1×09 – Das Unvorstellbare | Emanations


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236608
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Torres, Chakotay und Kim entdecken auf einem Asteroiden mehrere Leichen. Plötzlich findet sich Kim auf einem unbekannten Planeten wieder. Die Bewohner glauben, er sei aus dem Leben nach dem Tod zurückgekehrt.

    Quelle: Premiere

    #399123
    dayzd
    Mitglied

    Eine weitere tolle Episode. Die Haupthandlung mit den Vhnorianern wurde durchwegs spannend inszeniert, vor allem der Inhalt mit dem nachdenklichen und philosophischen Charakter war spitze. Harry Kim glänzte in der Episode und schaffte es ohne die Hilfe der Crew zurückzukehren. Respekt. Die Bemühungen der Crew Harry Kim zurückzuholen sorgten für eine gute Unterhaltung. Sehr gut gefielen mir die Sequenzen mit Ptera, besonders der Dialog zwischen Kes und Ptera war auf dramatischer Ebene super. Das Gespräch zwischen Janeway und Kim regte mich auch nach dem Ende der Episode zum Nachdenken an.

    #444412
    Westheim
    Mitglied

    Kim steht aufs Fleddern von Leichen. Es sind immer diese stillen Wasser.
    Dann geht es weiter mit einem super Exemplar von „Wir zerstören eine uns fremde Kultur“. Die Leute mögen zwar an ein körperliches Leben nach dem Tod glauben, das sie offensichtlich nicht haben, aber das ist doch kein Grund für Kim, den ganzen Planeten wuschig zu machen. #hm# Gilt die oberste Direktive denn hier nicht mehr? Eine jahrtausendealte Religion – zerstört. Dabei HABEN sie sogar ein Leben nach dem Tod – in den Ringen des Planeten. Wie bizarr.

    #444450
    Noone
    Mitglied

    Eine interessante Folge.
    Der Anfang war richtig stark. Sehr atmosphärisch. War da auch auf Chakoteys Seite, dass man die Totenruhe nicht stören sollte – auch wenn ichs dann etwas übertrieben fand, dass er nicht mal Tricorder benutzen wollte. Im Laufe der Zeit verlor die Folge aber mehr und mehr an Fahrt – die ganze Thematik mit dem Leben nach dem Tod fand ich jedoch die ganze Zeit über interessant. Fands aber auch sehr schlimm, wie massiv die Oberste Direktive hier verletzt wurde. Vor allem nicht mal notwendigerweise. Und dann auch noch bei so einem heiklen Thema wie Religion und der trostspendenden Hoffnung von einem Leben nach dem Tod. Unfassbar.
    Schön fand ich Janeways Zitat am Ende :“Das, was wir über den Tod nicht wissen, ist viel unvorstellbarer als das, was wir wissen.“ #hallo#

    @Westheim 521219 wrote:

    Dann geht es weiter mit einem super Exemplar von „Wir zerstören eine uns fremde Kultur“. Die Leute mögen zwar an ein körperliches Leben nach dem Tod glauben, das sie offensichtlich nicht haben, aber das ist doch kein Grund für Kim, den ganzen Planeten wuschig zu machen. #hm# Gilt die oberste Direktive denn hier nicht mehr? Eine jahrtausendealte Religion – zerstört.

    Ja, das fand ich auch total schlimm und unverzeihlich :-w

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.