1×22 – Wollmäuse und Kuhpuppen | My Doctor has a Cow Puppet


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #231298
    Randy Taylor
    Mitglied

    Alan gibt Judiths Bitten nach und schickt Jake zu einer Psychologin. Allerdings bräuchte Alan selbst eine Therapie viel dringender, denn er schlafwandelt. Als Evelyn Charlie von diesem Problem erzählt, hat er eine grandiose Idee, wie er seinem Bruder die unliebsame Nachaktivität austreiben kann …

    Quelle: ProSieben

    #358737
    Haldir Lorien
    Mitglied

    @Westheim 91557 wrote:

    Eine der wenigen Season 1-Episoden, an die ich mich noch gut erinnern kann. Ich fand die Kuhpuppe und die verzweifelten Bemühungen der Psychologin zu bauchreden, einfach zuuu geil … ich hab irgendwo noch einen Screenshot davon :-?

    Das war eine andere Folge. Charlie, Alan und Judith waren ja schon vorher mal zusammen mit Jake bei der Psychotante. Das müsste in 1×20 Ich kann im Dunkeln pinkeln | Hey, I Can Pee Outside in the Dark gewesen sein. ;)

    Die Folge fand ich richtig geil.

    Allein schon der Anfang, als Alan mit dem Staubsauger im Wohnzimmer spazieren geht und auch noch die passenden Geräusche macht. Und als Charlie ihn wieder ins Bett bringen will, flucht er auf russisch, oder spanisch, oder was auch immer. Später backt Alan dann noch einen Kuchen für seinen Geburtstag. =)

    Rose hat mich mal wieder genervt. Irgendwie taucht die mittlerweile so vorhersehbar auf. :-w

    Irgendwann stellt sich dann heraus, dass Alan schon früher Schlafwandler war. Und erst mit 13 aufgehört hat. Da hat er dann nämlich angefangen, lang zu duschen. Was auch immer das bedeuten soll – als Mann verstehe ich solche Andeutungen natürlich überhaupt nicht. #pfeifen#

    Das Date mit den beiden Blondies fand ich nicht so pralle. Vor allem war Alans Platzbesetzerin nicht gerade sonderlich attraktiv. #hm#

    Die Psychologiesitzung war aber mal wieder geil. Erst bezeichnet Charlie die Therapeutin direkt vor ihrer Nase als Exorzistin, dann spielt er absolut überzeugend Judith nach und schließlich wird er von Alan verprügelt. :D

    Charlie: „Miau! Tschui!“
    Alan: „Charlie, das nervt.“
    Dr. Freeman: „Ja, ich finde das auch nicht sehr nett.“ (zu Charlie) „Und wir beide machen mal einen Extratermin, um über Ihre Angst vor Vaginas zu reden.“

    *Alan prügelt mit einem Schaumstoffknüppel auf Charlie ein*
    Charlie: „Aufhören! Stop! Auszeit!“
    Alan (zu Dr. Freeman): „Soll ich aufhören?“
    Dr. Freeman (schaut auf ihre Armbanduhr): „Sie haben für eine volle Stunde bezahlt.“
    *Alan prügelt weiter auf Charlie ein*

    Kleines Mädchen im Wartezimmer, das gerade ein Gespräch zwischen Charlie, Alan und Dr. Freeman mitgehört hat: „Wie oft muss ich noch hier herkommen?“ =)

    #373949
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge.
    Der Anfang war klasse, als Alan mit dem Staubsauger im Wohnzimmer stand. :p Und wie Alan Charlie verpruegelt hat. :D

    #379968
    LesterB
    Mitglied

    Wieder eine lustigere Folge – vor allem dank der genialen Gastdarstellerin Jane Lynch alias Kinderpsychologin Dr. Freeman. Aber auch Alan und Charlie waren gut dabei. ;)

    Alan: Alan schlafwandelt. Seit er 13 war hat er das nicht mehr getan. Aber Charlie „ertappt“ ihn eines Nachts beim Staubsaugen. =) Er will die Würstchen der Mäuse wegsaugen. Eine Nacht später schlägt er einen imaginären Teig nur aus Eiern – aber ohne Schüssel. Ich muss zugeben, die Szenen, in denen Alan schlafgewandelt ist, waren urkomisch. Dazu kommen die ausgezeichneten Szenen bei der Kinderpsychologin Dr. Freeman. Ich hab mich echt gefreut, sie noch ein weiteres Mal zu sehen. Köstlich!

    Charlie: Charlie erfährt von Evelyn, dass Alan nur mal heiß duschen sollte, um sein Problem wieder in den Griff zu bekommen. Oder er geht mit Charlie in eine Bar, um Frauen aufzureißen. Gesagt, getan. Die Beiden in der Bar – das alte Bild. Charlie, ganz in seinem Element, gräbt eine Frau nach der anderen an und Alan macht nichts. Das Gespräch in der Bar hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, nur die Frauen waren strohdumm. :D Erst als Alan und Charlie bei der Psychiaterin waren, habe ich Gefallen an der Episode gefunden.

    Szenen:
    – Die Sitzung von Charlie und Alan bei Dr. Freeman [Charlie spielt Judith =), Charlie hat, laut Dr. Freeman, Angst vor Vaginas =)].
    – Die beiden Frauen in der Kneipe. :D😀
    – Die Szenen, in denen Alan schlafwandelt [Er rührt einen imaginären Teig :D].
    – Charlie bezeichnet die Psychologin als Exorzistin. =)
    – Rose taucht auf einmal bei Charlie im Bett auf. :D😀
    – Die Szene, als Alan schlafwandelt und irgendetwas in irgendeiner anderen Sprache zu Charlie sagt. =)
    – Alan verprügelt Charlie mit einem Schaumschläger. :D😀
    – Die Schlussszene mit dem Mädchen. =)

    Fazit: Bis zu dem Zeitpunkt, als die Psychologin auftritt, hat die Folge ein paar nette Lacher zu bieten, ist aber nichts Besonderes. Die Figur der Dr. Freeman gefällt mir richtig super, ich würde sie gerne noch häufiger sehen. Die Szenen mit ihr und Alan und Charlie (auf den kleinen Stühlen =)) waren schlichtweg genial. Und dann verprügelt Alan Charlie auch noch. (Das war wohl die Strafe für die Rache der Anwältin in der Folge davor) Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Davon möchte ich mehr sehen. Wegen der recht ordentlichen, aber nicht außergewöhnlichen Anfangsphase gibt es leichte Abzüge, aber insgesamt eine tolle Folge.

    Wertung: 7/10

    #392600
    Anonym
    Gast

    Alan ist so…gestört. /:) Wie er mitten in der Nacht Staubsaugt – samt eigenen Geräuschen. „Alan was sleepwalking.“ ;)

    Charlie’s „Fit-choo“ Peitsche war geil! #mh# Auch nett, wie er Jake dazu bringt, der Psychologin zu erzählen, er sehe tote Menschen. Als dann aber Alan so dämlich übertrieben Pancakes auf dem Tisch machte verging mir das Lachen. X-(

    Alan: „Hey, Grandma’s here.“
    Jake: „Oh man.“ Um dann Sekunden später diese Worte begeistert zu wiederholen. :p

    Der Aufriss war mäßig, Evelyn war noch klasse. Dafür waren Alan und Charlie bei Psychologin Laura Freeman klasse, wie Charlie Julia spielt und mit weiblicher Stimme redet. =) Charlie hat „fear of vaginas.“ Herrlich wie Alan Charlie mit diesem Stoffsäbel vermöbelt und Laura ihn anfeuert. =) :D

    Fazit: Gelungene Folge, auch wenn es zwischendurch ein paar Längen gab konnte man das mit einigen Lachern ausgleichen. 3,75/5.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.