- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. September 2006 um 8:38 Uhr #227535
bloom
MitgliedEmily plant, für die Enkelkinder ihrer Freunde einen Ball zu veranstalten. Die Kinder sollen bei der Veranstaltung zeigen können, was sie im Benimm-Unterricht gelernt haben. Nun fehlt Emily nur noch ein geeigneter Ort für die Generalprobe des Balls, und ihr kommt – wie könnte es anders sein – das Dragonfly Inn in den Sinn.
Als dann probeweise Emily und die Kinderschar zu einer Teegesellschaft in Lorelais Hotel auftauchen, ist Michel vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen – ganz im Gegensatz zu Lorelai, der der Anblick der kleinen Mädchen Magenschmerzen verursacht. Sie fühlt sich an ihre eigene Kindheit und Jugend erinnert, aus der sie irgendwann nur noch ausbrechen wollte. Michel, Feuer und Flamme für die nahende Tanzveranstaltung, schafft es durch einen Trick, seine Chefin dazu zu bringen, gemeinsam mit ihm daran teilzunehmen…Rory hat große Sehnsucht nach Logan und Angst, dass ihre Beziehung die große Entfernung nicht aushält. Paris gibt ihr daraufhin den Rat, Logan eine erotische SMS zu schreiben. Rory nimmt diese Idee dankbar auf.
Lane ringt sich endlich dazu durch, Zack von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Zunächst reagiert er fast gleichgültig darauf. Lane ist wütend und traurig, doch bei einer Aussprache stellen beide fest, dass das Problem eigentlich woanders liegt.
Quelle: VOX
5. Januar 2009 um 13:12 Uhr #356764Haldir Lorien
MitgliedVon der Episode hätte ich eigentlich nur die ersten fünf bis zehn und die letzten fünf Minuten schauen brauchen – der Rest war größtenteils uninteressant bis langweilig.
Das Essen bei den Gilmores war mal wieder ein absolutes Highlight der Folge. Erst versucht Lorelai alles, um sich davor zu drücken. Rory soll ihr in den Bauch boxen, dann fällt ihr ein, dass innere Blutungen nicht reichen, da sie dann keinen Beweis für ihre Verletzungen hat und daraufhin verlangt sie einen Tritt ins Gesicht und fänd sogar eine Narbe im Gegensatz zu dem Essen mit ihren Eltern richtig cool. /
Die kleine Dienerin hat dann total für Verwirrung gesorgt, die Sprüche von Lorelai waren echt der Hammer („Hast du sie etwa bei einem Pokerspiel gewonnen?“) und natürlich wird auch das kleine Mädchen von Emily für jeden Fehler ordentlich zurecht gewiesen. Allerdings nimmt Charlotte (?) es nicht sehr ernst, da sie denkt, Emily würde es alles nur als Spass meinen.
Aber die Schlüsselszene gab es dann beim Essen, als Lorelai ihren Eltern nun doch das Ende der Beziehung zu Luke gesteht und diese das völlig gleichgültig aufnehmen. Danach stürzt Lorelai beinahe in eine Identitätskrise. Hat sie etwa ihr Leben lang nicht nach eigenen Vorlieben entschieden, sondern immer nur das gewählt, was ihre Mutter am meisten verärgern würde? Sie ist dich unsicher, ob sie wirklich Frühstückswaffeln mag, frisiert sich ihre Haare neu, ja selbst die Schuhe bindet sie sich nun anders zu. Später auf dem Ball merkt sie dann, dass ihre Eltern es vielleicht doch nicht immer nur schlecht mit ihr meinten. Naja, besser spät, als nie.
Die ganze Story mit dem Ball und den Mädels fand ich ziemlich langweilig. Einzig di Schuhe mit dem rot-schwarzen Zebramuster zu dem grünen Ballkleid haben mich noch ein wenig zum Schmunzeln gebracht. Dass Michelle auf so einen Kitsch total abfährt, war sowieso klar.
Ebenso nervig und langweilig fand ich Lane und Zack, bzw. Rory und Logan. Zu den ersten beiden: Gut, sie ist schwanger. Sie haben es beide nicht gewollt oder geplant und haben Angst. Wer hat das nicht in so einer Situation? Und sie finden es beide eklig. Gut, ich hoffe, das war es dann aber auch erstmal damit (ich befürchte jedoch, da kommt noch mehr :-w).
Zu Logan und Rory: Ja, sie vermisst ihn. Wir haben es geschnallt. Das muss doch nicht in jeder Folge, in jedem Gespräch, in dem das Wort „Logan“ fällt, wieder durchgekaut werden, oder? Und diese alberne Reaktion auf diesen Satz in dem Buch. Herrje, muss in amerikanischen Serien denn echt immer alles so prüde sein? Mir haben rein platonische Freundinnen schon weitaus schlüpfrige Dinge gesagt oder geschrieben. Der Spruch aus dem Buch war doch nun alles andere als schlimm. Und am Ende war sie dann auch noch zu blöd, ihr eigenes Handy zu bedienen. Also ich fand das alles etwas anstrengend.
Paris hatte dafür mal wieder eine ganz ordentliche Szene. Erst ist sie wieder in ihrem Element und kann Untergebene zusammen falten. Und dann gibt sie – vöölig in Zeitdruck – auch noch einen genauen und sehr eng bemessenen Rahmen vor, in dem sie Rorys Freundin sein darf. Eine wirklich merkwürdige Frau. Aber seit der Folge, wo sie Logan mal richtig die Meinung gesagt hat, mag ich sie irgendwie.
Die Szene mit Luke war auch eher belanglos. Die beiden Klatschtanten versuchen krampfhaft etwas zu finden, was sich im Diner geändert hat. Allerdings war ich schon sehr überrascht, dass Rory zu ihm geht um sich Kaffee und Bagles zu kaufen.
Tja, und dann das Ende. Eigentlich mochte ich Chris ja nie so sehr. Ich hatte seit seiner Hochzeit mit Sherry immer ein wenig das Gefühl, er kümmert sich nur um die Gilmores, wenn es ihm gerade in den Kram passt. Aber dieser Monolog von ihm am Ende… whow. #8o#
Ich hoffe jedoch, genau wie dayzy, dass, sollte Lorelai nun wirklich mehr mit ihm anfangen, sie es auch ernst meint, und er nicht nur eine Zwischenlösung ist, die gerade passt. Wobei ich ja immer noch ein wenig mehr zu Luke & Lorelai tendiere. Auch wenn das Pendel nicht mehr ganz so stark in diese Richtung ausschlägt.
Kann mal jemand Dr No wieder beleben? :p
5. Januar 2009 um 13:43 Uhr #356770NoRemorse
Mitglied@Haldir Lorien 300278 wrote:
Kann mal jemand Dr No wieder beleben? :p
Ach so schlimm war dein Posting doch auch wieder nicht :p
Also die Sache mit Lane und Zach da wird noch einiges kommen, auf das kannst du dich schon einstellen. Aber gesamt gesehen ist Season 7 doch ein deutlicher Aufstieg gegenüber der letzten Season, die grandiose Sequenz vor und während dem Abendessen bei den Gilmores zeigt doch das die Serie ihren Charm noch nicht verloren hat
Die Ideen die Lorelai hatte um den Essen zu entkommen waren einfach herrlich abgefahren
Und Chris und Lorelai sind das perfekte Paar, Luke war unr die Zwischenlösung für Lorelai!
5. Januar 2009 um 15:11 Uhr #356781Haldir Lorien
Mitglied@NoRemorse 300286 wrote:
@Haldir Lorien 300278 wrote:
Kann mal jemand Dr No wieder beleben? :p
Ach so schlimm war dein Posting doch auch wieder nicht :p
Naja, ich dachte nur, da ich ja immer so ein Luke-und-Lorelai-Verfechter war und nun auch schon am umschwenken bin, dass das dein altersschwaches Herz vielleicht nicht mehr so ganz verkraftet. :p
5. Januar 2009 um 15:56 Uhr #356788NoRemorse
MitgliedHehe, na ganz so schlimm ist es um meinen Ticker noch nicht bestellt und im Gegenteil pocht es ja nun Freude, wenn du endlcih einsiehst das Luke ne Pfeife ist
5. Januar 2009 um 16:21 Uhr #356799Haldir Lorien
Mitglied@NoRemorse 300315 wrote:
Hehe, na ganz so schlimm ist es um meinen Ticker noch nicht bestellt und im Gegenteil pocht es ja nun Freude, wenn du endlcih einsiehst das Luke ne Pfeife ist
So hab ich das aber nicht gesagt. [-(
Jetzt werden mir hier schon wieder Dinge in den Mund gelegt… :-w #sad#
23. September 2009 um 19:21 Uhr #375689Adrian Monk
MitgliedLorelai war mal wieder klasse drauf, hat ja wieder einige Sprüche gebracht.
Der Rest war eher fad. Lane nervt weiterhin, wird sich glaube ich auch nicht mehr ändern #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.