- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 13:33 Uhr #236969dayzdMitglied
Die Crew hat eine Sensorenstation des Dominion entdeckt, die der Grund dafür zu sein scheint, daß das Dominion der Föderation immer einen Schritt voraus ist. Die Defiant wird unter Dax damit beauftragt, diese zu zerstören. Während Sisko aus Sorge um sein Schiff und seine Crew keinen Schlaf findet, erhält Odo auf der Station Besuch von der weiblichen Formwandlerin. Als Odo Kira erzählt, daß er sich mit dem anderen Formwandler verbunden hat, nimmt sie ihm das Versprechen ab, dies nicht noch einmal zu tun…
25. Juli 2014 um 15:15 Uhr #488045StampedeMitgliedDie miserable letzte Folge ist bereits vergessen, denn das hier war wieder eine sehr gute.
Sehr cooler Auftakt, als Rom und Kira von der Brüstung aus beobachten, wie ihr Plan, die Jem’Hadar und die Cardassianer gegeneinander aufzuhetzen, voll aufgeht #devil2# Mal eben ein geheimes Memorandum über die Verknappung des White und einer geplanten Vergiftung der Jem’Hadar in Umlauf gebracht und schon war der Teufel los und alle schlagen sich im Quark’s die Köpfe ein, da musste ich schon sehr hämisch grinsen
Weyouns Empfehlung an Dukat: Immer schön lächelnOdo ist außer sich, weil er nichts von dem Plan wusste und denkt sogar, dass man seine Loyalität anzweifelt. Das war dann wohl auch ein ziemlich entscheidender Grund, sich mit der Gründerin, die auf die Station gekommen ist, zu verschmelzen. Der zweite dürfte wohl seine unerwiderte Liebe zu Kira sein, von der er der Gründerin lang und breit erzählt.
Das alles wäre ja nicht so wild gewesen, aber dann will Odo mehr über die Große Verbindung erfahren, und da Worte immer so plump sind und das Ganze eh nicht beschreiben können, verschmelzen die beiden wieder miteinander. Just zu dem Zeitpunkt, als Rom bei der Mission zur Verhinderung der Deaktivierung des Minengürtels zwingend auf Odo’s Hilfe angewiesen war. Somit geht die Sache schief und Rom wird geschnappt.
Kira natürlich außer sich, stürmt zu Odo und scheißt ihn heftig zusammen, so wie er es verdient hat. Aber Odo interessiert das nicht, sieht alles was außerhalb der Großen Verbindung ist, als bedeutungslos an und wird jetzt immer mehr zu einem richtigen Wechselbalg. In der letzten Szene habe ich ihn ganz schön verabscheut und ich hoffe schwer, dass er irgendwann wieder der alte Odo werden wird #bye#
Die Gründerin dürfte nun wissen, dass es eine kleine Widerstandbewegung gibt und Kira da mit dabei ist Aber eigentlich dürfte da keine Gefahr draus entstehen, es ist ja bedeutungslos.Bei der Sternenflotte steht eine gefährliche Mission an, bei der es darum geht, eine entdeckte Sensorphalanx des Dominion zu zerstören, damit sie ihnen nicht immer ein paar Schritte voraus sind.
Sisko ist schon ganz heiß drauf, mit der Defiant in den Kampf zu fliegen, aber dann wird er befördert (zu was genau, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen? ) und Dax wird das Kommando der Defiant übertragen. Nog, der Alkohollieferant für die Offiziere, spekuliert auch schon darauf, in Bälde Captain der Defiant zu werden
Dass er sein Schiff und sein Amt abgeben musste ist Sisko sichtlich schwer gefallen und im Grunde genommen wieder eine einschneidende Veränderung, an die man sich erstmal gewöhnen muss.
Dax macht sich als Captain ganz gut, kommt siegreich von der Mission heim und führt die Traditionen nach einem Sieg weiter27. Juli 2014 um 12:30 Uhr #488077NooneMitgliedGanz so euphorisch wie du bin ich nicht, aber prinzipiell hats mir auch gut gefallen.
Bisschen nervig fand ich die ganze Odo-Storyline. War halt nie großer Odo-Fan. Und jetzt hat der Penner auch noch alle verraten. Pff…
Wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass er nur schauspielert und irgendwas pro-widerstandsmäßiges vorhat. So kennt man Star Trek ja irgendwie.
Unlogisch fand ich wiedermal, dass die Gründerin in Menschenform auch genauso so „unfertig“ aussieht wie Odo. Bei Odo ist es doch so, weil er es noch nicht ganz drauf hat, die Form eines Menschen komplett und richtig anzunehmen, oder? Die Gründerin dürfte damit aber eigentlich keine Probleme haben. Ist halt für uns Zuschauer so, damit wir sie als solche erkennen. Aber eigentlich halt unlogisch.27. Juli 2014 um 12:58 Uhr #488078StampedeMitglied@Noone 619515 wrote:
Wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass er nur schauspielert und irgendwas pro-widerstandsmäßiges vorhat. So kennt man Star Trek ja irgendwie. [/quote]
Gut möglich Aber irgendwie glaube ich da nicht dran und hoffe auch, dass es nicht so ist, das wäre, wie du schon sagtest, irgendwie so typisch.
Außerdem sollte die Gründerin durch die ganzen Verschmelzungen doch eigentlich dann wissen, was er vor hat, oder? Die Teilen doch dann auch Gedanken usw.@Noone 619515 wrote:
Unlogisch fand ich wiedermal, dass die Gründerin in Menschenform auch genauso so „unfertig“ aussieht wie Odo. Bei Odo ist es doch so, weil er es noch nicht ganz drauf hat, die Form eines Menschen komplett und richtig anzunehmen, oder? Die Gründerin dürfte damit aber eigentlich keine Probleme haben. Ist halt für uns Zuschauer so, damit wir sie als solche erkennen. Aber eigentlich halt unlogisch.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das irgendwann mal erklärt wurde, warum sie genauso unfertig aussieht wie Odo Um den Dreh rum, als Odo auf dem Grunderplaneten war und zum ersten Mal mit der Großen Verbindung verschmolzen ist, hat sie da mal was drüber gesagt, glaube ich. Weiß allerdings nicht mehr, was genau
27. Juli 2014 um 13:16 Uhr #488080NooneMitglied@Stampede 619517 wrote:
@Noone 619515 wrote:
Wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass er nur schauspielert und irgendwas pro-widerstandsmäßiges vorhat. So kennt man Star Trek ja irgendwie.
Gut möglich Aber irgendwie glaube ich da nicht dran und hoffe auch, dass es nicht so ist, das wäre, wie du schon sagtest, irgendwie so typisch.
Außerdem sollte die Gründerin durch die ganzen Verschmelzungen doch eigentlich dann wissen, was er vor hat, oder? Die Teilen doch dann auch Gedanken usw.Ja, aber dadurch könnte er sie vielleicht erst Recht getäuscht. Mir kam der Wandel einfach zu plötzlich und es erschien mir so gewollt, dass die Gründerin im Schatten mithören kann bei der Diskussion zwischen Odo und Kira.
27. Juli 2014 um 14:26 Uhr #488082StampedeMitglied@Noone 619520 wrote:
@Stampede 619517 wrote:
@Noone 619515 wrote:
Wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass er nur schauspielert und irgendwas pro-widerstandsmäßiges vorhat. So kennt man Star Trek ja irgendwie.
Gut möglich Aber irgendwie glaube ich da nicht dran und hoffe auch, dass es nicht so ist, das wäre, wie du schon sagtest, irgendwie so typisch.
Außerdem sollte die Gründerin durch die ganzen Verschmelzungen doch eigentlich dann wissen, was er vor hat, oder? Die Teilen doch dann auch Gedanken usw.Ja, aber dadurch könnte er sie vielleicht erst Recht getäuscht.
Meinste, das hat er drauf, nachdem er sich noch nicht mal richtig in einen Menschen formwandeln kann?
@Noone 619520 wrote:
es erschien mir so gewollt, dass die Gründerin im Schatten mithören kann bei der Diskussion zwischen Odo und Kira.
Ja, das fand ich auch merkwürdig
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.