von seinem imaginären Selbst getriezt wird, würde sich gewiss ein Gefühl der Genugtuung in ihm breit machen :D
    Sharon hat es noch heftiger getroffen, denn die kommt mit der Wiedergeburt überhaupt nicht klar und denkt immer noch, dass sie ein Mensch ist, obwohl sie eigentlich was, dass sie das nicht ist. Six wird von Three beauftragt, Sharon beim Klarkommen mit der Situation zu helfen, erfährt aber dann von ihr, dass Baltar noch lebt, was sie dann auch wieder instabil macht.
    Was genau der Plan von Three war habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden :-? Baltar meinte, dass sie die beiden zusammengebracht hat, damit sich beide nicht richtig wiederherstellen lassen, weil sie zu sehr sympathisieren, so dass letztendlich beide eingefroren werden. Weil es bei den Zylonen keine herausgestellten Helden geben sollte und beide Mörder sind, was laut deren Gott ja eh die größte Sünde ist, da sie so menschlich ist. Schon ne ziemliche Heuchlerei. Milliarden von Menschen töten aber die Hände in Unschuld waschen ;)
    Am Ende erschlagen dann Six und Sharon Three mit einem Stein und wollen nun den Zylonen einen anderen Weg weisen. So einfach wird das aber nicht werden, denn Three wird ja bald wiederbelebt werden.
    Anders lassen sie auch leben. Selten blöden Anschlag übrigens von ihm /:)

    Auf der Galactica wird Sharons Baby geboren. Wie krass, dass Roslin und der Smoking Doc den Eltern vorgaukeln, dass das Baby gestorben ist, es aber heimlich einer anderen Frau gegeben haben #8o# Okay, die Gründe sind klar und für mich auch verständlich, aber dennoch eine krasse Aktion. Die Frau, die das Baby erhalten hat, ist übrigens „Jo Lupo“ aus „Eureka“ #hallo#

    #472814
    floppy
    Mitglied

    Joa, schließe mich den Meinungen hier an. Sehr Merkwürdig, die Folge :D

    Aber den Anfang fand ich Saustark #devil2#
    Caprica Six ist also damals gestorben bei der Atombombe #8o# Frag ich mich nur wie Baltar überlebt haben soll? #hm# Ist er vielleicht auch ein Zylon? Wobei wir jetzt glaube ich alle 12 kennen müssten nach dieser Folge, oder? :-?
    Jedenfalls fand ich es sehr interessant zu sehen wie die Zylonen dann wieder zum Leben erwachen. Die Wiedergeburt von Caprica Six und Shannon wurde gezeigt und danach auch wie ihr Leben auf Caprica so ablief. Sehr Interessant #hallo# Auch das die beiden quasi berühmt erlangt haben und das in einer Welt wo alle gleich sein sollten :D Shannon hat aber Probleme und möchte viel lieber wieder Mensch sein, Caprica Six kann sich auch nicht anpassen und sie sieht Baltar, wie er selber auf der Galactica #6 als Halluzination (WTF? @-)) Wie Zynisch er immer war :D Genau wie die #6 Halluzination von Baltar :D
    Jedenfalls kommt die eine dahinter und am Ende schlägt Caprica Six sie nieder und lässt den Widerstandskämpfer fliehen. Interessante Entwicklung :-? Zylonen bekämpfen Zylonen :-? nun müssen sie sich aber was einfallen lassen, denn in 36 Stunden ist die eine Wiedergeboren und wird die nette Geschichte den anderen erzählen..

    Bei der Flotte wurde währenddessen das Baby geboren. Sah ja ganz normal aus #sad#
    Hart war dann aber wie Kottel Shannon (Und Helo!!) erzählen musste das es gestorben sei. Alles nur Trick zwar um die Zylonen zu verwirren aber reichlich fies. Auf Shannons Hilfe können die nun erstmal verzichten :p Fand ich ja ganz witzig das auf Caprica sich die Shannon gegen die Zylonen auflehnt und auf der Galactica nun wohl gegen die Menschen :D
    Baltar hatte dann auch noch stress mit seiner #6. Die kommt aber wohl spätestens wieder die Zylonen mitbekommen das es noch lebt ;)

    @Stampede 545847 wrote:

    Was genau der Plan von Three war habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden :-?

    Hast du danach aber noch gut erklärt :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.