- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 13:52 Uhr #227244Randy TaylorMitglied
Tony hat sein Herz und Händchen für den Pferdesport entdeckt: Als sein Mafia-Kollege Ralph sich ein Fohlen kauft, scheint ausgerechnet Tony die richtigen Gewinnstrategien zu kennen. Derweil herrscht mal wieder dicke Luft im Hause Soprano: Tonys Frau Carmen verlangt, dass er eine Lebensversicherung abschließt. Zu Recht, denn plötzliche Todesfälle stehen in seinem Gewerbe an der Tagesordnung.
Quelle: premiere
28. November 2011 um 21:46 Uhr #429734DrIGGIMitgliedIch fand noch die Szene als der Dicke vom Stuhl krachte epic ^^
26. September 2012 um 17:35 Uhr #453497Roland DeschainMitgliedAlso wie die ganze Crew da beim ersten Pferderennen mitgefiebert und sich nach dem Sieg gefreut hat, war schon awesome. Und sau geil auch, wie Tony beim zweiten Rennen da mit ausgestreckter Hand und Blick darauf Ralphie „zwang“, sein ganzes Geld abzugeben. Interessant ebenfalls, dass man hier mal mehr auf Adriana eingeht, die ja nun schon lange dabei ist und bisher meist eher im Hintergrund zu sehen war. Dass die es so hart hat, war schon heftig, und gerade das mit dem Heroin am Ende ist definitiv der falsche Weg (wenn auch verständlich). #sad# Joa, das mit Carm und Tony geht in die Brüche, das hält nicht mehr lange; aber gehört auch dazu, gefällt. Nur Bobby ist traurig mitanzusehen, tut weh (das mit dem Stuhl war auch nicht lustig, bei Adriana aber wohl ), und dass Janice dazwischenfunkt, ist genau so schlimm. Alles in allem ’ne starke Folge.
2. Dezember 2012 um 18:56 Uhr #458996John NewmanMitgliedWieder einmal eine gute Folge. Wie sollte es anders sein? Auch die vierte Staffel weiß zu überzeugen.
Tony, Ralph & Co. steigen in das Pferdewetten Geschäft ein. Läuft sonst eben momentan auch nicht allzu gut. Da muss man sich mit sowas aushelfen. Ralph kauft ein Pferd und weil das auf Tonys Zureden ist, kriegt dieser bei den ersten Gewinnen auch immer etwas ab. Später bezeichnet Tony das Pferd aber als „our Girl“ und das war Ralph dann doch schon sichtlich unangenehm. Die Retourkutsche gibt es aber umgehend. Nachdem das Pferd krank ist und jemand im Regen zur Rennbahn rausfahren muss, um den Tierarzt bezahlen, leitet Ralph den Anruf zu Tony weiter und so muss dieser sich mitten in der Nacht darum kümmern.
Adriana kriegt zunehmend Panik. Sie redet mit dem FBI und auch wenn sie zunächst versucht gar nichts zu sagen, fängt sie nach und nach schon an und gibt den Feds noch relativ „harmlose“ Informationen weiter. Außerdem versucht sie Christopher dazu zu bewegen aus der Stadt zu ziehen und von Tony wegzukommen. Doch Chris ist Tony viel zu dankbar und treu und im Moment hat er ja auch eine sehr gute Stellung, agiert ja sogar stellvertretend für Paulie als Capo. Desweiteren gefällt Ad auch überhaupt nicht, dass ihr Club Crazy Horse immer mehr zum Club der New Jersey Mafia wird und ständig werden Meetings in ihren Büro abgehalten werden.
Die Story mit Carmella hat mir dann etwas weniger gefallen. Sie möchte da investieren und für die Zukunft absichern, dabei regelt Tony das ja nun nach wie vor schon unter der Hand und spart nicht auf irgendein Konto oder in irgendeinen Fond, sondern lieber in seine Verstecke auf seinem Grundstück.
Janice und Bobby. Bei den beiden bahnt sich ja nun was an. Was auch daran liegt, dass sich Janice mal wieder voll auf die Sache stürzt. Sie gibt vor ihm Essen zu machen, kümmert sich um seine Angelegenheiten. Wenn nicht schon so viele komsiche Aktionen mit Janice gelaufen wären, könnte man dieses Verhalten glatt für selbstlos und nett ansehen. Gut ist ja aber auf jeden Fall, dass sie Bobby momentan etwas aus seiner Verzweiflung rausholt. Am Ende der Folge fängt Bobby ja auch schon wieder an, sich um Junior zu kümmern. Da steht das große Urteil ja auch noch aus.5. Dezember 2012 um 21:09 Uhr #459225AnonymGastGute Folge
Pie-Oh-My ##um##
(R.I.P. Luck #sad#)Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in der Folge nur ums Geld ging Carmela will ihren Font, Tony versteckt Geld vor ihr, Tony bekommt Geld von Ralphie, Tony will noch mehr Geld von Ralphie, Tony gibt dem Tierarzt Geld … und so weiter
Schön in dieser Folge zu erkennen auch mal wieder, dass Tony Tiere mehr am Herzen liegen als Menschen. Als er hört, dass Pie-Oh-My krank ist, eilt er sofort zum Stall um ihr zu helfen.
Aber richtig gut gefällt mir ja die Ade Handlung im Moment. Sie hat es zwar im Grunde nicht anders verdient, aber sie tut mir schon Leid. Krass auch die Szene zu Beginn, als Tony und Silvio ins Crazy Horse kommen, und sie sich vorstellt wie Tony gerade am Telefon erfährt, dass sie mit dem FBI redet.
@John Newman 555462 wrote:
Wieder einmal eine gute Folge. Wie sollte es anders sein? [/quote]
##um##@John Newman 555462 wrote:
Ralph kauft ein Pferd und weil das auf Tonys Zureden ist, kriegt dieser bei den ersten Gewinnen auch immer etwas ab. Später bezeichnet Tony das Pferd aber als „our Girl“ und das war Ralph dann doch schon sichtlich unangenehm.[/quote]
Tony ist der Knaller, will kein Geld ausgeben, aber das Pferd am liebsten für sich alleine haben@John Newman 555462 wrote:
Die Retourkutsche gibt es aber umgehend. Nachdem das Pferd krank ist und jemand im Regen zur Rennbahn rausfahren muss, um den Tierarzt bezahlen, leitet Ralph den Anruf zu Tony weiter und so muss dieser sich mitten in der Nacht darum kümmern. [/quote]
Ist aber auch auf jeden Fall verständlich, das Ralphie dann den Anruf auch konsequenter Weise an Tony weiterleitet. Aber die anschließende Szene dann, als Tony sich zu Pie-Oh-My in die Box setzt und dann noch die Ziege dazu kommt, fand ich toll. Hatte irgendwie was „warmes“ an sich6. Dezember 2012 um 6:28 Uhr #459241John NewmanMitglied@Burning 555997 wrote:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in der Folge nur ums Geld ging
Da geht es doch irgendwie immer drum. Und um Ehre!
@Burning 555997 wrote:
liegen als Menschen. Als er hört, dass Pie-Oh-My krank ist, eilt er sofort zum Stall um ihr zu helfen.
Weiß ich nicht, ob ich das schön finde. Wenn er null Respekt vorm menschlichen Leben hat, dafür aber Wildgänse und Pferde toll findet, macht ihn das auch nicht zum guten Mensch.
War aber wirklich schon klar ersichtlich, wie er da schnell losrast. Und Ralph und dieser Tierarzt sind blöde Schweine. So viel ist mal klar.@Burning 555997 wrote:
Aber richtig gut gefällt mir ja die Ade Handlung im Moment. Sie hat es zwar im Grunde nicht anders verdient, aber sie tut mir schon Leid.
Wieso hat sie es nicht anders verdient? Weil sie sich mit dem FBI einlässt? Da kann sie ja im Grunde nicht sooo viel für. :p
Ich weiß aber, was du meinst. Irgendwie weiß man nicht, ob und wie viel Mitleid man mit ihr haben soll. #hallo#
@Burning 555997 wrote:
##um##
##um## Sopranos Amigo!
@Burning 555997 wrote:
Ist aber auch auf jeden Fall verständlich, das Ralphie dann den Anruf auch konsequenter Weise an Tony weiterleitet.
Naja gut, weil Tony ja auch nur soweit für das Pferd verantwortlich sein wollte, wie es Geld abgeworfen hat. Von daher, irgendwie schon.
6. Dezember 2012 um 15:19 Uhr #459255AnonymGast@John Newman 556030 wrote:
@Burning 555997 wrote:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in der Folge nur ums Geld ging
Da geht es doch irgendwie immer drum. Und um Ehre! [/quote]
Und Frauen #ugly#@John Newman 556030 wrote:
@Burning 555997 wrote:
liegen als Menschen. Als er hört, dass Pie-Oh-My krank ist, eilt er sofort zum Stall um ihr zu helfen.
Weiß ich nicht, ob ich das schön finde. Wenn er null Respekt vorm menschlichen Leben hat, dafür aber Wildgänse und Pferde toll findet, macht ihn das auch nicht zum guten Mensch.
War aber wirklich schon klar ersichtlich, wie er da schnell losrast. Und Ralph und dieser Tierarzt sind blöde Schweine. So viel ist mal klar. [/quote]
Schön war jetzt nicht im Sinne von „wie schön, dass er Tiere mag“ gemeint, sonder eher, dass es hier mal wieder sehr gut sichbar war, dass im Tiere einfach mehr am Herzen liegen als Menschen.@John Newman 556030 wrote:
@Burning 555997 wrote:
Aber richtig gut gefällt mir ja die Ade Handlung im Moment. Sie hat es zwar im Grunde nicht anders verdient, aber sie tut mir schon Leid.
Wieso hat sie es nicht anders verdient? Weil sie sich mit dem FBI einlässt? Da kann sie ja im Grunde nicht sooo viel für. :p
Ich weiß aber, was du meinst. Irgendwie weiß man nicht, ob und wie viel Mitleid man mit ihr haben soll. #hallo#[/quote]
Eigentlich ja gar keins, sie weiß ja auf wen sie sich bei Christopher eingelassen hat, und was damit einher kommen kann. Im Grunde wusste sie vorher Bescheid, dass es auch schlimm mit ihr enden kann. Aber mir tut sie auch Leid #sad#@John Newman 556030 wrote:
@Burning 555997 wrote:
##um##
##um## Sopranos Amigo! [/quote]
#devil2#6. Dezember 2012 um 21:11 Uhr #459272mystiqueMitgliedAde ist ja leider nicht grad die Hellste, aber leid tut sie mir schon. Sie ist ein wirklich guter Seriencharakter mit all ihren Schwächen und Vorzügen.
6. Dezember 2012 um 21:21 Uhr #459274AnonymGast@mystique 556132 wrote:
Ade ist ja leider nicht grad die Hellste, aber leid tut sie mir schon. Sie ist ein wirklich guter Seriencharakter mit all ihren Schwächen und Vorzügen.
#vertrag#
7. Dezember 2012 um 15:03 Uhr #459301John NewmanMitglied@Burning 556056 wrote:
Und Frauen #ugly#
Naja, aber da funktioniert ja eben auch Geld = Frauen.
@Burning 556056 wrote:
Schön war jetzt nicht im Sinne von „wie schön, dass er Tiere mag“ gemeint, sonder eher, dass es hier mal wieder sehr gut sichbar war, dass im Tiere einfach mehr am Herzen liegen als Menschen.
Achso. Verstehe schon. Es war sozusagen durch die Szene schön zu erkennen. #hallo#
@Burning 556056 wrote:
Eigentlich ja gar keins, sie weiß ja auf wen sie sich bei Christopher eingelassen hat, und was damit einher kommen kann. Im Grunde wusste sie vorher Bescheid, dass es auch schlimm mit ihr enden kann. Aber mir tut sie auch Leid #sad#
Vor allem weil man von dem Zeug nun auch wirklich nicht leicht weg kommt. Drogen sind ja meistens wirklich gefährlich und in solchen Mengen sollte man gar nichts konsumieren, aber Heroin ist halt auch schon sehr speziell.
7. Dezember 2012 um 15:09 Uhr #459302AnonymGast -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.