6×03 – Mörderpflanzen | Wither


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #218473
    meZz
    Mitglied

    Clark hat mit Besuch aus dem All zu kämpfen. Die attraktive Gloria ist offenbar unbemerkt gemeinsam mit Clark aus der Phantomzone geflohen. Gloria ist eine Art Zwitterwesen aus Kryptonierin und Pflanze, und sie braucht zum Überleben dringend menschliche Körper, die sie als Dünger verwendet. Deshalb verschwinden in einem Waldgebiet nahe Metropolis mehrere Menschen unter rätselhaften Umständen und werden bald darauf tot und von Glorias Wurzeln durchbohrt wieder gefunden. Als Clark sich in den Wald begibt, um Gloria zu suchen und sie unschädlich zu machen, wird sogar auch er zu einem ihrer Opfer, denn Gloria verfügt als Kryptonierin über ähnliche Superkräfte wie Clark. Nur aufgrund der Geistesgegenwart Chloes kann Clark in letzter Minute gerettet werden. Chloe hat im Biologie-Unterricht aufgepasst und weiß, wie man Pflanzen erfolgreich eliminiert …

    Quelle: RTL

    #365122
    dayzd
    Mitglied

    „Wither“ bewegte sich auf einem ähnlichen Niveau wie die letzte Episode: Ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Einige Dinge gefielen mir ganz gut, manches war sogar sehr gut und dann gab es noch Dinge, die nicht besonders innovativ und einfallsreich waren.

    Der erste Insasse aus der Phantomzone tauchte in Smallville auf und sorgte für Trouble. Die Story war durchschnittliche Kost, aber mehr auch nicht. Sie war für meinen Geschmack zu konstruiert und sehr vorhersehbar, aber sie war immerhin besser als ich dachte und konnte mich mäßig unterhalten. Der Schluss war jedoch schwach, besonders wie einfach Clark Gloria besiegen konnte. Da erwartete ich selbst für eine durchschnittliche Story etwas Besseres. Beeindruckend waren die Special Effects, besonders das überwucherte Krankenzimmer war ein Hingucker. Im Seasonauftakt kamen mit Clark sechs weitere Phantome/Insassen auf die Erde. Jetzt existieren „nur“ noch fünf, nachdem Gloria von Clark besiegt wurde. Mal gespannt, wann die anderen Insassen in Smallville auftauchen und Clark das Leben schwer machen.

    Knuffelig waren Chloe und Jimmy. Die Unterhaltung und Knutscherei zwischen den beiden im Auto zu Beginn der Episode war lustig. Die passen super zusammen. Humorvoll war auch Jimmy, der immer davon redete, dass Chloe seine Freundin ist. Das war süss. Aaron Ashmore ist eine wahre Bereichung für Smallville. Ich hoffe, dass er irgendwann mal in den Hauptcast aufgenommen wird. Nicht nur bei Chloe und Jimmy lag Liebe in der Luft, sondern auch bei Oliver und Lois, bei denen sofort die Funken sprühten, als sie sich zum allerersten Mal sahen. Die beiden werden sicherlich irgendwann mal ein Paar. Über Oliver fand man nichts wirklich neues heraus. Interessant war jedoch, dass er Martha seine finanzielle Unterstützung anbot. Ein kleines Highlight war das Aufeinandertreffen von Lex und Oliver auf dem Wohltätigkeitsball. Lex und Lana wurden offiziell ein Paar, nachdem Lana sich entschloss sich auf Lex einzulassen und ihm zu vertrauen. Dabei weiss die Frau natürlich (noch) nicht, dass sie wieder eine schlechte Entscheidung traf und es zu spät sein wird, es wieder rückgängig zu machen. Ironie des Schicksals.

    Eine interessante Sequenz war die Auseinandersetzung zwischen Clark und Lex im Gewächshaus. Wie es nicht anders zu erwarten war, gifteten die beiden Männer sich wieder an. Lex sagte Clark, dass die Zeit der Überraschungsbesuche in seinem Haus endgültig vorbei ist. Beinhart, aber Clark rührte das nicht besonders.

    Die letzten Minuten der Episode waren schön und depressiv zugleich. Lex und Lana schliefen miteinander, Chloe und Jimmy hatten nur Augen füreinander, Oliver und Lois waren kurz davor sich zu küssen. Und was machte Clark? Er war ganz alleine in der Scheune und spielte mit einem Ball. Armer Clark. Das Lied „Ache“ von James Carrington passte perfekt zu diesen Sequenzen.

    Quote:
    Lex: When I was 13 a reporter caught me between classes at boarding school and asked how I felt about my mother’s death. A microphone shoved in my face, surrounded by classmates I couldn’t stand–that’s how I learned she had died.
    Quote:
    Jimmy: Did you just paddle me?
    Chloe: Yep!
    Quote:
    Lex: Enjoy the party.
    Oliver: I always do.
    Lana: If that’s your friend, I’d hate to see an enemy.
    #365183
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 316644 wrote:

    Eine interessante Sequenz war die Auseinandersetzung zwischen Clark und Lex im Gewächshaus. Wie es nicht anders zu erwarten war, gifteten die beiden Männer sich wieder an. Lex sagte Clark, dass die Zeit der Überraschungsbesuche in seinem Haus endgültig vorbei ist. Beinhart, aber Clark rührte das nicht besonders.
    [/quote]

    warum sollte clark das auch stören, ich denke er weiß das er so und so jederzeit in lex’s haus rein kann ;)

    #375603
    Adrian Monk
    Mitglied

    Der erste Besuch von der Phantomzone war also da, bestimmt aber nicht der letzte. Wie Clark sie besiegt hat fand ich dann doch etwas einfach.

    Am Ende tat mir Clark Leid, wie er da ganz alleine mit dem Ball spielt, während alle anderen jemanden abbekommen haben #sad#

    #423494
    Starlight
    Mitglied

    Okay, hier haben wir also das abgehauene Phantom Nr. 1. War okay aber auch nicht sooo besonders spektakulär. Find es aber irgendwie gut, dass Chloe immer so viel zur Lösung eines Falles beiträgt. Fand sie auch mit Jimmy ganz lustig. Wobei ich noch nicht weiß, ob mir der Smallville-Jimmy gefällt. Fand es bei L&C immer gut, dass Jimmy so schüchtern ist und Lois und Clark seine Vorbilder waren.

    Lana und Lex kommen sich näher und irgendwo scheint sie ja damit seine Machenschaften auch mehr zu akzeptieren…

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.